Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Erkenntnis des Tages"-Thread
WackenDoc
02.06.2014, 19:01
Ist schon krass- in der Klinik interessiert es keinen Menschen wie lange du schon arbeitest.
Und heute: "Wann haben Sie morgen Dienstbeginn? Wann wollten Sie los fahren? Ähm das passt nicht. Und denken Sie dran, dass Sie auch noch Pausen machen müssen und evtl. im Stau stehen".
Bin zum Chef und siehe da, ich kann morgen ne Stunde später zum Dienst. Sprechstunde war eh schon geblockt. Und morgens die erste Stunde komm ich eh nicht in meinen Behandlungsraum.
Alles hat einen Sinn. Manchmal erkennt man ihn nicht sofort und manchmal kann die Erkenntnis schmerzhaft sein. Aber am Ende weiß man, wofür es gut war.
Feuerblick
04.06.2014, 17:05
Menschen mit großer Klappe können ganz schön feige sein... :-(
Nachtdienste können ganz schön langweilig sein.
teletubs
05.06.2014, 08:03
So schnell kann die Stimmung kippen und alles fühlt sich so schei$$e an :-heul
Absolute Arrhythmie
05.06.2014, 16:15
So schnell kann die Stimmung kippen und alles fühlt sich so schei$$e an :-heul
:knuddel:
ehemaliger User_25062015
06.06.2014, 17:40
Bei dem Wetter krank aufm Sofa zu liegen ist echt Mist. :-?
Absolute Arrhythmie
06.06.2014, 18:17
Warst du denn jetzt beim Arzt? ;-)
Wollt ich auch grad fragen...
ehemaliger User_25062015
06.06.2014, 18:56
Nee, heute Morgen gings dann nicht mehr so schlecht, dass ich auf Scharlach getippt hätte. Und das wär ja der einzige Grund gewesen um zum Arzt zu gehen. Jetzt ists nur noch Fieber und Gliederschmerzen. :-keks
WackenDoc
06.06.2014, 19:12
Das beste an einem Fachkongress sind die Partys.
Cadherine
08.06.2014, 19:10
Meteorismus hat nix mit Meteoriten zu tun
Gast26092018
09.06.2014, 16:48
Ich bin jetzt Besitzer einer Visacard! Meine erste Kreditkarte :)
Ich mein eigentlich brauche ich sie nicht unbedingt, aber sie ist eh kostenlos von daher:-nix
Aber ich muss aufpassen, denn ich habe einen Guthabenlimit von 2000EUR und falls mir die Karte geklaut werden sollte könnte mich jemand um diesen Betrag beklauen...wenn ich sie nicht rechtzeitig sperre, auch wenn ich den Betrag nicht decken kann.
Deswegen werde ich die Karte zuhause lassen. Da bin ich auf der sicheren Seite.
Meistens kriegst du das dann aber von der Bank zurueck, die sind da versichert oder so.
Aber in Deutschland brauchst du sie ja unterwegs sowieso nicht oder? Reicht EC-Karte.
Manchmal sperren sich die Karten auch irgendwie von alleine, wenn es ungewoehnliche oder verdaechtige Aktionen sind. Kann peinlich werden. :-D
Meistens kriegst du das dann aber von der Bank zurueck, die sind da versichert oder so.
Aber erst ab dem Zeitpunkt an dem du den Verlust gemeldet hast.
Deshalb soll man die ja auch sofort sperren lassen.
Aber wenn die Daten (nicht die Karte selber) unverschuldet geklaut wurden, bekommt man das auch ohne Sperrung zurueck.
Also niemals die Geheimzahl in der Naehe aufbewahren, sondern am besten merken und sicher zerstoeren.
teletubs
11.06.2014, 08:00
Sieben (!!!) Pillchen zum Frühstück plus Magnesium...da brauche ich kein Frühstück mehr!!! Und nein ich bin noch nicht jenseits der 70Jahre!!! :-?
WackenDoc
11.06.2014, 18:35
Der Spruch: "Viggolegen ist wie Sex- beim ersten Mal total aufregend und man braucht ganz viel Gefühl" führt regelmäßig zur Erheiterung der Ausbildungsgruppe.
Übrigens bei Infanteristen mehr als bei Marinesoldaten.
][truba][
11.06.2014, 19:22
Was bedeutet das jetzt Wacken? Also das die Infanteristen mehr erheitert als Marinesoldaten? Haben die weniger Humor? :-)
WackenDoc
11.06.2014, 19:26
Die Infanteristen sind deutlich stumpfer, die finden solche Themen eher lustiger.