PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95

Laelya
06.07.2010, 19:49
jupp bin im medi learn kurs, bin mir aber auch net sicher, was von dem hier ich erzählen darf oder nicht *g* ansonsten müsste man dafür ja nicht so viel geld ausgeben :-D

aber das mit dem kreuzen ist allgemein bekannt :D
also was ich dir erzählt habe machen wir hier auch so

ausser das nach themenkomplexen kreuzen, dass steht bei medi learn aber auch net so drin, sollte man also auch nicht machen. (machen wir auch nicht so)

sagen wir mal du machst morgen biochemie 1, dann kreuz du am nachmittag/abend das biochemie examen F06. Übermorgen machst du Biochemie 2 und kreuzt dann das Examen H06 und so weiter, bis Biochemie zu Ende, da bleibt dann laut cd das examen H09 und F10 übrig, die du dir ja aufsparen solltest für den generalprobe.

Diese art und weise des kreuzen ist sehr effizient, da du dein gehirn schon eine art vorschau gibst, auf das was es noch lernen soll. Und du wirst sehen, dass mit jedem tag kreuzen die prozente der examina steigen :D
das ist der motivations effekt

Zum Allgemeinen kreuzen wird momentan glaube ich gesagt ab 2004/2005, weiter vor gehen wir auch nicht.
Wenn du aber langeweile hast, kannst bestimmt auch früher kreuzen, ist aber meiner Meinung nicht so effektiv, da das IMPP ja Fragentyp und auch die Art zu fragen groß geändert hat.

ich glaub ich weiß momentan mehr über MC fragen, als über die themengebiete *g*
man lernt hier zu denken wie das IMPP

Aber wir haben jetzt ja auch einen Plan bekommen, für die Zeit nach dem Kurs
und du kannst ja mal auf die Kursseite schauen, da steht ja immer wieviel Tage für ein Fach eingerechnet wird :D
Vielleicht hilft dir dass ja ein wenig

ansonsten geht auch gerne ne PN an mich:-stud

erdbeertoertchen
07.07.2010, 15:29
Hab heute erfahren, dass das Nachtestat unserer Physioklausur, nicht zwei Wochen später ist, sondern nur 6 Tage :-(.
ich wills einfach beim ersten Mal schaffen!:-dafür
ich hab zum ersten Mal im Leben echt bedenken den Scheiß zu bestehen, drück mir alle die Daumen nächste Woche für BC und Physio!

Miss_Verständnis
07.07.2010, 22:45
Boa... bin alle! Blut wiederholt, inkl. Hämatopoese.. Herz angefangen... eben Unterarmmuskeln, Handmuskeln und sowas wiederholt (:-keks) ...:-sleppy

Hab ich schon erwähnt, dass ich froh bin wenn es rum is??
Wünsch allen eine gute Nacht!

Laelya
08.07.2010, 06:39
bin momentan auch total alle....hier wollen alle nur noch nach hause. aber nach 5 wochen ist das auch kein wunder :D
heute hormone, vitamine und coenzyme
gestern hatten wir auch das glorreiche theme blut und immunsystem *g* lief super, war überrascht, da ich das thema sonst gar net mag, hat meinen kreuzschnitt gleichmal jenseits der bestehensgrenze getrieben hehe
naja, noch 5 tage biochemie und die abschlussklausur und dann darf ich endlich wieder in meinem eigenen bett schlafen....so alleine schlafen hab ich schon seit 2 jahren verlernt *g*

@miss:
durchhalten, danach gehen wir alle groß feiern.

hab schon gesagt, wenn ich am zweiten tag die pkt vom ersten und zweiten eintrage und es kommt etwas jenseits der 190 grenze raus, dann ist die nächste wodkaflasche mein (und das obwohl ich gar keinen alkohol trinke ;) )

Miss_Verständnis
08.07.2010, 15:12
Boa, die Hitze macht mich krank.... und EKG im Übrigen auch...arghhh!!! :-oopss:-???

Miss_Verständnis
09.07.2010, 16:48
So, Herz fertig.. jetzt fang ich mit Kreislauf an....
:-keks Ich mag nimmer!:-keks

Stromer
09.07.2010, 20:27
Juten Tach die Damen und die Herren,

ich habe heute Biochemie-Rigorosum geschrieben (das darf man, wenn man vorher mit den regulären zwei Klausuren insgesamt nicht auf 60% kam). Es ging um alles und ich habe das Teil tatsächlich hinbekommen und das sogar ganz gut. Hatte jetzt 9 Tage zum Wiederholen von Stoffwechsel und Genetik. Hormone, Blut, Immun saß noch durch die zweite Klausur.

Nun kann ich also tatsächlich am Physikum teilnehmen:-dance

Einen schönen Abend allen!

Lizard
09.07.2010, 20:50
Glückwunsch !:-party:-party

Laelya
10.07.2010, 06:50
@stromer:glückwunsch

ich "darf" mich heute durch die Molekularbiologie kämpfen, mein wohl absolut schlimmstes Thema, dass sich meinerm Verständnis immer wieder entzieht :-?
sitze schon seit 2 Stunden dran um das ein wenig vorzubereiten, damit ich nicht heute bis in die Nacht nachbereiten muss.
Warum kann Molekularbiologie nicht so schön einfach sein, wie der Kohlenhydratstoffwechsel :-(

Noch drei Tage lernen (einschließlich heute) und dann sehe ich endlich nach 5 Wochen meinen Verlobten wieder :-love

Und dann mach ich erstmal 2 Tage frei und dann startet der Plan von Medi Learn zur Wiederholung.

Man, ich will das Examen endlich rocken...mir schnurz mit welcher Note, will da einfach durch, alles jenseits der 192 bringt mich zum strahlen :-dafür

Miss_Verständnis
10.07.2010, 07:30
Mir gehts genauso mit MolBio...
Bei mir steht heute Kreislauf auf dem Plan und dann muss ich Motorik und Blut kreuzen und dringen OE fertig und mit UE anfangen, sonst wird das mit Ana nix mehr..
Einen erfolgreichen Tag euch allen!
PS- Übrigens, wie sieht das bei euch so aus? Seid ihr eher Stress-Esser oder Stress-Essens-Verweigerer? Ich zähle mich eher zur letzten Gruppe und habe bereits fast 2 kg Gewicht verloren... :-wow

Laelya
10.07.2010, 12:39
also hier habe ich leider zugenommen, was daran liegt, dass ich jemand bin der total fettarm und gesund kocht und es hier echt deftige hausmannskost gibt

ansonsten nehme ich prüfungszeiten auch ab, weil ich einfach nicht daran denke zu essen :D
ein schöner nebeneffekt

molekularbiologie nun überstanden, nachher noch ein wenig gentechnologie und dann haben wir schluss für heute

was bedeutet den ganzen schmarn noch lernen :(
aber wenigstens hab ich die hälfte der MolBio schon verstanden und brauch nachher nur noch die andere hälfte lernen *freusel*

euch auch allen einen weiteren erfolgreichen lerntag

Mbali
10.07.2010, 12:48
Juten Tach die Damen und die Herren,

ich habe heute Biochemie-Rigorosum geschrieben (das darf man, wenn man vorher mit den regulären zwei Klausuren insgesamt nicht auf 60% kam). Es ging um alles und ich habe das Teil tatsächlich hinbekommen und das sogar ganz gut. Hatte jetzt 9 Tage zum Wiederholen von Stoffwechsel und Genetik. Hormone, Blut, Immun saß noch durch die zweite Klausur.

Nun kann ich also tatsächlich am Physikum teilnehmen:-dance

Einen schönen Abend allen!

:-party

sehr sehr kuhl!
Wie war die Wdh.-Klausur denn vom Niveau her und sind viele durchgerasselt?
(reine Interessensfragen^^)

Miss_Verständnis
11.07.2010, 08:16
Guten Morgen allerseits!
Nachdem ich gestern abend fast die Krise bekommen habe, gehts heute weiter in alter Frische. Irgendwie hab ich jetzt wochenlang nur BC und Physio gelernt, sodass ich von Anatomie wieder so viel vergessen habe. das fiel mit gestern abend erschreckenderweise auf. Nun ja, nun heißt es also - Physio fertig lernen, dann Histo (5 Tage reichen hoffentlich) und parallel Makro..
Wie macht ihr das mit dem Wiederholen?
Das ist einfach so irrsinnig viel...

ohusa
11.07.2010, 10:17
Ans Wiederholen traue ich mich noch nicht einmal zu denken. Ich lerne bei dieser brütenden Hitze (gestern hatte es 30° in meinem Zimmer) gerade BC Purin und Pyrimidinstoffwechsel für meine hoffentlich letzte Klausur am Mittwoch. Es ist nur unglaublich schwer sich zu konzentrieren, wenn man eigentlich den ganzen Tag nur schlafen möchte, weil man nachts nicht schlafen kann, weils dann immernoch 24° hat...

Naja, wenigstens können alle anderen in ihren Sommerferien das schöne Wetter genießen...:-(

medica2007
11.07.2010, 15:55
gibt es denn keinen armen studenten (wie ich...) der noch nicht angefangen hat für's p zu lernen ???!!!
Ich muss mich noch mit physio rumschlagen.....

@ohusa: ich glaube das wetter kann man gar nicht so richtig genießen einfach zuuu heiß....nicht mal Garten kann man sitzen... :(

@Laelya, Miss.....: ich beneide euch so!!!!!

Mbali
11.07.2010, 20:48
*gnaaaaaaaaaaa*

es läuft nicht so, wie ich es will

:(

erdbeertoertchen
12.07.2010, 08:15
gibt es denn keinen armen studenten (wie ich...) der noch nicht angefangen hat für's p zu lernen ???!!!
Ich muss mich noch mit physio rumschlagen.....

Keinen armen Studenten, aber ne arme Studentin, schreibe heute BC und am Do Physio

Miss_Verständnis
12.07.2010, 08:43
Wann habt ihr, die noch nicht angefangen haben, denn Mündliche?
Bei mir geht es vermutlich am 30.7. los.. :-oopss

Hab zwar Angst, aber dann noch 3 WOchen Zeit nur für die Schrifliche zu lernen und kreuzen..
und dann ist hoffentlich bald der 25.8. 13 Uhr...
Heute Atmung fertig und Makro UE weiter..

MissGarfield83
12.07.2010, 10:16
Heute die letzten 3 Scheine zum LPA gebracht und von der netten Sachbearbeiterin überrascht worden :D

ohusa
12.07.2010, 10:28
Wann habt ihr, die noch nicht angefangen haben, denn Mündliche?
Bei mir geht es vermutlich am 30.7. los.. :-oopss

Hier geht die mündliche Prüfung vom 26. August bis zum 10. September. Ich hoffe nur, dass ich nicht zu den Leuten gehöre, die am Tag nach dem Schriftlichen schon ins Mündliche müssen, sonst dreh ich glaub ich voll durch.

Naja, wer weiß, davor muss ich morgen erst noch Physio und am Mittwoch BC bestehen. Danach kann die Physikumsvorbereitung kommen, aber jetzt schon? Ich weiß nicht, wie ich das schaffen sollte...(und dann ist es auch noch so unerträglich heiß hier:-dagegen)