Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Erkenntnis des Tages"-Thread
SuperSonic
10.05.2016, 18:25
Auto fahren ist anstrengend! Habe vorhin meine erste Doppelstunde hinter mir gebracht...es ist schon ansterngend sich auf mehrere Dinge gleichzeitig zu konzentrieren und zu schalten, zu lenken, zu blinken etc.
Das ist anfangs völlig normal, bis sich eine gewisse Routine einstellt.
Mir ist der Motor auch einmal abgewürgt^^
Nur einmal? Prima! ;-)
Das ist total normal.
Dachte auch damals, mein exzessives Autoscooterfahren aus der Kindheit hätte mich gut vorbereitet, aber in ner echten Karre ist es dann doch nochmal ein bisschen was anderes ^^
Heerestorte
10.05.2016, 18:55
Ich hatte irgendwie großes Talent fürs Auto fahren.
Bin davor auch nie heimlich schwarz gefahren oder so.
In der ersten Fahrstunde habe ich erst Mal 5 Minuten nur gelenkt, auf dem Weg zum Übungsplatz.
Dann dort das Anfahren gelernt und sofort ins kalte Wasser geschmissen worden, als der Fahrlehrer
gesehen hat, dass ich das mit dem Anfahren und Schalten nicht so schlecht gemacht habe.
Direkt Bundesstraße, 100 Km/h und alle Gänge benutzt. War schon sehr nice :D
Es gab auch Fahrschüler die in der dritten Fahrstunde immer noch das Anfahren geübt haben.
Beim Motorradschein bewies ich dann ein ähnlich gutes Talent.
Konnte der Prüfer auch nicht glauben, dass ich davor keine Erfahrung mit Mofa/Roller/125er hatte :-))
Ich habe auf unserer Privatstraße in der Woche vor der ersten Fahrstunde anfahren und rückwärtsfahren (notgedrungen, war schmal ^^) gelernt und bin in der ersten Fahrstunde auch direkt Landstraße gefahren. Für den Führerschein habe ich aber dank meiner Prüfungsangst trotzdem 3 Versuche gebraucht ^^
Klingt als hätten wir den gleichen Fahrlehrer gehabt ^^ Hatte auch nicht viele Fahrstunden neben den Pflichtstunden.
Dennoch ist es was anderes als Autoscooterfahrenn :D
kirschbluete
10.05.2016, 19:23
In meiner ersten Stunde bin ich mit 20 km/h auf einer verschneiten Landstraße rumgefahren. Mein Fahrlehrer saß daneben, hat auf sein Handy geguckt und gar nichts gesagt^^ Mittlerweile habe ich meinen Führerschein, aber Anfahren kann ich, je nach Auto, immer noch nicht gut :D
Hier musste jeder direkt auf die Landstraße, Übungsplätze gibts irgendwie nicht. Keine Ahnung wie ich das damals mit dem Anfahren gemacht hab ;-)
unterm Strich zählte Auto fahren aber definitiv nicht zu den Sachen, die ich wirklich schnell gelernt haben und vielleicht hab ich mich sogar ein bisschen sehr doof angestellt. Hatte definitiv ne Menge Fahrstunden und meine gescheiterten ersten Prüfungsversuch kann ich leider auch nur mit Trotteligkeit und nicht mit Prüfungsangst begründen... :-oopss
Frage mich bis heute manchmal, was mein Fahrlehrer dazu sagen würde, dass ich ausgerechnet Rettungsdienst in der Großstadt als Beruf gewählt habe. :D
tinyworld
10.05.2016, 20:35
Tja, meine erste Fahrstunde war suboptimal^^ Mein Fahrlehrer meinte irgendetwas in der Richtung blond, hübsch, weiblich, dass KANN ja nicht zum Autofahren taugen :-)) Hab mich wohl auch wirklich blöd angestellt...
aber naja, wie gesagt, paar Jahre später bin ich bereits auf einigen deutschen Rennstrecken mit schickerem Gefährt und Begleitung unterwegs gewesen und habe sehr ansehnliche Zeiten hingelegt :D
Heißt also gar nix. Und alles was neu ist ist anstrengend. Ändert sich auch wieder. Fahrradfahren und laufen waren auch mal doof:-D
Bei mir geht's auch langsam besser mit dem fahren. Meine erste fahrstunde jetzt war eigentlich auch gut, leider habe ich mich dann nur sehr langsam steigern können und habe auch ein paar mehr Stunden gebraucht als der Durchschnitt. Aber das ist ok, mein Fahrlehrer war sehr nett. Genau die richtige Mischung aus Kontrolle und Vertrauen.
Habe jetzt schon 3 Tage einen Ohrwurm von Nirvana -Lithium. Wir mussten weil die Kinder quengelig wurden im Stau letztens sehr laut Musik anmachen, mitsingen und -klatschen und seitdem geht's nicht mehr aus meinem Kopf.. :-))
Und die Schwestern finden es gut, wenn ich so vor mich her singe beim Arbeiten :-D
Pampelmuse
12.05.2016, 17:24
Jobsuche ist Sch...
Hah ich dachte in meiner Naivität bislang, laktosefreie Sahne wäre laktosefrei. Aber das ist bloß Sahne mit Laktase... Die Frage ist nur, ob die Laktase schon vorher aktiv ist oder erst im Körper...
KalleTheDog
15.05.2016, 11:56
Hah ich dachte in meiner Naivität bislang, laktosefreie Sahne wäre laktosefrei. Aber das ist bloß Sahne mit Laktase... Die Frage ist nur, ob die Laktase schon vorher aktiv ist oder erst im Körper...
Laut dieser Seite (https://www.ugb.de/exklusiv/fragen-service/wie-wird-laktosefreie-milch-hergestellt/?laktose-milchzucker) ist die Laktase in der Milch bereits inaktiviert!
"Verschiedene Molkereien bieten daher laktosefreie Milchprodukte an. Als laktosefrei und damit gut verträglich gelten Produkte mit weniger als 0,1 Gramm Laktose pro 100 Gramm Nahrungsmittel. Um die Laktose zu entfernen, behandeln die Molkereien die Milch mit dem Enzym Laktase. Dieses spaltet den Milchzucker Laktose in seine beiden Ausgangszucker Glucose und Galaktose. Da beide Zuckerarten etwas süßer als Laktose sind, erhält die Milch dadurch einen leicht süßlichen Geschmack. Anschließend wird die Laktase durch Erhitzen der Milch deaktiviert und die Milch dabei gleich pasteurisiert oder ultrahocherhitzt. Aus der laktosefreien Milch werden dann weitere Milchprodukte wie Sahne, Joghurt, Quark, Mozzarella oder Frischkäse hergestellt. Das Enzym Laktase wird aus Schimmelpilzen (Aspergillus) oder Hefen (Kluyveromyces) gewonnen. Diese können gentechnisch verändert sein. Deutsche Hersteller von laktosefreien Milchprodukten versichern allerdings, dass die Laktase aus gentechnikfreier Produktion stammt."
Ich bekomme bei meinem Orthopäden früher einen Termin wie bei meiner Frauenärztin ^^ Spricht vermutlich aber eher für die Frauenärztin, weil die wohl Privat- und Kassenpatienten nicht so rigoros trennt.
Manchmal ist zu viel, einfach zu viel.....
KalleTheDog
22.05.2016, 14:57
Realität ist was für Weicheier….
Ich bin zu alt für relegationsspiele :-(
KalleTheDog
25.05.2016, 22:03
Jahrelanges Computerspielen kann leben retten^^
Ich hab die besten Eltern der Welt :-love
Pampelmuse
26.05.2016, 15:10
Jahrelanges Computerspielen kann leben retten^^
Erzähl! :-))