Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Erkenntnis des Tages"-Thread
Heerestorte
23.06.2014, 21:18
Ich mach doch nur Spaß ;)
Basti1983
24.06.2014, 07:33
eine tolle und sehr unerwartete Erkenntnis
Feuerblick
24.06.2014, 15:41
Ich war in den letzten Jahren definitiv zu oft auf Kongressen. Hab gerade wieder mal ein paar Taschen ausgemistet und diverse Kulis unterschiedlichster Anbieter nebst Schreibblöcken gefunden, von denen ich gar nichts mehr wusste :-)
Erkenntnis zum Thema Ärger mit der zweiten Staatsbürgerschaft: man kann auch nach x Jahren plötzlich per Haftbefehl gesucht werden, weil man im anderen Land unwissentlich die dort bestehende Wehrpflicht nicht angetreten ist :-((
Matzexc1
25.06.2014, 15:53
Ich war in den letzten Jahren definitiv zu oft auf Kongressen. Hab gerade wieder mal ein paar Taschen ausgemistet und diverse Kulis unterschiedlichster Anbieter nebst Schreibblöcken gefunden, von denen ich gar nichts mehr wusste :-)
Bei mir stapelt sich das Büromaterial.Demletzt bin ich mit 15 USB-Sticks nach Hause
papiertiger
25.06.2014, 21:03
Ich glaub ich weiß jetzt, warum Low Carb so garnichts für mich ist...
Feuerblick
25.06.2014, 21:08
Ich glaub ich weiß jetzt, warum Low Carb so garnichts für mich ist...Mhm... Diese Erkenntnis hat mich auch schon erwischt ;-)
papiertiger
25.06.2014, 21:16
Dass ich unausstehlich ohne Zucker werde wusste ich auch schon vorher, aber jetzt kann ich es auch schön begründen: Wenn mein HbA1c schon unter der maximal kohlenhydratlastigen aktuellen Diät (man nennt es auch Examensvorbereitung Phase 1 oder, "Was ess ich als nächstes, um die Konzentration nochmal 10 Minuten aufrechtzuerhalten?") so deutlich nach unten aus dem Referenzbereich raus ist, dann KANN das ja garnich gut für mich sein wenn ich garkeine Kohlenhydrate mehr esse :-P
ehemaliger User_11062015
25.06.2014, 21:21
meine Haare sind seit Februar um 8 cm gewachsen. Bin also schon bei einer beeindruckenden Haarlänge von 9 cm! :-dance *mit dem lineal rumfuchtel*
Heute in der Reihe " Erkenntnisse aus dem Krankenhaus"
Wenn die reinigungskraft alles schön putzt, kann es sein, dass die ReinigungsKONTROLLE alles wieder dreckig macht.
Private Erkenntnis: ich habe links im glutaeusbereich 2 Nävi, die bei einer i.m.- Gabe enorm zur Orientierung beitragen. Wie praktisch.
Relaxometrie
26.06.2014, 10:42
ich habe links im glutaeusbereich 2 Nävi, die bei einer i.m.- Gabe enorm zur Orientierung beitragen. Wie praktisch.
Rhesusprophylaxe?
teletubs
26.06.2014, 10:56
Rhesusprophylaxe?
Bestimmt Lungenreifung...zumindest gab es die bei mir links und rechts in Abstand von 24h. Rhesus gab es i.v.
Absolute Arrhythmie
26.06.2014, 18:27
Oder Heparin.
I.m.??
Oh das habe ich nicht gelesen^^ Besser nicht. :-))
Aber manchmal braucht man das in der ganzen Schwangerschaft.
teletubs
27.06.2014, 03:17
Heparin i.m. kann doofe Hämatome machen...auch erlebt aktuell :-oopss Man gewöhnt sich ans Selberspritzen!
Rhesusprophylaxe. Heparin spritz ich natürlich sc und das ist immer ganz süß: ich krieg die clexane reingereicht und auf die Verpackung kritzeln se immer "Zimmer 8. fr. Pelz. SELBST" :-))
Relaxometrie
27.06.2014, 09:34
Rhesusprophylaxe.
Du bist aber Rh negativ? Oder bekommt in dem Krankenhaus jede Schwangere die Rhesusprophylaxe, weil "sie gute Erfahrungen damit gemacht haben"?
scnr
teletubs
27.06.2014, 11:36
Willkommen im Club Frau Pelz :-party