Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Erkenntnis des Tages"-Thread
Gast26092018
19.09.2013, 20:02
Ich benutze keine Gesichtscreme mehr :-nix
Sebastian1
19.09.2013, 20:02
Manche Leute machen sich das Leben dadurch einfach, dass sie sich selbst das zentrale Kompetenzorgan des Universums und alle anderen als Idioten wahrnehmen.
Das Spiel kann der Typ allein spielen...
Ein Tropfen Öl ins Türschloss und Schlüssel sowie Mieterin freuen sich über die neu gewonnene Leichtigkeit.
Ich bekomme PJ-Pickel :-?
Ich weiß nicht, warum ich auf einmal Pickel im Gesicht bekomme...
Pubertät? ;-)
Relaxometrie
25.09.2013, 20:39
Ein Tropfen Öl ins Türschloss und Schlüssel sowie Mieterin freuen sich über die neu gewonnene Leichtigkeit.
Schwergängige Zylinderschlösser (falls ein solches ist) soll man nicht mit Öl, sondern mit Graphitpulver "schmieren", da das Öl hart werden kann, und das Schloß dann endgültig seinen Geist aufgibt.
Zu spät! Falls es mir irgendwann um die OHren fliegen sollte, ziehe ich aus.
Relaxometrie
25.09.2013, 21:06
Zu spät! Falls es mir irgendwann um die OHren fliegen sollte, ziehe ich aus.
Naja....das Schloß wird Dir nicht direkt um die Ohren fliegen :-))
Aber mit Öl verklumpen halt auch Staubteilchen nochmal so richtig schön im Schloß......beim nächsten Mal also besser Graphit nehmen.
Naja....das Schloß wird Dir nicht direkt um die Ohren fliegen :-))
Ja, ich weiß. Aber ich werde evtl. irgendwann nicht mehr in meine Hütte kommen....oder nicht mehr raus....weiß gerade nicht, was schlimmer ist :-oopss :-))
Die Sache mit dem Graphit wusste ich nicht. Also Danke für diesen HInweis! ;-)
ehemaliger User_25062015
25.09.2013, 21:24
Oder du kritzelst nbisschen mit nem Bleistift an deinem Schlösschen rum, evtl bringts ja was. :-))
Ist nicht häufig der Schnapper das Problem? Darf da auch kein Öl dran? Und die Türscharniere?
Schni Schna Schnapper? Keine Ahnung. Was genau sollte da das Problem sein?
Naja...bei den Scharnieren kann das Öl auch wohl verharzen, aber die lassen sich ja doch schneller/unkomplizierter mal reinigen...:-nix
Also meine Wohnungstür konnte man nur zu knallen oder mit dem Schlüssel leise zu machen. Ein bisschen WD40 an den Schnapper und schon lief es wieder rund.
Achso... Nee, meine Tür lässt sich wohl "leise" zuziehen. Bei mir lag es definitiv am Schloss selbst. Hätte ich noch ne Woche gewartet, wäre mir vermutlich der Schlüssel abgebrochen. Nun ja...jetzt flutscht es wieder und ich hoffe einfach mal, dass dieser Zustand auch noch lange so anhält :-oopss. Graphitpulver hat mein Hirn jetzt aber abgespeichert...werde ich beim nächsten Mal dran denken.
Dr.Hackenbush
29.09.2013, 09:55
Das wir seit Montag keine Kaddel mehr haben.... :-notify
Wie soll ich denn hier noch etwas phantastisch finden wenn die Threaderstellerin nicht mehr da ist? :-?
Absolute Arrhythmie
29.09.2013, 16:16
Das wir seit Montag keine Kaddel mehr haben.... :-notify
Wie soll ich denn hier noch etwas phantastisch finden wenn die Threaderstellerin nicht mehr da ist? :-?
Krass :( Mir war vor Ewigkeiten schon aufgefallen, dass sie hier nicht mehr aktiv ist. schade :(
Gast26092018
29.09.2013, 16:33
Warum hat sie sich ganz abgemeldet?
Feuerblick
01.10.2013, 08:58
Das Wasser an ersten Tagen kann auch mal Badewannen-Temperatur haben :-)
Wow. Und das des Funkels Munde. Hast du tatsächlich nach zwanzig jähriger Odyssee Deinen Job gefunden? :-top