Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010
Sarah 260189
21.08.2010, 18:43
@medica2007: ach, im Internet kommen Sachen immer anders rüber :) Ich drück dir jedenfalls auch die Daumen. Mach heute jedenfalls nix mehr, irgendwie hab ich heute einfach keine Lust und ich glaub, viel kann ich in zwei Tagen auch nicht mehr ändern bzw. noch an Wissen in meinen Kopf pferchen. Mal gucken, morgen vielleicht noch ein paar eklige Anatomie-Detailwissensdinger ;-)
@laeyla: wegen Berlin ^^ nach 21 Jahren reicht mir Erlangen einfach erst mal :-)
FrauHolle
21.08.2010, 19:34
mir is so unglaublich schlecht...
ich weiß echt nicht wie ich das überleben soll :-kotz:-kotz
@laeyla: wegen Berlin ^^ nach 21 Jahren reicht mir Erlangen einfach erst mal :-)
bin seit 5 jahren in Berlin und hab schon die nase voll *g*
:-kotz
@frauHolle:
du solltest morgen echt mal ausschlafen, du brauchst ein wenig ruhe
Miss_Verständnis
21.08.2010, 22:54
Kann das sein, dass BC im H08 irgendwie sch*** war?? Komm "nur" auf 77%.. obwohl ich BC eigentlich kann... tja... dafür Chemie 94%... seltsam..
Also ich kreuze bisher den 2. Tag rund 10% besser als den ersten... Ana halt..:-love:-love
Jetz geh ich ins Bett...
Kann das sein, dass BC im H08 irgendwie sch*** war?? Komm "nur" auf 77%.. obwohl ich BC eigentlich kann... tja... dafür Chemie 94%... seltsam..
Also ich kreuze bisher den 2. Tag rund 10% besser als den ersten... Ana halt..:-love:-love
Jetz geh ich ins Bett...
Also ich fands damals ganz ok - viele sagen, dass das Physikum einst der leichtesten war - kann man sich drüber streiten.
Gönnt Euch auch mal ein paar Stunden Pause vor den großen 2 Tagen!
Ihr schafft das, es wird nicht so heiß gegessen wies gekocht wird... :-meinung
Viel Erfolg! :-keks
Hab gerade F10 fertig gekreuzt (in nur einer Stunde den ganzen Tag 2 :D) ich fand in Psycho kamen extrem viele Fragen, die man so ähnlich schonmal gehabt hatte. Und ich war das erste mal tatsächlich an Tag2 besser als an Tag1!
Ich schwanke immer genau zwischen zwei Noten, mal 4 Fragen drunter mal 2 drüber, das ist bescheuert ;-) Zum Bestehen reicht es, aber es wäre ärgerlich, wenn es an einer Frage hinge. Irgendwie kann ich nicht vergessen, dass nur das Bestehen zählt. :-peng
Miss_Verständnis
22.08.2010, 10:19
Boa, ich bin echt ziemlich am Limit irgendwie.. komme kaum aus dem Bett. Deswegen bin ich jetzt erst beim Kaffee trinken..:-)
Naja, ich dachte ich mach mal etwas langsam die nächsten 2 Tage. Jetzt will ich erst mal H08 Tag 2 machen und dann F09... mal sehen wies läuft. Irgendwie hab ich, trotz guter Prozentwerte, ein mulmiges Gefühl.. und denke, dass ich es eigentlich gar nicht so gut kann und nur zufällig richtig geraten habe und so weiter- kennt ihr das?
Weiß auch gar nicht, was ich außer Kreuzen noch groß machen sollte... Physik vielleicht noch ein wenig und gestern hab ich mir nochmal etwas Neuro angesehen- Ventrikelbegrenzungen und sowas nettes..;-)
Wünsch euch einen guten Vorletzen Tag!
Unglaublich - in 4 Tagen ist der erste Vormittag nach dem Physikum... kann es nicht fassen..
kann mich heute mal gar nicht motivieren :(
wollte oder sollte heute doch ein paar dinge zum ersten examenstag wiederholen, aber meine lust ist gen....ach was weiß ich denn wo die ist :-kotz
werde mir dann jetzt mal ein paar karteikarten nehmen und ansehen...ach nee erst mal einen eiskaffee mit koffein geht das besser
nächste woche ist alles vorbei *freusel*
egal wie...entweder nie wieder medizin, oder nie wieder vorklinik. na das sind doch aussichten:-wand
mir gehts ähnlich.. les gerade nochmal ein bisschen zu niere (im physikums-kurzlehrbuch) und wollte mich nachher vielleicht nochmal an F2009 setzen.. aber wirklich was reißen kann man jetzt wohl nicht mehr..
ich wünsch allen schonmal viel erfolg !
p.s.: waren eure mündlichen prüfungen schon oder kommen die noch ?
MissGarfield83
22.08.2010, 11:59
Nur 227 pts in der Generalprobe H09 argh :( Wofür reiss ich mir eigentlich den Po auf wenn ich genausoviel ohne lernen hinbekommen hätte. Muss heute noch die Komplette neuro und morgen noch psych soz und ein bissel wiederholen .. plexus, dermatome usw. ... mein schädel platzt und mag nicht mehr.
seelenkind
22.08.2010, 12:01
gaaaaaaaaanz wichtig
entspannt euch morgen am MO
was jetzt nicht drin ist..geht auch nicht mehr rein
aber entspannt rangehen (ok weiß,dass es schwer ist)...ist ein echt wichtiger faktor
papiertiger
22.08.2010, 12:23
Nur 227 pts in der Generalprobe H09 argh :( Wofür reiss ich mir eigentlich den Po auf wenn ich genausoviel ohne lernen hinbekommen hätte. Muss heute noch die Komplette neuro und morgen noch psych soz und ein bissel wiederholen .. plexus, dermatome usw. ... mein schädel platzt und mag nicht mehr.
Genau das frag ich mich auch.. ich hab nicht das Gefühl, mich durch das wochenlange Lernen vom Kreuzergebnis her wesentlich verbessert zu haben :-nix Naja.. das Kreuzen hat bald erstmal ein Ende :-)
Hach, ich will wirklich nicht neidisch klingen, aber warum können solche Worte nicht aus meinem Mund kommen??? :-kotz
MissGarfield83
22.08.2010, 12:42
gaaaaaaaaanz wichtig
entspannt euch morgen am MO
was jetzt nicht drin ist..geht auch nicht mehr rein
aber entspannt rangehen (ok weiß,dass es schwer ist)...ist ein echt wichtiger faktor
Bildchen gucken und PsychSoz KLB lesen ist doch pure entspannung :D
papiertiger
22.08.2010, 12:47
Ich mach es mir gerade mit dem Trepel gemütlich :-love :-keks
aber morgen werd ich wohl wirklich nicht mehr viel machen.. ein bisschen kreuzen vielleicht, um die Zeit rumzukriegen.
Hey ihr Lieben,
ich wollte euch schonmal ganz viel Erfolg und auch ein bisschen Glück für eure zwei großen Tage wünschen! Ich hoffe, dass es bei allen von euch klappt und ihr euch danach ordentlich entspannen könnt!
FrauHolle
22.08.2010, 13:20
ich will da nicht hin gehen:(
das ist alles soooo viel..
ich hab angst da zu sitzen und NICHTS mehr zu wissen:-heul
Frau Holle, mir gehts genauso, würde mich am liebsten drücken und jetzt wo ich noch lernen könnte, kriege ich natürlich nix gebacken:-keks, ich drehe hier langsam durch, will gar nicht wissen wie viel ich schon vergessen habe bzw. immer übersprungen habe beim lernen:-heul:-heul:-heul ich habe alle Fragen von 2005 an gekreuzt, habe aber keine Generalprobe gemacht, nur Fächerweise gekreuzt, mal besser mal schlechter, weiß also gar nicht wo ich jetzt wirklich stehe und möchte es ehrlich gesagt nicht wissen (ist das nicht der Misserfolgsorientierte Typ:-peng:-wow, ok ich höre auf mit meinen schlechten Witzen) Aber Frau Holle, denk dir einfach, dass du da am Dienstag hingehst und dein Bestes gibst, ich habe auch Angst nicht zu Bestehen, aber eher, weil ich die ******* nicht nochmal lernen will, ich habe soooooowas von keine Lust mehr:-nix:-heul:-heul:-heul:-heul
Ach ja, und ich habe natürlich gestern meine Einladung fürs mündliche bekommen, was natürlich nicht zu meiner Beruhigung beigetragen hat, jaja bin mal wieder ein Glückspilz, die Prüferkombi ist ja wohl äußerst prickelnd....schleierhaft wie ich hier überhaupt bestehen soll, sowohl mündlich als auch schriftlich. Ich habe immer die größten Selbstzweifel, das nerv so doll und blockiert mich so. :(
FrauHolle
22.08.2010, 13:53
nickel... ich bin sooooo froh, dass es noch jemanden fast GENAUSO zu gehen scheint...
weil ich habe nur eine einzige generalprobe gekreuzt und das war F10...sonst auch NUR fächerweise...
und ich weiß null wo ich stehe...
das ist doof..
ich hab angst...
und ich kann kein physik kein chemie und wenig bio.... obwohl ich zumindest bio und chemie gelernt hab...
mh... und wegen der prüferkombi in der mündlichen.. is nicht so schlimm.. ehrliuch.. hatte ja schon die mündl..und absolut pech... nur bc war ok... physio und ana genau die prüfer die ich nicht wollte... und wir wussten unsere prüfer nichtmal vorher.... also insofern... da will einem wirklich niemand was böses... ana hat zwar meine note um eine note runtergezogen obwohls mein bestes fach normal ist... aber ist doch egal... weil bestehen ist echt gut machbar...
ChemieFreund
22.08.2010, 14:00
Ich kack so ab, hab grad F10, Tag2 gekreuzt und bin bei Anatomie bei 40% und insgesamt bei 53%. :-heul
Das geht doch so ins Auge.
Ich kanns wohl noch mit Tag 1 rausholen, aber irgendwie bin ich erstens skeptisch und zweitens hab ich mir vor einiger Zeit noch vorgestellt, etwas besseres zu schaffen, als knapp den Arsch über die Kante zu bekommen. :-heul