Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Erkenntnis des Tages"-Thread
Vielleicht sagt dir ja dein Krankenhaus am Ende des Monats, oh, sorry, gearbeitet hast du zwar für uns, aber zahlen können wir dir jetzt trotzdem nichts. Und vielleicht verstehst du dann, worum es geht.
WackenDoc
02.03.2015, 11:37
Was macht die Jobsuche @Maxi?
Gast26092018
02.03.2015, 11:49
Man kann aus einer Mücke natürlich immer einen Elefanten machen.
@Davo: Wenn mir das Krankenhaus eine gute Begründung geben kann (Belege für die schlechte finanzielle Lage des Hauses) dann wäre ich bereit das zu akzeptieren mit weniger Gehalt auszukommen, wenn die Arbeitsbedingungen in Ordnung sind.
Es ist ja nicht so, dass ich durch ein zwei mal schwarz fahren Arbeitsplätze gefährde...und ich verstehe unter dem Begriff Ehre etwas anderes.
@Wacken: ich sage bescheid, wenn es ganz fest steht;-)
Relaxometrie
02.03.2015, 11:54
Süß, dieser Rechtfertigungsversuch :-wand
Als ich in der Psychiatrie in der Suchtabteilung gearbeitet habe, haben mir die Junkies auch immer erzählt, daß sie kein Geld für die Bus-/ Zugfahrkarte haben, um zur Substitutionsstelle zu fahren. Die waren allerdings so tief unten, daß man es ihnen fast nicht übel nehmen konnte, wenn sie schwarz gefahren sind.
Willst Du Dich auf diese Niveau herablassen?
Absolute Arrhythmie
02.03.2015, 11:57
Man kann auch einfach ein Ticket kaufen, oder zu Fuß gehen oder mit dem Rad fahren, wenn man zu geizig ist. Mich kostet mein Ticket auch 250€ Zwangsbeitrag(!) im Semester, muss ich mir auch aus den Rippen leiern.
Wenn sich einfach alle ein Ticket kauften, wären die Preise auch niedriger und die Ehrlichen müssten nicht für die asozialen Idioten mitblechen. Ich hasse dieses selbstherrliche Schmarotzertum.
@maxi:
Gerade von dir hätte ich was anderes erwartet. Zumal es nichts ist, was man hier schreiben muss, wenn man es dann doch mal tut. Hast du lobeshymnen erwartet?
Also schwarz fahren finde ich, geht gar nicht. Noch dazu hätte ich viel zu viel schiss davor und oben drauf ist es eine Straftat (oder irre ich mich). Muss ein approbierter Arzt sowas machen?
Absolute Arrhythmie
02.03.2015, 12:23
Exakt, muss jemand, der über 2000€ netto im Monat verdient (verdienen könnte, so er denn arbeiten würde) schwarz fahren? In Anbetracht von Tausenden Menschen in Deutschland, die wirklich in Armut leben und trotzdem ein Ticket kaufen? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Gast26092018
02.03.2015, 12:38
Meine Güte!!
Ich bin ja heute früh zum Verkehrsverbund, um mir eine Monatskarte/Jahreskarte zu kaufen ( brauchte aber ein Passfoto dafür) hätte ich das Foto gehabt, hätte ich eine Karte gekauft!!
Ich bin der letzte Mensch, der Gesetze nicht befolgen würde. Wie gesagt das war eine Fliege, die in einen Elefanten umgewandelt wurde und ich hätte es hier nicht schreiben dürfen :-?
Ich wurde noch nie in meinem Leben ohne Fahrkarte erwischt und hatte immer eine Fahrkarte dabei.
Dann hättest du eben 2,50€ in ein einfaches Ticket heute investieren müssen. So was gibt es tatsächlich auch.
][truba][
02.03.2015, 12:46
Mein Gott, ich bin auch scho mal schwarz gefahren.
Bezweifle stark, dass die Tickets günstiger wären, würden alle Menschen eins kaufen. Gibts da eigentlich Zahlen drüber (bzw. Schätzungen). Generell müsste man eh min. 20 x ohne erwischt zu werden schwarz fahren. Von daher eh nicht lohnenswert.
Und wie Layla schon schrieb, mit Sicherheit nicht hier posten (und schon gar nicht, wie Maximus es getan hat, weil es so klingt als macht er es regelmäßig - siehe dein "Instinkt" für kontrolleure)
LG Thomas
Gast26092018
02.03.2015, 12:59
Neee, das ist jetzt nur wegen meiner finanziellen Notlage. Ich hatte schon Angst, erwischt zu werden.
Mit Instinkt meinte ich das eher allgemein, ob eine Person/gruppe auffällig ist und andere beobachtet oder einfach nur reisen möchte.
Gast26092018
02.03.2015, 13:31
So, ich gehe jetzt mit Foto zum Verkehrsverbund und hole mir eine Jahreskarte!! Denn der Maximus ist ein Mann des Gesetzes! das will ich hier nur nochmal klarstellen :-D ;-)
Ich finde schon, dass man Kontrolleure erkennt. :-D
Aber was bringt dir das, dann müsste man ja noch schnell aussteigen können, das geht bestimmt nicht immer und wenn man dringend irgendwohin muss...
Ich finde schon, dass man Kontrolleure erkennt. :-D [...]
Im hvv-Gebiet ist es mittlerweile echt schwierig geworden: Seitdem in den meisten Buslinien der Fahrer kontrolliert (zumindest soll er das, Stulle oder Handfläche statt Ticket vorzeigen funktioniert aber auch) fließt das Kontrollbudget wohl in heftigste undercover U-Bahn-Actions. :-P
Wenn ich mein Ticket vergesse oder zum Semesterwechsel fahre ich übrigens auch regelmäßig schwarz, wenn mein Ticket noch nicht da ist. Im Leben hole ich mir dafür keinen Einzelfahrschein.
Erkenntnis des Tages - diesmal gravierend: "Ach so" wird ausschließlich auseinandergeschrieben.
Aber wenn du doch eigentlich ein Semesterticket hast, kann man das später vorzeigen und musst keine Strafe zahlen oder bekommt sie wieder zurück. Beim Wechsel reichte bei mir eine Immatrikulationsbescheinigung und ich habe eben gesagt, dass das Ticket noch nicht da ist. War kein Problem.
Ich finde, Kontrolleure sind immer so eine Gruppe von ca. 50 Jahre alten Männer und Frauen, betont lässig gekleidet, meistens mit Westen, weil die ja irgendwo ihr Lesegerät verstauen müssen. :-D
ehemaliger User_25062015
02.03.2015, 16:26
Echt bei euch tarnen die sich? Bei uns laufen die mit ihrem grauem/dunkelblauen Gewandt und fettem MVB-Logo vorne drauf rum :-))
Ich finde, Kontrolleure sind immer so eine Gruppe von ca. 50 Jahre alten Männer und Frauen, betont lässig gekleidet, meistens mit Westen, weil die ja irgendwo ihr Lesegerät verstauen müssen. :-D
Genau! Und dann steigen sie sich unterhaltend als 2er oder 3er Grüppchen in die Bahn ein und schwupps geht einer nach links durch, der andere nach rechts und einer bleibt ungefäht stehen, wo sie eingestiegen sind...und das eben noch so nett geführte Gespräch ist ohne Verabschiedung oder so beendet. Nee...subtil geht anders :D
Dieses Szenario erlebe ich hier in den Öffis oft und es waren IMMER Kontrolleure ;)
Gast26092018
02.03.2015, 16:33
Bei uns sind die auch getarnt, aber die fallen meist sowas von auf. Meist sind das nicht gerade die geborenen undercover agenten:)
Absolute Arrhythmie
02.03.2015, 18:21
Ich hab mein Ticket fürs nächste Semester schon über einen Monat ^^