Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Erkenntnis des Tages"-Thread
Feuerblick
01.10.2013, 10:48
Naja, schaun mer mal...
Praia-do-Forte
01.10.2013, 20:00
Fein ist, wenn man einen netten Hausarzt hat, der "irgendwo" frühzeitig eine Dosis afluria "organisiert"
und man somit zu diesem Zeitpunkt schon gegen Grippe geimpft werden konnte....
ehemaliger User_25062015
01.10.2013, 20:07
Erkenntnis: Die Wäscherei hat bescheidene Öffnungszeiten...kann ich nich einfach den Göttinger Kittel anziehen? Steht zwar UKG drauf, aber hey, who cares...
Erkenntnis: Die Wäscherei hat bescheidene Öffnungszeiten...kann ich nich einfach den Göttinger Kittel anziehen? Steht zwar UKG drauf, aber hey, who cares...
Genau deswegen werde ich mir in der Arbeit jetzt Kittel bestellen. Die sind immer frisch gebügelt und das Krankenhauslogo überklebe ich mit Tape :D
ehemaliger User_25062015
05.10.2013, 16:53
Lol, es gibt Leute, die mir meinen Vornamen nicht abkaufen, soo abwegig isses doch nicht, dass man so heißen kann. :D
Rhiannon
05.10.2013, 18:08
Lol, es gibt Leute, die mir meinen Vornamen nicht abkaufen, soo abwegig isses doch nicht, dass man so heißen kann. :D
Klothilde? :-oopss
Relaxometrie
05.10.2013, 18:15
Thusnelda?
@Sanguis: Hä?? Dein Vorname ist doch stinknormal... Vielleicht klingt er ja ein wenig zu "niedlich" für Dich? :-)) :scotty:
ehemaliger User_25062015
05.10.2013, 18:22
Genau, mein Name ist Klothilde.:-))
@Olivia Ja weiß auch nicht..vielleicht. :-))
Burger und Pommes im Dienst macht Fressnarkose... :-))
Klingt so, als wären Frau WackenDoc und ihre Truppe bald wieder in Deutschland. Fänd ich gut! :-dafür (http://www.sueddeutsche.de/politik/abzug-aus-afghanistan-bundeswehr-uebergibt-camp-kundus-an-afghanen-1.1787722)
Praia-do-Forte
09.10.2013, 14:05
Man sollte nicht auf die Idee kommen nach einer viel zu kurzen und schlecht geschlafenen Nacht früh morgens Einkaufen zu gehen.... Da kauft man nur Blödsinn.....
Und noch dazu in einem unbekannten Supermarkt, da läuft man im Halbschlaf alle Gänge 10 x....
Griechische Patienten auf Englisch aufklären ist für mich echt anstrengend :-P
Das sollte ich noch mehr üben
hehe, das musste ich neulich auch :-)) ITN (das geht ja noch^^) und Kaudalblock zusätzlich :-oopss :-))
hehe, das musste ich neulich auch :-)) ITN (das geht ja noch^^) und Kaudalblock zusätzlich :-oopss :-))
Hmm ich hatte nur ne CT mit KM Aufklärung, aber es wurde eine art Pantomime
Gast26092018
09.10.2013, 21:54
Gibt es nicht translating-apps für solche Fälle? Mit den medizinischen Fachbegriffen könnte es schwierig werden, es muss eine app für internistische Anamnesen entwickelt werden, die man bei Sprachbarrieren heranziehen kann, das wäre cool...also auch mit voicetranslation in vielen Sprachen.
Gibt es nicht translating-apps für solche Fälle? Mit den medizinischen Fachbegriffen könnte es schwierig werden, es muss eine app für internistische Anamnesen entwickelt werden, die man bei Sprachbarrieren heranziehen kann, das wäre cool...also auch mit voicetranslation in vielen Sprachen.
ist ja nicht so, dass ich zeit zur vorbereitung hatte oder das planen konnte.
du bekommst den aufnahme bogen und wirst zum patienten geschickt. und da stellt sich heraus dass er nur englisch kann. da geh ich doch nicht wieder weg oder kram mein handy raus, sondern versuch einfach mein bestes...wie würde das denn sonst bitte aussehen.
Gast26092018
10.10.2013, 05:39
Du brauchst dich nicht aufregen :-? Das war nur ein Tipp für ganz aussichtslose Fälle, wo der pat. gar nichts versteht. Ich hatte letztens einen kurdischen Pat. der nicht einmal ordentlich Englisch konnte, aber es ging doch irgendwie, mit Zeichensprache und den Englischbruchstücken, die er konnte.
ist ja nicht so, dass ich zeit zur vorbereitung hatte oder das planen konnte.
du bekommst den aufnahme bogen und wirst zum patienten geschickt. und da stellt sich heraus dass er nur englisch kann. da geh ich doch nicht wieder weg oder kram mein handy raus, sondern versuch einfach mein bestes...wie würde das denn sonst bitte aussehen.
Lobenswert.
Ich würde allerdings knallhart auf dem Absatz kehrt machen, dem OA (?), der mir den Bogen in die Hand gedrückt hat suchen und ihm sagen, dass ich nur auf deutsch arbeite und nicht die Verantwortung für eine falsche Aufklärung übernehme, weil Englisch nunmal nicht meine Muttersprache ist. Man ist Arzt bzw. PJ'ler und nicht Dolmetscher.
ehemaliger User_25062015
10.10.2013, 09:15
Lobenswert.
Ich würde allerdings knallhart auf dem Absatz kehrt machen, dem OA (?), der mir den Bogen in die Hand gedrückt hat suchen und ihm sagen, dass ich nur auf deutsch arbeite und nicht die Verantwortung für eine falsche Aufklärung übernehme, weil Englisch nunmal nicht meine Muttersprache ist. Man ist Arzt bzw. PJ'ler und nicht Dolmetscher.
What? o.O Sorry, aber da würd ich dir, wenn ich Oberarzt wäre, gelinde gesagt dezent nen Vogel zeigen.