Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Erkenntnis des Tages"-Thread
Es gab eine Gesundheitsreform. :-D
Ne, also er hat ja immer Rueckmeldungen bekommen und lange mit den entsprechenden Leuten telefoniert. Es ging auch um mehrere Sachen, er ist da sehr aktiv, Abrechnungssachen und dass mehr nach Qualitaet bezahlt werden soll z.B.
Was genau da bei herum gekommen ist, weiss ich nicht, ich frag ihn mal.
Aber schon alleine um zu zeigen, dass sich Leute Gedanken machen und nicht alles gut finden, dafuer hat es sich schon gelohnt finde ich.
Schaden tut so ein Brief sicherlich nicht. Natuerlich werden durch einen einzigen Brief keine Gesetze geaendert, aber es deshalb gar nicht erst zu versuchen finde ich nicht gut.
-wilhelmina-
28.06.2014, 20:32
Also der Johannisbeerkuchen von heute ist nicht Teig mit Obst sondern eher viel Obst mit wenig Teig.
Werde morgen Schlagsahne dazu machen und mind. es Päckchen Van.-Zucker reinhauen.
Die Rhababer- bzw. Apfelversion mit gleichem Teig war irgendwie besser *grübel*
Hmpf. Trotz anders lautender Gerüchte: Nacktschnecken & Kupfer, das harmoniert doch irgendwie... Mü! :-((
Iih ich bestell nie wieder Rührei, das ist ein einziger feuchter gelber klumpen. Das hat man nun von seinen wünschen :-D
Gast26092018
29.06.2014, 07:50
Ich habe jetzt Lust auf Rührei@frau Pelz;-) http://www.chefkoch.de/rezepte/1464901251447817/Saftiges-Butter-Ruehrei-Profi-Klasse.html
Aber leider habe ich kein Schnittlauch...
Mann das ist ja ein Rezept... Ich glaube da braucht man auch ne gusseiserne Pfanne und einen Gasherd für, mit ner teflonbeschichtung kriegt man das das sicher nicht hin.
Ich habe jetzt Lust auf Rührei@frau Pelz;-) http://www.chefkoch.de/rezepte/1464901251447817/Saftiges-Butter-Ruehrei-Profi-Klasse.html
Aber leider habe ich kein Schnittlauch...
Da wird aus nix eine Wissenschaft gemacht... ich nehme, was Schnittlauch angeht, bei 4 Eiern deutlich mehr als einen Halm. Ich finde, was ein Rührei besonders macht, sind Zutaten wie Tomaten, Paprika und Parmesan.
Gibts so einen Post bei Chefkoch auch zum Wasser heissmachen? "Timing ist alles!" ;-)
Edit: oder frische Champignons, oder Trockentomaten.... einfach lecker!
Ich wäre in meinem ganzen Leben noch nie auf die Idee gekommen, Rührei nach irgendeinem Rezept zu kochen... Eier mit Milch, Salz, Pfeffer verquirlen, braten. Nach Bedarf dazu, worauf ich Lust habe und/oder was noch da ist. Oder eben pur... Himmel hilf!
teletubs
29.06.2014, 10:05
Iih ich bestell nie wieder Rührei, das ist ein einziger feuchter gelber klumpen. Das hat man nun von seinen wünschen :-D
Falls das Rührei jemals ein Ei gesehen hat :-oopss
Autofahren geht doch noch :-)) Und vor dem ganzen "Mist" wäre ich nie auf die Idee gekommen einen Weg von knappen 200m mit dem Auto zurückzulegen :-oopss
Relaxometrie
29.06.2014, 10:11
Iih ich bestell nie wieder Rührei, das ist ein einziger feuchter gelber klumpen.
Wahrscheinlich Rührei ausm TetraPak :-))
Bist Du nicht zu einer Sitzung der Küchenmannschaft eingeladen worden? Dann kannst Du ja mal fragen, wie sie das Rührei gemacht haben.....es sei so delikat gewesen :-D
Ja das würd ich gern, aber hab ja noch Bettruhe, Frage aber morgen mal den ca, inwieweit die gelockert werden kann, zumindest mit Rollstuhl. Ich hoffe er lässt mich, obwohl das ctg gerade grottig war:
2. Erkenntnis des Tages- wenn man die schreiberköpfe nicht richtig anbringt, kann man auch gleich Knochen werfen. Ich will ja keiner Schwester einen Vorwurf machen, aber... Naja... Regelmäßige Schulungen haben schon einen Sinn.
teletubs
30.06.2014, 08:34
Aja Frau Pelz...irgendwann wird man der Experte in Sachen CTG schreiben. Hab das eine oder andere Mal auch den Toko-Sensor (oder wie auch immer die Dinger heissen) verschoben und das Teil wieder "geeicht", weil das Ding u.a. mal im Bauchnabel verschwunden war oder sonstewo, wo es einfach nichts sinnvolles aufgeschrieben hat. :-))
Meine Erkenntnis heute: der Körper hält viel aus...aber irgendwann nimmer!
wenn ich keinen Wecker stelle, wird das mit dem lernbeginn um 9 ihr wohl nichts :-((
Gast26092018
30.06.2014, 09:30
wenn ich keinen Wecker stelle, wird das mit dem lernbeginn um 9 ihr wohl nichts :-((
Ich habe eine innere Weckuhr, die mich immer um 6:00 aufweckt, Ich brauche keinen Wecker...:-?
naja ich lag bis um 3/4 Uhr wach, weil ich nicht schlafen konnte, daher denke ich mal, das ich deswegen so lange im Bett lag.
Ansonsten wache ich seit Wochen pünktlich um 7 Uhr auf, wenn ich keinen Wecker habe :-)
aber da der kreuz- und lerntag heute so kurz ist (3 Lernkarten Was ein Spaß) ist das kein Drama und ich schaff noch andere Sachen nebenbei
Erkenntnis heute: Grießbrei bestell ich auch nicht wieder. Und ich dachte nach der Eröffnung heute morgen noch "vielleicht sollte ich weniger süßes essen, nachher aktiviert das die kleinen und ihr trampeln macht dann weiter Wehen..."aber die Sorgen waren unbegründet, man kocht hier nämlich Grießbrei völlig ohne Zucker.
ehemaliger User_25062015
01.07.2014, 12:48
Manche Menschen sind so derart hohl....no words. :|
Gast26092018
01.07.2014, 12:57
Es ist sehr effektiv Passanten auf der Straße eine Rose in die Hand zu drücken und dann nach einer kleinen Spende zu fragen.
Mir hat vorhin ein Mädchen eine rosa-Rose gegeben, dann gab ich ihr mein ganzes Kleingeld gegeben und habe ihr die Rose wieder zurückgegeben und gesagt, dass ich sie nicht brauche.
Aber da spenden die meisten Passanten, denke ich mal:-nix besser als sich einfach auf der Straße hinzuhocken und auf Spenden zu warten.
Heerestorte
01.07.2014, 13:00
Leukosilk kann alles!
Auch Fahrradreifen flicken :-))