Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Koch-Rezepte Thread
Gast26092018
11.02.2012, 19:47
So, das dritte Stück meines amerikanischen Käsekuchens:-wow :-)
24271
Aber das nächste mal mache ich vielleicht einen anderen Boden:-nix Diesesmal habe ich nur Butterkekse und zerlassene Butter als Boden verwendet.
30 Kekse, (Butterkekse), sehr fein zerbröselt
80 g Butter, zerlassen
400 g Frischkäse, Doppelrahmstufe
500 g Quark, (Magerquark)
160 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
3 Ei(er)
1 Glas Schattenmorellen
25 g Speisestärke
Zubereitung
Für den Kuchenboden die zerbröselten Butterkekse mit der Butter vermischen.
Diese Masse dann in eine Springform (max. 26 cm Ø) geben und fest auf den Boden drücken.
Kurz in den vorgeheizten 170°C heißen Backofenschieben, bis die Käsemasse fertig ist.
Ein Rand ist nicht nötig; wenn man Backpapier verwendet oder das Blech gut einfettet, löst sich der Kuchen super.
Für die Käsemasse Magerquark, Frischkäse, Zucker, Vanillezucker und Eier zusammen mixen, gut schaumig rühren und auf dem Kuchenboden verstreichen.
Danach den Kuchen 40 Minuten bei 170°C Ober- / Unterhitze oder 140°C Heißluft backen.
Abkühlen lassen und aus der Form lösen.
Für das Kompott die Kirschen in einem Sieb abtropfen lassen, Saft auffangen, diesen kochen. 5 EL des Saftes zuvor mit der Speisestärke vermischen und das Ganze zum heißen Saft in den Topf geben, unterrühren.
Einmal kurz aufkochen lassen, die Kirschen dazugeben.
Hoppla-Daisy
11.02.2012, 20:43
Mensch Maximus, dafür dass du vor gar nicht langer Zeit nur Müll zu dir genommen hast, bist du echt gut geworden. Mach weiter so, auf sowas stehen die Frauen nämlich. Wenn man als Mann etwas anderes als Spaghetti Bolognese auf den Tisch bringen kann, wenn die Holde kommt, bringt das auf jeden Fall Pluspunkte!
Bei mir gab's gestern Abend ein (vom Rezept her sehr einfaches) Risotto. Aber es hatte (laut Foto-Kommentar des Fachmanns an meiner Seite) die richtige Konsistenz - und mir schmeckte es hervorragend. Meiner Tochter ebenfalls, und da hatte ich ECHT Zweifel!
Colourful
11.02.2012, 21:00
Maximus - das sieht ja lecker aus! So einen ähnlichen Kuchen habe ich heute auch gebacken!
Na dann backt doch mal gemeinsam ;)
Colourful
11.02.2012, 21:27
Klar! :P
Aber der steht doch auf Tschiggs...
Skalpella
11.02.2012, 22:36
Maximus :-) Der Kuchen sieht klasse aus! Aber was ist das mit dem Häkeldeckchen da auf dem Tisch? :-((
Wenn das Dein Ernst ist, sollten wir noch über Deine Einrichtung sprechen, bevor Du ein "Tschigg"(thx colourful ;-)) mit nach Hause nimmst, zum Backen und so . . .
Das mit dem Kochen und Backen klappt ja schon ganz gut :-)
Hoppla-Daisy
11.02.2012, 22:48
Und ICH hab's mir extra noch verkniffen :-))
Gast26092018
12.02.2012, 09:09
Was ist denn an einer Häkeldecke so schlimm? Strick und Häkelsachen kommen doch wieder in Mode:-))
Ich glaube die hat meine Mutter selbst gehäkelt:-nix Aber das ist die einzige in meiner Wohnung....ah ne ich habe noch eine längliche über meinen Fernseher:-D (als Unterlage)
Relaxometrie
12.02.2012, 09:14
ich habe noch eine längliche über meinen Fernseher:-D (als Unterlage)
Als Unterlage für eine schicke kleine Vase mit Trockenblumenstrauß :-))
SCNR
Ich hätte gedacht, daß Du vielleicht in einem möblierten Zimmer wohnst und die Häkeldecke zum Inventar gehört :-D
Gast26092018
12.02.2012, 09:24
Neeee:-D ich mag keine Plastikblumen, wenn dann Richtige;-)
Mein schiefer Turm von Pisa (Statue) steht auf dem Fernseher, das ist eine kleine Lampe (im Turm ist eine Glühbirne drin). Hat mein Bruder in Pisa gekauft;-)
Ich habe von meinen verstorbenen Vater einige Möbel übernommen(Inventar und Möbel) ;-)
Hoppla-Daisy
12.02.2012, 09:28
Aber Maximus... das ist schon ne gehörige Spur wider den guten Geschmack :-oopss
Skalpella
12.02.2012, 10:03
Erinnert mich an Deutschlands häufigstes Wohnzimmer (http://jvm-wozi.de/das-wohnzimmer/) :-)) *grusel*
Interessant was so ein scheinbar "harmloses" Foto bewirken kann...aber das Häkelding da geht echt gar net :-oopss Jetzt fehlen nur noch irgendwelche Porzellanpuppen im Schrank oder schön akkurat auf dem Sofa verteilt :-)) ;-)
Hoppla-Daisy
12.02.2012, 10:21
Ich bin mir nicht sicher, aber das, was auf dem Deckchen steht, könnte so'n Porzellanschüsselchen sein, was definitiv Nippescharakter hat :-))
Skalpella
12.02.2012, 10:31
Glasschüsselchen, denk ich. Mit Blumenaufdruck :-))
Ich wollt erst nix drüber schreiben, weil man es nicht ganz sieht. In meinem Kopf hat es jetzt aber Gestalt angenommen :-oopss
Maximus, mach das weg! :-(( Also, nicht hier im Fred! Sondern bei Dir zuhause!
Ich fürchte, der Maximus wird nun niiie wieder ein Foto hochladen...:-oopss
Hoppla-Daisy
12.02.2012, 10:47
Aber wir meinen es doch nur gut! :-((
Gast26092018
12.02.2012, 11:22
In dieser Glasschüssel bewahre ich Süßigkeiten auf:-D die ist doch schön:-nix
Das ist halt Geschmacksache, wenn ihr in südländische Regionen reist findet ihr in jeder Wohnung ein solches Inventar;-) Ihr müsst euch mal die Häuser meiner Verwandten anschauen:-wow
Andere Kulturen, andere Sitten:-nix
Mein Vater hat früher immer als er ein neues Couchset gekauft hat die Plastikschutzfolie drauf gelassen, damit die Couch ja nicht befleckt wird:-)) und auch die Fernbedienungen mussten mit einer Plastikfolie umhüllt werden (meine übrigens auch:-D ).
Ne, aber sonst sieht meine Wohnung normal aus, nur im Wohnzimmer habe ich diese Sachen;-)
schwarzwald
12.02.2012, 11:30
Ne, aber sonst sieht meine Wohnung normal aus, nur im Wohnzimmer habe ich diese Sachen;-)
Glauben wir dir das jetzt so einfach ?
;-)
und ahhhhhh - wieso ein Verhüterli um den Drücker ?? :-((:-oopss
und ahhhhhh - wieso ein Verhüterli um den Drücker ?? :-((:-oopss
Jetzt hab ich mir sooo lange auf die Zunge gebissen...nu isse ab! :-))