Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Erkenntnis des Tages"-Thread
Rhiannon
25.03.2021, 18:00
Ich hab als Kind mal meiner Mama nicht glauben wollen, dass das Bügeleisen heiß ist ... Lernen durch Schmerz ... erinnern tu ich mich nimmer, aber ich durfte mir diese Geschichte sehr oft anhören :-))
Oh ja, heiße Bügeleisen. Meine Oma hatte in ihrem Wohnzimmer gebügelt und meine kleine Schwester und ich sind rumgerannt und haben fangen gespielt. Trotz mehrfacher Ermahnung unter Einbeziehung des Wohnzimmers. Man sieht heute noch die dreieckige Spitze vom Bügeleisen auf meinem Unterarm, weil ich dagegen gelaufen bin.
Hoppla-Daisy
25.03.2021, 21:28
Ich biete gebrannte Mandeln an, die ich für letztes Weihnachten gemacht habe. Aus der Pfanne aufs Backpapier entleert, Pfanne ins Spülbecken, heißes Wasser zum einweichen angemacht, und dann, weil es mit der Gabel schlecht ging, aus einer doofen Idee heraus mit den Fingern auseinandergezogen. Gebrannten, heißen Zucker an mehreren Finger, zur Spüle schnell und dann erstmal das kochend heiße Wasser drüber, weil ja gerade erst noch Pfanne eingeweicht. Da saß ich auch den restlichen Abend mit Fingern in Tassen da....
Genau dieses Szenario hatte ich auch schon :-oopss. Heißer Zucker ist so widerlich heiß, heißer, am heißesten :-((
tragezwerg
29.03.2021, 20:21
Der Film "Outbreak" ist besonders gruselig, wenn gerade eine reale Pandemie stattfindet...
Heerestorte
29.03.2021, 20:59
Der Film "Outbreak" ist besonders gruselig, wenn gerade eine reale Pandemie stattfindet...
Schau dir lieber Contagion an. Der ist noch realistischer und trifft es noch besser.
Matzexc1
29.03.2021, 21:18
Schau dir lieber Contagion an. Der ist noch realistischer und trifft es noch besser.
Auf jeden Fall. Es gab auch einen deutschen Film/Pseudodoku über eine Killergrippe der war auch ziemlich passend
tragezwerg
30.03.2021, 04:39
Contagion kenne ich auch. Der ist fies.
Hoppla-Daisy
05.04.2021, 15:05
Frisch vom Messerschmeider geschärfte Messer sind toll, schneiden so geil und smooth..... so sehr, dass man kaum merkt, wenn man sich den Fingernagel so weit absäbelt, dass die Fingerspitze am Ende völlig ungeschützt und pochend frei liegt.
Dafür waren die rohen Fleischscheiben für die Pho Bo aber auch richtig hauchdünn geraten. Man muss auch Opfer bringen :-oopss
Anne1970
05.04.2021, 18:37
Iiiiegitt ! Gute Besserung, Daiz!
Hoppla-Daisy
05.04.2021, 19:01
Der wächst doch nach :-))
Muss jetzt nur für ne Woche oder so höllisch aufpassen 🙈. Ich glaub, ich trage diese Woche nur Handschuhe :-))
Anne1970
05.04.2021, 19:03
Trägst du bei deiner ... Tätigkeit nicht immer Handschuhe? :grins:
Hoppla-Daisy
05.04.2021, 19:04
Aber doch nicht ständig ;-). Dafür manchmal aber doppelte Handschuhe:-))
Anne1970
05.04.2021, 19:06
:D :D :D sischer is sischer
Hihi, hier das Gleiche. Dienstag Messer geschärft, Mittwoch geschnitten...
Anne1970
05.04.2021, 20:34
Ah, ist gerade Messerschärf-Saison? :-))
Hoppla-Daisy
05.04.2021, 21:48
Hihi, hier das Gleiche. Dienstag Messer geschärft, Mittwoch geschnitten...
Vor allem, wenn die vom professionellen Schleifer kommen, sind die ja so scharf, dass man erst merkt, dass man auch noch durch Anderes als dem reinen Schnittgut durch ist, wenn es komisch absteht oder blutet. Ich hab jedenfalls echt blöd auf meinen Daumen geschaut und nur „ups“ gesagt. Und dann wartete ich auf Blut. Kam aber nicht. Dafür stand der Nagel fies ab.
Aber scharfe Messer sind ein Traum! Meine Machete gleitet jetzt durch alles wie heiße Klinge durch Butter :-love
Wenn die Anordnung zur Quarantäne vom 17.3.bis zum 31.3. vom lokalen Gesundheitsamt datiert auf den 6.4. heute (!) im Briefkasten gelandet ist, wundere ich mich über gar nichts mehr :-keule
Jupp, war bei mir letztes Jahr auch so. Da kam die Quarantäneanordnung zwei Wochen nach Ablauf der Quarantäne.
Ich finde es nur irgendwie gruselig, dass sich in der Hinsicht in einem ganzen Jahr nichts verändert hat :-wow
Es gibt sowas wie Scatpartys *würg*....
Meine Nachbarin hat mir das Osternest nicht vor die Haustür gestellt, wie ich vorhin erfahren durfte.:-oopss
Habe zu Ostern besagtes "Osternest" vor meiner Haustür vorgefunden. Es war ein abgeschnittener Eierkarton mit 2 bunt gefärbten Eiern und einer Rose in der Mitte. Ich dachte, das kommt evtl. von meiner Nachbarin, da ich ihr vor Kurzem zu ihrem 90ten Geburtstag einen Blumenstrauß plus Muffin mit Kerze drauf geschenkt habe. Nun traf ich sie vorhin am Gartenzaun und wollte mich bedanken und dann sagt sie mir, dass das nicht von ihr kommt. Jetzt weiß ich nicht wers war. :-notify Es kann jedenfalls niemand sein, die/der mich besser kennt. Sie/Er hätte mir dann vermutlich keine Eier geschenkt...