PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95

Milana
10.08.2010, 16:44
Ich hab das Gefühl, das ganze lernen macht nur, dass ich Sachen, die ich vorher schon wusste, jetzt nicht mehr weiß.
Und die Zeit rinnt davon und ich bin vollkommen panikgeplagt...

MissGarfield... wir denken alle an dich. keine Angst, fürs Physikum kommt es sicher nicht auf die letzten zwei Wochen an, du warst vorher schon so fleißig, das wird ganz sicher trotzdem klappen. :-meinung

Miss_Verständnis
10.08.2010, 19:10
Boa, kann ich euch was verraten?? Psycho ist sowas von ...:-kotz
oder liegt es dran, dass ich bisher nur methodische Grundlagen gemacht habe?? Sowas von ätzend...da find ich ja Physik noch besser..:-keks
Bio dafür ist geil... hab gestern mal gekreuzt ohne dass ich Bio bisher gelernt hätte... 90%... :-dance wenigstens das..:-)
Morgen in 2 Wochen isses rum und wir sehen uns alle im Klinik-Thread... :-dance:-dance:-winky

Mr. Moe
10.08.2010, 19:32
ja ging mit auch so im ersten skript. zum reihern. dafür sind die nächsten beiden echt total gechillt. also dranbleiben ^^

Mustang
10.08.2010, 19:51
ja dieser ganze statistik und skalen und studienkram ist echt zum K****N
finde auch die neueren psychofragen sind zum teil sehr eigen. naja dann kann man halt statt 50 jetzt noch 45 Punkte gut rausholen.

so ein physikum am tag plus sachen die man wieder vergessen hat wiederholen ist doch mehr als ich gedacht habe.
aber dafür läuft das kreuzen gut, in den kleinen fächern ist mal eins besser als das andere und umgekehrt in den verschiedenen examen aber im schnitt bleibt das irgendwie dann doch am ende gleich.
bin jetzt fertig nachdem ich eben noch bc und chemie f08 gekreuzt habe und damit das physikum durch habe.
eben noch die cholesterin biosynthese wiederholt und jetzt gehts erst mal zum sport den kopf frei räumen.
schönen abend an alle!

Murat1981
10.08.2010, 20:24
Kann mir jemand helfen!??Möchte mich vom Physikum abmelden,habe noch keinen Zulassungsbescheid!!Kann ich es heute noch per Fax machen
Vielen Dank an euch

Stromer
10.08.2010, 20:40
Ja, klar kannste das versuchen. Aber letztlich gilt das Ding sicher erst ab morgen. Ruf gleich mal noch an morgen, schick es per Fax noch jetzt und letztlich noch per Brief.

Lizard
10.08.2010, 20:41
So lange du keinen Zulassungsbescheid hast ist das kein Problem.

Stromer
10.08.2010, 20:43
Habe heute meinen Termin fürs Mündliche bekommen - 15.09.2010. Aber noch keine Prüfer, hing nur aus.

Habe heute ein Examen gemacht und wäre da leider durchgefallen:-kotz

Oh Mann - es wird ne knappe Nummer.

MissGarfield83
10.08.2010, 21:03
Habe heute meinen Termin fürs Mündliche bekommen - 15.09.2010. Aber noch keine Prüfer, hing nur aus.

Habe heute ein Examen gemacht und wäre da leider durchgefallen:-kotz

Oh Mann - es wird ne knappe Nummer.

Welches hast du denn gekreuzt?

Milana
11.08.2010, 07:23
Ohman, ätzend. Schon vor dem Frühstück Scheißstimmung bei mir. Hab von der Mündlichen geträumt, sowas furchtbares. ...erstmal voll angefangen zu heulen. Verdammt.
Ich bin auch grad bei Psycho, das erste Heft ist echt bescheuert, dafür wird es dann besser. Ehrlich. Und jetzt auf in den Kampf. :-(

Ich will jetzt einfach dass es vorbei ist, das Lernen bringt doch auch nichts....
Habt einen besseren Tag... :-oopss

Laelya
11.08.2010, 07:50
der tag startet heute mehr schlecht als recht.
obwohl ich für meine verhältnisse lange geschlafen habe bin ich absolut übermüdet, da bringt der kaffee leider auch nichts :-?

werde mich jetzt dennoch an die biochemie der hormone wagen, wenigstens ein thema was ich ganz gut leiden kann.

aber auf dem damm bin ich heute nicht :-???:-???:-???

hoffe dass ihr anderen einen besseren start in den tag habt und weit mehr motiviert seid als ich:-dafür

muhkuhgoeswild
11.08.2010, 10:42
Hey,

ich lese gerade, dass manche Leute schon ihren Termin für die mündliche haben. Mir wurde gesagt, dass man diese Termine erst etwa 7-10 Tage vor der Prüfung erfährt. Auch habe ich bis heute noch richtige Zusage / Zulassung vom LPA Düsseldorf bekommen. Habt ihr die schon bekommen? Und auch schon die Prüfungstermine für das mündliche ?

Danke und weiterhin durchhalten :)

Miss_Verständnis
11.08.2010, 11:51
Tja, willkommen im Club- mein Tag ist auch nicht so genial... bin erst vor 2 Stunden aufgestanden obwohl ich schon um 7 raus wollte- super!:-dagegen
Naja.. nun steht wieder Psycho auf dem Plan..:-keks
Frohes Schaffen!

Milana
11.08.2010, 12:18
Tja, willkommen im Club- mein Tag ist auch nicht so genial... bin erst vor 2 Stunden aufgestanden obwohl ich schon um 7 raus wollte- super!:-dagegen
Naja.. nun steht wieder Psycho auf dem Plan..:-keks
Frohes Schaffen!
Scheint heute vielen so zu gehen. Einfach blöder Tag, am liebsten hätte ich, dass er gleich vorbei ist. Aber Tag vorbei = ein Tag weniger bis Physikum...
Ich muss gleich wieder Kreuzen *ätzend*

Laelya
11.08.2010, 13:45
hab gerade fertig gekreuzt. trotz meiner müdigkeit kam sogar etwas über 80 herraus :-dance

bin dennoch total tod und muss jetzt noch Biochemie 1 wiederholen *gähn*
und frage mich ob ich nciht lieber ne stunde schlafen sollte :-sleppy

Miss Tiffy
11.08.2010, 15:17
Habe mal wieder ein ganzes Examen gekreuzt und frage mich, ob das richtig ist, denn es kostet sehr viel Zeit und Energie. Doch lieber themenweise wiederholen ????.... ach, keine Ahnung..... jetzt erst mal ein Päuslein und dann ran an die falschen Kreuze ......

wir müssen irgendwie durchhalten .... aber wie?????????????:-???

ohusa
11.08.2010, 15:27
wir müssen irgendwie durchhalten .... aber wie?????????????:-???

Ganz einfach: mit dem Gedanken an das was danach kommt. Und zwar "nicht mehr Vorklinik"!:-dance

(und mit einer Folge ER auf Englisch - das macht mir immer gleich wieder bessere Laune :))

FrauHolle
11.08.2010, 16:44
sagt mal...
is vllt ne blöde frage...
aber diese kompletten examina kreuzen...
habt ihr wenn ihr das mach noch garnie was aus diesem gekreuzt...?
weil ich mein ich hab mittlerweile bestimmt einmal alle fragen von 2000 bis 2009 durch..sei es weil ich fächer oder auch mal themenspezifisch gekreuzt habe... und wenn ich komplette examina kreuze hab ich das gefühl ich kann die nur weil ich die fragen kenne.. wie gehts euch mit sowas?

ach so...
WIR werden das schaffen... man muss nur fest genug dran glauben!!!:-meinung

Laelya
11.08.2010, 16:54
@frau Holle:
also ich habe bestimmt auch im laufe meiner vorklinikzeit die eine oder andere frage gekreuzt aber nie wirklich, sodass es für mich ansich wirklich das erste mal war, als ich angefangen habe.

ich bin aber ehrlich und bescheiß mich beim kreuzen nicht.
dh. wenn ich auf eine frage stoße, dich nur beantworten könnte, weil ich die antwort weiß (durch erinnern, dass ich sie schon mal gekreuzt habe), dann zählt die als falsch beantwortet :-)

und ich lese mir dir kommentare dazu durch.
gerade die ganze neuen f09, H09, f10 habe ich nur ein einziges mal gekreuzt und das war im examen selbst *g* und da habe ich mir nie die richtigen antworten genau angesehen oder kommentare etc...sodass ich mir diese drei auch bis zum schluss aufgehoben habe und sie eine representative aussage für meine examensprognose geben können

ansonsten kann ich echt nur empfehlen. sei ehrlich zu dir beim kreuzen. ein bisschen wiederekennen ist okay, das wir dir im examen direkt ja auch passieren (90 prozent altfragen)....
aber wenn du merkst, dass du die prozente nur hinbekommst, weil du das meiste rätst dann bringt das meiner Meinung nicht so viel.....
kann dir aber auch nicht sagen, was ich dann anders machen würde, denn andere fragen gibt es ja nicht :-keks

lottisworld
11.08.2010, 17:00
@Holle:
Genau so geht es mir auch. Und noch schlimmer, denn oft komme ich in Versuchung, Fragen, die mir bekannt vorkommen, gar nicht mehr richtig zu lesen und kreuze sie deshalb dann falsch.
Meine Motivation ist heute auch am Boden, muss wohl am Wetter liegen...
Naja, bald isses vorbei.... (hoffentlich!)