Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95

Miss Tiffy
30.07.2010, 09:32
Guten Morgen allerseits,

ich wollte auch nur noch mal sagen, dass ich alle Daumen drücke für die, die heute ins Mündliche gehen.:-top:-top Ihr schafft das!!!!!!!!!!!!

Und sonst??? HAbe heute ausgeschlafen. Hilft aber auch nichts. Bin genauso fertig wie gestern.:-sleppy

Jetzt kreuzel ich mal 'ne Runde.

MissGarfield83
30.07.2010, 09:43
Guten Morgen liebe Mitphysikanten,

allen die heute oder die nächsten Tage zur Schlachtbank geführt werden viel Erfolg - ihr packt das :) Und immer dran denken - jeder bitte nur ein Kreuz :D

Widme mich heute meinem Lieblingsfach Physiologie :-kotz und zerpflücke die Geheimisse von Herz und allg. Zellphysio ... ich freu mich so :-keks Wünsche euch einen erfolgreichen Lerntag ....

bin mal weiter:-kotz

ohusa
30.07.2010, 10:06
Ich drücke auch allen, die heute und bald Mündliches haben ganz fest die Daumen!
Allerdings bin ich sehr froh (zur Zeit noch, wenn alle fertig sind, sicher nicht mehr), dass ich meine mündliche Prüfung erst nach dem Schriftlichen haben werde. Ich weiß noch nicht mal genau wann, nur, dass wir spätestens am 10. September dran sind.

Gestern und heute läufts irgendwie nicht so gut, ich mache Ana Neuro und habe keine Lust mehr. Teilweise komme ich mir vor, als würde ich die Medi-Learn Skripte auf Chinesisch lesen - genausoviel bleibt hängen...also nichts :-kotz
Geht's euch mit Neuro auch so? Gibt's da irgendeinen Trick?

nickl
30.07.2010, 10:28
Hallöchen ihr Lieben,
es geht bergauf, heute zum ersten Mal seit ein paar Tagen Durchhänger!!! Habe heute Herz gekreuzt und traue mir selbst nicht über den Weg:-)) das Ergebnis ist einfach zu gut:-wow Seid ihr auch so lahm beim lernen? Ein Medilearnheft kann ziemlich lang sein wie ich finde und bis ich damit fertig bin, ists schon abends:-sleppy, Physio macht keinen Spaß, wenn man sich durch die Themen so durchhetzen muss:-(
Für alle, die in Physio nicht so gut kreuzen, nehmt die Schwarze Reihe und kreuzt da themenweise, dann nehmt ihr noch die letzten paar Examina und fertig ist. habe es mit einigen Themen genauso gemacht und kreuze in den letzten Examina ziemlich gut. zum Teil sind die Fragen aus der schwarzen Reihe viel schwerer, die haben sich glaub ich die besonders kniffeligen rausgesucht...
Oki doki, weiter gehts:-lesen
Viel Erfolg heute euch allen noch!!!

Hoppla-Daisy
30.07.2010, 10:47
@lottisworld: Ich drück dir sowas von die Daumen - unbekannterweise. Ich kenn das Gefühl ;-)

Wenn ich mich an mein mündliches Physikum erinnere (und das ist ja nun schon 3 Jahre her), werd ich heute noch rot. Wie ich da vor lauter Nervosität gezittert hab, was ich da für eine Kacke erzählt hab und bald dekompensiert bin - nee, feierlich war das nicht!

Und ich hatte auch das Gefühl, dass ich das never ever packen würde. Ich bin dennoch hingegangen, indem ich mir auf der Fahrt dahin immer wieder mantraähnlich vorgesagt habe "Ich schaff das, ich schaff das, ich schaff das! Ich hab gelernt, so gut ich konnte. Und wenn's nicht klappt, dann sollte es halt nicht sein. Punkt. Aber da es klappen wird, geh ich heute Nachmittag mit meiner kleinen Süßen ein Feier-Eis essen".

Wir waren ein Eis essen :-))

Mal ehrlich, stellt euch vor, ihr wärt selbst Prüfer. Hättet ihr ein Interesse daran, Leute durchfallen zu lassen, wenn ihr seht, dass sie aufgrund von Nervosität etc total daneben sind? Man würde doch versuchen, den Prüflingen Rettungsleinen zuzuwerfen, oder?

Seht ihr, alles wird gut :-)

[Ende des Mutmach-Liedes]

Sirat
30.07.2010, 14:18
Hey

kreuzt einer eigentich noch mit der Schwarzen Reihe,oder bereits alle auf das examensweise kreuzen mit mediscript umgestiegen?

cheers

Stromer
30.07.2010, 14:20
Habe in Anatomie ernüchternde 39% gekreuzt und mich gefragt, was ich hier eigentlich die ganze Zeit lerne! Einen Fehler habe ich schonmal gemacht - habe ZNS fürn Schluss aufbehalten, weil es eben nicht mein Lieblingsthema ist.
Was mache ich denn jetzt? Fühle mich wie gerädert gerade. Erstmal einen Kaffee, dann raus mit meiner kleinen Madame:-love

Und erst heute abend weiterlernen. Will noch bis Sonntag mit Anatomie rummachen und dann Physio anfangen. Möchte da aber nur die Themen Atmung/Herz/Niere wiederholen, da die länger her sind.

ICH HOFFE, DIE HEUTIG FÄLLIGEN SIND GUT DURCHGEKOMMEN.

Laelya
30.07.2010, 14:38
@stromer:
habe heute das skript ZNS gemacht *gähn*
hat mich auch genervt...ist aber auch erst mein zweite ana tag ^^
hab im f03 48,1 % und im f07 69,7% also ich fliege immer hin und her *kopfschüttel*
aber wie gesagt, auch erst zwei skripte gemacht...vielleicht wird das noch :(

Ali G
30.07.2010, 15:23
und ich weiß noch net mal, wann ich mündliches hab... :-( aber ist vielleicht auch ganz gut so, denn wir haben so ein paar unglaublich nette prüfer, die man unbedingt haben möchte, dass mir das ganze unwahrscheinlich versüßen würde, wenn ich jetzt schon wüsste, dass ich die ehre mit einem dieser herren hätte....

hm verquerer satz, wenn ich den im nachhinein so lese, aber naja, sitz halt schon lange am schreibtisch.... :-))

Miss Tiffy
30.07.2010, 15:47
@ Sirat
also, ich kreuzel nur examenonline von Thieme. Die schwarze Reihe habe ich zwar auch, benutze sie aber fast nie. Bestenfalls um mal einen Lerntext zu lesen.

lottisworld
30.07.2010, 16:07
Hey Ihr Lieben,

Jippiiiieeeh! Mit halbem Nervenzusammenbruch und anschließendem gefühlte 12 Stunden dauernden Rumgestotter mit einer glorreichen 3 von dannen gezogen!!!
Danke Euch allen fürs Mutmachen und Daumendrücken!!!
Und an alle, die jetzt bald müssen- es ist wirklich nicht so schlimm, wie man es sich in seinen dunkelsten Träumen ausmalt. Irgendwie fängst Du an zu erzählen und machst einfach irgendwie weiter und irgendwann ist Schluss und Du weißt, es ist geschafft!
Dieses Gefühl ist echt unglaublich.
Und diese 3 ist für mich wie 'ne 1 mit Sternchen, nach diesem bewegten Semester!!!
Jetzt erstmal eine innere Feier veranstalten und morgen wird dann die gute alte Mediscript eingeworfen.
LG :-party

ohusa
30.07.2010, 16:14
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!:-party:-party:-party:-party:-party

Hab heute auch meine Ladung bekommen: Prüfer so naja, Termin: 6.9. ich weiß nicht, ob mir das jetzt zu spät vorkommen sollte, oder ob ich mich freuen soll, dass ich dann noch dem Schriftlichen noch schön Zeit hab zum Wiederholen...

erdbeertoertchen
30.07.2010, 16:22
Herzlichen Glückwunsch Lotti!
:-winky

Mbali
30.07.2010, 16:54
:-party

Herzlichen Glückwunsch Lotti!

@ohusa
Der 6.9. ist doch quasi ein perfekter Termin fürs Mündliche! Weder gleich in der ersten Woche noch unendlich lange 4 Wochen nach dem Schriftlichen.
Ich beneide dich. ;)

MissGarfield83
30.07.2010, 17:04
Herzlichen Glückwunsch :) Macht Mut das zu lesen :)

Milana
30.07.2010, 17:43
Von mir auch herzlichen Glückwunsch.
Macht mir Mut, nachdem ich neulich Prüfungsprotokolle auf medilearn gelesen habe und dachte ich falle vom Stuhl. ;)

Adrenalino
30.07.2010, 17:52
Yeah, super Sache, Lotti! Glückwuuunsch!! :-top:-top

Gast26092018
30.07.2010, 19:43
Auch von mir: herzlichen Glückwunsch zur bestandenen mündlichen Prüfung:-top:-top
*auchbestehenwillauchbestehenwill*:-love:-heul

Stromer
30.07.2010, 19:54
Alles Gute auch von mir Lotti! Ich bin begeistert! Du machst mir Mut! Man denkt immer, das schafft man nie. Klar, alle erzählen, dass es nicht so schlimm war, aber jemanden mit Kind, der auch genau jetzt Prüfung hat - TOLL!
----------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir vorhin mal, zum Aufbau des Egos Gesamtpsycho reingezogen: 80% ausm Kalten. Ein Träumchen. Damit habe ich zumindest Ana ausgeglichen bzw. kann ich das im Schriftlichen vlt.

----------------------------------------------------------------------------

ZNS will ich jetzt noch durchrasen. Möchte aber auch unser Kurs-Begleitheft nehmen. Hatte eigentlich mit Embryo angefangen, aber was bringt das im Gegensatz zu ZNS?! Die besagten 39% heute hatte ich übrigens in deinem 67% F07-Examen :-))

Euch allen einen schönen Abend!

Achja: habe heute meine wundervolle Einladung zum Schriftlichen bekommen. Und ich hoffe inständig auf einen späten Prüfungstermin fürs Mündliche.

Miss Tiffy
30.07.2010, 20:10
Hey Lotti, das ist super. Herzlichen Glückwunsch. Weiter so!!!