Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Koch-Rezepte Thread
Dat is der Juniwörsel-Jo!
Hoppla-Daisy
11.11.2009, 18:46
Frau Muriel, wir sind ziemlich bescheuert :-)) - aber dat is ja nix Neues :-D
Päh! Bist ja nur neidisch, dass mein Jo so was kann und Deiner nicht! So, zurück zum Thema: Ich werde morgen Amaranth-Gebäck backen, entstanden aus einer sehr witzigen Unterhaltung mit Freunden. Wenn das morgen, was eigentlich als Gag gedacht ist, auch noch schmeckt, wird es das Rezept morgen Abend hier geben :-)
Ich bin erschüttert.
:-))
Jaja, ich weiss, zwischen der Saarland und der Pfalz herrscht Krieg :-)) Aber manche Sachen können sogar die Pfälzer ganz gut... :-nix
Dickstes Bundesland und höchste Diabetikerrate?? Muss ich doch gleich mal googeln ;-)
Nicht alles vollspammen! sonst müssen wir noch einen Text-Thread extra ins Leben rufen :-)
Blitzrezept - Nudel-Recycling (gebratene Nudeln nach Asia-Art):
(4 Portionen)
2-3 Stangen Porree, in Scheiben
4-5 geraspelte Möhren
Sesamöl zum Anbraten
(am besten in einer grossen Pfanne - Wokersatz :-)))
1 gestrichener Teelöffel Brühe, wenig Wasser angiessen
400 g Spaghetti hinzu
Nach Geschmack mit Sojasauce nachwürzen
Variante: Sojasprossen oder Bambus mit anbraten.
Linda.1001
15.11.2009, 13:13
Eva's schneller Butterkuchen: (ja ich weiß, klingt komisch)
Zutaten: (als Maßeinheit gilt: 1 Sahnebecher - 250g)
Für den Teig:
1 Becher Sahne
1 Becher Zucker
1 Beutel Vanillezucker
4 Eier
2 Becher Mehl
1 Beutel Backpulver
1 Prise salz
abgeriebene Schale einer halben Zitrone (unbehandelt)
Fett f.d. Backblech
Für den Guß:
125g Butter
1 Becher Zucker
1 Beutel Vanillezucker
4 EL Mehl
200g gestiftete Mandeln
Sahne in die Rührschüssel geben, den Becher als Maßbecher verwenden,
Zucker darin abmessen, mit dem Vanillezucker zur Sahne hinzugeben, ebenso die Eier.
Backpulver, Salz und Zitronenschale unterrühren und den Teig auf das eingefettete Backblech streichen.
Den Backofen auf 200°C vorheizen.
Der Butterkuchen muss 2x 10 Min. gebacken werden.
Zunächst 10 Min. auf der mittleren Einschubleiste.
Den Guß in der Zwischenzeit vorbereiten:
weiche Butter mit dem Zucker, Vanillezucker und der Milch verrühren. Mandeln dazugeben.
Kuchen (nach den abgelaufenen 10 Min.) aus dem Backofen nehmen und den Guß gleichmäßig darüber verteilen, nochmal für 10 Min. in den Backofen.
:-)
Tarte mit Ziegenfrischkäse und Spinat
Für den Wähenteig:
- 250g Mehl
- 250g Magerquark
- 230g Butter
- Salz
- etwas warmes Wasser
Für den Belag ung Guss:
- 800g TK-Blattspinat
- 150g Schinkenspeckwürfel
- 400g Ziegenfrischkäse
- 1 Becher Sahne
- 4 Eier
- Salz, Pfeffer, Muskat
Aus den Zutaten einen etwas klebrigen Teig herstellen, für eine Stunde in den Kühlschrank stellen. In der Zwischenzeit den Spinat kochen und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Teig auf einem Backblech oder in einer großen Fettpfanne/Auflaufform ausstreichen, den Spinat drauf verteilen, dann den Speck, dann den Frischkäse. Oben einen Guss aus der Sahne, den Eiern, Salz, Pfeffer und Muskat verteilen. Für 30min bei 180°C in den Ofen schieben :-)
ehemalige Userin 24092013
25.11.2009, 16:28
Hallo Zusammen,
was könnte man noch so als kleine Highlights zu einem Raclette anbieten (neben Käse, Ananas, Pilzen, Gurken, Brot und Kartoffeln....etc.)?
Tarte mit Ziegenfrischkäse und Spinat
:-)
*ganz runde Augen krieg* omg das klingt superlecker!
Hallo Zusammen,
was könnte man noch so als kleine Highlights zu einem Raclette anbieten (neben Käse, Ananas, Pilzen, Gurken, Brot und Kartoffeln....etc.)?
Peperoni, Thunfisch, Krabben, Kapern, Chorizo, Chicoree (mit Gorgonzola lecker), Calamares?
Hallo Zusammen,
Spargel, Mais, Mandarinen (Dose), Silberzwiebeln, Bratwurstteig, Paprika (frisch und eingelegt), dann natürlich jede Menge Sachen zum Obendrauflegen (frische Pilze, Bacon, div. Fleisch), Knoblauchbutter ...
MissGarfield83
25.11.2009, 18:50
Hallo Zusammen,
Fleischwurststückchen :)
Hoppla-Daisy
25.11.2009, 18:51
Hab mal Straußensteaks in feine Streifen geschnitten. Die wurden dann oben auf dem heißen Stein gebraten ;-). Yummie
Flemingulus
25.11.2009, 19:07
Ich mags ja am liebsten eher puritanisch... geschmolzener Käse, gute (ein bisschen mehlige) Pellkartoffeln und dazu als kalte Beilagen eingelegte Paprika und etwas Parmaschinken.
Zum Trinken: Fendant aus einer erstklassigen Lage (Calamin, Dézaley).
Oder Versuch mit Pinot Gris aus dem südl. Esass (Schlumberger Kitterlé).
Ein großes Gewächs aus der Südpfalz müsste wohl auch gehen (Birkweiler Kastanienbusch (Riesling) oder Mandelberg (Weißburgunder) oder etwas in der Art... )
ehemalige Userin 24092013
25.11.2009, 19:11
Danke Euch :-) - und für dieGetränkeempfehlung grad nochmal ;-)
Flemingulus
25.11.2009, 19:22
und für dieGetränkeempfehlung grad nochmal ;-)
Ein etwas "einfacherer" Fendant ohne Grand Cru-Protz aber schön fruchtig und vielleicht sogar ganz leicht spritzig mundet dazu natürlich auch hervorragend und ist schon rein monetär eher zu empfehlen... vor allem wenn die Gäste durstig sind... :-)
Oder ein gut gekühlter Rosé-Sekt... das ist zwar nicht so seriös, könnte aber auch für einen sehr lustigen Abend sorgen. :-top
sodbrennen
26.11.2009, 10:13
So, mal eine thematisch passende Frage:
Welche Plätzchen backt ihr denn?
Ich hab neulich mal angefangen und leckere Nougatstangen gemacht. :-))
Kennt eigentlich jemand von euch ein gutes Rezept für Linzer Kipferl/Stangerl, die man gut mit einem Spritzbeutel machen kann?
Bisher gebacken: Vanillekipferl, Haferflocken-Schoko-Cookies, Honiglebkuchen, Vanille-Kokos-Makronen. Nächsten Dienstag folgen noch ein paar weitere Rezepte :-)
Feuerblick
26.11.2009, 18:21
Das für die Vanille-Kokos-Makronen hätt ich gerne. Immer reine Kokos-Makronen ist auf die Dauer so langweilig...