Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Erkenntnis des Tages"-Thread
ehem-user-11022019-1151
14.10.2015, 18:38
So ein express-versand ist, gelinde gesagt, ziemlich teuer.....
Wenn man gerade eine Heizöllieferung bekommt, sollte man nicht lüften :-))
Ich sollte meinen Namen ändern ...
und
Die richtige Wortwahl ist entscheidend :-))
Moorhühnchen
15.10.2015, 21:08
Ich sollte meinen Namen ändern ...:-)) :-)) :-))
Dass Jeans ausbluten ist keine neue Erkenntnis, aber die Übertragungsweite schon:
Jeans --> dunkle Unterwäsche (auch wennn man es nicht sehen kann) --> Unterwäsche mit dunklen, sonstigen Klamotten gewaschen --> Relaxhose angezogen + weiße Socken --> blau angefärbt. :-(
Dafür, dass Amazon mich und meinen Lesegeschmack eigentlich ziemlich gut kennen müsste, sind die Empfehlungen doch ziemlich schlecht...
In Blogs etc aus Amiland kann man häufig wirklich super Rezepte finden, aber diese ellenlangen Geschichten dazu, an welch wunderbarem Tag diese zubereitet wurden und warum es "the best" und "awesome" ist, machen mich wahnsinnig.
Wichtig ist mir dabei ja, dass es auch life-changing und inspiring ist!
Gast26092018
24.10.2015, 12:39
Every man dies, not every man really lives.
Bio ist die größte Vera…. der Menschheit… *wütend*
Bahn- und Verkehrschaos am Morgen sorgen für einen gelungenen Start in den Tag :-))
KalleTheDog
27.10.2015, 21:34
Bio ist die größte Vera…. der Menschheit… *wütend*
im zweiten Semester schon? Die meisten befassen sich nicht vor Semester 6 mit der Thematik ;-)
Gleiches ließ ein am Wochenende eben mir sitzender Tierarzt auch verlauten. Dass Bio wohl nicht selten auch mal alles andere als dem Wohl der Tiere zuträglich sei und teilweise einfach unsinnige Kriterien herangezogen würden.
Heerestorte
28.10.2015, 19:58
Ich habs nicht genau im Kopf, aber ich meine mich zu erinnern, dass bis zu max. 9 Hühner, die Eier aus Bodenhaltung legen, auf einem Quadratmeter leben dürfen. Bei Bio sind es dann 6 Hühner pro Quadratmeter im Stall, aber halt zusätzlich noch ein Freigehege. Was den Hühnern aber auch nicht so viel nützt, da sie ja nicht Tag und Nacht draußen sind.
wischmopp
29.10.2015, 07:00
Ich habs nicht genau im Kopf, aber ich meine mich zu erinnern, dass bis zu max. 9 Hühner, die Eier aus Bodenhaltung legen, auf einem Quadratmeter leben dürfen. Bei Bio sind es dann 6 Hühner pro Quadratmeter im Stall, aber halt zusätzlich noch ein Freigehege. Was den Hühnern aber auch nicht so viel nützt, da sie ja nicht Tag und Nacht draußen sind.
:-heul
Heerestorte
29.10.2015, 07:03
Habe es gefunden:
http://www.deutsche-eier.info/die-henne/haltungsformen/
Das mit den homöopathischen Arzneimitteln bei Hennen lässt mich ja schon fast aus Prinzip davon abrücken, Bio-Eier zu kaufen. Aber so wirklich viel besser ist scheint das als Freilandhaltung ja auch nicht zu sein. Außer, dass es Biofutter ist, oder hab ich da was überlesen?
Gut, dass ich eh nicht so gern Eier esse. :-((
Deswegen zählen ja bei den Biosiegeln eigentlich nur Naturland, Demeter und vielleicht noch Bioland. Alles andere kann man vergessen, da kann man gleich konventionellen Kram kaufen.
Absolute Arrhythmie
29.10.2015, 08:28
Deswegen zählen ja bei den Biosiegeln eigentlich nur Naturland, Demeter und vielleicht noch Bioland. Alles andere kann man vergessen, da kann man gleich konventionellen Kram kaufen.
Genau, darauf sollte man unbedingt achten! Das EU-Bio-Siegel ist nicht so aussagekräftig.