Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Koch-Rezepte Thread
Jetzt hab ich auch Hunger :-blush
Wie viele Kilometer sind das zu euch? ;-)
Hm, keine Ahnung, wo du wohnst ;-)
Colourful
04.09.2020, 19:34
170km pro Strecke. Aber eben keine schöne Strecke.
Fahrgemeinschaft? Geteiltes Leid und so? :-))
Hoppla-Daisy
04.09.2020, 19:55
Der Camel Cowboy sagte immer „für ne Camel geh ich meilenweit“
Irgendwie gilt das auch für Futter :-))
Colourful
04.09.2020, 20:48
Ja, hier gibt es einen kleinen Mann, der beim Autofahren gerne sehr viel brüllt. Der macht das dann eher anstrengend. Und ich teste häufig, ob das jetzt endlich mal besser wird. ;-)
Da ich jetzt auch vegetarisch leben muss/soll/darf hat sich alles zu Hause ein bisschen erleichtert da mein Mann ja schon Ewigkeiten Vegetarier ist. Problem nur, er scheint eine laktoseintoleranz entwickelt zu haben, kochen wird wieder spannend und experimentell :-))
Hoppla-Daisy
07.09.2020, 14:51
Och, es gibt mittlerweile sooo viele laktosefreie Milchprodukte. Und ansonsten gibt es ja noch Laktase-Tabletten :-).
Die Frischmilch von Arla lactosefrei schmeckt übrigens wirklich gut, quasi normal und nicht so widerlich süß wie alle anderen.
Danke für den Tipp, dann werden wir dir mal ausprobieren
Feuerblick
07.09.2020, 16:30
Die Frischmilch von Arla lactosefrei schmeckt übrigens wirklich gut, quasi normal und nicht so widerlich süß wie alle anderen.
Das widerlich Süße nutze ich ja bewusst und setze die Milch im Kaffee ein... spart den Zucker :-))
Da ich süßen Kaffee außer Espresso ebenfalls widerlich finde, fällt ds hier flach :-))
Feuerblick
07.09.2020, 17:49
So ein bisschen Süße brauche ich. Espresso mit Zucker bekomme ich allerdings nach wie vor nicht runter... :-))
vanilleeis
07.09.2020, 18:21
Das widerlich Süße nutze ich ja bewusst und setze die Milch im Kaffee ein... spart den Zucker :-))
Haha, hier genauso. Daher gibts bei uns nur laktosefreie Milch :)
MediForscher5
10.09.2020, 11:12
So ein bisschen Süße brauche ich. Espresso mit Zucker bekomme ich allerdings nach wie vor nicht runter... :-))
Also meiner Meinung nach gehört Kaffee schwarz, so schmeckt er doch am besten. Und Espresso mit Zucker, geht ja gar nicht :D.
pineapple
10.09.2020, 21:02
Viele lactosefreie Produkte enthalten Laktase. Inwieweit macht es einen Unterschied, ob der Hersteller von Joghurt/ Milch Lactase zuführt, oder ich selbst? Abgesehen davon, dass man 50% mehr bezahlt?
Och, es gibt mittlerweile sooo viele laktosefreie Milchprodukte. Und ansonsten gibt es ja noch Laktase-Tabletten :-).
Ich will veganes Sushi machen und mein Mann liebt als Füllung diesen eingelegten Kürbis. Kennt jemand zufällig ein Rezept dafür?
Hoppla-Daisy
27.10.2020, 20:54
Woah! Ich hab gerade ein Rezept von Jamie Oliver nachgekocht. Hatte ich vor ner Woche in seiner Sendung auf Sixx gesehen und neugierig geworden. Nur fünf Hauptzutaten, in 15 Minuten fertig. Bissl abgeändert, was die Mengen angeht. Sooo einfach, sooo schnell, sooooo gut :-love
75 g Parmesan reiben
1/2 Bund Minze in ganz feine Streifen schneiden
Zwei große Zucchini relativ fein stifteln und in zwei EL Olivenöl für ca fünf Minuten anbraten/dünsten, dann ein wenig Kochwasser von den Nudeln (die noch kochen, aber schon fast bissfest sind), 2/3 des Parmesans, die Minze, Zitronenabrieb und -saft einer Bio-Zitrone sowie die abgeschütteten Spaghetti zugeben. Mit grob gemahlenem Salz/Pfeffer aus der Mühle würzen, alles unterheben. Zum Schluss den Rest Parmesan drüber streuen, fertig.
Ich würde die Minze durch ein anderes Kraut austauschen (ich hasse Minze), mit Basilikum oder Bärlauch kann ich mir das aber aich sehr gut vorstellen. Ich liebe ja Pasta in vielen Varianten. Leider der Gatte nicht so.
Feuerblick
28.10.2020, 15:47
Bei Basilikum wäre ich auch dabei. Minze mag ich eigentlich nur im Tee oder in Schokolade :-))