Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Erkenntnis des Tages"-Thread
Heerestorte
01.09.2016, 08:12
Selbstnotiz:
Der Moment, in dem du die Forenbeiträge eines gewissen Mitglieds inklusive Smileys in einer Art wirren Sextraum verarbeitest, ist der, an dem du deine generellen Lebensziele (im Wesentlichen: MUSS ich überhaupt leben?!) überdenken solltest ^^
Ich weiß nicht ob wir an das gleiche denken, aber wenn ja, dann:
"Soll ich dir diese komischen Gedanken aus deinem Kopf rauskneten? ;-)"
:-)):-)):-))
WackenDoc
01.09.2016, 08:45
Meine Trainees sind klasse.
Basic Medic Course (Trainees ohne medizinische Vorkenntnisse, Kurs geht 3 Wochen).
Unterricht Physiologie. Frage des Trainees "Also Blut gerinnt ja außerhalb des Körpers. Warum gerinnt es dann nicht in Blutkonserven?" "Wir haben von dir gelernt, dass Blutplättchen so ne Art Bauarbeiter sind, die Löcher zu machen. Bei Diabetikern heilen ja Wunden schlecht. Haben Diabetiker Probleme mit ihren Blutplättchen?"
"Ein Patient im Schock zentralisiert und schließt unwichtige Körperteile von der Blutverorgung aus. Und wir sollen beim Schock die Beine hoch legen, damit das Blut in den Körper läuft. Können wir das nicht mit allen 4 Extremitäten machen und dann ein Tourniquet anlegen, um die Zentralisation zu verbessern?"
wischmopp
01.09.2016, 09:34
Trianna: :D :-peng :-winky :-wow :-))
Hab mir grad überlegt, was wohl Freud dazu sagen würde.... OMG!!!
Gast26092018
01.09.2016, 10:16
@Trianna: ist das auf mich bezogen? Ich weiß nicht welche wilde Phantasien aktuell in deinem Kopf kreisen ;-), aber ich habe bestimmt nichts damit anspielen wollen!
Ich bin nur ein einfach strukturierter Mensch, der sich mit einfachen Worten audrückt! Ihr versucht stets viel in Aussagen reinzuinterpretieren :-nix
Aber im Internet ist das schwer ich weiß...
Aber immerhin sahst du brauchbar aus in meiner Traumwelt, Maxi ^^
Das schlimmste ist tatsächlich, dass ich SOFORT wusste, um welchen Kommentar (inkl. Smiley) es ging :-))
Es war nicht nur 1 Kommentar.... das waren DUTZENDE von Kommentaren, die zwischenmenschlich ausgelebt wurden.... und in einem Szenario war Hoppla-Daisy mit dabei. FML ^^
Gast26092018
01.09.2016, 14:36
Kannst du deine Assoziationen näher erläutern? Was meinst du?
:-)) :-)) :-)) Made my day! (Und ja, irgendwie wusste ich auch, um wen es geht... :D)
WackenDoc
05.09.2016, 20:53
Erkenntnis des Tages: Irgendwie ist es kurios, wenn der Heimflug das Gefährlichste am Auslandseinsatz ist. Was war ich froh, als ich wieder aus Istanbul raus war.
kirschbluete
05.09.2016, 21:43
Meine Erkenntnis: Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht.
Diese Wohnung hat keine schwarzen Löcher, aber kreative Verstecke ...
wischmopp
06.09.2016, 21:03
Hier stand was medizinisch so nicht Nachgewiesenes! Deshalb lieber weg damit!
Gemüse kann Nudeln ersetzen! Ich bin begeistert!!!
Ich bin so derart nicht mehr im Training, dass ich mich nach einem einzigen Weißbier heute Nacht so gefühlt habe, als hätte ich die halbe Nacht durchgesoffen..
Private Pyle
07.09.2016, 09:42
Wodka mit Red Bull gibt selbst in großen Mengen keinen so schlimmen Kater wie Bier oder Wein.
Wodka mit Red Bull gibt selbst in großen Mengen keinen so schlimmen Kater wie Bier oder Wein.
Ansichtssache.... ich möchte mich auch fast 10 Jahre nach meinem ersten und einzigen RedBull "Erlebnis" noch übergeben wenn ich nur dran denke. Da trink ich lieber ein ganzes Fass Bier.
@Kandra: geht mir ähnlich. Ich bekomm heute schon von Alkoholmengen einen üblen Kater, die wäre vor ein paar Jahren nichtmal als Vortinken durchgegangen. Ich will gar nicht wissen was passiert wenn ich jetzt nochmal so viel trinke wie in meiner "besten" Zeit :-oopss
WhiteMountains
07.09.2016, 10:45
mit katern hatte ich noch nie probleme - allenfalls etwas durstig am nächsten tag ;)
naja und sodbrennen...
aber mit dem alter, mangelndem training und nach schwangerschaft und stillzeit werden die räusche gewaltig billiger ;)
WhiteMountains
08.09.2016, 07:44
es gibt nix was es nicht gibt...
der nachbar der eltern steht gerade mit einem 2,50m teleskopbesen frei auf einer mindestens eben so hohen leiter und fegt den dachüberstand (3 geschössiges haus, nicht wirklich klein..) von unten.
die putzen, malen, fegen, mähen, rupfen und reparieren zwar ständig irgendwas - aber _das_ hab ich echt noch nicht gesehen...