Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010
Die SpinnenWEBshaut hast du auf dem Gehirn, deswegen ist der Weber-Versuch der, bei dem du die Stimmgabel auf den Kopf setzt. Beim Rinne-Versuch setzt du sie auf den Proc. mastoideus - und zwischen dem und dem Kopf ist eine Art "RINNE".
Ist zwar ziemlich bescheuert, aber so hab ich mir das damals gemerkt.
kann es sein, dass dein problem eher da liegt, sich zu merken, was positiv und negativ ist, und wohin lateralisiert wird.
also rinne positiv/negativ
weber lateralisiert zur gesunden seite/kranke seite
konnte mir das auch nie merken und habs nur durch kontinuierliches wiederholen im kopf behalten
Miss Tiffy
28.07.2010, 11:14
@abi 07 @laelya
SpinnenWEBshaut ist klasse - Danke!! Damit kann ich die Verfahren auseinanderhalten - und du Laelya hast natürlich auch Recht.
Und wie es immer so ist, wenn man eine Frage stellt, beantwortet man sie sich danach selbst. Deshalb habe ich gerade Folgendes erdichtet:
positive Rinnen sind innen und Weber hört innen auch besser.
(will heißen: Rinne pos. = Innenohrschaden; Weber: lateralisiert bei Innenohrschaden auf die gesunde Seite) So könnte es gehen!!! Hoffentlich ..... Irgendwie habe ich auch heute einen Denkschaden, es denkt sich so langsam, so träge, so wirr .... :-sleppy
Naja, wenn man das Verfahren an sich verstanden hat, kann man es sich ja herleiten. Ich dachte, es geht nur um die Namenszuordnung. Aber freut mich, wenn ich helfen konnte. Viel Erfolg noch!
Mera1412
28.07.2010, 15:11
Ich bin echt kurz vorm Heulkrampf :-heul
Ich hab mit Biochemie noch gar nicht angefangen und kreuz 57% (auch wenn einiges über das Bauchgefühl ging)
Aber mit Physio beschäftige ich mich irgendwie schon seit Wochen und kreuze gerade mal 63% maximal...
Ich bin total deprimiert, weil ich das Gefühl habe, in Physio abzuloooosen...:-heul :-heul
Egal, wieviel ich in Physio lerne, ich hab NIE das Gefühl, dass mir das was bringt, wenn ich dann kreuze :-wand
na tooll -_- Wir haben nur noch knapp 4 wochen, und ich hab noch alle anderen Fächer vor mir...das wird ein Spaß -_-
hat jemand ein ähnliches Erlebnis?
Oder bin ich die einzige, die so extrem hinterher hinkt???
:-kotz:-kotz:-kotz:-kotz
erdbeertoertchen
28.07.2010, 15:34
Kopf hoch, es wird besser! außerdem hat jeder ein Fach, in dem er nicht so gut kreuzt, du kannst es mit BC zB ausgleichen!
Bin heute auch total motivationslos, ich hasse die Lunge!
Da reiche ich dir mal die Hand :-(( Bei mir sieht es ähnlich fatal aus, nur die Fächerverteilung ist etwas anders.
Biochemie geht, war ja auch im Zweitversuch:-wow
Anatomie: Mein persönliches Leid - ich kratze an der 60% Marke, aber das wars auch schon:-notify So ein Mist - und das, wo ich heute dachte, es wäre viiiiel besser gelaufen, wieder 59% !!!
Physio: Naja, das muss ich etwas wiederholen - ausm Kalten 65%, weiß aber, dass es da Steigerungschancen gibt.
Psycho: Ich hoffe es wird mein Rettungsanker, aber wissen tu ich das noch nicht, weil ich nicht soweit bin!
Wie lernt ihr denn für Anatomie? Da finde ich die medi-learn hefte reichlich unbrauchbar, aber für die wiederholung mit einem großen lehrbuch reicht die zeit nicht!!
ah, hätt nie gedacht, dass ich beim kreuzen in dem fach so abkacken könnte.... :-nix
@erdbeertoertchen: Lunge/Atmung find ich auch zum verzweifeln!!!!
@erdbeertoertchen: Lunge/Atmung find ich auch zum verzweifeln!!!!
Ich finde Niere am schlimmsten:-((:-kotz so viel Kleinkram, ich sag nur NBC1 Transporter:-keks In Physio denkt man, man hätte es verstanden, kann das sich selbst schön erklären und bei kreuzen ists dann eine Katastrophe. Bin gerade dazu übergegangen das mit Medilearn und Schwarzer Reihe zu ergänzen, die Lerntexte sind echt top und es geht mit dem kreuzen auch viel besser.
Habe heute auch wieder mal einen Hänger, langsam gewöhne ich mich aber dran:-))
Ich finde Medi-Learn ziemlich gut in Ana. Habe mich mit jedem Heft e Stück gesteigert. Nur die letzten Tage ist der Wurm drin.
Ich war grad mit meiner Mitbewohnerin Eclipse im Kino schauen :). Ich muss sagen, dass macht echt mehr Spaß als Embryo, was ich heute gelernt habe.
Ich komm in Ana auch nur auf 60%, aber wir haben ja auch noch fast nen Monat. Das wird schon. Ich schau mir die Medi-Learn Skripte an und leg mir den Prometheus daneben. So klappts bis jetzt ganz gut (Ich hab erst 2 Hefte gemacht, aber da lief das so nicht schlecht)
@Physiohassthemen: Ich finde sowohl Niere, als auch Atmung zum K*tzen...
Physio: Niere :-kotz ; Atmung :-love
Ansonsten bin ich verzweifelt! Ich frage mich, wie groß die Chance ist, überhaupt zu bestehen mit meinem Lernen. Ich bin total fertig. Jede Nacht bin ich zehnmal wach zwecks Kind - die Arme, ich Arme, wir Armen :-/
Mit jedem Morgen bin ich ein Stück kaputter. Ich könnte nur noch heulen, wenn ich daran denke, dass ich noch ein halbes Jahr verliere.
Bin gerade ein echtes Weichei. Die ständige Müdigkeit, dann ist man voll drin im Lernen - wieder Geschrei von nebenan. Ach Mensch...
Euch einen schönen Abend.
amandaxy
28.07.2010, 21:05
@ stomer: die kleine kann da ja nix für das du gestresst bis wegen physikum.
Jeder sucht in dieser Phase irgendwie nen Grund/Schuld nicht zu lernen oder das Versagen darauf zu scheiben. Es ist bestimmt stressig Lernen + Kind unter einem Hut zubringen. Aber nutz die Zeit wo die Kleine schläft und man kann ja nicht den ganzen Tag lernen und 6h intensiv lernen reicht auch aus.
Ich gebe doch meinen Kind nicht die Schuld! Wo habe ich das denn geschrieben?
:-notify
boarh mir tut alles weh :-kotz
Dank des steifen Halses konnte ich die Nacht nicht wirklich schlafen....
daher hab ich heute 2 stunden länger geschlafen, mehr schlecht als recht
werde mich also nun an die embryologie wagen, zum glück mag ich das thema, daher wird es mich heute auch nicht allzusehr aufhalten.
zu den nacken- und halsschmerzen kommen nun, dank der einseitigen lage heute nacht, rückenschmerzen:-keks
Miss Tiffy
29.07.2010, 08:48
Guten Morgen,
ahhh, ich liebe dieses Forum. Alle sind mindestens so wahnsinnig wie ich. Bevor ich hier angemeldet war, dachte ich, nur ich hätte die Vollmeise. Aber wie schön!! Ihr habt sie auch!!! :-wow
Ich bin heute auch total fertig. Schlecht geschlafen. Gewitter!! Und dann noch Katzenterror. Nachbars Kater dringt immer mal zum Futtercheck via Katzenklappe bei uns ein. Das finden unsere drei Herren dann so gar nicht witzig.
Na, und ansonsten geht's mir wie den meisten hier. Man schleppt sich so voran und sucht nach Gründen für das schlechte Vorankommen. Mit Physio bin ich fast durch. Klar, Atmung ist :-kotz:-kotz:-kotz. Der Rest geht. Ana finde ich auch heikel. Ich glaube, das wiederhole ich kurz vorher noch mal und werde mir demnächst mal angewöhnen, als Gutenachtgeschichte noch ein wenig in den Prometheussen zu blättern. Bilder sind ja immer hilfreich....
So, dann gehe ich mal ans Werk und wünsche euch allen viel Energie. Besonders denen, die jetzt ins Müdliche müssen.
Tschüssi:-lesen:-lesen:-lesen
-Julchen-
29.07.2010, 09:54
Ich gebe doch meinen Kind nicht die Schuld! Wo habe ich das denn geschrieben?
:-notify
Hast du nicht!:-) Ich habs jedenfalls nicht so verstanden! Oh mann, ich bin "erst" im zweiten Semester und wüsste jetzt schon echt nicht, wie ich nen eigenen Haushalt und vorallem ein Kind noch nebenher managen sollte! BEi mir studiert auch eine, alleinerziehend mit Kind! Ich bewundre solche Leute total, da ein Kind ja wirklich viel Aufmerksamkeit braucht und nicht einfach so nebenher läuft!
Und Stromer, du schaffst das, andre mit der Zusätzlichen "Last" Kind haben das auch geschafft! Es wird vielleicht nicht das Bombenphysikum mit ner 1, aber wer braucht das schon, wenn er zuhause ein Kind und eine Familie hat, was doch viel wichtiger ist??!!:-winky
Wünsch dir ganz viel Geduld und Nerven fürs Lernen und vieeeeeeel Glück für die Prüfungen!!:-)
ich bin absolut neidisch. nicht auf die situation, aber aufs kind :D
will auch ein kind. Aber mein verlobter und ich haben gesagt, dass wir erst kinder bekommen, wenn wir das studium abgeschlossen haben....da muss ich wohl durch :-top
jedenfalls eine gute motivation so schnell wie möglich weiter zu studieren
erdbeertoertchen
29.07.2010, 12:13
Ich finde Niere am schlimmsten:-((:-kotz so viel Kleinkram, ich sag nur NBC1 Transporter:-keks
Sind eure Physiologen auch so verrückt auf Kanäle?
Bin heute wieder viiiiel zuversichtlicher. Vorhin hat eine Nachbarin aufgepasst - heute ging das mal. So konnte ich an die Leiche;-) Super, wollte erst am Baby die Muskeln nachvollziehen *g*, aber da ist so viel Babyspeck dran:-)) das geht nicht.
Ich war gestern einfach durchgenudelt. Und wenn ich dann manch Topleistung höre, wirds mer janz übel.
Das mit dem verzerrten Körper nach unbequemer Schlafpos. passiert mir jetzt auch öfter. Mit Buch, Brille, bei Volllicht - schlimm - in absurden Stellungen. Der nächste Tag - das Gefühl man sei uralt.
Gute Besserung und viel Erfolg heute ihr Lieben.