Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010
@miss tiffy:
ich habe meine mdl schon vor laaaaaaanger zeit bestanden [-::-]
Miss_Verständnis
05.08.2010, 10:46
Hallöchen lieber Mitstreiter/Mitleidner...
Hat jemand von euch noch groß Bock? Ich kann mich echt kaum aufraffen gerade... gestern immerhin Blut/Immunsystem und Herz zum Teil gekreuzt... lief eigenartigerweise besser als Ana... obwohl Ana eigentlich mein Fach is..:-love seeeehr verdächtig!
Naja, mal sehen wies heute läuft..
Einen guten Tag euch!
Bald isses geschafft!
Mera1412
05.08.2010, 11:07
Hallöchen lieber Mitstreiter/Mitleidner...
Hat jemand von euch noch groß Bock? Ich kann mich echt kaum aufraffen gerade...
naja, du hast ja auch eine mündliche hinter dich gebracht und gelernt hast du ja auch schon für alles (wie ich das mitbekommen habe).
Ich hab vorgestern erfahren, dass meine mündliche gleich in der ersten woche nach der schriftlichen ist und ich habe bisher gerade mal physio und biochemie (halb) geschafft...und kreuzen tu ich auch katastophal...daher...
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich einfach nur noch kreuzen, bis sich die balken biegen...einfach nur kreuzen...oh mann...ich beneide dich gerade :-peng
naja, ich hab mir die suppe irgendwie selbst eingebrockt...daher...
hey mera, du bist net allein - ich bin auch gleich am 3. tag dran!! :-music aber dann ist es wenigstens vorbei!!!
Miss_Verständnis
05.08.2010, 11:28
Ja, Leute - seid froh wenn es schnell vorbei ist! Wenn ihr die Schriftliche geschafft habt, wird es mündlich auch klappen! :-top
lottisworld
05.08.2010, 11:29
[QUOTE=Miss_Verständnis;925026]Hallöchen lieber Mitstreiter/Mitleidner...
Hat jemand von euch noch groß Bock? Ich kann mich echt kaum aufraffen gerade...
Alles in Allem fühle ich mich auch gerade ziemlich ausgelaugt.
Dazu noch immer technische Probleme, habe es nicht geschafft, Mediscript auf meinem Apple- Rechner zu installieren, erstmal mit der Springer-Version gearbeitet, die allerdings dieses Jahr noch nicht aktualisiert wurde und von der ich viele Sachen auch schon auswendig kann von unseren ganzen Vorklinik-Klausuren.
Gerade noch Examen-online beschafft, macht so ersteinmal einen guten Eindruck, muss mich aber erstmal dran gewöhnen...
Ach ja, wenns doch nun endlich bald vorbei wäre...:-wand
LG,
Miss Tiffy
05.08.2010, 11:39
@miss tiffy:
ich habe meine mdl schon vor laaaaaaanger zeit bestanden [-::-]
:-oopss ooops, da habe ich wohl mal wieder etwas nicht so richtig geschnallt. Sorry! Na, dann eben: herzlichen Glückwunsch naaaaaaaaaachträglich :-winky
Schwankt ihr auch zwischen "das klappt schon irgendwie", "das schaffst du nie, oh mann und nur noch 2 Wochen". ich habe irgendwie total Angst, kann nicht schlafen, nicht essen, gerade wenn ich höre wie weit die anderen sind:-heul Ach mann, alles doof
*grummel*
hatte gestern nacht eine kleine unscheinbare auseinandersetzung mit meinem verlobten, die mich grüblerin dann davon abgehalten auch nur ein auge zu zu tun.
die ausseinandersetzung war überhaupt net schlimm und alles ist wieder toll (bin momentan einfach zu emotional) aber lernen kann ich heute aufgrund der nächtlichen schlaflosigkeit knicken :(
naja, wird mein einer freier tag pro woche halt vorgezogen. ich werd mich nun ins bett packen und versuchen irgendwie zu schlafen, vllt hilft es was
starte dann morgen korrekt mit chemie und biochemie und in der wiederholung ana 1 und physio 3:-top
Gute Nacht
medica2007
05.08.2010, 13:40
liebe mitstreiter
ihr seid nicht allein...ich freue mich eigentlich (dass ist jetzt keine schadenfreude), dass ich mit diesen stimmungschwankungen nicht alleine bin.
wir müssen einfach an uns glauben und die die gläubig unter uns sind an die Hilfe Gottes.....letztens hat mich jemand gefragt: sag mal hast du bis jetzt etwa keine vorklinik klausur bestanden?
was wir brauchen sind ausgiebige Pausen......seeeehr wichtig...konnte ich an mir selbst sehen und GÖNNT euch was
meine schwester zu mir: du kannst nicht jede minute der dir zur verfügung stehenden 24 stunden lernen (wer hätte des gedacht!)
Motivation allein macht noch keinen Erfolg. Aber ohne Motivation ist Erfolg unmöglich.
hoffendlich hab ich hier nicht ein stuss geschrieben und es hiflt ein paar leuten :-angel:-angel
Der Pete
05.08.2010, 13:55
Hey zusammen,
muss auch mal nach längerer Pause meinen Senf dazu geben:
Hab NULL komma NULL Bock ... ist echt schlimm ... hab auch noch millionen Sachen offen, die eigentlich zum Basiswissengehören sollten ... aber irgendwie kA ... kreuzen läuft dafür aber einigermaßen.
WIR SCHAFFEN DAS! :-dafür
P.S.: ich bin für einen "Physikum: Durchhalten!" Schild-Smiliey :D
haltet die Ohren steif
Pete
starte dann morgen korrekt mit chemie und biochemie und in der wiederholung ana 1 und physio 3:-top
Gute Nacht
Völlig normal, ich bin auch total überreizt und bei jedem Satz, in dem ich auch nur meine ein Fünkchen Kritik zu erkennen, breche ich im Moment in Tränen aus. Ätzend. :-peng
Wie schaffst du es ein Ana und ein Physio heft zu wiederholen?? Müsste dringend auch mit der Wiederholung von beidem anfangen... :-oopss von einmal lesen bleibt nicht viel hängen...
Adrenalino
05.08.2010, 14:25
So Leute.. allgemeine Stimmung wohl nicht gerade auf dem Hoch wie?
Ich hab jetzt nach dem Mündlichen eigentlich auch so gar keine Lust mehr, so ein kagg, echt - aber nun sollte ich zumindest mal ANFANGEN mit den kleinen Fächern und eben mit kreuzen, was Dank dem Mündlichen kaum drin war.. :/
allgemeine Frage:
welches Ziel habt ihr beim kreuzen? bzw gibt es "Erfahrungsberichte" ?
reichen -70% kreuzen- zum bestehen?
gibt es hauptsächlich Altfragen ? (was meine Rettung wäre ;-))
fragen über fragen
lg aus der Lernhölle......
@milana:
ich mach das mit dem wiederholen ganz locker.
ich habe ja im juni/juli jedes fach schon einmal durchgelertn und dann juli/august die erste wiederholung.
was soviel heißt jeden morgen 3-4 h wiederhole ich ein skript (ana, physio, histo und physik fertig) dann kreuze ich dazu die tagesklausur die wir aus dem kurs haben und danach 2 examina, meistens ein relativ neues und ein relativ altes....danach schnappe ich mir dann die beiden wiederholungsskripte und die dazu geschriebenen karteikarten und lese mir die skripte einfach nur durch :D...also nicht lernen oder wiederholen, einfach nochmal durchlesen, das dauert maximal 1 1/1 h. wenn es dann noch nicht 18 uhr setz ich mich an die medi script cd und kreuze nur falsch beantwortete fragen der abendswiederholung...bsp habe ich physio vom examen 2005-2009 irgendwie 90 falschbeantwortete fragen, die teile ich auf meine 6 wiederholungstage auf und fertig, so mach ich das acuh bei ana..
läuft eigentlich ganz gut...nur heute wie gesagt auf grund der schlaflosen nacht einen tag frei.
zum gefühlsmößigen leben. das ist momentan echt zu k*****, bei jeder kleinigkeit geh ich auf die palme. nach den ganzen physikumsversuchen sollte ich es doch eigentlich mal gewohnt sein in die art stress zu geraten, aber irgendwie....weiß auch nicht. und mein verlober ist sooooo lieb und verständnisvoll:-love, der hat es gar nicht verdient, dass ich bei jedem kleinen bisschen anfange zu heulen......
er sagt immer, er hält sich jetzt die verbleibenen 20 tage noch zurück und danach steht er im mittelpunkt :D
recht hat er
@bdb:
ich denke das ab 65 prozent aufwärts alles gut ist (wenn du dich nicht bescheißt und die fragen schon kennst). so hast du plus/minus 5 prozent fürs examen...
mein persönliches ziel ist >70 % aber auch nur, weil es mein letzter versuch ist :D
was altfragen angeht.
90 prozent der fragen sind altfragen, davon sind glaube ich 80 prozent abgeändert in wortlaut und antwort und 10 prozent werden identisch übernommen.
10 prozent werden neu geniert
daher sagt man ja auch immer kreuzen kreuzen kreuzen :D
histo sind meistens immer 1-3 bilder wiederholung....also die echt gut ansehen
Miss Tiffy
05.08.2010, 15:14
@ Stimmungsschwankungen. Au weia, die kenne ich auch. Ich bin eine echte Mimose geworden; bin außerdem ungerecht und kleinkrämerisch. Aber ich denke, dass kommt alles daher, dass wir im Moment sehr isoliert leben - ich jedenfalls - und wenig am "richtigen" Leben teilhaben. So stauen sich Emotionen und Energie an. Manchmal hilft es mir, wenn ich Musik höre, die mich, in welcher Weise auch immer, emotional sehr berührt. :-music
Und heute ist auch bei mir ein schlechter Tag. Es läuft zähflüssig, was mich unzufrieden macht. :-keks
Aber was soll's, ich mach dann mal weiter. Tschüss zusammen!!!!! :-lesen
Stimmungsschwankungen habe ich glücklicherweise keine (zumindest noch nicht), aber die Albträume häufen sich und mein eines Auge nervt... das brennt und schwillt fast täglich an, ihr könnt euch sicher vorstellen wieviel Spaß es macht mit nem dicken, tränenden Auge zu lesen... :-keks
*jammerjammer*
Ohja, Albträume hab ich mittlerweile auch fast jede Nacht. Meistens finde ich den Raum in dem das mündliche stattfindet nciht, weil er geändert wurde und ich laufe dann stundenlang in irgendwelchen Gebäuden rum, die ich nciht kenne und finde diesen dummen Raum nicht - was das wohl zu bedeuten hat:-notify
Das hat zu bedeuten, dass du dir viiiiiel zu viele Gedanken machst! :-keks Nein, ich kenne das... Inzwischen kann ich wieder durchschlafen, aber in der Anfangszeit wars bei mir ganz schlimm. Weil man sich selbst so unter Druck setzt, nicht recht weiß, was einen erwartet und wo man steht.
Aber ich hab mir immer gesagt, dass ich vor jeder Klausur das Gefühl hatte, rein gar nichts zu wissen und genau das Falsche gelernt zu haben - und bestanden habe ich die ja auch alle. Also gehört das Gefühl wohl dazu...