PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95

leofgyth77
17.08.2010, 08:42
nicht jeder in dem neuem physikums-fred möchte ne 1 oder 2.
es gibt da auch welche, die nur bestehen wollen, und es werden sicherlich noch mehr, da da im moment ja noch nich so viele rumgeistern.

ganz viel erfolg euch allen! ich wünsch euch, dass ihr den endspurt nochmal gut nutzen könnt!

Laelya
17.08.2010, 09:03
liegt wohl daran, dass wir hier schon alle at the edge of dispair sind
Nich persönlich nehmen.

Ende nächster Woche können wir alle darüber lachen:-meinung

lottisworld
17.08.2010, 09:06
....hey Kinders, kommt mal wieder runter!!!
Schaut mal auf die ersten Seiten unseres Threads- ich würd mal sagen, 1:1 Kopie ;-)
So, fröhliches Kreuzen uns allen, morgen in 3 Stunden isses vorbeeei!!!!

leofgyth77
17.08.2010, 09:17
nee, ich nehms auch nich persönlich. wollt nur eben mal klarstellen, dass nicht alle in dem fred so sind....ich denke auch, dass sich die einstellung bei einigen noch ändern wird (: und selbst wenn man ne 1 oder 2 anstrebt, find ich das auch ok...sie haben ja auch gute gründe dafür (stipendium und so)
aber es ist bestimmt nich wert, sich drüber aufzuregen, obwohl ich das auch schon verstehen kann...
ich denke, ihr werdet alle bestehen, hört sich doch gut an, was ihr alle hier schreibt!
ich hab auch größten respekt vor euch allen, da ich persönlich noch gar keine ahnung hab, wie ich das schaffen soll (:
fröhliches schaffen noch!

Milana
17.08.2010, 09:22
Guten Morgen!

Geht es euch auch so, dass ihr es eigentlich noch garnicht realisiert habt, dass es jetzt wirklich ihr seid, die jetzt in einer Woche Physikum schreibt? Ich glaub, dass nennt man Verdrängung (doch was in Psycho gelernt).

Euch allen einen schönen und erfolgreichen Lerntag!

Find ich auch echt unfassbar. Vor allem, zu wissen, dass ich das was ich jetzt mache nicht nochmal wiederholen werde und das so sitzen muss bis nächste Woche. Echt krass.
Aber ich will langsam nur noch, dass es vorbei ist. ;-) Noch 3.5Wochen.

Naja ich starte jetzt in die Untere Extremität... :-winky

nickl
17.08.2010, 09:48
wow, was war das denn?!?!??!:-??? Ich bin voller Tatendrang heute in den Tag gestartet, hatte einen kurzen Müdigkeitsanfall und jetzt ist es schon 11, wahnsinn, Bilanz: Gar nix geschafft bisher:-keks
@Ohusa: Ja, mir gehts auch so, ich werde es bis zum Ende einfach verdrängen und wenn ich im Physikum sitze, werde ich mir vorstellen, dass ich nur zur Probe kreuze. ich habe festgestellt, wenn mir alles egal ist, bin ich besonders gut:-peng lol
@Laelya: Ach, mach dir keine Sorgen, dass ist der Stress im Moment. Ich finde mich selbst ehrlich gesagt auch gerade zum kotzen und ich wunder mich, wie es alle schaffen Verständnis aufzubringen. Ich könnte auch bei jedem Popel in die Luft gehen und bin total unausgeglichen. Kommt echt vom vielen Lernen. Körperlich gings mir auch noch nie so schlecht, habe echt viel abgenommen und Erkältung ist auch im Anmarsch:-keks, egal, eine Woche noch...halte durch!

Laelya
17.08.2010, 10:07
@nickl:
joarh ich bin auch unausstehlich, er meint auf der einen seite bin ich total abweisend und will meine ruhe und auf der anderen seite mecker ich, wenn er mich nicht mal umarmt *g*
ich glaube er hat recht...ich überlege gerade, wie ich das nach dem examen wieder gut machen kann *grübel*

meine aufregung ist auch immer nur kurz vor dem examen groß, wenn ich dann direkt im examen sitze bin ich die ruhe in person.

in den letzten versuchen wäre ich fast eingeschlafen, das war ein großes problem--->Konzentrationsfähigkeit

das habe ich nun mit der psychologin bei Medi-Learn anscheinen gut in den Griff bekommen, hoffen wir also mal, dass ich nächsten Dienstag nicht müde bin *g* und einschlafen kann

man konnte bei mir nämlich erkennen, dass die letzen 40 fragen immer fürn A**** waren, auch wenn ich es gekonnt habe, ich habe sie kontinuierlich falsch gekreuzt:-keks

Laelya
17.08.2010, 11:17
ich ärger mich gerade voll über bio
für mich sehen die bilder auf der mediscript cd meistens rot aus (also gramnegativ) und dann ist es doch ein streptokokkus *grummel*
aber die müssten doch blau angefärbt sein, nicht wahr?
aber das ist immer so winzig, das sieht für mich echt nicht blau aus

oder hab ich da nen fehler in meinem kopf

Stromer
17.08.2010, 12:55
Weiß auch nicht: wenn bei mir sind die Dinger auch immer gramnegativ. Und da haut das auch hin mit den Bildern.

Habe Physio gekreuzt. Was ist da nur los?! Ich bin übelst schlecht - trau mich garnicht mehr an neue Fragen ran :-heul Ich komme irgendwie nicht mal mehr auf 60% und das wo ich zeitweise über 70% hatte.

Muss jetzt erstmal Sympathikus/Parasymphatikus wiederholen. Bei den Fragen ist mein höchstes Fehlerpotenzial, glaube ich.

lg

Laelya
17.08.2010, 13:05
@stromer:
keine panik....das wird schon
ich hab physio das letzte mal vor 3 wochen gemacht, vielleicht sollte ich das auch nochmal wiederholen o.O

mhm...warum hauen denn bei mir die bilder net hin, vllt brauch ich ne brille

in den antwortkommentare steht immer grampositive streptokokken und das bild ist rot....naja, was solls...kann ich auch nichts bei machen

Miss Tiffy
17.08.2010, 13:24
also, ich komme aus dem Paniktief auch nicht mehr so richtig raus. UUUUUUUUaaaaaaaaah, ich darf gar nicht dran denken..... Das Kreuzen läuft so na ja..... Wenn ich ganze Examina kreuze, sind das so um die 70 %. Das finde ich nicht gerade zum Jubilieren, doch ich weiß/ hoffe, dass das zum Bestehen reichen müsste.

Ich glaube, du Laelya warst es, die mal geschrieben hat, dass 70 % ok seien. Wärst du so nett, das nochmals zu kommentieren.

Was die emotionale Schieflage angeht, so hält sich das bei mir derzeit in Grenzen. Vielleicht merke ich auch nichts mehr .... :-peng Was ich allerdings merke ist, dass ich Gespräche mit meinem Ehemann nicht zu Ende führe und manchmal mitten im Thema anfange, über irgendwelchen Physiokram o.ä. nachzudenken. Au weia .....:-wow wo soll das enden???????

So, nun geht's weiter ans fröhliche Kreuzelwerk. Euch allen noch viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Ehemaliger User 05022011
17.08.2010, 13:29
Was ich allerdings merke ist, dass ich Gespräche mit meinem Ehemann nicht zu Ende führe und manchmal mitten im Thema anfange, über irgendwelchen Physiokram o.ä. nachzudenken. Au weia .....:-wow wo soll das enden???????

.

die Frage ist nicht wo sondern wann das endet und da kannst du ganz beruhigt sein, das endet genau nach dem Physikum, dass ist so sicher, wie das Ahmen in der Kirche ;-)

Laelya
17.08.2010, 13:37
Ich glaube, du Laelya warst es, die mal geschrieben hat, dass 70 % ok seien. Wärst du so nett, das nochmals zu kommentieren.

:-top:-top:-top:-top:-top:-top:-top

mit 70 prozent hast du einen guten puffer im examen :D
ist auch meine unterste grenze...nach oben hin ist wie immer alles offen

statistisch gesehen kreuz man aber +/- 5 Prozent im Examen (wenn ich mich richtig erinnere)

thinker
17.08.2010, 13:58
@nickl: Eigentlich glaube ich, dass Anatomie gereicht haben müsste aber ich erwische mich oft bei dem Gedanken, dass ich mich vielleicht doch verkreuzt habe, vertan habe, es doch nicht gereicht hat oder oder...schrecklich!!!

Und Physio in 2 Tagen zu wiederholen nachdem man solange nur Anatomie gelernt hat ist auch nicht so nett...es muss klappen! MUSS!

FrauHolle
17.08.2010, 14:30
:-heul:-heulahhhhhh ich kann mich nciht konzentrieren!!!!!!!!
ich überlese im moment so viel.. mal ein nicht, mal ein ohne, mal ein dieses und jenes.. man das ist echt doof...
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhh

und meine hüfte tut mir vom vielen sitzen soooo weh!!!
bestimmt brauch ich nen neues hüftgelenk... und das mit anfang 20
:-heul:-heul:-heul:-heul:-heul

achso.. irgendwer.. hab vergessen wer hatte gefragt ob das normal is dass man bei den frühjahrsphysika mehr kreuzt..
ich hab ma in meine statistik geschaut...
bei mir is es bis auf eine ausnahme andersherum;-)

Mr. Moe
17.08.2010, 16:01
gibts eigentlich noch jemand der in physio lunge und kreislauf genauso hasst wie ich??? arrgh diese themen sind so ätzend. da wünschte ich mir, diplom physiker zu sein ^^

Miss_Verständnis
17.08.2010, 16:25
@Moe- jap hier!! Kreislauf geht zwar.. aber Atmung ist mein Hassthema... kann mir die Werte anschauen so oft ich will... im Kopf wollen sie nicht bleiben..:-keks

Laelya
17.08.2010, 16:32
ich mag säure basen :D
der rest in physio ist doof *g*

Miss Tiffy
17.08.2010, 16:35
:-top:-top:-top:-top:-top:-top:-top

mit 70 prozent hast du einen guten puffer im examen :D
ist auch meine unterste grenze...nach oben hin ist wie immer alles offen

statistisch gesehen kreuz man aber +/- 5 Prozent im Examen (wenn ich mich richtig erinnere)

ach, danke, dass du das noch mal geschrieben hast. Ok, damit geht es mir dann schon besser. Ich finde das sowieso so super duper nett von dir, dass uns allen deine Erfahrungen mitteilst. :-love Also mir hilft das wirklich!!!!!

So, ich mache jetzt eine große Pause, bevor ich dann ans Abendpensum = Wiederholen gehe!!!!
Bis dann

Laelya
17.08.2010, 16:45
@miss tiffy:
ich helfe wo ich kann, immerhin wird mir hier auch massig geholfen [-::-]
i love medi learn