Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Erkenntnis des Tages"-Thread
Elena1989
19.11.2014, 19:28
Stricken ist toll!!! :-love
Ebenso wie häkeln, aber beim stricken kann man besser Pullis machen! ;-) Kann aber auch noch nicht soooo lange stricken, habe das zwar vor vielleicht 6 oder 7 Jahren von meiner Mutter beigebracht bekommen, habe mich dann aber ausschließlich auf Schals und so beschränkt. Pullis gibt's jetzt erst seit kurzem, aber das ist viel cooler ;-)
Dafür kann ich nicht nähen, würde ich aber auch mal gerne lernen.
Wir haben stricken und häkeln zwar noch in der Grundschule gelernt, aber das zählt nicht, weil ich es danach sofort wieder vergessen habe ;-)
la Valentina
20.11.2014, 22:37
Ja, Stricken ist wirklich toll! :-love
Bin ja langjähriger Häkel-Fan und komme mit Stricken auch nicht so gut klar. Süß fand ich die Gyn-OÄ im KH, die mit Begeisterung Frühchen-Mützen gestrickt hat.
Wenn ich gut stricken könnte, würde ich bei schönstricken.de den Knitalong mitmachen, der jetzt startet - hat man gleich ein Weihnachtsgeschenk weniger zu kaufen. :-)
Erkenntnis des Tages: Wenn ich mein Handy nicht am Laptop qua Aufladekabel ankette, verlege ich es jede Minute. Gerade lag es auf meinem Schoß und in meiner hektischen Suche danach habe ich es runtergeschmissen.
Im ICE ist das Internet schneller als bei mir Zuhause. Etwas deprimierend ist das ja schon... ;-)
ehemaliger User_25062015
21.11.2014, 18:07
schönstricken.de
Ui danke für den Hinweis!
Aufstehen ohne Wecker ist toll, bedeutet aber wuch weniger Lernstunden am Tag :-sleppy
ehemaliger User_25062015
22.11.2014, 13:16
Erkenntnis des Tages: Einkaufen an nem Samstag ist ohnehin nervig, weil die ganze Stadt den gleichen Plan hat. Noch nerviger wird es, wenn Kinder mit in der Schlange stehen und die dann rumheulen, weil sie das Ü-Ei nicht haben dürfen. (Ist eigtl noch jemandem aufgefallen wie schweineteuer die Dinger mittlerweile sind? o.O)
Solange Millionen Menschen es kaufen, muss der Preis stimmen. Das 1x1 der Marktwirtschaft.
ehemaliger User_25062015
22.11.2014, 13:44
Ach was..was täte ich nur ohne dich.. :-keks
Erkenntnis des Tages: Einkaufen an nem Samstag ist ohnehin nervig, weil die ganze Stadt den gleichen Plan hat. Noch nerviger wird es, wenn Kinder mit in der Schlange stehen und die dann rumheulen, weil sie das Ü-Ei nicht haben dürfen. (Ist eigtl noch jemandem aufgefallen wie schweineteuer die Dinger mittlerweile sind? o.O)
ich finde die auch sehr teuer, aber ich liebe die Dinger einfach
normalerweise hab ich jedes Jahr einen Ü-Ei-Adventskalender, auch wenn die wirklich unverschämt teuer sind. Aber dieses Jahr haben meine Eltern einen von Kinderfriends verschenkt :-D aber die liebe ich auch[-::-]
ehemaliger User_25062015
22.11.2014, 21:37
So denn walte deines Amtes :-))
Absolute Arrhythmie
22.11.2014, 21:39
So denn walte deines Amtes :-))
Schon laaaaaange passiert :-P
][truba][
23.11.2014, 07:10
Ist eigtl noch jemandem aufgefallen wie schweineteuer die Dinger mittlerweile sind? o.O
Kinder oder Ü-Eier? ;-) Ich hasse auch nichts mehr, als Samstags einkaufen zu gehen. Vielleicht grad noch so um 7 Uhr Morgens. Da zahlt es sich echt aus, ein Frühaufsteher zu sein.
Heerestorte
23.11.2014, 10:44
Ich geh auch gerne abends um 11 einkaufen, da hat man auch meist seine Ruhe :D
Erkenntnis des Tages:
Wenn es wochenlang morgens immer Nebel hat, dann schlägt das doch ein wenig aufs Gemüt.
Ab morgen ist wieder Amazon Cyber Monday. Ende der Woche werde ich pleite sein.
Kinderschokolade schmeckt mir nicht mehr. :-notify Da finde ich Milka besser. Aber nur die 100g Tafeln. Die großen schmecken nach Marienkäferkacke.
Die großen schmecken nach Marienkäferkacke.
hast das mal probiert, dass du den vergleich ziehen kannst? :-oopss
Erkenntnis des Tages:
Ich kann wenn ich will :-dance
Ne. ;-) Aber ich habe als Kind (wie wohl viele Kinder) Marienkäfer in einem Glas gesammelt. Und diese Käferchen können ganz schön stinken. Das ist so ein typischer Geruch, find ich. Und so wie die gerochen haben, schmeckt die Schokolade. Ich schwör. :-))
Ich hätte Lust, mal wieder aktiv in einem Orchester mitzuwirken. [-::-]
Praia-do-Forte
26.11.2014, 19:07
Oh ja, McDübel! Ich hatte ja auch schon mal erwähnt dass ich mein altes Orchester vermisse.....
(Liegt aber auch an den tollen Filmmusiken die wir immer gespielt haben.....) :-love
Mein Erkenntnis des Tages: Die Zeit rennt und rennt und rennt......
2014 ist nur so vorbeigeflogen....
Und nächste Woche muss ich schon wieder ran *schauder*