Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Erkenntnis des Tages"-Thread
Das klingt auf jeden Fall interessant :-))
@Anne: Das arme Kind gibt es wirklich. Müsste mittlerweile auch so um die 13 sein. Ich hab mir echt nen Lachanfall verkneifen müssen, wie der Vater damals beim SPiel quer über den Platz "Hannibal laaaaauuuuuf" gebrüllt hat *hehehehe*
Anne1970
09.11.2015, 18:18
:-D :-D :-D
Ach Gott der arme.
Mein Favorit ist immer noch "Brain" Kein Schreibfehler- genau so. War Patient bei uns in der Klinik und wenn ich ihm Dienst einen Durchhänger hab, guck ich im KISS wie alt er mittlerweile ist.
Selbstgemachte frühlingsrollen schmecken genial, hinterlassen aber ein riesen Schlachtfeld in der Küche :-))
Zimtsterne und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Also essenderweise ja, produzierenderweise definitiv Nein.
ehem-user-11022019-1151
10.11.2015, 19:56
Alleine mit drei Kindern inkl bockigem Kleinkind und in die Spülmaschine kletterndem Baby Plätzchen zu backen ist... ambitioniert :-oopss
Das hört sich sehr...stressig an!
Hoffe, du hast es unbeschadet überstanden :)
Ich wurde sogar zur Wiederholungstäterin, siehe meinen vorherigen Beitrag. Allerdings fluchend :-))
Rhiannon
10.11.2015, 20:18
Zimtsterne und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Also essenderweise ja, produzierenderweise definitiv Nein.
Meine werden immer eher Zimtbetonbröckchen. Die Dinger werden einfach nicht weich. Ich kann dich also verstehen.
Feuerblick
10.11.2015, 20:25
Seit ich das Entenrezept backe, funktionieren die Dinger super! Ich LIEBE Zimtsterne! Sind mit die unkompliziertesten Kekse überhaupt!
Schei$ Karneval!! :-wow :-))
Na warte erst mal bis 11:11 Uhr, wenn Hoppeditz erwacht. :-))
Seit ich das Entenrezept backe, funktionieren die Dinger super! Ich LIEBE Zimtsterne! Sind mit die unkompliziertesten Kekse überhaupt!
Das halte ich für ein Gerücht. Und nee, die weich zu bekommen, ist kein Problem, eher im Gegenteil :-)) Scheiß Matsche
Rhiannon
11.11.2015, 12:43
Das halte ich für ein Gerücht. Und nee, die weich zu bekommen, ist kein Problem, eher im Gegenteil :-)) Scheiß Matsche
Wir sollten uns zusammentun, dann werden sie vllt super :-))
Feuerblick
11.11.2015, 16:18
Irgendwas macht ihr falsch... Eischnee nicht fest genug? Matsche ist das nie. Das ist ein weicher, aber ausreichend kompakter Teig, den man ausrollen und ausstechen kann. :-nix
Rhiannon
11.11.2015, 19:09
Der Teig war auch nie das Problem, aber bei beiden Versuchen waren die Dinger hinterher schlicht knochenhart. Wurden auch durch längeres Lagern nicht weich. Gott weiß warum.....
Bei mir bleibt der auszurollende Teig am Nudelholz kleben. Er ist dann platt, aber halt statt an der Arbeitsfläche am Nudelholz...
Feuerblick
11.11.2015, 19:14
Bisschen Puderzucker wirkt da Wunder ;-)
Und wenn die Dinger zu hart werden, waren sie meistens zu lange im Ofen. Oder der Ofen zu heiss.
Heerestorte
11.11.2015, 19:17
Hosen, welche am Bund so locker sind, dass ich einen Gürtel brauche, sind an den Beinen so eng, dass ich aussehe als würde ich Leggings tragen :-)) Sind die Hosen heutzutage nur noch für Discopumper ausgelegt? :D
Backen.... wiederkehrende Erkenntnis: Backen ist nix für mich. Aber Essen tu ich das Ergebnis gerne:)
ehem-user-11022019-1151
11.11.2015, 20:40
Habe mal den Spruch gelesen:
Wenn der heutige Tag ein Fisch wäre, würde ich ihn wieder zurück ins Wasser werfen.
Das beschreibt treffend meinen Tag heute!
Aber ein wunderschöner Sternenhimmel kann vieles gut machen:)