Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Erkenntnis des Tages"-Thread
Rhiannon
04.01.2015, 19:50
Tri, der Kleine auch. Morgen ist nix mehr mit Ausschlafen bis 9 Uhr....... Aber das merkt er dann erst morgen früh, fürcht ich.
Geht bei euch auch wieder Kita los? Hier genauso...
Da kann man sich schon auf morgen Abend freuen oO
Die Große ist hier ja echt ein Wunderkind was das Schlafen anbelangt. Sie schläft abends problemlos innerhalb von Minuten ein um sieben. Aber hat auch keine Probleme, Silvester bis eins aufzubleiben. Wenn ich mir was wünschen darf, dann dass Nummer 3 das Schlafverhalten seiner großen Schwester imitiert und nicht der kleinen.
Rhiannon
04.01.2015, 20:05
@Tri: ersetze nur Kita durch Tagesmutter, aber das macht ja keinen riesen Unterschied. Gut, dass er das dann durch Mittagsschlaf wieder kompensieren kann und ich nicht die Quengelstunde aushalten muss, die er dann vorm Mittagessen gern einlegt :-oopss
Also L ist auch ansich keine schlechte Schläferin, aber seit 1 Woche haben wir hier so eine Phase, wo sie (trotz normaler Insbettgehzeit etc.) oft bis 22h dann noch wach im Bett liegt... und eben Radau macht ^^
Aber geht sicherlich wieder vorbei.
Rhiannon
04.01.2015, 20:17
Aber geht sicherlich wieder vorbei.
Hihi, das Mütter-Mantra: "Es ist nur eine Phase!" :-))
Klein K schläft eigentlich auch meist schnell ein, aber es ist auch alles seit gestern so furchtbar spannend, weil die Gitter am Bett weg sind. Da versteh ich, dass man den Kuscheltieren noch was singen muss. So besorgt wie er gestern war, dass die jetzt "nausefallen" könnten. :-)
ehemaliger User_25062015
05.01.2015, 18:56
Manchmal trifft man eine Entscheidung und weiß dass es die richtige ist. Und trotzdem tut es weh. :-heul
Feuerblick
06.01.2015, 15:18
Man merkt, dass man seinen Reisepass wohl noch nie wirklich benutzt hat, wenn man ein altes Foto des Exfreundes drin findet :-))
ehemaliger User_25062015
06.01.2015, 17:33
Obwohl hier heute ein gesetzlicher Feiertag ist, darf der arabische Laden um die Ecke heute scheinbar geöffnet haben. Wusst ich auch ned, dass es da Ausnahmen gibt, wenn man nicht gerade ein Kiosk ist.
@Rhia
Exakt ^^
Ich sollte mir dieses Überlebensmantra irgendwie tattooisch einverleiben :D
Obwohl hier heute ein gesetzlicher Feiertag ist, darf der arabische Laden um die Ecke heute scheinbar geöffnet haben. Wusst ich auch ned, dass es da Ausnahmen gibt, wenn man nicht gerade ein Kiosk ist.
Im Ladenöffnungszeitengesetz (in diesem Fall meine Erkenntnis: es scheint wirklich für jedes Detail ein passendes Gesetz zu geben :-nix) steht u.a.:
Die Gemeinde kann erlauben, dass Verkaufsstellen aus besonderem Anlass an höchstens vier Sonn- und Feiertagen geöffnet werden. Von der Öffnung ausgenommen sind der Neujahrstag, der Karfreitag, der Ostersonntag, der Ostermontag, der Volkstrauertag, der Totensonntag, der 1. und 2. Weihnachtsfeiertag sowie der Heiligabend, soweit dieser auf einen Sonntag fällt.
Pampelmuse
09.01.2015, 17:02
IMPP ist ein A..loch!
*milkakuh*
11.01.2015, 12:02
In Lettland bekommt jeder einen lettischen Namen verpasst :-)) Dieses Jahr kommen Keitija Perija, Eds Šīrans, Robijs Viljamss und Braiens Adamss nach Riga. Ob das die Künstler wissen? :-oopss
👍 - und wen kuckst du dir an?
*milkakuh*
11.01.2015, 14:04
Bis jetzt hab ich noch für keinen Künstler Karten. Für Ed Sheeran gibt's keine Stehplätze mehr. Robbie Williams fände ich mal interessant aber die Karten sind recht teuer (geht ab 69€ los) und er kommt am Ostermontag, dann müsste ich schon Ostersonntag wieder nach Riga fliegen in den Osterferien...
Ich würde Ed Sheeran empfehlen. Der ist wirklich gut live. :-)
Ein Sitzplatz würde mich jetzt auch nicht stören, eher im Gegenteil...
*milkakuh*
11.01.2015, 14:20
Ich würde Ed Sheeran empfehlen. Der ist wirklich gut live. :-)
Ein Sitzplatz würde mich jetzt auch nicht stören, eher im Gegenteil...
Ich werde mal darüber nachdenken! :-) Die Karten sind eigentlich auch relativ günstig.
Bryan Adams live fand ich genial. Robbie auch, aber für mich nicht ganz so... Die anderen habe ich (noch) nicht erlebt....
3 Wochen Urlaub reichen nicht ansatzweise, um sich zu erholen. :-?
ehemaliger User_29072015
11.01.2015, 21:16
Alles doof :'-(