PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zum schmunzeln

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 [123] 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206

RS-USER-Sani
30.10.2005, 14:34
ja das ist ja mal endgeil !! :D

Beachbaer82
30.10.2005, 15:29
Was ein kranker schei** !!!
Aber schmunzeln musste ich auch mal kurz ;)

Hörbird
30.10.2005, 22:03
Original geschrieben von blacksheep
Ganz abgesehn davon das das wohl schon zum xten mal kam.

Das ist einfach eine falsche Aussage.

Auf Deutschland bezogen: Ja! Auf GB bezogen: Nein! Und von da kommt der Text nämlich her!;)

folken_vanehl
02.11.2005, 17:19
Zwei Rentnerpaare sind mit dem Auto auf der Autobahn und fahren nicht mehr als 81 km/h.
Ein Polizist hält das Auto an.
Der Opa fragt: Waren wir zu schnell?
Polizist: Nein, aber warum fahren Sie so langsam?
Opa: Darf man schneller fahren?
Polizist: Ich denke 100 km/h kann man ruhig fahren.
Opa: Aber auf dem Schild steht A 81.
Polizist: Ja, und? Was meinen Sie?
Opa: Na, da muss ich doch 81 km/h fahren.
Polizist: Nein, das ist doch nur die Nummer der Autobahn.
Opa: Ach so. Danke für den Hinweis.
Der Polizist schaut auf die Rückbank des Autos und sieht zwei steif sitzende Omis mit weit
aufgerissenen Augen. Da fragt der Polizist fürsorglich die beiden Rentner:
Was ist denn mit den zwei hinten los? Ist den Damen nicht gut?
Da sagt der andere Opa: Doch, doch. Nur, wir kommen gerade von der B 252!!

folken_vanehl
02.11.2005, 17:26
Ja, hmmm. Puhh! (http://www.lachmeister.de/lustige.php?id=1619)

folken_vanehl
02.11.2005, 17:58
Elektrochocker (http://www.lachmeister.de/lustige.php?id=2067)

Beachbaer82
02.11.2005, 19:04
Ja, mmh Puuh - das ist unglaublich. Ich kenne ja (nur ein paar) Dialoge aus solchen Filmen, aber dieser war ja mal der sinnlosteste ever *lautlach*

Und zum E-Schocker sei gesagt:

Nicht für 1.000.000 !!!*aua*

RS-USER-Rettungsziege
02.11.2005, 20:46
Original geschrieben von folken_vanehl
Elektrochocker (http://www.lachmeister.de/lustige.php?id=2067)

Das ist ja wohl selten dähmlich! :rolleyes:

ka-be-em
03.11.2005, 06:54
Gar nicht gewusst, dass in so Filmen auch gesprochen wird... Bin gleich erschrocken.

Und überhaupts!! PFUI!!! Was werden denn hier für Sachen gezeigt!!! :D :-blush :-blush

:RS: :D

Mahlzeit
03.11.2005, 13:00
Besuch der Zeugen Jehovas

Heute Nachmittag klingelte es an der Tür. Genervt, weil ich eigentlich im dreitägigen Urlaub nicht gestört werden wollte, und ich außerdem gerade vorhatte, den Rasen zu mähen, schleppte ich mich in den Windfang und warf durch die Glasfenster der Haustür einen mißtrauischen Blick auf die zwei Gestalten vor mir.

Ein Mann, vielleicht Ende 20, groß, hager, schlaksig mit Brille und Pickeln, und eine Frau, Ende 30, ziemlich unattraktiv mit einem prägnanten Leberfleck über der Oberlippe und strenger Frisur. Beide trugen akkurate, dunkle Anzüge und er eine kleine Aktentasche. Da dort kein Staubsauger hineinpaßte, schwante mir schon, wer da vor mir stand.

Sie: "Guten Tag, mein Name ist (habe schon ich wieder vergessen), und das ist mein Begleiter, Herr (habe ich mir gar nicht erst gemerkt - ich und Namen...). Haben Sie Interesse an einem religiösen Gespräch?"

Er: lächelt dümmlich

Ich: "Ach, sind Sie die Gemeindepastoren? Wir wurden uns tatsächlich noch nicht vorgestellt." (Stimmt sogar, ich wohne seit über 13 Jahren in diesem Dorf, aber ich habe den Pastor nie kennengelernt, ich weiß nicht mal, wie der Kerl heißt. Ist mir auch egal, bin ja kein Christ.)

Sie: verlegen "Äh, nein. Wir sind die Zeugen Jehovas, die Soldaten des Himmels."

Ich: "Soldaten des Himmels?"

Beide: eifriges Nicken

Ich: "Boah, da haben Sie aber einen verdammt weiten Weg zur Kaserne..."

Beide: gucken doof

Ich: schnell, um sie nicht zu Wort kommen zu lassen "Wieso Soldaten, ist denn Krieg?"

Er: holt Luft und setzt an etwas zu sagen

Ich: "Ach so, Sie sind bloß das Rekrutierungskommando."

Sie: noch immer blöd guckend "Äh... dürfen wir vielleicht hereinkommen?"

Ich: "Gut, wenn es nicht so lange dauert. Mein Rasen mäht sich nicht von alleine." (In der Tat wollte ich eigentlich lieber den Rasen mähen, als diese beiden Witzfiguren klingelten. Aber warum soll man sich nicht ein wenig Spaß
gönnen...?)

Ich halte also die Tür auf und bitte sie ins - zugegebenermaßen etwas unaufgeräumte - Wohnzimmer. Als erstes fallen meine beiden Rottweiler (Thor und
Loki) über sie her - freudig, denn sie tun niemandem etwas, sondern freuen sich über den Besuch. Die beiden Zeugen werden noch blasser als sie ohnehin schon waren.

Ich: beruhigend "Keine Angst, die Beiden tun Euch nichts..."

Daß ich bei diesen Worten absichtlich nicht die Zeugen, sondern meine Hunde angesehen habe, haben die Beiden leider gar nicht mitbekommen. Schade...

Stocksteif lassen sie sich also die Hände abschnüffeln, dann rufe ich Thor und Loki - absichtlich mit Betonung ihrer heidnischen Götternamen - zur Ordnung, schicke sie auf ihre Matten in der Ecke und lasse sie Platz machen.
Widerwillig gehorchen sie.

Er: noch immer nervös, aber um Höflichkeit bemüht "Die hören aber gut."

Ich: "Ja, auf's Wort. Zwar erst so auf das dritte oder vierte, aber immerhin. Aber sie sind auch die Einzigen hier, die das tun..."

Mit diesen Worten scheuche ich den Kater vom Sofa und bedeute den Beiden, sich zu setzen. Das tun sie auch, allerdings sitzen sie nur wenig entspannt da, den Blick nicht von den Hunden lösend.

Thor starrt aufmerksam zurück, Loki beschäftigt sich damit, Thor intensiv das Ohr auszulecken. Die langen und feinen weißen Haare des Türkisch-Angora-Katers Yeti werden sich auf ihren dunkeln Anzügen gut machen.

Ich: "Möchten Sie vielleicht einen Tee?"

Sie: "Sehr gern."

Er: "Das wäre sehr freundlich."

Ich nicke und verschwinde in der Küche. Sofort springen die Hunde auf und wuseln mir hinterher. Das tun sie immer, wenn ich in die Küche gehe. Das ist aber auch nicht schlimm, so haben die Besucher Zeit, sich etwas umzusehen.
Ich
weiß, daß sie auf Anhieb die kindgroßen Gargoyle-Statuen, die Feuerschale und den Dolch auf dem Tisch, meine Kelche in der Vitrine und vor allem das 30 cm große Eisenpentagramm im Fenster bemerken und sich ihre Gedanken machen.

Drei Minuten später kehre ich mit den dampfenden Teetassen auf dem Tablett, den Hunden im Schlepptau und meinem zurechtgelegten Konzept zurück. Ich schicke die Hunde wieder auf ihre Matten und stelle den Zeugen ihre Tassen hin.
Sie bedanken sich artig. Ich setze mich auf das andere Sofa.

Sie: "Glauben Sie an Gott?"

Ich: deute lachend in die Runde "Sieht das hier etwa so aus, als ob ich das täte?"

Sie: zeigt auf das Pentagramm "Ähm... nunja, ich dachte mir so etwas schon, wenn Sie hier ein Teufelszeichen aufhängen."

Ich: pruste fast meinen Tee über den Tisch "Teufelszeichen? Sie sollten noch mal zur Schule gehen. Wenn ein Pentagramm mit der Spitze nach unten zeigt, dann ist es ein Zeichen für das Böse, vielleicht auch für den Teufel, ebenso wie ein umgedrehtes Kreuz. Mein Pentagramm zeigt aber mit der Spitze nach oben. Somit ist es ein Zeichen des Guten, es Lebens, der Magie und des Schutzes. Und dieses Zeichen ist schon sehr viel älter als das Kreuz oder das Christentum. Es schützt mein Haus vor schlechten Einflüssen - zum Beispiel von Leuten wie Ihnen."

Sie: erst mal sprachlos

Er: hilflos "Nur Jesus kann die Menschen beschützen. Er ist für unsere Sünden gestorben."

Super Vorlage für mich! Ich springe sofort darauf an.

Ich: "Woher weiß Jehoshua ben Joseph denn von meinen Sünden?"

Sie: guckt blöd "Wer?"

Ich: "Na, Jehoshua ben Joseph von Nazareth, der später Jesus Christus genannt wurde. Sagen Sie bloß, als Zeugen Jehovas kennen sie Jesus'
bürgerlichen
Namen, seinen wahren Namen, nicht? Wer hat Sie denn ausgebildet?"

Beide: gucken blöd

Ich: werde gerade warm "Aber mal angenommen, es habe die christliche Mythengestalt tatsächlich gegeben, woher soll er vor knapp 2.000 Jahren gewußt haben, welche Sünden ich begehen werde? Von denen, die noch vor mir liegen, weiß ja selbst ich noch nichts."

Er: verlegen "Jesus ist allwissend."

Ich: "Aha, jetzt ist er schon ganz der Papa, wie? Ich dachte, dieses Attribut sei Gott vorbehalten?"

Sie: will die Situation retten "Gott ist allwissend, und durch ihn sein Sohn Jesus Christus auch."

Ich: "Soso, der Alte quatscht also einfach meine persönlichen Daten an seinen Sohnemann weiter. Etwa auch die, die ich ihm früher bei der Beichte anvertraut habe? Er verstößt gegen seine eigene Regel, das Beichtgeheimnis?"

Beide: Mund steht offen

Ich: schnell "Allwissenheit für die Zukunft wurde aber nachweislich schon von namhaften Physikern ad absurdum geführt. Nehmen Sie nur mal Schrödingers mathematisch beweisbare Theorie von den Varianzen des Zeitstrahls, welche, bedingt durch die Chaostheorie, zu einer unendlichen Vielfalt möglicher Zukünfte führen und das Kontinuum in endlose unterschiedliche Varianten aufspalten. Das macht jede exakte Zukunftsvorhersage absolut unmöglich, da sich nicht berechnen läßt, welche der unendlichen möglichen Parallelen des Multiversums der Zeitstrahl kreuzen wird."

Beide: schauen drein, als hätten sie kaum ein Wort verstanden

Ich: sie sehr ernst anschauend "Auch als Magier kann ich nicht exakt in die Zukunft schauen, sondern allenfalls Tendenzen und Wahrscheinlichkeiten bei der Divination erkennen, und ich bin schon der mächtigste Magier hier in der Gegend - wenn ich es nicht wäre, wüßte ich das bereits."

Beide: gucken nun erst recht blöd

Ich: "Tja, so was lernt man nicht bei Ihrem Kegelverein, oder?"

Sie: "Den 'Kegelverein' verbitten wir uns! Wir sind..."

Ich: unterbreche sie "Wieso, Sie schmeißen doch wahllos die Kugeln ihrer Propaganda ins Volk und schauen dann, ob nicht ein paar Leute umfallen. Für mich ist das Kegeln."

Sie: scheint sauer zu sein "Ich sehe schon, hier können wir nichts mehr retten."

Ich: nickend "Gut erkannt. Ich will auch gar nicht 'gerettet' werden."

Beide stehen auf.

Sie: "Danke für den Tee."

Er: nickt

Ich: "Gern geschehen. Es macht immer wieder Spaß, Leute über die wahre Natur des Universums aufzuklären."

Ich begleite sie zur Tür. Die Hunde tapsen artig hinterher.

Er: scheint nun auch sauer zu sein "Jesus wird Sie nicht retten, sondern Ihre Seele verdammen."

Sie: nickt beifällig

Ich: "Oh, Sie wollen MIR drohen? Nun gut, dann muß ich mich wehren." Tiefe Stimme und ausladende Gestik "Ich verfluche Sie beide! Für den Rest des Tages sollen Sie schrecklichen Durchfall erleiden!"

Beide: machen kopfschüttelnd, daß sie wegkommen "So ein Unsinn.."

Ich schließe die Tür und lache erstmal lauthals los. Meine Hunde gucken mich treudoof und verständnislos an.

Ich glaube nicht, daß die beiden 'verfluchten' Zeugen jemals wiederkommen werden.

Obwohl, ich hätte zu gern ihre Gesichter gesehen, wenn die überaus großzügig bemessene Portion Abführmittel in ihrem Tee zu wirken beginnt..

-----------------------------------------

Quelle: hab's per Mail bekommen...

RS-USER-Rettungsziege
04.11.2005, 10:29
Die Aktion hätte auch locker von dir kommen können! :D

MatthiasKlemens
04.11.2005, 12:25
"ICH HABE AUF EUCH GEWARTET!" von mittermaier.....:D :-p

RS-USER-Bärentöter
05.11.2005, 09:43
über was man sich alles Sorgen machen kann...

Berlin - Der Grünen-Politiker Christian Ströbele macht sich "große Sorgen", ob "wir noch Papst sind". Womöglich sei Joseph Ratzinger alias Papst Benedikt XVI. gar kein Deutscher mehr, zitiert der Berliner "Tagesspiegel" aus einer schriftlichen Anfrage Ströbeles an die Bundesregierung. Dann könnten die Deutschen auch nicht mehr stolz auf "ihren" in Marktl am Inn geborenen Papst sein.

Tücken des Staatsangehörigkeitsgesetzes

Laut Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG) müsste Ratzinger eigentlich seine deutsche Staatsbürgerschaft verlieren, vermutet der Grünen-Politiker dem Blatt zufolge. Denn laut Paragraf 25 StAG verliere jeder die deutsche Staatsbürgerschaft, sobald er eine ausländische Staatsbürgerschaft beantrage und angenommen habe.

Katholik Ströbele zeige sich überzeugt, dass Papst Benedikt XVI. als Kirchen- und Staatsoberhaupt automatisch auch die vatikanische Staatsbürgerschaft innehabe. Dann aber müsste Ratzinger seine deutsche Staatsbürgerschaft verlieren, befürchte Ströbele.

Quelle: www-aol.de, Startseits

krumel
07.11.2005, 20:11
Spontaner Einfall während einer langen Autofahrt von einem Anästhesisten und meinerseits.

Hypnos unser im Schlafe,
geheiligt werde dein Schlaf,
deine Narkose komme,
dein Tubus geschehe
wie im Op, so im Schockraum.
unseren täglich Kaffee gib uns heute
und vergib unsere fehlintubationen,
wie auch wir vergeben unseren Praktikanten
und führe uns nicht in die Schmerztherapie
sondern erlöse uns von der Servo900
denn dein ist der Schlaf und die Einleitung
in Ausleitung,
Tubus

Grüße,
Philipp

RS-USER-Hoffi
11.11.2005, 11:26
so kann es ausgehen, wenn man im wohnheim falsch parkt. es geht um den etwas längeren text unter den bildern:

http://wiki.hadiko.de/phpwiki/ScheisseParken

RS-USER-Bärentöter
11.11.2005, 11:52
geht bei mir nicht:
Forbidden
You don't have permission to access /phpwiki/ScheisseParken on this server.

Schim
11.11.2005, 12:09
Gleichfalls, die ganze wiki.hadiko.de-Domain mag nicht. Bist du sicher, dass das nix internes ist?

RS-USER-Hoffi
11.11.2005, 12:19
schint so zu sein, dann poste ich den mail verkehr eben so:

RS-USER-Hoffi
11.11.2005, 12:22
Und scheisse geparkt hat folgender Mitbürger, der sich ausfürhlich zu Wort gemeldet hat und es immer noch tut, diese Konversation wird fortgesetzt werden:

Alles begann mit einer Mail an die hadiko-l mit diesem Inhalt:

>Der Fahrer des gennaten Fahrzeugs möchte bitte sofort zu seinem Wagen kommen...
>Gruß
>XXX

nachdem nach 24 Stündlein das Autochen immernoch auf dem Parkplatz stand, kam halt Onkel Schlindwein und hat es mitgenommen, einen Tag später begann dann der richtige Spass mit folgender Mail an den Belegungsausschuss:

>Guten Tag,
>
>am gestrigen Mittwoch wurde vom Hadiko-Parkplatz
>das Auto meiner Freundin abgeschleppt (Polo, HW 306).
>
>Der Schlepper teilte mir mit das entweder Herr Benisch
>oder Herr Burkhard die Veranlassung dazu gaben.
>
>Meine Freundin ist am Sonntag ins Hadiko eingezogen,
>hat aber da es dunkel war offensichtlich das Schild über-
>sehen. Sie wurde auch von niemanden, nicht einmal beim
>Bewerbungsvorgang, darauf hingewiesen
>das eine Plakette notwendig sei. Steht das wo? Da ihnen
>offensichtlich die Einhaltung der Parkregeln wichtig sind,
>verwundert es das sie Bewohner des Hadiko nicht darauf
>hinweisen. Anstatt eine Notiz zur Entfernung des Autos anzubringen
>und meiner Freundin die Möglichkeit zu geben das Auto zu entfernen
>oder eine Plakette zu kaufen hat ein Arschloch dreist das Auto
>abschleppen lassen.
>
>Nun würde ich gerne wissen wer dieses Arschloch
>ist um mit ihm/ihr einen Kaffee zu trinken und herauszufinden
>ob das Arschloch 220 Euro übrig hat um das Auto auszulösen.
>Alternativ wird das Arschloch vorschlagen das meine Freundin
>22 Monate frei auf dem Hadiko Parkplatz parken kann.
>
>Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn sie mir zügig die Telefonnummer
>der beiden oder des Verantwortlichen mitteilen würden.
>Ich bin morgen ab 15.00 Uhr in Karlsruhe.
>
>Ich erwarte eine Antwort noch heute!
>
>XXXX XXXXXXX

Auf so eine freundliche und höfliche Mail kann ein nettes und höfliches BA Mitglied ja nichts anderes machen als nett zu antworten:

>Hallo XXXX,
>
>XXXX XXXXX schrieb:
>
>> Guten Tag,
>>
>> am gestrigen Mittwoch wurde vom Hadiko-Parkplatz
>> das Auto meiner Freundin abgeschleppt (Polo, HW 306).
>>
>> Der Schlepper teilte mir mit das entweder Herr Benisch
>> oder Herr Burkhard die Veranlassung dazu gaben.
>>
>
>die Veranlassung dazu gab das falsch abgestellte Auto deiner Freundin.
>Warum kann sie sich eigendlich nicht selbst melden?
>
>> Meine Freundin ist am Sonntag ins Hadiko eingezogen,
>> hat aber da es dunkel war offensichtlich das Schild über-
>> sehen. Sie wurde auch von niemanden, nicht einmal beim
>> Bewerbungsvorgang, darauf hingewiesen
>> das eine Plakette notwendig sei. Steht das wo? Da ihnen
>> offensichtlich die Einhaltung der Parkregeln wichtig sind,
>> verwundert es das sie Bewohner des Hadiko nicht darauf
>> hinweisen. Anstatt eine Notiz zur Entfernung des Autos anzubringen
>> und meiner Freundin die Möglichkeit zu geben das Auto zu entfernen
>> oder eine Plakette zu kaufen hat ein Arschloch dreist das Auto
>> abschleppen lassen.
>>
>
>Es steht ein grosses Schild am Eingang des HaDiKo Geländes, welches
>ausdrücklich auf das Verbot der Einfahrt (rundes Schild mit rotem Kreis
>auf weissen Grund), sowie ein zweites, welches nochmals explizit darauf
>hinweist, dass hier abgeschleppt wird. Unwissenheit schützt vor Strafe
>nicht. Die Plaketten werden semesterweise vergeben, bzw ein Zettel mit
>Zimmernummer oder das Lesen der Hadiko-l hätte auch geholfen. Ich bitte
>außerdem um eine Entschuldigung für deine Wortwahl, die eines Studenten
>nicht gerecht wird.
>
>> Nun würde ich gerne wissen wer dieses Arschloch
>> ist um mit ihm/ihr einen Kaffee zu trinken und herauszufinden
>> ob das Arschloch 220 Euro übrig hat um das Auto auszulösen.
>> Alternativ wird das Arschloch vorschlagen das meine Freundin
>> 22 Monate frei auf dem Hadiko Parkplatz parken kann.
>>
>
>Ich weise nocheinmal auf deine Wortwahl hin. Die 220 Euro wirst wohl du
>zahlen müssen, da du dein Auto, bzw. das deiner Freundin regelwiedrig
>abgestellt hast.
>
>> Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn sie mir zügig die Telefonnummer
>> der beiden oder des Verantwortlichen mitteilen würden.
>> Ich bin morgen ab 15.00 Uhr in Karlsruhe.
>>
>> Ich erwarte eine Antwort noch heute!
>>
>
>Dein Ton ist echt unverschämt.
>
>> XXXX XXXX
>>
>
>Gruß
>
>Michael
>L101

Woraufhin unser lieber XXXX sich zu folgender liebreizender Email hinreissen lassen hat:

>Lieber Herr Hoffmann,
>
>Warum sollte ich mich nicht melden? Meine Freundin hat kein Geld,
>also werde ich evtl. zahlen müssen. 220 Euro sind viel Geld.
>Mein Geld. Ich bin der Leidtragende. Autorisiert mich das nun zur Meldung und meiner Meinung?
>
>Anders herum gefragt: Warum konnten sie sich denn nicht vorzeitig bei Ihr melden?
>Meine Freundin hätte es sicher toll gefunden wenn sie ihr nur eine Verwarnung
>ausgeschrieben hätten.
>Dann hätten wir uns nämlich die Unannehmlichkeiten die ich mir nun wegen ihnen und ihnen machen
>muß ersparen können.
>
>Was ich nicht verstehe ist, das jemand jemanden anderen im Wissen darum, das dies ihm
>hohe Kosten verursacht, abschleppen lässt, ohne im vorher die Möglichkeit gibt dies zu umgehen.
>Eben indem man eine kleine Notiz ans Auto macht vielleicht?
>Aber gleich abschleppen lassen? Schäme sie sich.
>Das ist perfide und denunziatorisch und zeugt von einem schlechten Charakter.
>
>Unwissenheit schützt vor Strafe nicht? Und wer schützt uns vor übereifrigen, dummen Sprücheklopfern?
>Und diese wiederum vor ihrer Strafe?
>
>Das ist sicher nicht was ich als mitmenschlich und fair bezeichnen würde.
>Dieser Umgang mit Mitstudierenden ist bedauerlich, meinen sie nicht? Möchten sie das so mit ihnen
>umgegangen wird?
>
>Wird also im Hadiko auch noch verdeckt denunziert? ..von den Kommilitonen, pfui..
>
>Ich frage sie nochmals mir den Namen des Anschwärzers zu nennen und die Möglichkeit
>zu geben mit ihm/ihr ein Gespräch zu führen.
>Andernfalls gehe ich davon aus, das sie die Verantwortung für den Vorfall übernehmen.
>
>Das meine Freundin ungerechtfertigter Weise auf ihrem Parkplatz geparkt hat bedauern wir,
>jedoch tolerieren wie ihre krasse Vorgehensweise überhaupt nicht.
>
>Ich bin, wie zuvor bereits erwähnt, morgen Mittag in Karlsruhe und werde den Kontakt zu
>ihnen suchen oder der/dem noch zu benennenden Verantwortlichen.
>
>Mit freundlichen Grüßen,
>
>X.XXXXX

Da ich es liebe mit gebildeten Mitbürgern eine gepflegte Konversation zu betreiben antwortete ich auch umgehend:

>Hallo XXXXX,
>
>XXXXX XXXXX schrieb:
>
>
>> Lieber Herr Hoffmann,
>>
>> Warum sollte ich mich nicht melden? Meine Freundin hat kein Geld,
>> also werde ich evtl. zahlen müssen. 220 Euro sind viel Geld.
>> Mein Geld. Ich bin der Leidtragende. Autorisiert mich das nun zur
>> Meldung und meiner Meinung?
>>
>
>Ich habe ja gar nichts dagegen, dass du dich meldest. Ich finde nur
>deine Ausdrucksweise und deine Formulierungen in der vorherigen Mail
>sehr unverschämt. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, jedoch
>sollte man vermeiden andere zu beleidigen.
>
>> Anders herum gefragt: Warum konnten sie sich denn nicht vorzeitig bei
>> Ihr melden?
>> Meine Freundin hätte es sicher toll gefunden wenn sie ihr nur eine
>> Verwarnung
>> ausgeschrieben hätten.
>> Dann hätten wir uns nämlich die Unannehmlichkeiten die ich mir nun
>> wegen ihnen und ihnen machen
>> muß ersparen können.
>>
>
>Ich habe das Abschleppen nicht angeleiert, ich habe nur auf deine Mail
>geantwortet, die an den Belegausschuss Emailverteiler gegangen ist.
>Warum auch immer du an den Belegausschuss gemailt hast. Eine Verwarnung
>gab es entweder über die Hadiko-l oder per Zettel am Auto, da das Auto
>dann nach einer Karenzzeit anscheinend nicht weggefahren war, wurde eben
>abgeschleppt. Dies ist hier so üblich und im Interesse derer die einen
>Parkplatz gemietet haben und dafür Geld bezahlen. Hättest du beim
>Einfahren auf das Gelände auf die Ausschilderung geachtet, dann wäre
>dies nicht passiert. Wenn du nun bei deinem Dunkelheitsargument bleibst,
>dann möchte ich dich im Interesse aller Verkehrsteilnehmer bitten deinen
>Führerschein abzugeben, da dir dies genauso mit Stoppschildern o.ä.
>passieren kann.
>
>> Was ich nicht verstehe ist, das jemand jemanden anderen im Wissen
>> darum, das dies ihm
>> hohe Kosten verursacht, abschleppen lässt, ohne im vorher die
>> Möglichkeit gibt dies zu umgehen.
>
>Ich gehe davon aus, dass diese Möglichkeiten vorher ausgeschöpft wurden.
>Ich verstehe wiederum Leute nicht, die absichtlich falsch parken und
>sich danach unnötig aufregen.
>
>> Eben indem man eine kleine Notiz ans Auto macht vielleicht?
>> Aber gleich abschleppen lassen? Schäme sie sich.
>> Das ist perfide und denunziatorisch und zeugt von einem schlechten
>> Charakter.
>>
>
>Ich denke, dass es eher von einem schlechten Charakter zeugt andere
>Menschen als "Arschloch" zu bezeichnen, aber so hat halt jeder seine
>Umgangsformen. Ich weiß nun nicht, was am abschleppen lassen perfide und
>denunziatorisch ist, aber vielleicht willst du mir das noch erläutern.
>Anderen Sachen wegnehmen zeugt allerdings von einem schlechten
>Charakter, Parkplätze klauen sogar noch mehr. Diese Überlegung sollte
>man auch stellen und ich denke, dass du auch von deinem bezahlten
>Parkplatz abschleppen lassen würdest.
>
>> Unwissenheit schützt vor Strafe nicht? Und wer schützt uns vor
>> übereifrigen, dummen Sprücheklopfern?
>> Und diese wiederum vor ihrer Strafe?
>>
>
>Diesen Äpfel und Birnenvergleich verstehe ich leider gerade nicht. Es
>ist ein Fakt, der auch schon sehr häufig von deutschen Gerichten
>festgestellt wurde, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Sprüche
>muss man sich im Allgemeinen nur anhören, wenn man selbst einen Fehler
>gemacht hat und diesen anderen in die Schuhe schieben möchte.
>
>> Das ist sicher nicht was ich als mitmenschlich und fair bezeichnen würde.
>> Dieser Umgang mit Mitstudierenden ist bedauerlich, meinen sie nicht?
>> Möchten sie das so mit ihnen
>> umgegangen wird?
>>
>
>Nein, ich möchte auf keinen Fall, dass mir ein Parkplatz geklaut wird,
>den ich mir vom Munde abgespart hab. Ich finde es schon mal einen
>grossen Fortschritt, dass du dies einsiehst. Eine Entschuldigung an den
>Parkplatzbesitzer wäre jetzt sicherlich nicht verkehrt.
>
>> Wird also im Hadiko auch noch verdeckt denunziert? ..von den
>> Kommilitonen, pfui..
>>
>
>Ich frage mich, wer hier wen denunziert haben soll? Hier wurde jemanden
>Besitz weggenommen und dieser hat ihn sich mit legetimen Mitteln
>zurückgeholt. Niemand hat dich verraten, das warst du mit dem Auto alleine.
>
>> Ich frage sie nochmals mir den Namen des Anschwärzers zu nennen und
>> die Möglichkeit
>> zu geben mit ihm/ihr ein Gespräch zu führen.
>> Andernfalls gehe ich davon aus, das sie die Verantwortung für den
>> Vorfall übernehmen.
>>
>
>Ich weiß nicht auf welchem Parkplatz du gestanden hast, also kann ich
>auch nicht sagen wer dich abgeschleppt hat. Vielleicht sind die
>Haussprecher willens dir diese Auskunft zu geben, aber gehe davon aus,
>dass du keinen Denunzianten magst und du Verständnis dafür hättest, wenn
>dir die Haussprecher keine Auskunft erteilen.
>
>> Das meine Freundin ungerechtfertigter Weise auf ihrem Parkplatz
>> geparkt hat bedauern wir,
>> jedoch tolerieren wie ihre krasse Vorgehensweise überhaupt nicht.
>>
>
>Was ein Fortschritt ist. Eine Entschuldigung an
>[email protected] wäre ein weiterer. Die Vorhensweise ist
>nicht krass, sondern eine hier übliche. Ich würde mir an Stelle deiner
>Freundin überlegen, ob ein solcher Wind ein guter Einstieg ins HaDiKo
>ist, aber vielleicht bleibt sie ja deshalb anonym. Ich frage mich
>allerdings, ob es eine richtige Entscheidung war deine Freundin
>aufzunehmen, wenn am ersten Tag gleich so ein negatives Theater
>veranstaltet wird.
>
>> Ich bin, wie zuvor bereits erwähnt, morgen Mittag in Karlsruhe und
>> werde den Kontakt zu
>> ihnen suchen oder der/dem noch zu benennenden Verantwortlichen.
>>
>
>Ich freue mich darauf, auch wenn ich nicht dafür Verantwortlich bin.
>
>> Mit freundlichen Grüßen,
>>
>> X.XXXXX
>
>Gruß
>
>Michael
>L101
>
>PS Ich habe gerade mit dem Verantwortlichen gesprochen. Er meint, dass
>deine Mail von vorhin einfach nur unverschämt war und dass damit keine
>Gesprächsgrundlage mehr vorhanden ist. Demnach standest du auch
>mindestens 24 Stunden auf dem Parkplatz. Es gab eine Warnmail mit 24h
>Frist auf der hadiko-l und du hattest keinen Zettel im Auto, aus dem
>hervorging, dass dies ein Einzug ist. Du regst dich also gerade
>vollkommen undnötig und im Unrecht auf.
>

Nun hat sich noch ein weiteres BA Mitglied in die Diskussion eingeschaltet:

>Hallo XXXX,
>
>ich denke wie Michael auch, das Du mal einen Gang zurück schalten solltest.
>
>Es tut mir sehr leid, dass es euch zetzt 220 Euro kostet das Auto wieder
>auszulösen, allerdings hat Deine Freundin, ganz nüchtern betrachtet, die
>Straßenverkehrsordnung missachtet. Verkehrsschilder wie dieses sollte man als
>Führer eines Fahrzeuges kennen und auch erkennen, selbst wenn es dunkel ist.
>Jeder andere hätte auch abgeschleppt, egal ob Hadiko oder nicht. Die
>24h-Frist ist meines Erachtens auch schon sehr großzügig. Normalerweise wird
>eher abgeschleppt. Wer 24 h lang unrechtmäßig parkt und es nicht merkt, muss
>dann auch die Konsequenzen tragen. Ich denke Du kannst die Situation mit
>einem Besuch hier im Hadiko nur verschlimmern. Ich hoffe nicht das dies in
>Deinem Sinne ist.
>
>Viele Grüße
>Hartmut
>F502

Was unseren Freund wohl etwas verwirrt hat:

>>Hallo Hartmut,
>>
>> wer bist du?
>
>Du hast Deine Anfrage an eine mailingliste geschickt, die mailingliste des
>Belegungsausschusses. Ich bin einer der Mailempfänger.

Mittlerweile hat seine Freundin Wind von dem Emailwechsel bekommen und steigt in die Diskussion beschwichtigend ein:

>Hallo Michael!
>Ich habe gerade von den harten Wortgefechten mit meinem Freund wegen dem
>abgeschleppten Auto erfahren.
>Ich entschuldige mich für die harte Wortwahl und für die Beschuldigungen,
>die auch nicht dem BA galten.
> Natürlich habe ich mich wiederrechtlich hingestellt, aber dies war gewiss
>keine Absicht von mir. Ich kam montags um 10 Uhr abends, habe noch Sachen
>aus dem Auto ausgeladen und habe den Wagen danach nicht umgeparkt.
>Dummerweise habe ich die Aufschrift auf dem Schild nicht beachtet, was auch
>voll und ganz mein Verschulden ist. Allerdings bitte ich auch darum, den
>Ärger zu verstehen, denn derjenige, der das Auto abschleppen lassen hat,
>wußte, dass der Abschlepppreis um Einiges eine Monatsmiete im Hadiko
>übersteigt und daß es hart ist für einen Studenten eine solchen Summe zu
>bezahlen. Es wäre menschlich gewesen, wenigstens einen Zettel an das Auto zu
>legen, statt es sofort abschleppen zu lassen, denn ich stand weit nicht über
>24st an diesem Parkplatz.
>Auf jeden Fall wäre es mir lieber wenn mir und vorallem dir und allen
>anderen die diese mails fälschlicherweise bekommen haben, dieser Ärger
>ersparrt geblieben wäre.
>Meinen Freund habe ich nicht eingeschaltet, weil ich selbst die
>Konfrontation gescheut habe, sondern weil das Auto ihm gehört und ich wohl
>oder übel ihm davon erzählen musste. Er wußte für seinen Teil nicht, dass
>Hadiko von Studenten verwaltet wird und dass wenn er im Internet angegebene
>Addresse anschreibt an den BA kommt, statt an eine übliche hierarchische
>Verwaltung.
>Also sorry nochmals-nimms nicht persönlich, denn so wars auch nicht gemeint
>und ursprünglich nicht an dich addressiert!
>Grüße FREUNDIN

Ich möchte den mal sehen, wenn er beim Finanzamt mit "hei ihr Arschlöcher" anfängt...

>Hallo FREUNDIN,
>
>FREUNDIN schrieb:
>
>>Hallo Michael!
>>Ich habe gerade von den harten Wortgefechten mit meinem Freund wegen dem
>>abgeschleppten Auto erfahren.
>>Ich entschuldige mich für die harte Wortwahl und für die Beschuldigungen,
>>die auch nicht dem BA galten.
>>
>>
>
>Gut, die Entschuldigung kann ich annhemen, sofern sie auch für den
>Parkplatzinhaber und denjenigen gilt, der abgeschleppt hat.
>
>> Natürlich habe ich mich wiederrechtlich hingestellt, aber dies war gewiss
>>keine Absicht von mir. Ich kam montags um 10 Uhr abends, habe noch Sachen
>>aus dem Auto ausgeladen und habe den Wagen danach nicht umgeparkt.
>>Dummerweise habe ich die Aufschrift auf dem Schild nicht beachtet, was auch
>>voll und ganz mein Verschulden ist. Allerdings bitte ich auch darum, den
>>Ärger zu verstehen, denn derjenige, der das Auto abschleppen lassen hat,
>>wußte, dass der Abschlepppreis um Einiges eine Monatsmiete im Hadiko
>>übersteigt und daß es hart ist für einen Studenten eine solchen Summe zu
>>bezahlen. Es wäre menschlich gewesen, wenigstens einen Zettel an das Auto zu
>>legen, statt es sofort abschleppen zu lassen, denn ich stand weit nicht über
>>24st an diesem Parkplatz.
>>
>>
>
>Es wurde eine Mail an die hadiko-l geschrieben, welche das Medium ist,
>mit dem man im HaDiKo die meisten Leute erreicht. Abgeschleppt wird auf
>dem HaDiKo-Gelände weil ansonsten die Parkplatzbesitzer die
>gelackmeierten wären und für einen Parkplatz zahlen würden, den jemand
>anderes benützt.
>
>>Auf jeden Fall wäre es mir lieber wenn mir und vorallem dir und allen
>>anderen die diese mails fälschlicherweise bekommen haben, dieser Ärger
>>ersparrt geblieben wäre.
>>Meinen Freund habe ich nicht eingeschaltet, weil ich selbst die
>>Konfrontation gescheut habe, sondern weil das Auto ihm gehört und ich wohl
>>oder übel ihm davon erzählen musste. Er wußte für seinen Teil nicht, dass
>>Hadiko von Studenten verwaltet wird und dass wenn er im Internet angegebene
>>Addresse anschreibt an den BA kommt, statt an eine übliche hierarchische
>>Verwaltung.
>>Also sorry nochmals-nimms nicht persönlich, denn so wars auch nicht gemeint
>>und ursprünglich nicht an dich addressiert!
>>Grüße FREUNDIN
>>
>>
>
>ich nehme es nicht persöhnlich, nur sollte dein Freund sich doch ein
>paar Gedanken machen, insbesondere wenn er gemeint hat an eine "übliche
>hierarchische Verwaltung" zu schreiben. Dort wären seine Ausdrücke
>sicherlich nicht mit einem Kopfschütteln und Belustigung zur Kenntnis
>genommen wurden. Man kann auch aufgrund von Beleidigungen rechtliche
>Probleme bekommen.
>Ich freue mich allerdings auf einen Besuch deines Freundes morgen,
>sofern er nicht eingesehen hat, dass er im Unrecht ist und nach seinen
>Mails auch nicht mehr wirklich als ernstzunehmender Gesprächspartner
>gesehen werden kann.
>
>Gruß
>
>Michael
>L101

...

> Hallo Michael!
>Ich weiß nicht wortwörtlich, um welche Beleidigungen es geht. Es war aber
>nie mein Wunsch, dass es zu solcher Art Konfrontation kommt.
>So ein Abschleppen ist total ärgerlich und richtig teuer, jedoch einer
>Beleidigung nicht wert! Ich würde es mit Entschuldigung in deine Richtung
>beenden und die Sache dabei belassen. Eine Beleidigung war auf keinen Fall
>angebracht-da gebe ich dir Recht! Ich hoffe auch, dass sich niemand deswegen
>persönlich angesprochen fühlt. Ich hoffe ihr seht es auch so. Einen schönen
>Abend noch! Gruß FREUNDIN

...

>Hallo FREUNDIN,
>
>ich denke das kann ich und alle anderen Betroffenen so annehmen und
>deinen Einstand ins HaDiKo wird man sicherlich nicht so schnell
>vergessen und wird noch für die eine oder andere Anekdote taugen *gg*
>
>Wenn du es wirklich wissen möchtest, dann kann ich dir die Mail deines
>Freundes gerne weiterleiten, aber ich glaube nicht, dass du diese
>wirklich lesen möchtest.
>
>Gruß
>Michael
>L101

XXXX hat von Freundin wohl auch dem Marsch geblasen bekommen, denn er schrieb nun folgendes:

>Lieber Michael,
>
>es war ganz sicher gut meine Freundin aufzunehmen.
>Ihr Wind ist unanzweifelbar eine Bereicherung.
>
>Und zu trennen zwischen meiner Meinung und der meiner
>Freundin vermagst du wohl auch.
>
>So sei immer schön konform und an Stelle deiner Freundin
>würde ich mir überlegen ob sie es ebenso wie du toll findet
>eine Person aufgrund der geäußerten Meinung einer Anderen,
>der meinigen, zu beurteilen und zu maßregeln.
>
>Grüße,
>XXXXX

...

>Hallo XXXX,
>
>XXXXX XXXXXX schrieb:
>
>> Lieber Michael,
>>
>> es war ganz sicher gut meine Freundin aufzunehmen.
>> Ihr Wind ist unanzweifelbar eine Bereicherung.
>>
>
>Naja, den Wind, den das ausgelöst hat, den hat man ja heute gemerkt.
>
>> Und zu trennen zwischen meiner Meinung und der meiner
>> Freundin vermagst du wohl auch.
>>
>
>Das kann ich schon, nur klang es so, als wenn du für deine Freundin
>schreibst und als "Arschloch" lasse ich und die anderen SV-Aktiven uns
>sicherlich nicht. Deine Freundin hat sich ja schon für dich
>entschuldigt, nur von dir habe ich noch nichts in der Richtung gehört.
>
>> So sei immer schön konform und an Stelle deiner Freundin
>> würde ich mir überlegen ob sie es ebenso wie du toll findet
>> eine Person aufgrund der geäußerten Meinung einer Anderen,
>> der meinigen, zu beurteilen und zu maßregeln.
>>
>
>Und ich würde mir immer überlegen, ob die Wortwahl immer angemessen ist.
>Da sind nämlich unbewusst schon Schlüsse gezogen wurden. Im HaDiKo ist
>man nicht anonym und solche negativen Ausfälle sind ziemlich schnell
>rum. Du solltest die Wortwahl deiner vorherigen Mails durchaus nochmal
>überlegen und nachdenken ob eine Entschuldigung nicht doch fällig ist
>oder ob das nur deine Freundin übernehmen soll.
>
>>
>> Grüße,
>> XXXXXX
>
>Gruß
>Michael
>L101

Nun hätte man das ganze auch als erledigt ansehen können, jedoch hat Hartmut auch wieder eine Antwort von ihm bekommen:

>Hallo Hartmut,
>>
>> Wie kommst du darauf das jeder andere auch abgeschleppt hätte?
>>
>> Das ist doch deine Meinung und nicht zwangsweise der anderen.
>> In deiner Sippe mag das so sein..
>>
>> Mit dieser Meinung bist du offensichtlich auch ein potentieller
>> Abschlepper.
>> Du hättest also auch Abschleppen lassen? Mit dem Wissen das der/die
>> andere ordentlich viel Geld abdrücken muß?
>>
>> Übliche Vorgehensweise? Ihr solltet aber auch 'nen Gang zurückschalten.
>> Wenn dies ein normaler Umgang ist bei euch im Hadiko ist das echt
>> bedenklich.
>>
>> Ein scheinheiliger studentischer Zusammenschluß dem du da beiwohnst,
>> bei Verstoß wird krass gemaßregelt.
>> Ob es eine richtige Entscheidung war das meine Freundin im Hadiko wohnt,
>> wenn ihr Mitbewohner euch so untereinander behandelt?
>> Gut, meine Freundin stand nun mal ungerechtfertigterweise auf eurem
>> Hadiko
>> Parkpaltz, aber ihr habts ihr nun schon gezeigt wie es bei euch zugeht.
>>
>> Gibt glücklicherweise auch Studenten die nicht so rigoros verfahren
>> hätten.
>>
>> Das diese Praxis des Abschleppens bei euch so üblich ist weil sie
>> anderswo
>> so üblich ist wie Michael schreibt ist das schon betrübend.
>
>Ich hab ja schon geschrieben, dass es mir leid tut aber man kann es jetzt
>nicht mehr ändern. Fakt ist, dass man natürlich etwas toleranter sein kann
>aber es ist so das die Leute alle Nase lang hier falsch parken und ich kann
>auch den Abschlepper verstehen wenn er nach dem 20. mal umparken obwohl einen
>Parkplatz am Haus gemietet, die Schnauze voll hat.
>
>Mit "Jeder andere hätte auch abgeschleppt" meine ich die Leute die auch ein
>Schild an der Tür haben wo drauf steht "HIER NICHT PARKEN SONST WIRD
>ABGESCHLEPPT". Das Schild ist ja nicht umsonst dort.
>
>Gruß
>Sorry nochmal
>Hartmut
>
>>
>> Ein Parkplatzstellplatz kostet 10 Eur im Monat, also der Schaden ist
>> nun so
>> groß nicht, 10/30 das sind 30 Cent je Tag. Kurz falsch geparkt kosten
>> nun
>> kurz mal 210Eur. Denkst du auch darüber nach? Vielleicht solltest du das
>> ganze mal nicht so nüchtern betrachten..vielleicht denkst du nach über
>> die
>> Verhältnismäßigkeiten? Geht das?
>
>PS: die Rechnung geht nur auf wenn Du die 300 Falschparker im Jahr außer
>Betracht lässt.
>
>>
>> Eine Entschuldigung des Verantwortlichen, warum meldet er sich nicht zu
>> Wort?,
>> gerichtet an meine Freundin wäre wohl angebracht.
>> Aber warum meldet er sich nicht zu Wort? Schlechtes Gewissen? Ist halt
>> einfach
>> den Abschlepper zu rufen, sauber isses Auto weg. Parkplatz wieder frei.
>>
>> Eine soziale Gemeinschaft seid ihr offensichtlich nicht so recht.
>>
>> In Anbetracht der Tatsache, das meine Freundin wohl zu unrecht, aber
>> doch unwissend
>> falsch geparkt hat, kann der Verantwortliche sich zumindest bei ihr
>> entschuldigen.
>> Soviel Courage hat er wohl.
>> Hätte auch einmal woanders parken können die Typpe.
>> Stupides beharren auf seine Rechte und asoziales Eigennützlertum ist
>> schwer zu durchbrechen..
>
>...
>
>>
>> Ich entschuldige mich für die Fäkalsprache der vorangegangenen mail.
>
>Nicht bei mir ...
>
>>
>> Grüße,
>> XXXXXX

Nachschub von Hartmut, um nochmal die Fronten zu verdeutlichen:

>Ach ja ... ich lasse nie abschleppen. Ich fahre Bahn und Rad. Ich hab nämlich
>kein Geld für ein Auto.
>
>gruß
>Hartmut

Nun hatte unser XXXXX leider nicht genug und hat auch mir nocheinmal geantwortet:

>On Nov 10, 2005, at 23:12 Uhr, Michael T. Hoffmann wrote:
>
>> Hallo XXXXX,
>
> >XXXXX XXXXXX schrieb:
>
>> Lieber Michael,
>>
>> es war ganz sicher gut meine Freundin aufzunehmen.
>> Ihr Wind ist unanzweifelbar eine Bereicherung.
>>
>> Naja, den Wind, den das ausgelöst hat, den hat man ja heute gemerkt.
>
>Lüftchen.
>
>>> Und zu trennen zwischen meiner Meinung und der meiner
>>> Freundin vermagst du wohl auch.
>>
>> Das kann ich schon, nur klang es so, als wenn du für deine Freundin
>> schreibst und als "Arschloch" lasse ich und die anderen SV-Aktiven uns
>> sicherlich nicht. Deine Freundin hat sich ja schon für dich
>> entschuldigt, nur von dir habe ich noch nichts in der Richtung gehört.
>
>Ich kann mich nicht erinnern dich oder andere SV-Aktivisten im allgemeinen
>beleidigt zu haben.
>Warum stellst du das so hin?
>Wenn du dich beleidigt fühlst ist das dein Problem. Ich weiß nicht wieso
>sich andere Leute angesprochen fühlen sollten außer dem Verursacher.
>Es ist offensichtlich, das ich nur den Verursacher gemeint habe. Dessen
>email habe ich nicht um mich bei ihm zu entschuldigen. Du stellst dich
>dazwischen oder ihm scheints ja nicht wichtig.
>
>Natürlich entschuldige ich mich bei jedem der sich,weshalb auch immer,
>angesprochen gefühlt hat.
>
>Gruß,
>XXXXXX

Da ich heute morgen etwas Zeit hatte, habe sowohl auf die an mich, sowie auch an die an Hartmut gerichtete Mail geantwortet:

>Hallo XXXXX,
>
>da eine allgemeine Entschuldigung an den Parkplatzbesitzer und das
>Eingeständnis deines Unrechtes wohl nicht dein Ding ist, müssen kwir die
>Mailkonversation wohl noch etwas weiterführen.
>
>Michael T. Hoffman schrieb:
>
>
>>>>Hallo Hartmut,
>>>>
>>>>Wie kommst du darauf das jeder andere auch abgeschleppt hätte?
>>>>
>
>Ganz einfach, weil es um die Wiederbeschaffung deines Eigentumes geht,
>an dem sich ein Falschparker in ungerechtfertigter Weise bemächtigt hat.
>
>>>>Das ist doch deine Meinung und nicht zwangsweise der anderen.
>>>>In deiner Sippe mag das so sein..
>>>>
>Kannst du eigendlich auch eine Mail schreiben, ohne dass du irgendwelche
>Menschen beleidigst? Ich glaube so langsam, dass du aus der Rosa
>Siedlung [TM] stammst. Dort sind solche Umgangsformen üblich. Hier im
>HaDiKo pflegen wir einen anderen Umgangston, den wir auch von Besuchern
>erwarten.
>
>>>>Mit dieser Meinung bist du offensichtlich auch ein potentieller
>>>>Abschlepper.
>>>>Du hättest also auch Abschleppen lassen? Mit dem Wissen das der/die
>>>>andere ordentlich viel Geld abdrücken muß?
>>>>
>Was stört dich am Abschleppvorgang? Du, bzw. deine Freundin, hast falsch
>geparkt. Nicht nur für eine halbe Stunde, sondern für mindestens 24
>Stunden. Die Warnmail an die HaDiKo-L ist am 7.11. um 21:34 geschrieben
>wurden. Das Auto wurde jedoch erst am Abend des 8.11. abgeschleppt. Es
>waren also min. 24 Stunden Zeit das Auto zu entfernen. Wer sich so
>hartnäckig im Parkplatzdiebstahl betätigt, der bettelt förmlich danach
>abgeschleppt zu werden.
>
>>>>Übliche Vorgehensweise? Ihr solltet aber auch 'nen Gang zurückschalten.
>>>>Wenn dies ein normaler Umgang ist bei euch im Hadiko ist das echt
>>>>bedenklich.
>>>>
>
>Ja, dies ist die übliche Vorgangsweise, wie sie auch in jeder anderen
>Wohnanlage, bzw. Parkplatzanlage, praktiziert wird. Wenn du in der Stadt
>falschparkst, bekommst du sogar noch ein Ordnungsgeld, auf das hier
>verzichtet wird. Wenn du willst, können wir das aber auch gerne noch
>beim Amt beantragen, eine Mail mit der Bitte darum reicht.
>Ich frage mich, warum du dein Verhalten als normal darstellst und die
>rechtlich einwandfreie Vorgehensweise des HaDiKos als moralisch
>verwerflich? Wenn du Diebstahl als normal ansiehst, werde ich wohl mal
>eine Warnmail an den Flur deiner Freundin schreiben, damit die ihre
>Sachen in der Küche wegschliessen können.
>
>>>>Ein scheinheiliger studentischer Zusammenschluß dem du da beiwohnst,
>>>>bei Verstoß wird krass gemaßregelt.
>>>>
>Hier wird nicht bei Verstoss krass gemaßregelt, hier gelten im grossen
>und ganzen die selben Richtlinien fürs Zusammenleben, wie in jeder
>anderen Wohnanlage auch und Diebstahl wird nun mal nicht geduldet.
>
>>>>Ob es eine richtige Entscheidung war das meine Freundin im Hadiko wohnt,
>>>>wenn ihr Mitbewohner euch so untereinander behandelt?
>>>>
>
>Die Frage kann ich nicht beantworten, ich muss mich nur so langsam echt
>fragen, ob es nicht mein Fehler war deine Freundin aufzunehmen, aber
>manchmal täuscht man sich eben krass in Menschen oder wenn ich mich
>nicht getäuscht habe, dann verkriecht sich deine Freundin wohl im Moment
>ziemlich peinlich berührt im Zimmer, weil du ihr gleich einen guten Ruf
>im HaDiKo beschert hast.
>
>>>>Gut, meine Freundin stand nun mal ungerechtfertigterweise auf eurem
>>>>Hadiko
>>>>Parkpaltz, aber ihr habts ihr nun schon gezeigt wie es bei euch zugeht.
>>>>
>So haben wir das? Es wollte lediglich jemand seinen Parkplatz nach 24h
>wiederrechtlicher Benutzung zurückhaben.
>
>>>>Gibt glücklicherweise auch Studenten die nicht so rigoros verfahren
>>>>hätten.
>>>>
>Hier im HaDiKo wohl kaum, da es konventionen gibt an die wir uns heissen
>und dass heisst bei Falschparkern:
>1) Mail an die HaDiKo-L mit 30 Minuten Frist
>2) Länger als diese 30 Minuten warten (in deinem Fall sogar 24h)
>3) Abschleppen lassen
>
>>>>Das diese Praxis des Abschleppens bei euch so üblich ist weil sie
>>>>anderswo
>>>>so üblich ist wie Michael schreibt ist das schon betrübend.
>>>>
>>>>
>>
>>Ich hab ja schon geschrieben, dass es mir leid tut aber man kann es jetzt
>>nicht mehr ändern. Fakt ist, dass man natürlich etwas toleranter sein kann
>>aber es ist so das die Leute alle Nase lang hier falsch parken und ich kann
>>auch den Abschlepper verstehen wenn er nach dem 20. mal umparken obwohl einen
>>Parkplatz am Haus gemietet, die Schnauze voll hat.
>>
>>Mit "Jeder andere hätte auch abgeschleppt" meine ich die Leute die auch ein
>>Schild an der Tür haben wo drauf steht "HIER NICHT PARKEN SONST WIRD
>>ABGESCHLEPPT". Das Schild ist ja nicht umsonst dort.
>>
>>Gruß
>>Sorry nochmal
>>Hartmut
>>
>>>>Ein Parkplatzstellplatz kostet 10 Eur im Monat, also der Schaden ist
>>>>nun so
>>>>groß nicht, 10/30 das sind 30 Cent je Tag. Kurz falsch geparkt kosten
>>>>nun
>>>>kurz mal 210Eur. Denkst du auch darüber nach? Vielleicht solltest du das
>>>>ganze mal nicht so nüchtern betrachten..vielleicht denkst du nach über
>>>>die
>>>>Verhältnismäßigkeiten? Geht das?
>>>>
>Ich frage mich, wie du auf diese Zahlen kommst. Ein Parkplatz kostet
>nicht 10 Euro im Monat. Aber deiner Argumentation nach wäre auch
>folgendes verwerflich:
>Du gehst in einen Supermarkt und klaust einen Kaugummi für 10 Cent, du
>wirst erwischt und musst 150 Euro Strafe zahlen und bekommst noch eine
>Anzeige. Findest du nicht, dass wir hier im HaDiKo freundlicher sind?
>Oder bestehst du auf einer Anzeige?
>
>>PS: die Rechnung geht nur auf wenn Du die 300 Falschparker im Jahr außer
>>Betracht lässt.
>>
>>
>
>>>>Eine Entschuldigung des Verantwortlichen, warum meldet er sich nicht zu
>>>>Wort?,
>>>>gerichtet an meine Freundin wäre wohl angebracht.
>>>>Aber warum meldet er sich nicht zu Wort? Schlechtes Gewissen? Ist halt
>>>>einfach
>>>>den Abschlepper zu rufen, sauber isses Auto weg. Parkplatz wieder frei.
>>>>
>Der Parkplatzbesitzer hat sich vor dem Abschleppen zu Wort gemeldet und
>nach deiner ersten Mail hat er einfach keine Lust sich mit so einem wie
>dir zu beschäftigen, da du anscheinend nicht einmal die einfachsten
>Regeln der menschlichen Konversation beherrscht.
>
>>>>Eine soziale Gemeinschaft seid ihr offensichtlich nicht so recht.
>>>>
>Ich denke schon, dass das HaDiKo das Wohnheim in Karlsruhe mit den
>sozialsten Umgangsformen ist, jedoch Diebstahl wird auch bei uns nicht
>gerne gesehen und entsprechend geahndet.
>
>>>>In Anbetracht der Tatsache, das meine Freundin wohl zu unrecht, aber
>>>>doch unwissend
>>>>falsch geparkt hat, kann der Verantwortliche sich zumindest bei ihr
>>>>entschuldigen.
>>>>Soviel Courage hat er wohl.
>>>>Hätte auch einmal woanders parken können die Typpe.
>>>>Stupides beharren auf seine Rechte und asoziales Eigennützlertum ist
>>>>schwer zu durchbrechen..
>>>>
>Nochmal zum mitschreiben, da du mit den elementarsten Regeln des
>deutschen Rechts anscheinend Probleme hast:
>1) Unwissenheit schützt auch bei gebetsmühlenartiger Wiederholung vor
>Strafe nicht.
>2) Kannst du dich bei den Verantwortlichen füpr deine Ausdrucksweise
>entschuldigen, deine Freundin hat es schon stellvertretend getan,
>vielleicht hat sie doch ein normaleres Rechtsverständnis als du.
>3) Ging es nicht um 5 Minuten Falschparkens, sondern um mehr als 24h.
>4) Er hat schon einen Tag woanders geparkt, hätte dies bis zum St.
>Nimmerleintag weitergehen sollen?
>5) Du bist also Kommunist? Gegen fremdes Eigentum und so weiter? Dann
>gibt es tatsächlich einen Parkplatz auf dem Gelände für dich: Den der
>Mitfahrzentrale, dort darfst du dein Auto parken, wenn du deinen
>Autoschlüssel an die Tür klebst, da du ja nicht asozial auf dein
>Eigentum beharren möchtest und deinen Besitz dann ja auch gerne mit
>anderen teilst. Wenn du dem nicht zustimmen kannst, dann entschuldige
>dich einfach bei dem Parkplatzeigentümer an [email protected]
>
>>>>Ich entschuldige mich für die Fäkalsprache der vorangegangenen mail.
>>>>
>Ein kleiner Fortschritt. Nun fehlt noch die Entschuldigung in aller Form
>bei allen beteiligten. Du erreichst alle unter
>[email protected]
>
>Gruß
>Michael
>L101

sowie die zweite Antwort:

>Hallo XXXXX,
>
>XXXX XXXXX schrieb:
>
>>>> Hallo XXXX,
>>>>
>>>> XXXXX XXXXX schrieb:
>>>>
>>
>>>>>> Lieber Michael,
>>>>>>
>>>>>> es war ganz sicher gut meine Freundin aufzunehmen.
>>>>>> Ihr Wind ist unanzweifelbar eine Bereicherung.
>>>>>>
>>
>>>> Naja, den Wind, den das ausgelöst hat, den hat man ja heute gemerkt.
>
>>
>> Lüftchen.
>
>Wer Wind sät wird Sturm ernten.
>Ein Lüftchen wäre eine einfache Entschuldigung von dir gewesen.
>
>>>>>> Und zu trennen zwischen meiner Meinung und der meiner
>>>>>> Freundin vermagst du wohl auch.
>>>>>>
>>
>>>> Das kann ich schon, nur klang es so, als wenn du für deine Freundin
>>>> schreibst und als "Arschloch" lasse ich und die anderen SV-Aktiven uns
>>>> sicherlich nicht. Deine Freundin hat sich ja schon für dich
>>>> entschuldigt, nur von dir habe ich noch nichts in der Richtung gehört.
>>
>> Ich kann mich nicht erinnern dich oder andere SV-Aktivisten im
>> allgemeinen
>> beleidigt zu haben.
>> Warum stellst du das so hin?
>
>Weil du mit einer Sprache ins Haus fällst, die unerträglich ist, weil du
>den Verantwortlichen als "Arschloch" betitelt hast, verantwortlich ist
>im weitesten Sinne die SV, da wir uns die Regeln und Sitten in
>demokratischen Entscheidungen selbst zugelegt haben. Eigendlich hast du
>mit deiner Mail alle HaDiKobewohner beleidigt.
>
>> Wenn du dich beleidigt fühlst ist das dein Problem. Ich weiß nicht wieso
>> sich andere Leute angesprochen fühlen sollten außer dem Verursacher.
>> Es ist offensichtlich, das ich nur den Verursacher gemeint habe. Dessen
>> email habe ich nicht um mich bei ihm zu entschuldigen. Du stellst dich
>> dazwischen oder ihm scheints ja nicht wichtig.
>>
>
>Du kannst dich ganz einfach bei dem armen Parkplatzbesitzer
>entschuldigen: Eine Entschuldigung an die
>[email protected], er liest die Mails da und vielleicht
>ist er nach deiner Entschuldigung auch bereit mit dir zu reden. Dieses
>Grundvertrauen musst du dir aber erstmal wieder erarbeiten.
>
>> Natürlich entschuldige ich mich bei jedem der sich,weshalb auch immer,
>> angesprochen gefühlt hat.
>>
>
>Ich denke dass ist nur eine dahingesagte Phrase, die man nicht
>akzeptieren kann. Du fühlst dich doch auch nicht von Grüßern im Radio
>gegrüßt, die alle grüßen, die gegrüßt werden wollen.
>
>Gruß
>Michael
>L101

RS-USER-Hoffi
11.11.2005, 12:24
der emailwechsel ist noch nicht abgeschlossen...