Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010
Miss_Verständnis
11.05.2010, 12:00
Also zum Taschenbuch Antomie kann ich nur sagen, dass ich es super finde. Sowohl für Makro als auch für Neuro. Es steht sogar mehr drin als im Trepel, finde ich. Ist halt alles sehr knapp auf den Punkt gebracht und manche könnte vom Format und der Fülle an Infos pro Seite abgeschreckt sein, jedoch finde ich das Buch gut. Kann es also nur empfehlen. Auch für Embryo müsste es reichen, auch wenn ich das teilweise aus dem Sadler gelernt habe.
Gutes Vorankommen!
mausimhausograus
11.05.2010, 12:01
hab mir heut den kleinen benn geholt und schon mal reingeschielt.
sieht sehr schön kompakt und stichwörterich aus,hoffe,ihn gut als sobottabegleitbuch nutzen zu können.
nehm doch meine sobotten,da die damals vorn mir gut *vorbereitet wurden,ich schneller reinkommen werde.lets see
papiertiger
11.05.2010, 16:11
@mausim..
dann sind wir schon zwei, Sobotta + Benninghoff TB ist eine gute Kombi ;)
mausimhausograus
11.05.2010, 20:03
:-) freu
Adrenalino
11.05.2010, 22:35
Hallo erstma...
Seit gestern bin ich auch angemeldet.. fürs "Physikum" - also nun mein erster Eintrag hier..
Ist echt hart, trotz Vorbereitung auf ein bestimmtes Thema komm ich darin beim Kreuzen nur knapp über die nackte Bestehensgrenze hinweg ..!
Wie soll das nur werden..!? Was macht ich nur falsch?! :-nix
In diesem Sinne, gute Nacht..
Miss_Verständnis
12.05.2010, 11:27
Hi Adrenalino,
nett, dass du auch hier bist. :-))
Aus welchen Büchern lernst du denn? Ich hab anfangs mal Physio mit nem KLB gelernt und war zu der Zeit wesentlich schlechter als wenn ich mit großen Büchern lerne- was ich jetzt auch mache. Naja, hat auch nicht jeder den Nerv und die Zeit für die Schinken...:-keks
Frohes Schaffen.. ich bin gerade an Gentechnik dran...:-party
Hallo an alle!
Bei mir ist es auch im August so weit...schnief
@Adrenalino: Mir geht es genauso: Ich hab diese Woche Chemie gelernt und Gestern Schwarze Reihe gekreuzt und nur 55% geschafft!!:-( DEPRIMIEREND!! Wie soll ich das bloß schaffen?
Allen einen schönen Feiertag!
Miss_Verständnis
13.05.2010, 12:42
@tnq25- Wir schaffen das!! Ganz bestimmt! Nur den Kopf nicht hängen lassen..... :-meinung Die Fragen sind auch echt total bekloppt...:-keks
Honey1987
13.05.2010, 14:09
[QUOTE]Ich hab diese Woche Chemie gelernt und Gestern Schwarze Reihe gekreuzt und nur 55% geschafft!! DEPRIMIEREND!! Wie soll ich das bloß schaffen? /QUOTE]
Ähh... es ist MAI!!! Physikum ist im AUGUST!!! 55% zum jetzigen Zeitpunkt ist doch super......
Macht euch nicht so verrückt!
Schönen Feiertag!
Adrenalino
13.05.2010, 15:37
Hm, schön dass es anderen auch so geht...
Und was die Bücher angeht: Jap, ich lerne hauptsächlich mit KLB (Huppelsberg in Physio, nachschlagen im Silbernagl Taschenatlas) und weigere mich immernoch die großen Schinke auszupacken... das muss doch auch anders gehen..
Naja, hat auch nicht jeder den Nerv und die Zeit für die Schinken.. --> doppelt jap! ;-)
Hat sogar unser Prof W. letztens in der Vorlesung gemeint, dass er vom Lernen mit ausschließlich dicken Schinken abrät, man braucht dazu zu viel Zeit und wird nicht fertig.. wenn ER das schon sagt.. :-notify
@ Honey1987:
Hast schon recht, aber ca. Anfang August ist schon mein Mündliches.. da kann ich also fürs Schriftliche nicht erst kurz vorher anfangen mit kreuzen, oder?
(Mal abgesehen von den ganzen integr.Sem.Referaten momentan und den letzten Prüfungen Mitte Juli..) :-party
Miss_Verständnis
13.05.2010, 20:25
Ich kreuz auch schon die ganze Zeit. Sind ja auch 8000 Fragen- die kann man nicht von heute auf morgen durchmachen.
Üüüüübrigens- ich lern auch nicht nur aus den dicken Brocken... :-winky
.. für Makro&Neuro hab ich ja auch das Taschenbuch von unserem Prof...:-)
Ich würde allen, die das Mündliche vor dem Schirftlichen haben, schon raten, sich erstmal hauptsächlich darauf zu konzentrieren. Man sollte zwar nicht gar nichts vorher kreuzen, aber das Mündliche hat erstmal Priorität. Ich habe vor dem Mündlichen nur BC ein bisschen themenweise gekreuzt und 3 oder 4 Ana-Themen, aber das war es auch schon. Ansonsten nur fürs Mündliche gelernt und dann nochmal zwei Wochen lang richtig schön durchgekreuzt. War sowohl fürs Mündliche als auch fürs Schriftliche eine super Taktik - kann ich von daher nur weiterempfehlen!!!
Miss_Verständnis
14.05.2010, 23:05
Argsss.. es ist zum :-kotz... ich komm nicht voran.. verdammt!! Jeden Tag gerate ich noch mehr in Verzug.... noch wer???:-keks
Jaaa... hab noch nicht mal angefangen :) Und wollte schon mit 2 Themen durch sein.
medica2007
15.05.2010, 11:24
@Miss_verständnis
sag mal hast du dir ein freisemester fürs lernen genommen oder bist du einfach nur so top fit und kannst das so nebenbei durchziehen
Miss_Verständnis
15.05.2010, 12:02
;-) Ich hab ein Freisemester genommen..-. :-winky:-peng
Ist für mich die beste Lösung...
Miss_Verständnis
16.05.2010, 11:01
Euch allen einen schönen Sonntag!
Bei mir steht heute Signaltransduktion auf dem Plan. :-)
Miss_Verständnis
16.05.2010, 11:08
@mausimhaus- sag mal, beginnt bei euch die Mündliche schon so früh?? Ich meine, wenn ich auf deinen Ticker schaue, kommt mir so der Gedanke...:-)
mausimhausograus
16.05.2010, 12:47
huhu miss :-)
also bei uns ist die mündliche für den zeitraum
19.07.-23.07. angesetzt.:-((
hab,da ich ja noch nicht weiß,wann,für meinen ticker
den 19.07. genommen....
mir grauselts auch schon,wie schnell die zeit rennt.:-nix
aber selbst wenns mü nicht klappen sollte (:-blush),
hab ich immerhin noch 4 wochen bis zum schriftlichen.
d.h. bin ich derzeit kreuztechnisch noch nicht hyperaktiv;-)
zugegebenermassen mü auch nur histofixiert.
ab 01.06.solls dann richtig losgehen.........we will see:-sleppy
schönen sonntag:-D
Gast26092018
16.05.2010, 13:52
@MissVerständnis: Wiederholst du eigentlich den Stoff den du momentan lernst nochmal vor dem Physikum? Oder machst du nur einen Durchgang (Lernen+Kreuzen) bis zur schriftlichen Prüfung?
Heute wollte ich etwas Pysiologie wiederholen Thema: Atmung, mit Huppelsberg+Medi-Learn Skript:-blush zu viel Stoff für einen Tag:-sleppy:-((:-))