Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010
Hi ihr Lieben,
ich habe so Angst:-heul und es ärgert mich furchbar, denn ich will keine Angst haben, ich will locker sein, wenn ich da reingehe. Bin seit Tagen blockiert, kann nicht mehr lernen, ich lese die Sachen, dann habe ich sie danach sofort wieder vergessen, zum Heulen. Ich habe Angst, weil ich in den letzten Tagen so uneffektiv war, weil ich einfach nicht mehr konnte.....:-heul:-heul:-heul Kann mich hier mal jemand bitte trösten und sagen, dass alles gut wird?
@Thinker: Es tut mir echt Leid, dass es wahrscheinlich bei dir nicht geklappt hat, aber warte erstmal das offizielle Ergebnis ab, ok.
FrauHolle
20.08.2010, 20:26
wie schon gesagt das mit dem unproduktiv kenn ich.. is bei mir jetzt so und war vor der mündlichen so...
aber das wird.. ganz bestimmt... vielen geht es so wie uns beiden und einigen nicht.. ist halt so...
aber wir schaffen das!!!!:-meinung:-meinung:-meinung
Danke Frau Holle:-) Ich lege mich gleich ins Bett mit der schwarzen Reihe für Psycho ins Bett, die ist sehr amüsant zu lesen und dann habe ich wenigstens das Gefühl noch ein Bisschen was gemacht zu haben:-)) Gute Nacht ihr Lieben (ich versuche auch gerade meinen Schlafrhythmus umzustellen, denn morgens um 9 bin ich noch viel zu müde, 10 Stunden Schlaf, 1 Stunde Mittagschalf scheinen iwie nicht zu reichen, wie soll das erst im Rentenalter werden:-((:-???
Danke Frau Holle:-) Ich lege mich gleich ins Bett mit der schwarzen Reihe für Psycho ins Bett, die ist sehr amüsant zu lesen und dann habe ich wenigstens das Gefühl noch ein Bisschen was gemacht zu haben:-)) Gute Nacht ihr Lieben (ich versuche auch gerade meinen Schlafrhythmus umzustellen, denn morgens um 9 bin ich noch viel zu müde, 10 Stunden Schlaf, 1 Stunde Mittagschalf scheinen iwie nicht zu reichen, wie soll das erst im Rentenalter werden:-((:-???
Na, mit dem Alter nimmt nicht nur die Dauer des REM-Schlafs ab sondern auch die Gesamtdauer, da reichen dann 10 Stunden ;-)
Dieser Smiley sagt genau, wie ich mich fühle :-((
Ich erstarre zur Salzsäule und ich hab das Gefühl, ich bin total blockiert und hab alles vergessen. Ich hatte noch nie einen Blackout in einer Klausur, und jetzt habe ich totale Angst davor. Beim Kreuzen grade (bekloppte Atmung, echt jetzt), hab ich Fragen gelesen und garnichts gerafft
Und jetzt ist der Tag schon wieder vorbei... Wieder einer weniger auf der Liste, oh ich hab PANIK...
:-kotz
sagt mal wie macht ihr das mit chemie und vor allem physik ?
kreuzt ihr da ? habt ihr was gelernt dazu ?
bei mir ist das bei diesen rechnungen das reine gerate, oder habt ihr euch die formeln angeguckt mit denen man diese aufgaben lösen könnte ?
expecting
20.08.2010, 23:27
sagt mal wie macht ihr das mit chemie und vor allem physik ?
kreuzt ihr da ? habt ihr was gelernt dazu ?
bei mir ist das bei diesen rechnungen das reine gerate, oder habt ihr euch die formeln angeguckt mit denen man diese aufgaben lösen könnte ?
Da antworte ich mal als jemand, der F10 geschrieben hat:
ich wollte die Punkte in diesen beiden kleinen, von mir "verhassten" Fächern immerhin nicht völlig verschenken und hab mir daher in den Medilearn-Heften nochmal die absoluten Basics dazu durchgelesen.
D.h. in Chemie war das so das allgemeine Atommodell, Ordnungszahl, Protonen, Neutronen, etc. Dazu dieses typische "Wiederkennen von funktionellen Gruppen".
In Physik hab ich auf eine von mir selbst erstellte Formelsammlung aus Zeiten des Physikpraktikums zurückgegriffen (die damals zum allergrößten Teil mithilfe des Medilearn-Heftes entstanden war ;-) ). Also so alle wichtigen Formen zu Mechanik, Elektrizität, Schall, und so weiter.
Leider war ich während des Physikums dann sehr enttäuscht, dass mir gerade die Formeln so gut wie gar nichts gebracht haben, da zumindest ich die Rechenaufgaben in Physik im Frühjahr einfach nur völlig abgespaced fand. Konnte vielleicht 2 oder so davon lösen, das wars aber auch gewesen.
Fazit: schau dir vielleicht 30 Minuten lang die absoluten Basics zu diesen Fächern durch, versuch dich dann am Kreuzen der letzten Physikumsfragen zu den Themen, und schau, ob du das Gefühl hast, dass Lernen da was hilft.
Ansonsten steck die Energie lieber in PsychSoz ;-)
FrauHolle
21.08.2010, 09:04
ich fall durch.. ganz bestimmt....:-((
ich fall durch.. ganz bestimmt....:-((
das glaube ich nicht
nein, ich bin mir sicher dass du das schaffst
wo liegt denn momentan der hund begraben?
ich darf heute nochmal anatomie extremitäten lernen :-kotz
radiradi
21.08.2010, 09:31
ich glaube nicht, dass das den gewünschten effekt bringt...uns wurde jedenfalls davon abgeraten.
fragen zu erkennen und zu kennen ist gut. Ist aber eher selten, dass IMPP die gleiche frage inkl. gleiche antwort bestehen lässt
es ist wichtig, dass du den inhalt der frage kennst, denn dann kannst du auch auf andere fragen und variierte fragestellung beantworten
aber das ist nur das was ich gelernt habe
:-)
also mach dir keinen kopf, du hast das schon alles richtig gemacht, das wird schon werden :-love
ja, würd ich auch so machen. in nur echt wenigen fällen wiederholen sich die fragen einszueins. vielmehr kommen aber oft die gleichen themen dran und die fragen sind einfach ein bisschen umgestellt. deswegen ists schon sinnvoll, die fragen und die antworten beim kreuzen auch wirklich zu verstehen.
gute motivation weiterhin!!! bei mir ist sie seit einiger zeit dahin...
ich mach jetzt f10
gestern das physikum h09 gekreuzt...pff kann ich dazu nur sagen...diese bio und histo fragen...irgendwie auch in biochemie, meinem besten fach 10% weniger als sonst immer, psycho dasselbe..bah. :-kotz
heute ist f10 dran, hoffe das geht besser.
Miss_Verständnis
21.08.2010, 10:17
Habe gestern nacht Tag 1 von F08 gekreuzt.. war gut... sogar Physik hatte ich, ohne Lernen, 35% ..:-winky Naja, Physik und Chemie ziehen mich etwas runter... werd aber nicht mehr so viel Energie reinstecken.
Allgemein fand ich aber gerade Physio und BC angenehmer als die Jahre vorher..:-meinung
Heute ist Tag 2 F 08 und H08 dran..
ich bin zwar ein optimistischer mensch, aber man sollte seinen realismus auch beibehalten....ich stelle mich mental schon aufs Physikum Frühjahr 2011 ein....werde in den letzten tagen ganz locker kreuzen und dann schauen....
hier wurde es ja schon oft gesagt, entscheidend sind nicht diese letzten tage mehr, wenn dann ist schon von anfang an etwas schiefgelaufen und das ist bei mir der fall, ich hab mich einfach kamikaze mäßig angemeldet aus der reinen freude heraus ( überraschend )scheinfrei zu sein und ärgere mich im nachhinein dass ich diesen versuch so leichtfertig verschwendet habe!
erdbeertoertchen
21.08.2010, 10:29
ich bin zwar ein optimistischer mensch, aber man sollte seinen realismus auch beibehalten....ich stelle mich mental schon aufs Physikum Frühjahr 2011 ein....werde in den letzten tagen ganz locker kreuzen und dann schauen....
hier wurde es ja schon oft gesagt, entscheidend sind nicht diese letzten tage mehr, wenn dann ist schon von anfang an etwas schiefgelaufen und das ist bei mir der fall, ich hab mich einfach kamikaze mäßig angemeldet aus der reinen freude heraus ( überraschend )scheinfrei zu sein und ärgere mich im nachhinein dass ich diesen versuch so leichtfertig verschwendet habe!
so geht es mir auch, ich hab keine Kraft mehr. ich weiß auch nicht, wie die mündliche so wird, wenn ich mir die Prüfer so angucke, die in 2 Wochen prüfen werden, wird mir schlecht
also kraft habe ich auch keine mehr
sollte schon seit 2 stunden lernen, aber die luft ist raus
habe jetzt auf ein mittelchen zurück gegriffen, dass ich vor 2 jahren weggeschlossen hatte *g* (koffeintabletten) jaja, meckern mich aus
aber so schaffe ich wenigstens jetzt noch 3 stunden zu lernen, danach lege ich mich wieder auf das sofa
will wenigstens noch etwas tun...und nicht nur rumsitzen :(:-keks
Gibt es irgendeine Möglichkeit im Internet kostenlos an das Examen Frühjahr 2010 zu kommen? Ich würde es gerne kreuzen, aber meine CD geht nur bis F09, bei Thieme gibt es die Physika nur bis H09 und meine Orange Reihe geht sogar nur bis 07...
Naja, wenn jemand eine Lösung weiß, gut, wenn nicht, wird mich das wohl kaum den Hals kosten. Entweder es wird, oder es wird nichts. Ich gehe jetzt aber einfach ma davon aus, dass es klappt. Die Physika, die ich bis jetzt gekreuzt habe, hätte ich bestanden. Zwar nicht gut, aber mein Gott, was solls...Hauptsache ist doch betanden - und das wird!
Hey, Ohusa. Hier gibt es, was Du suchst:
http://www.thieme.de/viamedici/schwarzereihe/original.html#anker1
Hey, Ohusa. Hier gibt es, was Du suchst:
http://www.thieme.de/viamedici/schwarzereihe/original.html#anker1
Vielen Dank!!!!! Genau auf der Seite war ich auch, aber irgendwie ging das bei mir nur bis Herbst 09. Seltsam... Naja, egal, DANKE :-)
du kannst die orangene reihe auch updaten da gibts irgendwo in der schaltfläche update als auswahl.
FrauHolle
21.08.2010, 12:39
:-heul
ich merke sobald ich das buch aufschlage nur wieder wieviel ich nicht kann
das ist doch zum mäuse melken...
wer soll das denn alles wissen können?:-heul
boarh jetzt habe ich mir die kompletten extremitäten noch mal reingehauen und komm bei untere extremitäten nur auf 75 prozent...das ist doch ätzend...können die die fragen nicht mal so rum stellen, dass ich das beantworten kann *grummel*:-meinung
na gut, dann weiter im text...einfach nur noch kreuzen kreuzen kreuzen