Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Koch-Rezepte Thread
Ich hab gestern mit ner Freundin zusammen bisschen in der Küche CupCakePop-Werkstatt gespielt. Und weil wir stolz wie bolle sind, muss ich das jetzt mal zeigen:
darf man euch buchen :-))
Relaxometrie
25.01.2015, 12:04
und Malz ist ja per se nix Schlechtes :-). Es riecht in der Zubereitung einfach toll, wie ich finde.
Malz ist nicht unbedingt etwas Schlechtes und auch mal Weißmehlprodukte zu essen, ist undramatisch.
Aber ich sehe Malz als Zusatzstoff in Brot dennoch kritisch, weil es meiner Meinung nach Verbrauchertäuschung ist, das Brot mit Malz dunkel zu färben. Die Hersteller wissen ganz genau, daß das Brot dann gesünder wirkt, weil der Verbraucher halt denkt, daß Vollkornmehl verwendet worden sei.
Ich finde die Brotbackmischungen von Seitenbacher sehr, sehr gut. Die haben auch Sauerteigbrot :-)
Seitenbacher würd ich schon allein wegen der nervigen Werbung boykottieren :-)) :-))
Jaaaa, die Werbung ist grausig, aber die Brotbackmischung ist unschlagbar :-love Ich glaub wir hatten immer das Landbrot.
ehemaliger User_25062015
25.01.2015, 14:31
Danke für den Input :-)
Die Seitenbacher Brotbackmischungen hab ich früher auch viel gemacht, wenn ich keine Zeit zum aufwendigeren backen hatte. Die passt Mengenmäßig hervoragend in unsere Brotkastenform. Aber da unser Kind gerade als einziges (und das in Mengen in denen ich kaum mehr selber backen kann) das Kartoffelbrot unseres Haus und Hof Bäckers vertilgt, hab ich grad das Backen ein wenig dran geben und kaufe 4 bis 5 Brote die Woche. Und dabei liebe ich doch Körner Brote in jeglichen Varianten... *seufz*
Gast26092018
31.01.2015, 09:45
Heute mache ich vielleicht einen Kokoskuchen (http://www.chefkoch.de/rezepte/409351130718970/Kokoskuchen-mit-Kokosmilch.html) :)
Gast26092018
31.01.2015, 20:03
So.... seht ihr meinen saftigen Kokoskuchen?! :)
28289
Ich habe aber auch die Glasur weggelassen, aber es geht auch ohne ;-)
Absolute Arrhythmie
31.01.2015, 20:06
Sieht Lecker aus!
Habe grade mehlfreie Muffins gemacht - eine meiner aktuellen Mitbewohnerinnen kann kein Gluten essen und so hab ich mich die letzten Wochenenden mal an glutenfreien Backwaren versucht. Einige Sachen sind nicht so grandios geworden (also, geschmacklich schon, aber von der Konsistenz nicht immer so), aber diese Muffins sind echt sehr lecker und empfehlenswert und vor allem gehen sie wirklich so schnell wie im Rezept angegeben:
http://wholelifestylenutrition.com/recipes/appetizers-snacks/the-easiest-gluten-free-and-grain-free-muffin-recipe-ever/
Ich bin mir grade unsicher, ob man in Deutschland flüssiges Vanillextrakt in jedem Supermarkt einfach so kriegt, aber ich hab das in der Vergangenheit auch einfach schonmal durch gemahlene Bourbonvanille ersetzt. Ein Cup Erdnussbutter ist, wenn man mit einem großen Löffel einmal seeeeehr großzügig ins Glas löffelt ;) So genau kommts bei dem Rezept aber denk ich echt nicht drauf an. Ich hab noch gefrorene Himbeeren untergehoben.
Hört sich gut an. Ich hab auch eine Kollegin mit Zöliakie und immer auf der Suche nach gescheiten Rezepten. Ist Mandelbutter das gleiche wie Mandelmus? Und wo bekommt man das?
Gast26092018
01.02.2015, 14:33
Sieht Lecker aus!
hmm...geschmacklich in Ordnung. Aber nicht perfekt.
@ Reflex: Also, nach kurzer Internetrecherche würde ich sagen, dass Mandelbutter und -mus in der Tat das Gleiche ist! Gibt ein paar ziemlich simple Rezepte dafür, wenn dus selber machen willst, wenn ich das kaufen wollen würde, würde ich im Bioladen oder Reformhaus oder in einem Supermarkt mit entsprechendem Sortiment gucken (ich kann mir vorstellen, dass unser gut sortierter EDEKA das sogar hätte...).
Ich hab wie Erdnussbutter genommen und finde das echt gut, aber ich mag auch Erdnussbutter gerne ;) Mandeln sind wahrscheinlich ein bisschen geschmacksneutraler.
Ich finde Mandelmus widerlich! Und es ist sauteuer. Habe es bisher allerdings auch nur pur gegessen, ob es zum Backen etc dann untergeht und akzeptabel ist, weiß ich nicht.
An sich ist es beim Backen ja nichts anderes als Mandelmehl mit ein bisschen Öl...
Ich finde Mandelmus widerlich! Und es ist sauteuer. Habe es bisher allerdings auch nur pur gegessen, ob es zum Backen etc dann untergeht und akzeptabel ist, weiß ich nicht.
dem schließe ich mich an....sorry aber das riecht wie Spe**** :-D
habe es hier gehabt um KH einzusparen, da es bei vielen Eiweißrezepten als Basis genommen wird. Aber selbst die Waffeln damit haben gerochen wie...naja...habs ja oben geschrieben ;-)
Ich hab es dann meiner Freundin geschenkt, die es gerne isst.
Erdnussbutter Sandwiches mit Bananen schmecken ja auch, warum dann nicht Erdnussbutter Muffind mit Bananen.... fehlt nur noch die Schoki.. :D aber das Mandelzeug werde ich auch mal testen...
Ich liebäugel bei unseren Brotverbrauch gerade mit einem Brotbackautomaten. Hat jemand einen guten Tip?
Gast26092018
04.02.2015, 12:47
Hat jemand von euch schon mal Auberginenreibekuchen gemacht? Es gibt ein Rezept für Zucchinireibekuchen (http://www.chefkoch.de/rezepte/705691173184272/Zucchini-Reibekuchen.html)
Aber das geht doch bestimmt auch mit Aubergine. Das probiere ich heute mal...aber ich werde die Aubergine ein wenignvorbraten, bevor ich die Eier dazu gebe:-nix