Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010
Sorry komm damit nicht klar weil ich eigentlich ziemlich gut in physio bin :( Nur die fragt so unspezifisch und erwartet hellseherische Fähigkeiten und coolness bei nem Gesichtsausdruck als würd sie dich gleich töten ... dumme ***** **** *** ** *********
Mäh
Kommt mir bekannt vor.... Hatte auch eine ziemlich üble Mündliche. :-kotz
Einziger Trost - Du musst es nie wieder machen, auch wenn Du Dich noch einige Zeit ärgern wirst. Fühl Dich gedrückt und gönn Dir was Schönes.
Und vor Allem: Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Physikum!
MissGarfield83
13.09.2010, 19:52
Danke an euch alle für die lieben Glückwünsche - naja es gibt ja noch ein Rückspiel und dann mach ich se platt ... :D ... cand. med. irgendwie fass ichs noch nicht :D
Coxy-Baby
13.09.2010, 19:57
sagt mal, weiß einer von euch GENAU, wie das mit dem Nachteilsausgleich ist?
So ganz erkenn ich dein Problem nicht wenn du die "richtigen" Lösungen in den rausgenommenen Fragen hast, dann kriegste doch auch die Punkte. also
dann statt X/317 haste dann X/320.
Feuerblick
13.09.2010, 20:03
Wenn du die drei Fragen richtig hattest, bekommst du sie auf jeden Fall angerechnet. ABER für dich gilt in diesem Fall auch die Gesamt-Fragenzahl von 320 statt 317...
EDIT: Mist, Coxy war schneller
Schön wärs ... dank der Physioprüferin die mich so aus dem Konzept brachte dass ich nen Blackout hatte nur ne 3 :( *schnuffz*
Och nöö...das is ja ärgerlich! Würde mich auch wurmen, wenn man´s doch eigentlich kann! Aber ändern kannste das jetzt auch nicht mehr und BESTANDEN ist nun mal BESTANDEN! Morgen freuste dich bestimmt :-))
Also: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! :-party
@ Missgarfield83:
Das Gefühl kenne ich auch nur zu gut. Hatte genau dasselbe Szenario vor zwei Wochen bei meiner Mündlichen. Anatomie und Biochemie liefen richtig super und in Physio habe ich dann durch den Prüfer und seine abstrakten Fragen leider auch einen Blackout bekommen, wodurch es auch nicht mehr für eine 2 ausgereicht hat. Er hatte eine typische Akademikerart zu fragen und hat sich auch auf Nachfrage nicht umformuliert und vom Thema Hormone war er auch nicht abzubringen. Er wollte Sachen wissen, die ich ihm auch hätte sagen können - nur aus seinen Fragen bin ich nicht schlau geworden. :-???
Aber ich schließe mich den Anderen an. Es bringt wirklich nichts sich darüber zu ärgern. Freue dich lieber auf die Klinik und dann kannst du es ja zeigen, dass du es besser kannst! Es ist wirklich kein Grund gleich am ganzen Studium zu zweifeln. :-dafür
Lg, Majulek
Feuerblick
13.09.2010, 21:49
Ich hatte genau dieses Problem damals mit dem Biochemiker. Bis heute weiss ich nicht, was er eigentlich von mir wollte und wann immer er eine Antwort auf seine eigenen Fragen gab, hatte ich keine Ahnung, wie DAS die Antwort auf seine Frage sein konnte. :-oopss
Lasagnetigerin, sei froh, dass du es geschafft hast und ärger dich nicht wegen einer dämlichen Zahl auf einem simplen Blatt Papier!:-meinung
Herzlichen Glückwunsch!!! @MissGarfield
Feier schön, du hast den schöneren Studienteil vor dir und bis auf dem besten Weg zur Ärztin :-)
MissGarfield83
14.09.2010, 02:19
@feuerblick
Naja es kratzt halt was am Ego weil ich doch gehofft hatte besser als der Durchschnitt zu sein *Seufz* Reines Egoding ... aber gut, andere hätten aufgegeben und ich bin froh es trotz Liebeskummers und Krankenhausaufenthalt gerockt zu haben - da fällt mir ein ich muss den netten Docs noch was zukommen lassen ;) Endlich Klinik ... irgendwie hab ichs noch immer nicht realisiert und ergehe mich die nächsten Tage in einer Grundreinigung meiner Wohnung - die Silberfische haben gestern gebeichtet heimlich geputzt zu haben und sie schämen sich ... :D
@strodti : Bist du dir sicher dass es jetzt besser wird? Oder ist es der selbe Mist nur in anderer Verpackung ?
Bin mal gespannt welchem Ersti ich welches Buch andrehen kann ;) Ich brauch Platz für neue Bücher :D
Also ich habe die letzten beiden Semester (1. und 2. klinisches Semester) schon viel angenehmer ampfunden als die Vorklinik. Natürlich muss man wieder unmengen auswendig lernen (Mikrobiologie, Pharma, Innere,...), aber da ist es mir wesentlich leichter gefallen, weil es so schön klinisch ist. Dazu dann noch interessante Praktika auf Station, im OP, selbst im Labor fand ich es in der Klinik interessanter.
Es wird nicht weniger und man hat auch nicht viel mehr Freizeit (bei uns auf jeden Fall nicht), aber es macht mir mehr Spaß und daher bin ich voll motiviert :-)
Ach ja, man darf endlich famulieren ;-)
Herzlichen Glückwunsch MissGarfield!!!! Ich kann dich sehr gut verstehen, hätte mein Biochemiker nicht so doofe chemische fragen gestellt, hätte ich (wie alle anderen aus meiner Gruppe...) auch ne 2 gekriegt. Und dabei war BC mein Lieblingsfach. Ist doof, aber hey, wir habens geschafft! Du wirst es auch noch realisieren und dann wirst du dich auch richtig freuen können!
MissGarfield83
14.09.2010, 10:56
@ Strodti : Mir sind Dinge mit klinischem Bezug auch immer leichter gefallen - mhh dass es nicht weniger wird ist mir bewusst, ich meinte nur ob es wieder so arg an der Realität vorbei geht oder ob man wieder viel Zeug lernt was eigentlich eh später keinen mehr interessiert ... oder ob das alles doch brauchbar ist und man weiss dass es einen zum Ziel weiterbringt ?
Wenigstens bekommt der Patient endlich Gestalt und man kennt ihn nicht nur vom Hörensagen sondern darf ihn sogar anfassen *hüpf* :D
@ohusa : Physio mochte ich auch und ich bin eigentlich nicht schlecht - daher ist es doppelt ärgerlich dass eine Prüferin durch ihre doofe Art zu fragen es überhaupt unsinnig machte für Physio zu lernen - wäre auf das selbe hinausgekommen :( Ich will mich hier nicht von meinem Versagen freisprechen ... es ärgert nur dass man sich einfach so aus dem Konzept bringen lässt wogegen ich in Bio und Ana frei erzählen konnte und es bei beiden Prüfern sogar Spaß gemacht hat und lustig war gefragt zu werden - auch wenn man nicht alles wusste, ich hatte nicht das Gefühl dass die beiden darauf auswaren mich durchfallen zu lassen, eher wollten die ne angenehme Prüfungsatmosphäre.
hi zusammen ... wann gibts den die (schriftlichen) noten ?
MissGarfield83
14.09.2010, 14:46
hi zusammen ... wann gibts den die (schriftlichen) noten ?
Wende dich an das LPA deines Vertrauens :D
Gast26092018
14.09.2010, 14:51
Glückwunsch an Alle die bestanden haben:-top:-top
Mein Leiden hat endlich auch ein Ende gefunden:-partyund ich bin über das Ergebnis so glücklich hab in der schriftlichen eine 4, ein Punkt zu wenig aber dafür in der mündlichen 3+3+3 bekommen triple 3:-)):-love
So now I NEED A VACATION!;-)
MissGarfield83
14.09.2010, 14:54
Gratuliere Max :D Viel Spaß im Urlaub :)
Gast26092018
14.09.2010, 15:11
Gratuliere Max :D Viel Spaß im Urlaub :)
Danke dir auch:-top
Naja, ich würde gerne verreisen...aber dafür habe ich kein Geld*seufz* ich muss mein Geld für eine Auslandsfamulatur sparen. Aber zumindest erholen werde ich mich ;-)
Pascal2306
14.09.2010, 15:57
Hey...
reicht es eigentlich in der mdl. prüfung ne gesamtvier zur haben also z.b. biochem:3 Physio:4 Ana:5 = Gesamt4) oder muss man schon in jedem Fach mindestens ne 4 schaffen?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus
du musst in jedem fach einzeln mind. eine 4 schaffen
wenn du in einem eine 5 hast bist du durchgefallen
lottisworld
14.09.2010, 16:02
Hey...
reicht es eigentlich in der mdl. prüfung ne gesamtvier zur haben also z.b. biochem:3 Physio:4 Ana:5 = Gesamt4) oder muss man schon in jedem Fach mindestens ne 4 schaffen?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus
... das liegt wohl im Ermessensspielraum der Prüfungskommission. Ist bei uns schon vorgekommen, das jemand mit ner 5 in Ana insgesamt noch mit 4 bestanden hat, allerdings sollten die anderen Teilleistungen da schon etwas überzeugender gewesen sein.
LG