Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010
erdbeertoertchen
14.07.2010, 20:17
Könnt ihr mir ein gutes Emnbryobuch/ Seite im Internet empfehlen?
Ich bräuchte es fürs mündliche Physikum, hier in Freiburg lieben die Profs Embryo, wir müssen es also gut können.
nur keinen dicken Wälzer und kein Sadler
Scheinfrei :-party:-party:-party:-dafür:-dafür:-dafür:-)):-)):-))
Ich hätts ja fast nicht mehr geglaubt...
MissGarfield83
14.07.2010, 22:40
Gratuliere Ohusa! :) Jetzt kanns ja so richtig losgehen ;)
Könnt ihr mir ein gutes Emnbryobuch/ Seite im Internet empfehlen?
Ich bräuchte es fürs mündliche Physikum, hier in Freiburg lieben die Profs Embryo, wir müssen es also gut können.
nur keinen dicken Wälzer und kein Sadler
Die ersten paar Seiten im kleinen Benninghoff + jeweils die ersten paar Seiten der Organkapitel.
MissGarfield83
15.07.2010, 10:59
Heute Tag 1 FJ2010 gekreuzt und trotz zweier großer Fächer für die ich bisher kaum was gemacht hab 65 % gekreuzt :D Physikum ich komme ... mal schaun wie morgen läuft ...
Gast26092018
15.07.2010, 12:19
Heute Tag 1 FJ2010 gekreuzt und trotz zweier großer Fächer für die ich bisher kaum was gemacht hab 65 % gekreuzt :D Physikum ich komme ... mal schaun wie morgen läuft ...
Cool:-top
Ich trau mich noch gar nicht ganze Examinas zu kreuzen...ich lerne momentan noch Themenweise und kreuze auch Themenweise. Die letzten 2 Examinas habe ich ausgelassen, die kreuze ich einige Tage vor dem Examen dann ganz durch:-blush
Ich will nur bestehen:-?:-heul mal schauen;-)
MissGarfield83
15.07.2010, 14:28
Cool:-top
Ich trau mich noch gar nicht ganze Examinas zu kreuzen...ich lerne momentan noch Themenweise und kreuze auch Themenweise. Die letzten 2 Examinas habe ich ausgelassen, die kreuze ich einige Tage vor dem Examen dann ganz durch:-blush
Ich will nur bestehen:-?:-heul mal schauen;-)
Ich habs heute gekreuzt weils auch so in der Uni lief als Probephysikum und ich wollt wissen wo ich stehe ... habe ja noch 2 Examina aufgehoben für den Endspurt- aber ich wollts einfach mal wissen und seitdem ich sehe dass das bestehen des schriftlichen nicht so das arge drama zu sein scheint weiss ich dass die letzten woche einfach reichen werden um vielleicht noch ein quentchen mehr als bestehen herauszuholen :-oopss:-lesen
Adrenalino
15.07.2010, 16:10
YES! Das war die letzte Klausur in Würzburg, bin nun auch scheinfrei und kann mich mal eeendlich mal NUR aufs Physikum konzentrieren! :-dance
Leute, ich bin dabei!
Leider ist in fast zwei Wochen schon mündliches, au weia.. :-nix
alles etwas knapp, aber mal schaun!
lottisworld
15.07.2010, 16:44
Hey Adrenalino,
hab auch vorgestern die Einladung zur Mündlichen im Kasten gehabt, Termin in 2 Wochen.
Schiebe die totale Panik, da entgegen aller guten Vorsätze noch nicht wirklich was getan.
Aber ich glaube, wenn man das Grauen so direkt vor Augen hat, kommt die Motivation von ganz alleine...
P.S. Glückwunsch zum Scheinfrei!
YES! Das war die letzte Klausur in Würzburg
Das könnte man jetzt auch anders verstehen...du bleibst uns doch wohl erhalten, oder??? ;-)
Aber herzlichen Glückwunsch zum letzten Schein!!! Und jetzt mit voller Kraft voraus ins Mündliche...
Miss_Verständnis
15.07.2010, 19:10
Bekomme gerade wieder einen leichten Anflug einer Panik... hab das Gefühl zu viel wieder zu vergessen... arghh! Hätte gern 2 Gehirne...
Nun ja, Physio hab ich bald durch... dann noch ein paar Tage Histo....
:-lesen
Noch 2 Wochen.... ich hab Angst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-oopss
Adrenalino
15.07.2010, 20:11
@ Miss: Also, ich glaube Du brauchst hier noch am wenigsten Angst zu haben, von dem was Du schreibst, was Du alles lernst...
@Abi: Keine Sorge, bleibe Würzburg treu und erhalten ,-) War nur auf die letzte Klausur der VORKlinik bezogen ;-)
Allerdings kann man nicht von "voller Kraft" sprechen.. bin gerade ziemlich ausgelaugt und langsam ferienreif, oh weh :-((
Das mit dem Lernen funktionniert nicht so gut wie ich gerne wollen würde, aber da bin ich wohl nicht allein hier... :-nix
altalena
15.07.2010, 20:45
@ Adrenalino.....
Ick hätt da 'nen heißen Tipp..... wirkt wahre Wunder ;-)
MissGarfield83
15.07.2010, 22:06
@ Miss: Also, ich glaube Du brauchst hier noch am wenigsten Angst zu haben, von dem was Du schreibst, was Du alles lernst...
@Abi: Keine Sorge, bleibe Würzburg treu und erhalten ,-) War nur auf die letzte Klausur der VORKlinik bezogen ;-)
Allerdings kann man nicht von "voller Kraft" sprechen.. bin gerade ziemlich ausgelaugt und langsam ferienreif, oh weh :-((
Das mit dem Lernen funktionniert nicht so gut wie ich gerne wollen würde, aber da bin ich wohl nicht allein hier... :-nix
Ausgelaugt und Ferienreif - das ist echt das richtige Stichwort. Mein Hirn grillt im Schatten in der Hitze und ich tu mich gerade schwer mit Stoffwechselbiochemie ... aaargh. Irgendwie funktioniert mein Sinus sag.sup. nicht so wie er sollte ... Klimaanlage fürs Hirn wär toll ... obwohl ... müsst ichs dann mit nem Fön wieder auftaun ... ne ne ne ...
Wetter-Hirn-Schranke! Das wär's!:-dafür
Mera1412
15.07.2010, 23:56
Wetter-Hirn-Schranke! Das wär's!:-dafür
hahahahaha XDDD Jaaaa, genau so isses...Ich hab irgendwie in den letzten 6 tagen gerade mal 1 ML Skript durchbekommen :-oopss
Hm...wir hatten an der Uni Testphysikum...und da hatte ich irgendwie 56%. Ist zwar knapp nicht bestanden, ABER ich hab ja noch nicht gelernt...ich schöpf also noch Hoffnung, dass ich innerhalb von einem Monat, einer Woche und einem Tag irgendwie, irgendwas noch zusammekratzen könnte...
Wenn jemand sagt "so weit bin ich auch" bin ich glücklich :-stud
will ja bloß bestehen @_@
(MediLearn Skripte sei Dank, bin ich nicht so ein Nervenbündel, wie ich erst dachte...Die Teile geben einem echt Hoffnung :-dance)
MissGarfield83
16.07.2010, 10:02
Tag 2 F10 gekreuzt : ich sags mal so ... bestandööön :D
:-) Tag 2 war bei uns echt nett! Dafür war Tag 1 zum :-kotz...
Miss_Verständnis
16.07.2010, 14:19
Ok, nun ists offiziell- ich bin am 30.7. dran... heute in 2 Wochen isses also wohl schon rum... einerseits-> :-winky andererseits-> :-keks
Nun ja.... gerade Wasser und Elektrolythaushalt fertig... jetzt Rumpf... später dann Verdauung..:-stud
bin ganz zufrieden, heute physik wiederholt und dazu die laut lernplan angegebenen examina mit 80 prozent gekreuzt....und ein examen physio mit 79 prozent gekreuzt....wenn die wiederholungen die nächsten 5 wochen so weitergehen bin ich echt happy