Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Erkenntnis des Tages"-Thread
Hoppla-Daisy
12.10.2020, 19:46
Meine Erkenntnis des Tages: Diese Haselnusscreme von Milka ist erstens mit Sonnenblumenöl statt Palmöl und schmeckt zweitens im Vergleich zu Nutella fast identisch, wenn nicht sogar nen Ticken besser!
Ein Hoch auf kleine Pröbchen :-) *schleckt*
Heerestorte
12.10.2020, 19:49
Nudossi ohne Palmöl ist auch gut [-::-]
Nach Milka muss ich dann wohl mal Ausschau halten...
Hoppla-Daisy
12.10.2020, 19:55
Nudossi mag ich auch sehr gerne, kommt hier in diesem Haushalt aber ansonsten geschmacklich nicht gut an. Und da wir eh sehr wenig von diesem Zeug konsumieren, lohnt sich ein zweites Behältnis einfach nicht ;-). Aber ich denke, mit dem Zeug von Milka hätten wir eine super Alternative zu Nutella. Die anderen palmölfreien Alternativen sind hier komplett durchgefallen. Ich glaub, wenn ich damit zuhause nochmal ankomme, werde ich "genutellat" und gefedert :-))
Feuerblick
12.10.2020, 20:14
Meine Erkenntnis des Tages: Diese Haselnusscreme von Milka ist erstens mit Sonnenblumenöl statt Palmöl und schmeckt zweitens im Vergleich zu Nutella fast identisch, wenn nicht sogar nen Ticken besser!
Ein Hoch auf kleine Pröbchen :-) *schleckt*
Die Erkenntnis kam mir letztens auch. Ist n Tick süßer als Nutella, aber sonst nicht übel.
Hoppla-Daisy
12.10.2020, 20:21
Die Erkenntnis kam mir letztens auch. Ist n Tick süßer als Nutella, aber sonst nicht übel.
Findest du? Ich hab lange überlegt, ob dem so ist. Ich kam dann zu dem Schluss, dass es nahezu identisch und damit ähnlich süß schmeckt.
Meine zweite Erkenntnis für heute: Schön, dass es abends wieder kühler ist, man ein Deckchen nimmt und der Kater zum Kuscheln kommt. So'n Kater mit 39 °C warmem Körper ist schon was Feines! *kraul*
Du sagst es!! Leider kuschelt mein Kater auch bei Sommerhitze gerne :-))
Meuli (mit rotem Kater auf den Beinen :-love)
Feuerblick
12.10.2020, 20:56
Hier auch Kater mit Kuschelbedürfnis. Kätzin gibt heute mal wieder die Zicke.
Thomas24
12.10.2020, 22:04
Nudossi ohne Palmöl ist auch gut [-::-]
Nach Milka muss ich dann wohl mal Ausschau halten...
Als ich damals zum ersten Mal von Nudossi gehört habe, musste ich spontan an Ossis beim FKK denken... ignoranter Wessi halt:-oopss
Hoppla-Daisy
12.10.2020, 22:33
Meine Tochter dachte damals, der Name sei Verarsche bzw ich hätte ihn mir ausgedacht :-))
Gespräche über die anstehende Präsidentschaftswahl können schon ziemlich rattig machen :-notify
Kackbratze
25.10.2020, 00:59
Die Probleme von damals waren Nix gegen das, was noch kommt.
Das hat sich Jeffrey Toobin vermutlich auch gedacht mitten in der Konferenz....und auf seine Weise darauf reagiert...
MissUmbrella
25.10.2020, 17:55
Keine neue Erkenntnis, aber trotzdem: Menschen aus dem Leben lassen, die einem nicht gut tun, ist gut für das Seelenheil, auch trotz gemeinsamer Vergangenheit...
Melina93
25.10.2020, 18:15
Keine neue Erkenntnis, aber trotzdem: Menschen aus dem Leben lassen, die einem nicht gut tun, ist gut für das Seelenheil, auch trotz gemeinsamer Vergangenheit...
Ich glaube das kann man sich und anderen nicht oft genug sagen.
Dito!!
-----------
Liebe auf Distanz in Zeiten von Corona ist definitiv eine Herausforderung...
Vielleicht ist die Menschheit doch noch nicht ganz verloren...
D.Hollywood
17.11.2020, 16:22
ein Zusammenstoß mit Essenswägen im Krankenhaus ist sehr schmerzhaft.
Bin heute morgen (ich war schnell unterwegs) um die Kurve gebogen und direkt da stand einer dieser massiven Essenswägen (um die Ecke kann ich leider nicht sehen ...) . Hab mir meine Oberlippe blutig geschlagen, ist jetzt noch geschwollen aber macht keine Probleme mehr beim Sprechen. Zum Glück herrscht MNS-Pflicht, so sieht das niemandXD Gott sei dank sind die Zähne aber noch fest =) (ich als Tollpatsch hätte mich net gewundert, wenn da auch was abgeschlagen wär :-oopss)
Pampelmuse
17.11.2020, 17:34
Autsch, das klingt schmerzhaft!
D.Hollywood
17.11.2020, 19:26
im Nachhinein muss ich aber umso mehr darüer lachen, sah wahrscheinlich sehr bescheuert aus:D schade dass es niemand gefilmt hat XD
Medizininteressentin87
22.11.2020, 13:56
Wenn man merkt das jemand einen nicht gut tut, und man diesen jemand wirklich aus seinen Leben verband, kann einem wirklich eine große Last von den Schultern fallen. Manchmal muss man die Vergangenheit, Vergangenheit sein lassen und sich auf die Zukunft konzentrieren.