Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Erkenntnis des Tages"-Thread
Sebastian1
21.01.2016, 22:12
Könnte ich auch grade vertragen *hrmpf*
Heerestorte
21.01.2016, 22:50
Es fällt immer auf die belegte Seite :-))
29593
Und wie schön gleichmäßig es auch noch auf der Tischplatte klebt,
weil das Brot, vom Auftauen in der Mikrowelle, feucht war :D
Man kann aus Unterzuckerung aufwachen...
KalleTheDog
22.01.2016, 19:42
Man sollte sich niemals niemals unbeobachtet fühlen!!!!
Heerestorte
22.01.2016, 19:55
"Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass du nicht verfolgt wirst" :-))
KalleTheDog
22.01.2016, 19:56
"Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass du nicht verfolgt wirst" :-))
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna!
Asystolie
23.01.2016, 16:02
Zu viel denken ist auch schlecht:-nix
Sternenmädchen
23.01.2016, 16:10
Zu viel denken ist auch schlecht:-nix
Dazu passt auch: Denken macht traurig.
Asystolie
23.01.2016, 16:18
Aber nicht immer, manchmal werde ich dadurch auch zufrieden und glücklich, kommt halt drauf an, an was oder wen man denkt
Gast26092018
23.01.2016, 18:55
Als Assistenzarzt kommt man viel rum, v.a. durch die ganzen Fortbildungen :)
Ich habe gerade Hotelzimmer gebucht...dieses mal sind die Kosten aber etwas höher angesiedelt:-blush Ich hoffe, dass die Klinik trotzdem alle Kosten übernimmt :-nix Könnte man eigentlich die Hotelkosten von der Steuer absetzten? Fortbildungen schon, aber auch die Unterkunft? zumindest einen Teil davon?
Relaxometrie
23.01.2016, 19:16
Als Assistenzarzt kommt man viel rum, v.a. durch die ganzen Fortbildungen :)
Sag mal Maximus007, wo arbeitest Du eigentlich? Klingt so, als ob ich mich mal bewerben sollte. Dein Arbeitgeber ist ja wirklich unglaublich kulant, was Fortbildungen angeht. Wieviele Assistenzärzte seid Ihr? Und bekommt jeder von Euch soviele Fortbildungen?
Gast26092018
23.01.2016, 19:23
Ja, ich finde das ja auch voll geil :D
Ich warte nur drauf, bis mit die Verwaltung sagt Stop jetzt, sie haben uns genug Geld gekostet! :D
Naja, die anderen Assis, die mit mir arbeiten haben nicht so viele Fortbildungen wie ich beantragt, aber im durchschnitt bestimmt 2-3 Fortbildungen pro Jahr :-nix...die meisten haben auch Familie und so. Mein CA hat bisher immer gesagt " ja beantragen sie ruhig" aber die Verwaltung ist letztendlich die Instanz, die das finanzielle regelt. Bei den Chirurgen in unserem Haus ist es strenger, die bekommen maximal eine Fortbildung pro Jahr genehmigt und bezahlt. Es kommt also auch auf die Abteilung an.
mountainview
23.01.2016, 19:52
Und wie viele wurden dir genehmigt? Und die Klinik hat bis jetzt auch Fahrt & Unterkunft übernommen? Das ist aber klinikabhängig oder werden die immer gleich mit übernommen (bis zu einem gewissen Betrag), wenn die Fortbildung von der Klinik bezahlt wird?
Danke schonmal für die Antwort…hab diesbezüglich wenig Ahnung ;-)
Gast26092018
23.01.2016, 20:15
Bisher wurden mir 4,5 Fortbildungen in den 7 Monaten genehmigt und es wurde bisher alles bezahlt (Fahrt, Hotel und Fortbildung).
SuperSonic
23.01.2016, 20:19
Könnte man eigentlich die Hotelkosten von der Steuer absetzten? Fortbildungen schon, aber auch die Unterkunft?
Hotelkosten, Fahrtkosten, Verpflegungsmehraufwand u. a.
https://de.wikipedia.org/wiki/Reisekosten
*gähn* immer wieder eine Freude angerufen zu werden, wenn man gerade eingeschlafen war *doppelgähn*
Asystolie
26.01.2016, 18:42
1. Im Nachhinein verrückt machen bringt gar nix und meistens wirds dann doch irgendwie
2. Man lernt bestimmte Situationen erst zu schätzen, wenn man sie nicht mehr hat
Manche Fortbildungen sind für den arsch *gähn*
Positive Konditionierung ist einfach fürn Arsch, wenn alles um einen herum einfach nur negativ ist :-(
Wenn man eine heiße Auflaufform unmittelbar nach der essensentnahme mit Wasser auffüllt, hat man eine Auflaufform weniger :-))