Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Erkenntnis des Tages"-Thread
Relaxometrie
26.10.2016, 13:05
Eier werden doch geschaukelt
In Kroatien werden sie offensichtlich auch gekratzt :-D
30210
MareikeW
27.10.2016, 07:02
Ich gehe positiv in den Tag und deshalb wird er gut werden!
Eier werden doch geschaukelt
In Kroatien werden sie offensichtlich auch gekratzt :-D
30210
Und in Bulgarien sind sie gerne auch mal haarig. ;-) :D :-))
Sebastian1
27.10.2016, 17:24
Haarige bulgarische Eiersteaks? Ach verdammt, das wäre doch eigentlich dieses WE dran gewesen :D
ehem-user-11022019-1151
01.11.2016, 19:36
Bei uns ist heute der Winter eingekehrt.
Erster Schneefall und ich bin glücklich :) :-love
teletubs
02.11.2016, 10:43
Babyboom hier...soviele Babys in den Babygalerien habe ich schon lange nicht mehr gesehen :-oopss
Ächz, es ist doch irgendwie anstrengend, dass man sich heutzutage erstmal durch x Bewertungen, Forenbeiträge und Rezensionen lesen muss, bevor man sowas Profanes wie eine Fritteuse bestellt.
Und ich wette, wenn ich erstmal eine habe, mögen die Kinder keine Pommes mehr.
wischmopp
03.11.2016, 05:59
Fritteuse hab ich wieder abgeschafft.
Erstens übelst aufwendig zum Putzen und alles stinkt nach Fett.
Pommes gibts jetzt nur noch aus dem Backofen. Schmeckt meinen Männern genauso, macht weniger Dreck und ist doch noch etwas fettärmer.
Ich hab jetzt eine bestellt, bei der man das Öl in eine Flasche ablaufen lassen kann und fast alle Teile in die Spülmaschine stellen kann inkl den Luftfilter, der die Fettgerüche aus der Luft verringern soll.
und warum keine der heißluft fritösen?
so eine haben wir und lieben die dinger und die brauchen ja kein öl (gut dieser kleine messlöffel der mal rein kommt)
Freitag Abend im Erzgebirge is es verdammt kalt :-blush
Wozu zuhause Pommes machen?
und warum keine der heißluft fritösen?
so eine haben wir und lieben die dinger und die brauchen ja kein öl (gut dieser kleine messlöffel der mal rein kommt)
Ich hab gelesen, dass es damit echt lange dauert.
Wir haben unsere heute eingeweiht und ich bin echt zufrieden. Die Pommes waren klasse.
Wozu zuhause Pommes machen?
Weil lecker !
Relaxometrie
04.11.2016, 21:36
Ich käme nie auf die Idee, mir eine Fritteuse anzuschaffen. Die damit zubereiteten Lebensmittel sind ungesund und die Fritteuse somit ein verzichtbares Haushaltsgerät.
Für die paarmal, die ich dringend Pommes essen muß :-D gehe ich lieber in eine Frittenbude.
Gast26092018
04.11.2016, 21:44
Die Industriekartoffeln der Frittenbuden sind von absolut minderer Qualität, da kommt es nur auf die Länge an.Zuhause kann man gesündere Pommes machen. Ich werde mir irgendwann eine Friteuse anschaffen.
Feuerblick
04.11.2016, 21:55
Da hat Maxi allerdings mal nicht unrecht. Selbstgemachte Pommes aus richtigen (d.h. Nicht "Industrie"-)Kartoffeln sind großartig und sicher gesünder als das, was man an der Pommesbude bekommt (vom frischeren Fett reden wir hier mal nicht).
Relaxometrie
04.11.2016, 22:05
Joa. Ihr habt Recht. Dennoch ist mir die Zubereitungsart "frittieren" unsympathisch genug, um sie nicht mit viel Aufwand, Gestank und erforderlichen Gerätschaften selbst durchführen zu wollen.
Rhiannon
05.11.2016, 13:48
Im Hofladen heißen die vom Bio-Bäcker dort angebotenen Weckmänner Weckmenschen.