Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Erkenntnis des Tages"-Thread
Mich kotzt belehrendes bevormundendes Verhalten an. Erst recht bei Dingen, die anderen völlig egal sein können.
ich hab das jetzt hier alles gar nicht als so schlimm empfunden ;-)
demnach....erkenntnis des Tages:
wenn die OA alle beschäftigt sind, verzieh ich mich in eine ecke und schreib mal nebenbei (anstatt zu arbeiten) den ergebnisteil meiner DA
ehemaliger User_25062015
11.11.2013, 20:20
Wasn hier los o.O zickt ihr euch ernsthaft wegen wäschetrocknern an? holt lieber die roten nasen raus und seid fröhlich ;-)
erkenntnis des tages: während eines testates hab ich offensichtlich ein paar wortfindungsstörungen. :-D
So, wer hier noch was zu Wäschetrocknern oder sonstigen Haushaltsgeräten posten möchte, tut dies bitte hier:
http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=84593
Brutus, Moderator Medi-Learn.
Nicht jeder Morgen startet gut mit Sport...heute waren die 30 Minuten mehr Schlaf eindeutig verlockender :-(
Feuerblick
13.11.2013, 09:39
Es gibt schlechte Fortbildungen, es gibt Fortbildungen, die sind schlicht überflüssig. Ich sitze gerade in einer der zweiten Kategorie. Naja, ich bekomm's bezahlt und Punkte gibt's wenigstens auch... :-nix
Es können schlimme Sachen passieren, die einen aber nur wenig deprimieren…und ganz okaye Sachen, über die man sich tagelang freut.
Und: wenn die kleine Schwester schwanger ist, wird sie der Mutter immer ähnlicher :-(( :-D
Gast26092018
20.11.2013, 14:35
Es ist schön mal zur Abwechslung nach 5h Arbeit nach hause zu können :)
Es wäre schön, wenn ich später als Arzt auch nur so 5h am Tag arbeiten könnte und so ca. 10000-12000EUR verdienen könnte. Das Gehalt würde mir auch völlig ausreichen, um meine Bedürfnisse zu befriedigen.
Und dann noch pro Tag, gell?
Gast26092018
20.11.2013, 14:44
Nein, nein so viel brauche ich nicht unbedingt. Wer zuuu viel Geld hat, verliert den Boden unter den Füßen. Ich werde später sowieso auch Geld nebenbei langfristig investieren 10000/Monat würden mir zunächst ausreichen ;-)
joar, so 10k fände ich auch grad so ausreichend fü rmeine bescheidenen bedürfnisse :-D
Ich sehe schon die Walze rollen :-oopss
Freu dich, wenn du Ende der WB mit Diensten auf 7000 - 8000 € brutto kommst. Brutto. Mit Diensten. Und noch einige Tausender von deinem Wunsch entfernt.
http://www.youtube.com/watch?v=sTSA_sWGM44
Freu dich, wenn du Ende der WB mit Diensten auf 7000 - 8000 € brutto kommst. Brutto. Mit Diensten. Und noch einige Tausender von deinem Wunsch entfernt.
Dafür muss man auch noch mehr als 5h/Tag arbeiten
Ich war davon ausgangen, dass klar ist, dass Dienste und 5 Stunden / Tag sich ausschließen :D
(Passt das mit 2 mal ss? *grübel*)
Gast26092018
20.11.2013, 14:57
Mein Bruder verdient bald auch an die 10000EUR oder mehr, aber er ist Chirurg in einer Privatklinik und beteiligt sich auch an viele Kosten.
Freitags arebitet er meist nur bis 14:00, aber hat natürlich auch Bereitschaftsdienste und an Wochenenden etc.
Am Ende der Weiterbildung halte ich diese Angaben doch für etwas sehr hoch gegriffen, zumindest nach aktuellem Stand dürften das nicht viele brutto vor dem Facharzt verdienen. ;-) Ich habe bisher noch keinen Nicht-Facharzt getroffen, der das regelmäßig an einer Klinik verdient hätte.
Den Bereich wird man eher als Facharzt/Oberarzt erreichen und es wird viele angestellte Fachärzte geben, die ein gutes Stück weniger verdienen. Immerhin liegt das durchschnittliche Gehalt angestellter Fachärzte in Deutschland bei ca. 6600€ brutto inkl. Dienste.
Immerhin liegt das durchschnittliche Gehalt angestellter Fachärzte in Deutschland bei ca. 6600€ brutto inkl. Dienste.
Was? So wenig? Ich hätte doch etwas anderes studieren sollen ;-)
Coxy-Baby
20.11.2013, 20:40
Ich glaube Maxi braucht die Asche dann um sich eine Frau zu backen.....oder zu bestellen.
Am Ende der Weiterbildung halte ich diese Angaben doch für etwas sehr hoch gegriffen, zumindest nach aktuellem Stand dürften das nicht viele brutto vor dem Facharzt verdienen. ;-) Ich habe bisher noch keinen Nicht-Facharzt getroffen, der das regelmäßig an einer Klinik verdient hätte.
Den Bereich wird man eher als Facharzt/Oberarzt erreichen und es wird viele angestellte Fachärzte geben, die ein gutes Stück weniger verdienen. Immerhin liegt das durchschnittliche Gehalt angestellter Fachärzte in Deutschland bei ca. 6600€ brutto inkl. Dienste.
Das ist ja das gemeine mit dem variablen Gehaltsanteil ;-) Nicht immer, aber immer mal wieder die 7000 €. Und die 6600 € sind nun nicht so weit von den 7000 € entfernt. Der Gehaltssprung vom Assi zum FA beträgt nur 150 €.
Die Frage, die sich jetzt eher stellt, ist doch folgende: Wie kommen wir auf 10k € ???? :D