Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Erkenntnis des Tages"-Thread
Ich scheine mich unwissentlich besser zu verkaufen als ich dachte... man hat mir heute eine Chefarztstelle angeboten... :eek:
Anne1970
05.12.2014, 06:03
:luigi:Wow! Spitze. Nadann....wenn die Bedingungen passen...
Pampelmuse
05.12.2014, 21:41
Erkenntnis des gestrigen Tages: ich bleibe definitiv noch länger im Single-Thread...
Was ich schon immer mal loswerden wollte. Die Frau oben auf dem Banner "God save the Queen" sieht aus wie Peggy Bundy. Nur in etwas jünger und nicht toupiert :-oopss http://www.theluxuryspot.com/wp-content/uploads/2009/02/peggybundy.jpg
Wow! Spitze. Nadann....wenn die Bedingungen passen...
Nene, lass mal... die Bedingungen unter denen ich das machen würde gibt es vermutlich nicht....
Gast26092018
06.12.2014, 08:03
Wow, Chefarztstelle?! Nicht schlecht^^
Wieviel verdienen Chefärzte eigentlich im Monat (in Deutschland), also nur so grob?
Wow, Chefarztstelle?! Nicht schlecht^^
Wieviel verdienen Chefärzte eigentlich im Monat (in Deutschland), also nur so grob?
schau doch einfach in die tariftabelle rein Ä4 müsste glaube ich Chefarzt sein, da weiß du dann schon mal das Gehalt nach Tarif, alles andere ist denke ich verhandlungssache ;-)
Sebastian1
06.12.2014, 10:24
CA-Positionen sind in der Tariftabelle des MB explizit nicht enthalten, das geht nur bis zu seinem Stellvertreter (=LOA)
Vielleicht sollte ich hinzufügen, dass Chefarzt in Schweden nicht mit dem Prestige und der Kohle einhergeht, die in Deutschland unweigerlich mit einer solchen Position verbunden sind. Die Hierarchie ist bedeutend flacher und ein Chef hat zwar die Verantwortung für seine Abteilung, aber nicht die gleiche "Macht" wie in .de. Darum geht es mir aber nicht, der Job böte die Möglichkeit viele Dinge die mich heute stören zu verändern...
Dennoch habe ich momentan eigentlich kein Interesse an der Stelle. Das kommt mir deutlich zu früh und ausserdem habe ich genug andere berufliche Projekte und die meisten davon müsste ich vermutlich an den Nagel hängen wenn ich ja sagen würde... und das will ich absolut nicht.
Anne1970
07.12.2014, 07:58
Ist aber wohl ne tolle Bestätigung, oder?
Es gibt nicht nur Amboss, sondern bald auch Steigbügel. Hoffentlich wird das genauso groß.
Es gibt nicht nur Amboss, sondern bald auch Steigbügel. Hoffentlich wird das genauso groß.
erzähle uns mehr :D
Hm wir feiern dieses Jahr nur Heiligabend im Kreis der Familie- Erkenntnis: ich muss zum ersten mal an den Feiertagen was zu essen zaubern. Hmm Ente?
Hm wir feiern dieses Jahr nur Heiligabend im Kreis der Familie- Erkenntnis: ich muss zum ersten mal an den Feiertagen was zu essen zaubern. Hmm Ente?
bei uns gibts Heiligabend immer Wild zum Mittag und abends in alter Tradition kartoffelsalat mit wienerwürstchen :-)
Ente gibts dann am ersten Weihnachtsfeiertag
erzähle uns mehr :D
Das wird ein Klinikfinder, sieht so weit ansprechend aus. Warum heißen die eigentlich so? Weil die der Hammer sind? :-)
Bei uns gibt es Heiligabend Ente, am 1. Feiertag eine Pute und am 2. Wild.
Heerestorte
09.12.2014, 12:40
Wir benutzen seit Jahren dieses Rezept und es schmeckt immer klasse!
http://www.chefkoch.de/rezepte/162741071043525/Weihnachts-Ente.html
Bei uns gibt es Heiligabend Lasagne. Mir würde das reichen an Fleisch für die Feiertage. Aber meist gibt es am 1. Feiertag dann noch Hasenfilets mit Knödeln und Rotkraut.
Kurz vor der Wintersonnenwende gegen Mittag 100km gen Süden zu fahren ohne Sonnenbrille, ist extrem fies!
Und zweite Erkenntnis: wenn das Kleinkind gerade seine Liebe zur "Pappipa" entdeckt hat und Stückchen für Stückchen in sich reinschaufelt, so sollte man das große Küchenmesser besser extrem weit außer Reichweite legen, möchte man eigene Schneideversuche verhindern... Kein gutes Gefühl, ein 18 Monate altes Kind mit einer 22cm Klinge in der Hand zu sehen :-notify
Rhiannon
14.12.2014, 13:21
Kein gutes Gefühl, ein 18 Monate altes Kind mit einer 22cm Klinge in der Hand zu sehen :-notify
Kenn ich, wenn auch klein K n Ticken älter ist. "Maaaaaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaaaa, Messer funden hab!" und dann kam er gerannt (!!!!) mit dem Messer voraus. "Gefunden" hatte ers, indem er sich seinen Tritt hingeschoben hatte und halb auf die Arbeitsplatte geklettert ist.....ganz zufällig also.