PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95

ohusa
08.08.2010, 16:57
Boah, ich kriege langsam echt Aggressionen gegen den Kommentator auf der CD. Bei Fragen, die ich falsch habe steht dann "Ein Geschenk des IMPPs", "Kniffelig, aber mit ein Bisschen Logik zu lösen", "Die anderen Möglichkeiten sind abwegig":-kotz:-keks

Das fand ich bei unseren Profs schon immer so schrecklich, wenn wir in der Vorlesung IMPP Fragen durchgegangen sind und sie gesagt haben: "Jetzt kommt mal eine besonders leichte Frage", oder "Die müssen sie jetzt aber wissen, die ist ja fast geschenkt" und genau die konnte ich dann bestimmt nicht und hab mich super doof gefühlt...:-nix
Aber wenn man dann dafür die richtig macht, die anscheinend besonders schwer sein soll, gleicht sich das ja auch wieder ein bisschen aus (hoffentlich ;-)).

Laelya
08.08.2010, 19:16
@abi:
schau mir twilight an hehe...da muss ich nicht nachdenken
und danach wird new moon werden

daher verkrümel ich mich jetzt ins bettchen

Mustang
08.08.2010, 20:16
so hab jetzt mir mal vorgenommen 1 physikum am tag zu kreuzen heute war F07 dran und es ist überraschenderweise "gut" ausgegangen.

aber irgendwie komm ich echt nicht mit dem wiederholen klar weiß nicht wo ich anfangen soll.
hab es heute mal so gemacht das ich beim kreuzen mir auf nen zettel geschrieben habe bei was für themen/fragen ich schon eher unsicher war und das wissen nicht ganz so parat war.
hab das dann immer nach dem fach nachbereitet.
weiß jetzt nicht ob das was bringt aber ich weiß halt echt nicht was noch akut wiederholt werden muss und was eben nicht weil ich es einfach bei der masse gar nicht einschätzen kann.
hab auch versucht ein mlskript in ner stunde zu wiederholen aber hab das nur zu hälfte in gepackt und viel ist auch nicht hängen geblieben.
vielleicht beschränke ich mich einfach aufs durchblättern und die MERKE und Das bringt punkte abschnitte zieh ich mir dann noch rein.
das nervt mich voll jetzt hab ich es echt geschafft 1skript pro tag bis auf extremitäten da hab ich mir 2 tage genommen, hab jetzt 2 wochen zum wederholen weiß aber einfach nicht wie ich das machen soll weil ich eben nicht alles nochmal schaffe...........:-wand

nickl
08.08.2010, 20:24
Mustang, sei doch froh, ich bin noch gar nicht durch mit dem Stoff, habe noch ZNS, Embryo, Histo und Chemie vor mir, habe auch keinen Plan wie ich das schaffen soll und werde da wahrscheinlich mehr im Atlas einfach gucken und nicht mehr soviel nachlesen:-nix

@ohusa: Hach, deine Worte sind Balsam für meine Seele, du hast recht es gleicht sich alles wieder etwas aus, habe gerade Physik gekreuzt[-::-], es lief ganz gut und da lese ich ganz gerne händereibend die Kommentare und freue mich diebisch, wenn da steht "diese Formel hat man wahrscheinlich nicht gleich parat", tja, ich schon, ätschibätschi :-)):-)):-))

lottisworld
08.08.2010, 20:45
Hey Ihr da draußen!
Ich beende jetzt gleich mein Arbeitswochenende, 2x Hardcore-Spätdienst...Jetzt weiß ich wenigstens wieder, warum ich mir das alles antue.
Hab diese WE Bio und Chemie gekreuzt, von 40-100% war da so ziemlich alles dabei.
Hatte gehofft, mal so zwischendurch in das eine oder andere Skript gucken zu können, war aber alles Essig.
Zumindest muss ich jetzt nur noch einen Tag arbeiten bis zum Tag der Tage, Gott und Buddha sei Dank!
Werde mir zu Hause gleich einen fetten Gute Nacht Drink gönnen und dieses schreckliche Wochenende ganz schnell abhaken!
LG

Miss_Verständnis
08.08.2010, 21:30
N´Aaabend allerseits!
Habe heute endlich Physio fertig gekreuzt und es lief echt gut... obwohl es mir vorher etwas gruselte- Motorik, ZNS usw...
Morgen leg ich los mit Psycho.. wobei ich vorher nochmal etwas Physio nachbereiten will... man macht ja doch den ein oder anderen Fehler..:-dagegen
Noch knapp 2 Wochen... wird das geil danach!! :-)

Laelya
09.08.2010, 07:33
Guten Morgen ihr Lieben.

die neue Woche startet mit einem leckeren Latte Macchiato und dem Biochemie 3 Skript...Kohlenhydrate hehe

heute muss ich viel machen, da ich gestern Abend die Wiederholung einfach nicht geschafft habe....also auf auf.

To Do Today:
Biochemie - Kohlenhydrat: 8:45-13:00 Uhr
Tagesklausur + 2 Examina BC und Chemie : 13:00 UHr - 15: 00 Uhr
Anatomie - Kopf Hals wiederholen : 15:00 - 16:00 Uhr
Antomie - Extremitäten wiederholen: 16:00 - 17:00 Uhr
Physiologie - Herz/Kreislauf und Vegetativum: 17:00 - 18:00 Uhr

Jahaaa...das wird ein Tag *g*
Und danach noch zur beruhigung ein wenig Histo kreuzen.....damit kann der Abend dann beginnen

so frohes schaffen euch allen:-top

Miss Tiffy
09.08.2010, 07:43
Guten Morgen Ihr da draußen in der großen weiten Welt,

so, gleich geht es los. Das Kreuzen der Examina lauft recht gut. Bin derzeit fast zufrieden. Aber es ist viel und sehr anstrengend.

@ Mustang Ich weiß auch nicht so genau, wie man das mit dem Wiederholen hinkriegt. Ich mache es so: kreuzen im Übungsmodus, die Kommentare lese ich nur, wenn ich die Antwort so gar nicht verstehe. Ansonsten kreuze ich das Examen runter und schaue mir danach noch die Kommentare an. Gute Kommentare - und bei Thiemeonline sind die meisten gut - drucke ich mir aus und schaue anhand dieses Stapels dann die Themen durch und mache mir hier und da noch eine paar Stichwortnotizen auf den Ausdrucken. Am nächsten Tag blättere ich den Stapel dann nochmal durch. Ich habe damit ein gutes Gefühl und hoffe, dass das reicht.

So, der Kaffee steht auf dem Schreibtisch - leider keine leckere Latte Macchiato wie bei Laelya - und auf die Plätze, fertig, los!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis später

Mustang
09.08.2010, 08:54
ja so ähnlich mache ich das auch miss tiffy.
mit den ausdrucken der kommentare ist eine gute idee.
frage mich halt auch ob das reicht.
aber vielleicht ist es auch gar nicht so gut nochmal alles komplett in den kopf rein zu fahren am ende bring ich da manchmal mehr durcheinander als davor :)

bin jetzt momentan wieder auf meine mediscript umgestiegen die geht bis f09.
den rest mach ich dann auch wieder bei thieme online.
finde es schade das bei den kommentaren bei thieme keine bilder etc dabei sind.
gerade in ana finde ich das auf der mediscript super da muß man nicht den prom. durchwälzen um nach einem passenden bild suchen wo mal wieder seltsame topographische fakten gefragt werden :)
ist denn mittlerweile dieses überlastungsproblem bei thieme geregelt.
hatte da vergangene woche glaub bc gekreuzt und da kamm nach jeder frage das die server überlastet sind und das hat mega aufgehalten.

@ laelya du bist echt en roboter oder?
ich bekomm echt gerade mal en halbes skript in ner stunde hin hab es eben nochmal gemacht.

jetzt kreuze ich erst mal das examen von H07 hoffentlich läuft es so wie gestern und es kommen nicht als zu viele lücken zu tage :D

Miss Tiffy
09.08.2010, 09:40
[QUOTE=Mustang;927003]ist denn mittlerweile dieses überlastungsproblem bei thieme geregelt.
hatte da vergangene woche glaub bc gekreuzt und da kamm nach jeder frage das die server überlastet sind und das hat mega aufgehalten.

im Mament läuft bei Thieme alles wie am Schnürchen. Ja, stimmt bei Thieme sind keine Bilder. Das ist nicht so schön. Ich habe alle Ana-Bilder in der schwarzen Reihe durchgearbeitet und vollständig beschriftet, da ja oft alte Bilder mit neuen Fragen kombiniert werden.

Aber ob das reicht???? Das wissen die Götter......

Laelya
09.08.2010, 10:08
@mustang:
ich gebe mein bestes *g*
so hab das skript jetzt schon durch....war nur glykolyse, gluconeogenese, glykogenstoffwechsel, PPW und meine schönen definitionen zu enantiomeren etc.... hat spaß gemacht, tagesklausur lief auch gut

werde nun also anfangen zu kreuzen und dann mal schauen was der tag bringt.
komplett wiederhole ich ja auch net....ich lese drüber und schau was noch fehlt und schau mir das dann ein wenig genauer an *g*

physio fühle ich mich super fit, histo auch, bei ana müsste ich wahrscheinlich noch ein paar details nachlesen...die mich nerven

Biochemie baut sich von tag zu tag mehr auf, läuft also auch ganz gut

thieme online kreuz ich momentan auch nicht, nervt mich einfach wenn was abstürzt und ich alles noch mal machen muss.

@tiffy:
ich hab mir alle bildfragen zu histo/ana von 2002 bis f09 ausgedruckt und ebenfalls alles beschriftet *g* ich denke das ist die beste vorbereitung bezüglich irgendwelcher bilder:-top

Mr. Moe
09.08.2010, 12:29
biochemie seh ich auch als mein stärkstes fach, vlt. noch zusammen mit physio (obwohl, inzwischen hab ich da sicher auch etwas abgebaut ^^).
kenne eigentlich kaum jemand der lieber biochemie als anatomie gelernt hat aber ich zähl mich ganz sicher dazu. wie ätzend das war alle prometheus bände nochmal durchzuwälzen :-kotz - und wie interessant dagegen biochemie :-top

:-meinung:

Laelya
09.08.2010, 13:16
biochemie seh ich auch als mein stärkstes fach, vlt. noch zusammen mit physio (obwohl, inzwischen hab ich da sicher auch etwas abgebaut ^^).
kenne eigentlich kaum jemand der lieber biochemie als anatomie gelernt hat aber ich zähl mich ganz sicher dazu. wie ätzend das war alle prometheus bände nochmal durchzuwälzen :-kotz: - und wie interessant dagegen biochemie :-top

:meinung:

:-dafür:-dafür:-dafür:-dafür:-dafür:-dafür

Mr. Moe
09.08.2010, 13:32
:-dafür:-dafür:-dafür:-dafür:-dafür:-dafür

freut mich das wir uns da einig sind :-winky

stefan040983
09.08.2010, 15:10
Hallo an alle,

nun will ich auch mal ein paar Worte in dieses Forum schreiben.
Mein Kreuzerfolg hält sich bisher in Grenzen, woran das nun auch immer liegt.
Gibt es denn Themen die regelrechte Punktelieferanten sind. Vorallem in den kleinen Fächern gibt es doch bestimmt leicht zu lernende Dinge, welche einem dann doch noch den ein oder anderen Punkt bringen könnten...
Ist euch sowas in den einzelnen Fächern aufgefallen? Vielleicht können wir hier ein bisschen was zusammentragen?? :-))

Gruß

Stefan

Mustang
09.08.2010, 17:28
mhm das haben doch die netten leute von medilearn schon gemacht.
steht in den skripten unter der rubrik das bringt punkte :D

erdbeertoertchen
09.08.2010, 17:42
Hallo an alle,

nun will ich auch mal ein paar Worte in dieses Forum schreiben.
Mein Kreuzerfolg hält sich bisher in Grenzen, woran das nun auch immer liegt.
Gibt es denn Themen die regelrechte Punktelieferanten sind. Vorallem in den kleinen Fächern gibt es doch bestimmt leicht zu lernende Dinge, welche einem dann doch noch den ein oder anderen Punkt bringen könnten...
Ist euch sowas in den einzelnen Fächern aufgefallen? Vielleicht können wir hier ein bisschen was zusammentragen?? :-))

Gruß

Stefan

In der schwarzen Reihe gibts ganz hinten eine Aufzählung welches die top Themen des jeweiligen Faches sind, kannst dort mal gucken, auf was das IMPP so wert legt

Adrenalino
09.08.2010, 17:46
So Leute,
nur falls es noch jemanden (wie mich!) motiviert:
Die Wartezeit Ergebnisse sind heute raus gekommen: Da freuen sich momentan Leute mit nem guten 2er Abi und 12 Wartesemester (!!!) über einen Studienplatz...
Umso sehr muss man sich wieder bewusst werden, wie dankbar doch auch man sein sollte, Medizin zu studieren! .. auch wenn die Zeit momentan doch schon recht beschissen ist.
Aber es tut vllt. gut sich das ab und zu mal wieder ins Gedächtnis zu rufen!
Ich habe dafür ja auch Jahre lang warten müssen...
Ironie des Schicksals dass gerade dieser Gedanke an diesem Tag meinen 1000. Beitrag hier bei Medi Learn ist! :-love
Ich grüße Euch nochmal alle und gehe mal wieder ran an die Chemie... :-winky

@ Mods: Bekomm ich nun ein nettes Geschenk oder was gibts bei Medi Learn so...!? :-D

erdbeertoertchen
09.08.2010, 17:54
So Leute,
nur falls es noch jemanden (wie mich!) motiviert:
Die Wartezeit Ergebnisse sind heute raus gekommen: Da freuen sich momentan Leute mit nem guten 2er Abi und 12 Wartesemester (!!!) über einen Studienplatz...
Umso sehr muss man sich wieder bewusst werden, wie dankbar doch auch man sein sollte, Medizin zu studieren! .. auch wenn die Zeit momentan doch schon recht beschissen ist.
Aber es tut vllt. gut sich das ab und zu mal wieder ins Gedächtnis zu rufen!
Ich habe dafür ja auch Jahre lang warten müssen...
Ironie des Schicksals dass gerade dieser Gedanke an diesem Tag meinen 1000. Beitrag hier bei Medi Learn ist! :-love
Ich grüße Euch nochmal alle und gehe mal wieder ran an die Chemie... :-winky

@ Mods: Bekomm ich nun ein nettes Geschenk oder was gibts bei Medi Learn so...!? :-D

Als ich an dem Montag vor zwei Jahren bei der ZVS angerufen hatte, konnte ich kaum reden, hab irgendwas vor mich hingestottert, wurde auch noch von der Dame am Telefon angemotzt, weil ich diese Nummer für ,keine Ahnung mehr, nicht hatte. Als sie meinte, ich hätte in Freiburg einen Platz bekommen, hab ich erstmal geheult, die ganze Anspannung der letzten fünf !!! (so bekloppt muss man erst sein) Jahre ist abgefallen.
Der schlimmste Tag kam erst danach, ich würde von meiner Chefin bei der Kündigung meines Jobs dermaßen niedergemacht, dass ich froh war, dort wegzukommen.

Adrenalino, du bekommst von mir einen Keks, ist das ausreichend für dich?:-keks *Scherz*

Laelya
09.08.2010, 18:13
ehrlich, ich habt meinen vollen respekt, dass ihr so lange auf einen studienplatz warten konntet.
ich hatte eher das glück (damals habe ich es als fluch angesehen) dass ich gleich angenommen wurde....und was hats mir gebracht...physikum mit einer semesterzahl die jetzt glaube ich sogar ins zweistellige geht....

ich hätte wohl eher noch die zeit nutzen sollen und erwachsen werde und erst nach dem 20 geb an die uni gehen, als schon vorher *g*

aber nu is es mir egal, interessiert nachher sowieso niemanden wieviele sem man studiert hat oder?:-meinung