Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Koch-Rezepte Thread
Danke an Fr.Pelz und Zanza für die veg. Braten-Empfehlungen!
Hatte zuvor schon nen Linsenbraten ausprobiert, war ok, hat mich aber nicht umgehauen. An Heiligabend gabs dann einfach Fisch.
Werd ich irgendwann aber mal wieder ausprobieren.
sodbrennen
27.12.2019, 22:36
Habt ihr ne Idee für einen Nachtisch für Silvester? Das Problem ist dass ich Silvester tags arbeite und danach direkt zur Party fahre. Sollte also was sein was schnell geht und man gut vorbereiten kann. Bin für alles offen, außer Marzipan :P
Champagner-Dessert (https://www.chefkoch.de/rezepte/920051197391231/Champagner-Dessert.html) :-)
-Julchen-
29.12.2019, 11:40
Danke für eure Tipps :) Hab jetzt die Lösung gefunden. Nachtisch an meine Freundin delegiert, die macht Mousse au Chocolat ;)
Kann jemand ein gutes Rezept für Chili sin carne ohne ein sojaersatzprodukt empfehlen?
Feuerblick
31.01.2020, 09:16
Da ich Soja und Linsen nicht mag, nutze ich gerne dieses Rezept https://www.zaubertopf.de/chili-sin-carne-thermomix-rezept/
Ist leider für den Thermomix, kann man aber sicher auch halbwegs sinnvoll auf normalen Kochtopf umrechnen. Ich finds lecker.
Ich hatte neulich mal das da aus unserem Bioladen mitgenommen:
https://www.fabulous.ch/veganshop/de/sunflower-family-sonnenblumen-chili-carne-gewuerzmischung-131g-p-4189.html?language=de
Das war ziemlich genial. Wird es demnächst mal wieder geben. Ist halt eine "Fertigmischung" - keine Ahnung, ob Du das willst oder nicht ;-)
tragezwerg
31.01.2020, 10:29
Ich ersetze Hackfleisch o.Ä. gerne 1:1 mit roten Linsen und füge ggf. etwas Brühe dazu, damit sie schön garen können. Die haben eine ähnliche Garzeit wie Hackfleisch und ich mag die Konsistenz deutlich lieber als braune Linsen (die sind mir zu mehlig).
Ich ersetze Hackfleisch durch Sonnenblumenkernehack - kann man gut anbraten und ein bis zwei Tropfen liquid smoke rein, schmeckt laut veganerin wie das Original
Danke euch, ich probiere mich mal durch :-)
Heerestorte
31.01.2020, 13:33
Kann jemand ein gutes Rezept für Chili sin carne ohne ein sojaersatzprodukt empfehlen?
Zweite Hälfte des Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=4BTm1Ezl6XE
Von Bosh das ultimative Chili ist der Knaller! Das kann ich wärmstens empfehlen. Es wird mir zerhäckselten Champignons gemacht. Ich habe es kommentarlos gekocht, keiner hat bemerkt, dass es sin und nicht con carne war und meine Pilze abgrundtief hassende Tochter hat es mit Genuss gegessen ;-)
][truba][
31.01.2020, 15:10
Bei mir köchelt seit 3h Bolognese ... es riecht so gut :-)
Heerestorte
31.01.2020, 15:13
[truba][;2125422']Bei mir köchelt seit 3h Bolognese ... es riecht so gut :-)
:-love
Das habe ich auch schon viel zu lange nicht mehr gemacht, sehr geil!
Passt auch in den Abnehmthread mit 74kcal und 4g EW auf 100g !
Lasagnesuppe
100g Möhre, 100g Sellerie und 100g Zwiebel fein würfeln. In 20g Olivenöl in einem Topf, anschwitzen, dann 125g feine Sojaschnetzel dazu schmeißen, mit 20g Tomatenmark verrühren, mit 100ml Rotwein ablöschen. Warten bis alle Flüssigkeit verdampft ist, dann 1500ml passierte Tomaten und 400ml Wasser dazu. Würzen mit ital. Kräutern, Knobi, Salz...
köcheln lassen, 190g Lasagneplatten zerbrechen, in die Suppe schmeißen und unter Rühren (sonst backen die Nudeln schnell am Topfboden oder aneinander an) kochen, bis sie weich sind.
Genießen.
pineapple
14.02.2020, 19:35
coole idee! mit zuchini nudeln bestimmt auch sehr schmackhaft :)
Hoppla-Daisy
15.02.2020, 01:06
Ich hatte neulich mal das da aus unserem Bioladen mitgenommen:
https://www.fabulous.ch/veganshop/de/sunflower-family-sonnenblumen-chili-carne-gewuerzmischung-131g-p-4189.html?language=de
Das war ziemlich genial. Wird es demnächst mal wieder geben. Ist halt eine "Fertigmischung" - keine Ahnung, ob Du das willst oder nicht ;-)
Diese Mischung hatte ich auch mal. Ich fand’s genial, meine Tochter hat’s gegessen, fand es aber nur semilecker. Hab’s trotzdem wieder gekauft :-))
Das Sonnenblumenhack „nackt“ hingegen schmeckte mir auch nicht wirklich. Ein Versuch mit Anbraten verlief nicht zu meiner Zufriedenheit. Röstaromen bekommt man damit nicht hin. :-nix
Hoppla-Daisy
15.02.2020, 01:07
Von Bosh das ultimative Chili ist der Knaller! Das kann ich wärmstens empfehlen. Es wird mir zerhäckselten Champignons gemacht. Ich habe es kommentarlos gekocht, keiner hat bemerkt, dass es sin und nicht con carne war und meine Pilze abgrundtief hassende Tochter hat es mit Genuss gegessen ;-)
Rezept bitte.... klingt gut!
Diese Mischung hatte ich auch mal. Ich fand’s genial, meine Tochter hat’s gegessen, fand es aber nur semilecker. Hab’s trotzdem wieder gekauft :-))
Das Sonnenblumenhack „nackt“ hingegen schmeckte mir auch nicht wirklich. Ein Versuch mit Anbraten verlief nicht zu meiner Zufriedenheit. Röstaromen bekommt man damit nicht hin. :-nix
Wenn Du beim anbraten dazu noch Zwiebeln nimmst und ein paar Tropfen liquid smoke hast Du ein schönes Röstaroma :-)
ninakatharina
15.02.2020, 06:09
Gibt's den liquid smoke evtl. irgendwo offline in einem Laden?
Gibt's den liquid smoke evtl. irgendwo offline in einem Laden?
Größere Edekas oder Rewes sollten es haben, ich hab mal gelesen, dass die guten Hickory oder Buche verwenden.