Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Koch-Rezepte Thread
Rhiannon
24.09.2014, 19:22
Hab doch immer keinen Nerv mit dem Auto nach Köln zu fahren. Und Bahnfahren........ och nö, reicht mir schon wenn ich das Freitag vormittags tun muss, weil ich wieder zum nervigen Zoll muss, der sich offensichtlich n Spaß draus macht, mich jedes meiner Pakete aus den USA selber abholen zu lassen.
altalena
24.09.2014, 20:02
Freitag kann ich nicht :-(
Nächste Woche wäre ich von Mo bis Mi verfügbar ;-)
Absolute Arrhythmie
24.09.2014, 20:20
Nächste Woche wäre ich von Mo bis Mi verfügbar ;-)
Ich auch!
altalena
24.09.2014, 20:21
Muri, loooos, du auch!!!!!
Nope. Der Gatte hat Spätdienst und ich bin damit Babysitter :-(
altalena
24.09.2014, 20:52
:-dagegen !!!!
Hoppla-Daisy
24.09.2014, 22:37
Hmpfm, Freitag wär gegangen (hätte mir nur noch nen Fahrer organisieren müssen mit meinem Gipsärmchen), aber nächste Woche bin ich leider raus :-( (da bin ich wieder arbeiten, bevor es dann in den Urlaub geht - hoffentlich ohne das steife Ärmchen :-dafür )
Entweder ihr postet Rezepte oder ihr schickt uns Crepes :-(
Heerestorte
24.09.2014, 22:46
Ich habe mal ne Frage:
Habe mir ne Entenbrust geholt heute. Die gibts morgen zum Mittagessen.
Bis jetzt war eigentlich der Plan, dass ich sie einfach auf der Hautseite anbrate, damit das Fett austritt. Dann noch die Fleischseite kurz anbräunen, dann im Ofen gar ziehen. Als Beilage Rotkohl.
Wie kann ich denn aus dem Bratensatz, mit Rotwein, welchen ich gerade offen habe, eine Soße zaubern?
Soßen herstellen kann ich leider gar nicht und deshalb hoffe ich hier auf kundige Hilfe ;)
Ich finde Entenbrust genial mit Orangensosse... mache ich aber oft eher pi mal Daumen. Den Bratensatz mit Orangensaft aufgiessen (nicht zu viel), dann eben mit etwas Rotwein (habe auch schon Port genommen) verlängern. Mit entweder kalter Butter oder wenig (!) angerührter Speisestärke ganz leicht abbinden. Würzen... So in etwa ;-)
Heerestorte
25.09.2014, 11:57
Ich mache es gerade so:
Die Ente ist gerade zum gar ziehen im Ofen.
Den Bratensatz habe ich mit ein wenig Rotwein, Orangenlikör und Hühnerbrühe gestreckt.
Dann noch bisschen Butter rein. Schmeckt gut, lass ich so :D
Jetzt warte ich noch 5-10 Min, dann ist die Brust gar und es gibt Essen!
ohhhhhhh entenbrust :-love:-love:-love:-love
das werde ich mir nach dem examen machen, ganz sicher. schmackofatz, mit kartoffelklößen und Rotkohl
Heerestorte
25.09.2014, 12:00
ohhhhhhh entenbrust :-love:-love:-love:-love
das werde ich mir nach dem examen machen, ganz sicher. schmackofatz, mit kartoffelklößen und Rotkohl
Rotkohl habe ich auch :D
Die Kohlenhydrate habe ich weggelassen, damit mehr Fleisch in mich reinpasst :-))
Ente ist wohl das einzige Fleisch, das weder Toxoplasmose noch Listerien übertragen kann, wenn ich recht informiert wurde... Geht also sogar in der SS rosa gebraten :-love
Ente ist wohl das einzige Fleisch, das weder Toxoplasmose noch Listerien übertragen kann, wenn ich recht informiert wurde... Geht also sogar in der SS rosa gebraten :-love
oh da sagst du ja was....jetzt muss ich überlegen ob ich nicht gleich losfahre und mir entenbrust besorge ;-)
Eeeeeeeeecht? Eilika, du bist ein Schatz! Ich weiß, was ich bald machen muss :-love
Schaut es lieber nochmal nach!!
Schon getan und leider wieder Abstand von genommen :-heul
Ok, dann war ich falsch informiert... Sorry!