Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010
Ja, es beruhigt auch zu lesen, dass es dir wenigstens so geht. Ich habe extra keine Generalprobe gemacht aus mehreren Gründen
1) Wenn ich die in der letzten Woche gekreuzt hätte und es nicht gut gelaufen wäre, wäre ich ein nervöses Wrack gewesen und da es sowieso zu spät ist sich abzumelden, hätte mir das nix gebracht
2) Wollte mich jetzt nicht unnötig mit endlosen Generalproben auslaugen
3) Die Examina, die als letztes dran waren, sind dem neusten am ehesten, dann hab ich mir wenigstens noch ein paar Detailsachen angeeignet, die vielleicht so ähnlich kommen könnten, z.B. dieses neue Nackenbild-ausgedruckt, beschriftet, vielleicht kommts ja bei uns wieder dran, wer weiß...
Ja, in BC und Physio bin ich ganz ok (habe da nur schon so vieles vergessen, sodass ich nicht weiß ob ich da gut Punkte kriege, besonders Physio...), Physik und Psycho sind die einzigen Fächer wo ich ziemlich gut bin, Chemie, nun *hüstel* da legen wir das Deckmäntelchen des Schweigens drüber, hab mal mal nur durchgekreuzt, Ergebnis war -wie erwartet -alles andere als prickelnd, hab ehrlich gesagt auch keine Lust drauf mich da reinzuhängen. Bio ist mal so mal so, manchmal zu abgespaced, manchmal wieder zu einfach, total Examensabhängig <----- also keine Engerie drauf verschwenden, Anatomie ist so mein größtes Sorgenkind, ein Fass ohne Boden, ich vergesse viel zu schnell und müsste eigentlich nochmal alles wiederholen:-kotz, wenn da nicht wenigstens ähnliche Basicsfragen kommen, bin ich geliefert.-.-
Bin gerade total schlecht gestimmt, keine Lust mehr zu lernen, weils eh nix bringt. Was ich heute machen werde, vielleicht hilfts dir ja, auf der CD gibts so einen Modus, wo du dir sofort die Antworten anzeigen lassen kannst, so werde ich mir Anatomie ins Kurzzeitgedächtnis "durchklicken", naja ob das was bringt, kein Plan:-heul
Ich kack so ab, hab grad F10, Tag2 gekreuzt und bin bei Anatomie bei 40% und insgesamt bei 53%. :-heul
Das geht doch so ins Auge.
Ich kanns wohl noch mit Tag 1 rausholen, aber irgendwie bin ich erstens skeptisch und zweitens hab ich mir vor einiger Zeit noch vorgestellt, etwas besseres zu schaffen, als knapp den Arsch über die Kante zu bekommen. :-heul
Oh je, das ist so blöd, vergiss diese beschissene Generalprobe, du hast dich bestimmt an den PC gesetzt und dein Gehirn weiß unterbewuss "So, das muss jetzt aber besonders gut laufen, ist ja das neuste Examen" und dann kreuzt man automatisch Sch.... Entspann dich jetzt, hast du jemand mit dem du raus kannst an die frische Luft? Dann mach das, vergiss alles erstmal für ein paar Stunden, mir hilft immer, dass ich mir sage, dass ich mein bestes gegeben habe und nicht hätte mehr lernen können, nun, bin aber auch gerade resigniert, weil ich das nicht nochmal durchmachen will und ich mir soooooooooooooooo wünsche, dass es klappt, aber das liegt in Gottes Hand.
Woah, ich sehe gerade, ich habe ja massig Rechtschreibfehler drin, bin nur so durch den Wind, also lest bitte großzügig darüber hinweg:-)
ChemieFreund
22.08.2010, 14:22
Oh je, das ist so blöd, vergiss diese beschissene Generalprobe, du hast dich bestimmt an den PC gesetzt und dein Gehirn weiß unterbewuss "So, das muss jetzt aber besonders gut laufen, ist ja das neuste Examen" und dann kreuzt man automatisch Sch.... Entspann dich jetzt, hast du jemand mit dem du raus kannst an die frische Luft? Dann mach das, vergiss alles erstmal für ein paar Stunden, mir hilft immer, dass ich mir sage, dass ich mein bestes gegeben habe und nicht hätte mehr lernen können, nun, bin aber auch gerade resigniert, weil ich das nicht nochmal durchmachen will und ich mir soooooooooooooooo wünsche, dass es klappt, aber das liegt in Gottes Hand.
Danke für die Tipps. :-)
Andererseits könnte ich es mir nicht verzeihen, wenn ich nicht jetzt zumindest noch 2 Tage Gas gebe und zumindest die "Das bringt Punkte" im Medilearn durchlese.
Danach ist ja noch genügend Zeit und so...man vergisst direkt, wie schön das Leben ohne Examensstress ist.
Ich würd gern mal wissen, was bei den Freaks beim IMPP im Kopf los ist. Warum meinen die eigentlich, dass ihre Prüfung angemessen ist, wenn da einerseits totale Banalitäten wie Topographie von den Femoralis-Leitungsbahnen (ja, genau: IVAN) gefragt werden, andererseits sone absolute Obergrütze wie "Aus welcher Aminosäure erhält der Purin(???)ring 3 C-Atome?". Das interessiert doch noch nicht mal Biokomiker selbst! :-kotz
Ich weiß, was du meinst mit diesem ich lerne bis zum bitteren Ende, aber das wird wahrscheinlich eher nicht so förderlich sein, mach dich locker und lese meinetwegen nochmal ein paar Sachen durch, mir hilft immer gut, wenn ich mir laut sage "Du muss dir hier nix merken, aber versuche interessiert zu lesen", dann machen die Dinge plötzlich Spaß (naja, etwas übertrieben, aber du wirst wissen was ich meine), habe erst vor 3 Wochen entdeckt, dass Neuro eigentlich ziemlich cool ist und eine ganz logische Kiste, habe ich ewig nicht gecheckt dieses Fach.
Ja, die Fragenschwierigkeit variiert natürlich, denn du musst dir IMMER WIEDER vor Augen halten, dass hier auch Noten verteilt werden und man die ganz fleißigen Detaillernern von den "normalen" trennen möchte, also kein Kopf machen, wenn die Basics sitzen, verschwende deine Zeit nicht mit solchen Kinkerlitzchen, die sowieso nicht nochmal gefragt werden, das kannst du ja machen, wenn du durchfällst und ein halbes Jahr Zeit hast. Man vergisst leicht, was normal ist und fängt dann an sich mit anderen zu vergleichen und zu messen <--------- ganz, ganz schlecht Ich erinnere mich dunkel, dass ich im 3. Semester 3 Monate kontinuierlich für BC gelernt habe, ich hab-ungelogen- so jedes Buch gelesen, welches für uns auf dem Markt ist (außer den größen Löffler, dafür aber den kleinen hihi), weil das bei uns als Killerklausur bekannt war und vor der Klausur hab ich mir trotzdem fast in die Hose gepinkelt und sogar da habe ich Zweifel gehabt, ob ihc nicht doch zu wenig getan hab,keine Ahnung, was da in meinem Kopf vorgeht. Dieses Gefühl nicht alles perfekt zu können, hat mich oft echt kaputt gemacht und ich versuche es abzulegen, aber es schleicht sich halt immer wieder ein und besonders jetzt habe ich supergroße Zweifel. Aber ehrlich gesagt, ich könnte die Duale Reihe, den Löffler und den Silbernagel auswendig können und mich dann immer noch fragen ob das reicht, echt zum kotzen...
mir hilft immer, dass ich mir sage, dass ich mein bestes gegeben habe und nicht hätte mehr lernen können, nun, bin aber auch gerade resigniert, weil ich das nicht nochmal durchmachen will und ich mir soooooooooooooooo wünsche, dass es klappt, aber das liegt in Gottes Hand.
Das ist glaub ich mein größtes Problem, ich WEISS dass ich noch viel mehr hätte lernen können, weil ich immer soo viel Pause gemacht hab und unmotiviert war und keine Lust hatte und viele Dinge einfach nur lustlos überfolgen hab. Und das ärgert mich voll.
Nicht verzweifeln, damit ist auch keinem geholfen. Und am besten heute noch nutzen und morgen dann einfach entspannen und zur Ruhe kommen, früh schlafen gehen und alles machen, worauf ihr Lust habt (bei mir wird das sein: zehn kilo Schokolade essen und Nudeln und Pudding kochen usw)
Ich bin so froh, wenn es endlich vorbei ist. Leider ist danach noch mündliche, ich bin jetzt schon so unmotiviert, wie soll ich mich aufraffen und das ganze nochmal durchkauen, WILL NICHT!!!
Ich bin so müde... :-sleppy
Das ist glaub ich mein größtes Problem, ich WEISS dass ich noch viel mehr hätte lernen können, weil ich immer soo viel Pause gemacht hab und unmotiviert war und keine Lust hatte und viele Dinge einfach nur lustlos überfolgen hab. Und das ärgert mich voll.
1) Natürlich hättest du mehr machen können, du hättest auch nicht mehr schlafen können, dann hättest du 24 Stunde gehabt, aber AKZEPTIERE, dass dein Gehirn auch mal eine Pause braucht, weil NIEMAND kann durchlernen, es geht einfach nicht. Hör auf dich permanent an die uneffektiven Zeit zu erinnern, in denen du nur am Schreibtisch gehangen hast, ich verwette meinen Bobbes, dass du so oft da dran warst und richtig effektiv was geschafft hast!
Zum zweiten: Mach einen Mittagsschlaf! Ich gehe jetzt auch zu ner Freundin, kriege sonst hier einen Koller;-)
Machts gut ihr Lieben, KOpf hoch
Nicht verzweifeln, damit ist auch keinem geholfen. Und am besten heute noch nutzen und morgen dann einfach entspannen und zur Ruhe kommen, früh schlafen gehen und alles machen, worauf ihr Lust habt (bei mir wird das sein: zehn kilo Schokolade essen und Nudeln und Pudding kochen usw)
Ich bin so froh, wenn es endlich vorbei ist. Leider ist danach noch mündliche, ich bin jetzt schon so unmotiviert, wie soll ich mich aufraffen und das ganze nochmal durchkauen, WILL NICHT!!!
Genauso geht es mir auch - natürlich hätte ich mehr machen können, natürlich hätte ich nicht dauernd ER anschauen müssen, ich hätte auch wirklich meine 6 Stunden kontinuierlich am Tag lernen können. Aber nein, nicht mal das hab ich gemacht. Aber es wird trotzdem reichen! Es wird vllt ne 4 rauskommen, das wäre natürlich nicht das übersuperdolle Ergebnis, aber eigentlich doch schon - das bedeutet nämlich ncihts anderes, als dass ich den ganzen Kack nicht nochmal lernen muss! Und das ist doch schon mal ne Menge wert!
Edit: ich hab grad meine Generalprobe Nummer 2 fertig gekreuzt (F10) und habe es das erste Mal geschafft, an beiden Tagen genau (!!) die gleiche Punktzahl zu haben :). Und das auch noch so, dass ne 3 rausgekommen wäre - das Leben ist vllt doch schön...;)
Genauso geht es mir auch - natürlich hätte ich mehr machen können, natürlich hätte ich nicht dauernd ER anschauen müssen, ich hätte auch wirklich meine 6 Stunden kontinuierlich am Tag lernen können.
Allerliebsten Dank für das Aufmuntern und die ehrlichen Worte, manchmal dreht man doch ein bisschen durch.
Ich habe 4 Staffeln Grey's Anatomy geschaut in meiner Lernzeit :-blush
Allerliebsten Dank für das Aufmuntern und die ehrlichen Worte, manchmal dreht man doch ein bisschen durch.
Ich habe 4 Staffeln Grey's Anatomy geschaut in meiner Lernzeit :-blush
Na, dass hat doch auch ab und zu medizinische Inhalte - zumind. so viel, dass einige deswegen Medizin studieren :-peng
Macht Euch wirklich nicht zu viele Sorgen; es läuft meistens bei den Proben schlechter als dann tatsächlich im Examen. Wie jemand anderes hier schon einmal erwähnt hat: es ist ein großer Unterschied, ob Du am PC kreuzt oder auf Papier - bei letzterem notierst Du Dir Sachen, unterstreichst Dir wichtige Informationen etc.
Mir hat einer der besten Profs alles Zeiten (:-love ) mal folgendes gesagt: Vor einer Klausur ab 18:00 abends nichts mehr lernen, ein Glas Rotwein abends trinken, und mit Lachs am nächsten Morgen frühstücken. 10 Minuten vor der Klausur nochmal eine Banane futtern und - nichts umkreuzen, außer man hat neue Informationen gelesen, die man vorher überlesen hatte!
Ich hab damals denkbar wenig gemacht - hab bestanden aber meinen Fähigkeiten auch nicht entsprechend. Ich hatte nach meinem vollgepackten Semester keinen Bock mehr und war extrem gefrustet - hätte ich trotzdem meine 10h/Tag 8 Wochen durchgelernt hätte ich mich wahrscheinlich 2 Tage vor dem Physikum einweisen lassen...
IHR SCHAFFT DAS! :-meinung
Viel Erfolg, ist alles keine Zauberei.
Edit: ich hab grad meine Generalprobe Nummer 2 fertig gekreuzt (F10) und habe es das erste Mal geschafft, an beiden Tagen genau (!!) die gleiche Punktzahl zu haben :).
Hehe, ich habe F10 auch an beiden Tagen die gleiche Punktzahl gehabt,allerdings hats bei mir gezählt ;)
Ich drücke allen die nächste Woche das Physikum schreiben die Daumen!
Danach könnt ihr :-dance:-party
ausser man hat danach noch mündliches :/
Nä, bei uns gab es nach dem Schriftlichen ne ordentliche Party, welche auch gut besucht war. Danach hatte ich genau 2 Wochen fürs Mündliche.
Alles machbar :-)
radiradi
22.08.2010, 20:32
so, hab jetzt auch f10 fertig. mal sehen, ob die werten autoren der physik-fragen ihren frust dieses mal an jemand anderem auslassen.
jetzt wird gechillt und tee getrunken!
ernieundbert123
22.08.2010, 20:45
So, gerade die Bücher weggepackt, was jetzt nicht drin ist, kommt auch nicht mehr rein ins Hirn. Habe nur mittelmäßig bis schlecht gekreuzt bisher - aber das wird schon irgendwie.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg :-)
runderling
22.08.2010, 22:12
Ich drücke allen, die jetzt zur schriftlichen Prüfung antreten, ganz doll die Daumen und die dicken Zehen, wünsche euch einfach Erleuchtung und dazu bitte auch noch das richtige Quentchen Glück!!!
Ihr packt das schon, nur Mut!:-winky
Ohjeohjeohjeohje.
Ich hab das Gefühl, ich hab alles vergessen. Ich hab gestern versucht noch ein bisschen zu kreuzen. Aber ich weiß die einfachsten Dinge nicht mehr.
Und jetzt bin ich total neben der Spur.
Ich hab angst vor einem Blackout. Wie ist es nur passiert, dass das MORGEN ist?! :-((
Dafür ist es dann endlich (!!) vorbei. Ja, ich muss auch noch ins mündliche, aber 2/3 sind dann schonmal rum und es gibt doch fast nichts schöneres, oder? Wolltest du gerne noch länger so weiter machen? Ich nicht - mir reichts - ich bin froh, wenns endlich vorbei ist:-meinung!
Hey ihr Lieben,
ich wünsche euch auch heute alle ganz viel Erfolg und hoffe, dass wir alle bestehen. Bin total müde irgendwie, weil ich nicht einschlafen konnte und Megabauchschmerzen hatte:-((, hab mich ewig hin-und hergewälzt. Ich werde es wahrscheinlich nicht lassen können und ein Bissel Physio wiederholen, danach einkaufen für morgen:-wow und den Saustall (meine Wohnung:-peng) auf Vordermann bringen. Ich habe mir sogar überlegt zur Apobank zu tingeln und da mein Konto aufzumachen, bin mit meiner Bank nicht so zufrieden. Sonst ist alles ganz normal, etwas Angst habe ich noch, aber das ist bis morgen verflogen, ich merke ja jetzt schon, dass eine gewisse Geichgültigkeit bei mir eingetreten ist hihi.
@Laeyla: Ich drücke dir ganz besonders feste die Däumchen, lass mal was von dir hören. [-::-]