Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010
Unregistriert
24.08.2010, 14:27
Denke auch dass das 0,4 ist
1 S = Ohm^-1
2/2 + 1/2 + 2/2 = 5/2
Wieder umdrehen -> 2/5 = 0,4 S
thinker, das tut mir wirklich Leid für dich! Gibts nicht wenigstens noch sowas wie eine Einsicht, wo man sich das ganze nochmal anschaun und vielleicht doch noch ein paar Pünktchen rausholen kann?
Kann man eigentlich, sollte sich der heutige Trend auch morgen fortsetzen, heute Abend schon auf eine etwaige Bestehensgrenze schließen?
Unregistriert
24.08.2010, 14:38
hab auch 0,4 und nach allen Quellen müsste diese Formel und diese Rechnung richtig sein (s.o.)
Cuba_libre
24.08.2010, 14:43
Also für mich wars das mit Medizin: Anatomie zwar knapp an ner 2 vorbei, aber Physio mit 3 Pkt. nicht bestanden...
adios
Ist das denn schon ganz sicher?? Kann man nichts mehr machen?
Gibt es sowas wie eine Einsicht beim normalen Physikum ? :-nix
Es ist ja MultipleChoice. Also nur richtig oder falsch, oder ?! Und da es per PC ausgewertet wird kann da ja nicht viel falsch gelaufen sein...hmm
Beantrage ne Einsicht. Einen regulären Termin dafür gibt es nicht, soweit ich weiß. Und ansonsten: tut mir wirklich leid, falls es das gewesen sein sollte.
Den anderen hier: mensch, ihr macht einen neugierig! Aber ich bleibe standhaft und gebe nix ein.
Ich muss mich auch stark zurückhalten, dass ich meine Ergebnisse noch nicht eintrage. Aber ich habe mir vorgneommen das morgen biedes zusammen zu machen, damit ich mich heute noch nicht verrückt machen kann.
Es reicht schon, dass ich dank des Extra Threads jezt weiß, dass ich die Elektro Aufgabe da falsch gemacht hab. Und ich hatte mich schon gewundert, ob es wirklich so einfach sein kann....nein:-oopss -hätte ich mir ja fast denken können
catgamer
24.08.2010, 15:21
Also ist die richtige Antwort beim Leitwert nun 2/5 oder 4??
Unregistriert
24.08.2010, 15:23
0,4 ist richtig.
catgamer
24.08.2010, 15:24
Juhu, dann hab ich es mir doch richtig gedacht auch ohne die Formel zu kennen :-top
thinker:
die Prüfung in Köln kann man doch 2x wiederholen, oder?
Unregistriert
24.08.2010, 16:00
Version B, Frage 125 (Compliance der Lunge) ist laut Medi-Learn C richtig. Ich hatte E angekreuzt und gerade mal kurz recherchiert. Laut Silbernagel bedeutet eine Verminderung der elastischen Rückstellkräfte eine Erhöhung der Compliance (Aufl. 5 S. 267 unten links).
"Derartige Verminderung
der elastischen Retraktion (Zunahme von CL) findet man
beim Lungenemphysem, bei dem es aus unterschiedlichen
Gründen zu einer Überblähung der Lunge mit
Schwund von Gewebe in den peripheren Lungenabschnitten
kommt."
Beste Grüße
catgamer
24.08.2010, 16:01
Wisst ihr, was bei dieser Massenabsorptionskoeffizientenfrage richtig ist, ich hab da nur ins Blaue hinein geraten.
Hallo liebe Examenskadidaten,
zur Diskussion von Einzelfragen bitten wir euch, zu jeder Frage die ihr diskutieren wollt ein eigenes Thema zu eröffnen, dies soll euch erleichtern schon diskutierte Fragen einfacher zu finden!
Bitte Gruppe, Aufgabe, Tag und Stichwort ins Betreff (Tag 1 - A67/B100 - Gerinnung)
Viel Erfolg beim Auswerten!
Euer Medi-Learn Team
@catgamer:
ich habe e-zahl außenschale
könnte aber auch noch die ordnungszahl sein, weil das ja die Protonenzahl ist und Masse ausmacht
Unregistriert
24.08.2010, 16:21
Die Nukleonenzahl ist als Massenzahl definiert, daher dachte ich dass diese Einfluss auf den Koeffizienten hat?
catgamer
24.08.2010, 16:23
Hatte ich auch gedacht.
Da habt ihr natürlich Recht. Dummer Denkfehler von mir. Die Neutronen haben ja auch ne Masse.
catgamer
24.08.2010, 17:25
Genau deshalb Stromer, die Neutronen wiegen ja auch was, aber ich weiß nicht, ob das daher richtig ist oder dennoch die Ordnungszahl