Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Koch-Rezepte Thread
Relaxometrie
07.01.2015, 21:11
Gibt es in jedem normalen Supermarkt eigentlich. Von Tante Fanny oder so ähnlich.
Tante Fanny war mir hold und lag im Supermarktregal :-D
Einzig den Ziegenfrischkäse habe ich nicht bekommen (da ausverkauft.......habe aber gesehen, daß es den theoretisch dort gibt) und bin auf normalen Frischkäse mit Ziegenmilchanteil ausgewichen.
Die Tarte (http://eatsmarter.de/rezepte/frischkaese-tomaten-tarte) ist gut geworden, aber ich glaube, daß sie mit dem richtigen Ziegenfrischkäse noch besser wird.
Und da ich von Tante Fanny eh noch mehr als die Hälfte übrig habe, werde ich die Tarte bald wieder machen.
Heerestorte
08.01.2015, 17:35
Was kann man denn gut mit roten Linsen essen? Habe heute mal testweise ne Packung geholt.
Aber nix aufwändiges bitte, weil ich kaum Gewürze da habe :D
Mh, primär fällt mir ein Dal ein, dafür braucht es aber halt Gewürze... sonst als Suppe, da langt dann ggf. Curry als Gewürz :-)
http://www.lecker.de/rezept/881547/Rote-Linsen-Curry.html
Das ist mein Lieblingsrezept für rote Linsen. Geht schnell und außerdem hab ich die Zutaten meistens eh zuhause.
Heerestorte
08.01.2015, 18:12
Das ist mein Lieblingsrezept für rote Linsen. Geht schnell und außerdem hab ich die Zutaten meistens eh zuhause.
Danke, das klingt gut. Habe alles bis auf Tomatenmark da. Das werde ich die Tage evtl. mal ausprobieren!
https://www.weightwatchers.de/food/rcp/RecipePage.aspx?recipeid=47878577
Anstatt normalen Reis kann man auch Wildreis nehmen und das ganze dann auf einem Bett von Rucola mit Balsamicodressing servieren. Sehr lecker!
Ein Rezept, das pro Person mit 40g (!!!) Spaghetti rechnet, ist mir suspekt... da ess ich ja mindestens das dreifache. Wer bitte wird von 40g Spaghetti satt?
Jaa das hab ich mir auch gedacht - 40g Spaghetti, 35g Linsen, 1 Zwiebel und 5 1/2 Teelöffel anderes :-D
Dazu hab ich heute auf FB geliked: "Mein Körper besteht zu 60% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger."
Hoppla-Daisy
09.01.2015, 15:34
Och, wieso? Wenn die Spaghetti nur dabei sind und die Hauptsache eigentlich ne schöne Gemüse-Mélange ist, find ich das schon okay :-).
Hab ich eigentlich schon mal meine Teriyaki-Glasnudel-Pfanne mit Rinderhack gepostet? Das gab es heute mal wieder - und wurde wie gehabt für gut befunden :-)
Relaxometrie
09.01.2015, 15:38
Bei dem Rezept mit 40g Spaghetti hat man ja auch noch Linsen, die ganz schön satt machen. Außerdem bleibt es einem ja ungenommen, mehr Spaghetti dazu zu nehmen :-D
Kennt sich jemand mit Linsengerichten aus? Ich habe von einem Rezeptfehltritt noch schwarze Linsen übrig. Kann man die wie roten Linsen, z.B. in oben genanntem Rezept verwenden? Oder sind rote und schwarze Linsen, abgesehen von der Farbe :-)) auch noch unterschiedlich?
Hoppla-Daisy
09.01.2015, 15:41
Rote Linsen werden sehr schnell weich, schwarze (Beluga-) Linsen brauchen deutlich länger, bis sie weich sind. Wenn du magst, frag ich mal meinen Freund, was er noch so an Rezepten für Linsen auf Lager hat. Vegetarisch, ne?
Rhiannon
09.01.2015, 15:44
Hab ich eigentlich schon mal meine Teriyaki-Glasnudel-Pfanne mit Rinderhack gepostet? Das gab es heute mal wieder - und wurde wie gehabt für gut befunden :-)
Immer her mit dem Rezept! :-)
Relaxometrie
09.01.2015, 15:45
Rote Linsen werden sehr schnell weich, schwarze (Beluga-) Linsen brauchen deutlich länger, bis sie weich sind.
Ok, das könnte ich ja beim Kochen berücksichtigen.
Aber stimmt....eigentlich gibt es ja genug Rezepte für alle Sorten von Linsen. Da muß ich ja eigentlich nicht die Rezepte für rote Linsen zwanghaft auf schwarze Linsen ummodeln :-D
Wenn du magst, frag ich mal meinen Freund, was er noch so an Rezepten für Linsen auf Lager hat. Vegetarisch, ne?
Och, gerne. Hat aber keine Eile.
Nicht wirklich vegetarisch. Nur kein Fleisch, und wenn es geht, ohne Knoblauch :-)) Bzw. lasse ich letzteres einfach weg, wenn es im Rezept steht.
Hoppla-Daisy
09.01.2015, 15:52
Der kann nich ohne Knoblauch :-oopss
Relaxometrie
09.01.2015, 15:57
Der kann nich ohne Knoblauch :-oopss
Macht nix. Das bin ich gewohnt und lasse es einfach weg :-oopss
Ohne Knoblauch würde ich nicht überleben :-oopss
Relaxometrie
09.01.2015, 15:59
Ohne Knoblauch würde ich nicht überleben :-oopss
Soooo fulminant kann Deine Arterienverkalkung doch noch gar nicht sein :-))
altalena
09.01.2015, 15:59
Same here :-))
Hab jetzt mal im Buchladen in dem vegetarischen Buch von Ottolenghi gestöbert und mir für nächste Woche mal 'n Quiche-Rezept daraus im Netz gesucht :-top
Feuerblick
09.01.2015, 16:10
Ohne Knoblauch? Niieee im Leben!
Hoppla-Daisy
09.01.2015, 16:15
Teriyaki-Glasnudel-Pfanne mit Rinderhack (für 4 Personen - angeblich :-oopss)
4 Knoblauchzehen (:-))), fein gewürfelt
1 rote Chilischote, feine Halbringe
1 männerdaumenlanges und -dickes (da is der Männerdaumen schon wieder :-))) Stück Ingwer, fein gewürfelt
500 g Rinderhack (oder Tatar, dann wird es kcal-ärmer ;-))
Salz, Pfeffer, bissl Zucker
2 rote Spitzpaprika
1 Bund Frühlingszwiebeln
5 EL Teriyaki-Sauce
5 EL Sojasauce
3 EL geröstetes Sesamöl
Knoblauch, Ingwer und Chili andünsten. Hack dazugeben und schön krümelig braten. Mit etwas (!) Salz (kommt ja noch die Teriyaki- und Sojasauce hinzu) und frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Gemüse zugeben und nur solange mitbraten, bis es noch ordentlich Biss hat. Mit Saucen, Zucker, Limettensaft und Sesamöl würzen. Die mit heißem Wasser übergossenen Glasnudeln durch ein Sieb geben, etwas abtropfen lassen und zugeben. Feddisch :-)
Geht echt fix und ist kcal-arm (ca. 390 kcal/Portion, wenn man es mit Tatar macht ;-)).
Saft einer Limette