Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Koch-Rezepte Thread
das ist zumindest exakt das Rezept meines lecker Zitronenkuchens, das ich hier auch schon mal gepostet hatte, und wo mir dann gesagt wurde, das gäbs hier schon^^
Wie gesagt, das Beste fehlt! Der Teig ist schnuppe, der kann egal wie gemacht werden, aber der Sirup MUSS drauf!
Und es ist Kürbiszeit *freu*
Kennt jemand ein schönes Rezept für eine Kürbissuppe?
Hoppla-Daisy
10.09.2014, 21:00
Die Suche hier im Thread wird dir helfen ;-). Hier sind bereits einige gepostet worden :-).
doch, das ist das gleiche (nur doppelte Menge), nur dass bei Reflex und mir der Kuchen durchgepiekst wird und der (warme) Sirup/Überguss dann drübergegossen wird :-)
Gast26092018
10.09.2014, 21:16
Kennt ihr den Käsekuchen mit Zitronenhauch auf Mandelboden von Philadelphia (nach schwedischer Art) Almondy (http://4.bp.blogspot.com/-OpnPkos1uuU/U0K0JOab4cI/AAAAAAAADAM/-og2XMZeVrk/s1600/Almondy%2B10.JPG)
Ist jemand in der Lage so einenKuchen selbst zu machen, der genau so schmeckt? Der ist sau lecker....ich würde mich freuen so einen Kuchen selbst machen zu können.
Reflexs Zitronenkuchen ist der Beste! Basta! :-(
;-)
Maxi: http://thecountrybasket.com/traditional-norwegian-food-confectionery-cake-bar-recipe/
Versuchs doch mal!
Apropos...gut das ihr mich dran erinnert, ich könnte für Montag mal Kuchen backen! :-)
Wobei meine neue Kollegin Zölliakie hat und ich irgendwie eine Inspiration für einen leckeren Gluten freien Kuch oder Muffin bräuchte...
Gast26092018
12.09.2014, 07:48
Maxi: http://thecountrybasket.com/traditional-norwegian-food-confectionery-cake-bar-recipe/
Versuchs doch mal!
Oh, vielen Dank:-top Ich werde es versuchen.
Heavy cream? Konditorsahne oder was:-nix ich muss mal schauen wo ich das finde
@Daisy: es sind 798 Seiten....
Sherlocked
12.09.2014, 10:08
@ tortet...
Kürbissuppe
500g Kürbis (z.B. Hokkaido)
1gr. Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 El Butter
2 Teel. Mehl
1 L Gemüsebrühe
Salz, weißer Pfeffer, Muskat
½ Teel Cumin (ganz wichtig)
3 El Creme fraiche
Schnittlauch
Kürbis kleinschneiden, Zwiebel und Knoblauch kurz in der Butter anschwitzen, Kürbis dazu, dann etwas später Mehl drüberstäuben, kurz weiterschwitzen, mit kalter Brühe ablöschen (klumpt sonst), aufkochen – 10 min garen. Suppe pürieren, Salz, Pfeffer, Muskat, Cumin, creme fraiche und Schnittlauch dazu - fertig
Gast26092018
12.09.2014, 10:27
Macht ihr auch so Markklößchensuppe? Ich habe so etwas noch nie gemacht....macht ihr die Klößchen selbst?
am we mache ich vielleicht eine Rindersuppe.
Sherlocked
12.09.2014, 10:36
Macht ihr auch so Markklößchensuppe? Ich habe so etwas noch nie gemacht....macht ihr die Klößchen selbst?
am we mache ich vielleicht eine Rindersuppe.
Ne, Maxi, das wär ja dann ne klare Suppe, oben das ist ne Cremesuppe (auf Basis der hellen Mehlschwitze ).
Markklöschensuppe mach ich nicht, Grießklöschen schon eher, und die selbst.
Reflex, der verlinkte Mandelkuchen ist glutenfrei! Ansonsten, auch wenn ich die Dinger ja so was von konsequent sonst meide, da es für mich nichts mit backen zu tun hat, kann ich doch die Backmischung von Rewe "frei von" empfehlen. Das sind die einzigen, die nicht so grisselig im Mund sind und wirklich ganz lecker schmecken.
Gast26092018
12.09.2014, 12:28
@sherlocked: danke, das war eine allgemeine Frage, da ich gerade Lust auch solche Suppen habe;-)
Ich will mir ein Kochbuch speziell für Suppen und Eintöpfe kaufen, könnt ihr mir ein solches empfehlen?
Aber mit simplen Rezepten, nichts hochexotisches mit Zutaten die man nicht überall bekommt. Alltagssuppen...
Und es ist Kürbiszeit *freu*
Kennt jemand ein schönes Rezept für eine Kürbissuppe?
Kein Rezept, aber allgemeiner Tipp: Hokkaido vor dem Verarbeiten für Suppe o.ä. bei 180 grad in den Ofen (20min je nach Größe) dann lässt er sich leichter schneiden und kocht nicht so lange, auch gut für Kürbissorten, die geschält werden müssen.
edit: letztes Jahr gabs einen extra thread für Kürbis, da lässt sich leichter was raussuchen
oh meine Freundin kommt gleich am letzten examenstag mit zu mir nach hause, damit wir erstmal zusammen 3 tage ausspannen können und dann auf die mdl gemeinsam lernen können. und da wird es kürbiszeit sein :-)
freu mich auf kürbissuppe und geschnitzten Kürbis.
bei mir gibts aber ganz simple kürbissuppe, aus hokkaido, sahne und Gewürzen, püriert mit gerösteten pinienkernen
edit: letztes Jahr gabs einen extra thread für Kürbis, da lässt sich leichter was raussuchen
Wo? Hab nix gefunden...
Mein Mann ist der tollste Mann von der Welt. Mein Geburtstags Geschenk: ein riesengroßer Barrel Smoker! [-::-]
Und gleich Fleisch für Friuty-style Cinnamon Ribs und gefüllter Schweinerücken Mexicano besorgt und gestern heimlich gerubbt. Jetzt gibt es heute ein Überraschungsbarbecue für mich und ich darf mich mit meinem neuen Spielzeug austoben! Wenn ich ihn nicht schon geheiratet hätte, würde ich ihn sofort wieder heiraten! :-love