PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 [85] 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95

Adrenalino
04.09.2010, 22:10
N'Abend Leute,
ein dickes GLÜCKWUNSCH an alle, die das mündliche nun auch rum haben aber ein ganz besonderes, dickes DAUMEN DRÜCKEN an diejenigen, die noch ranklotzen müssen. Ihr müsst jetzt noch ein paar Tage stark sein, und das schafft ihr!!!
Ich wünsch Euch viiiel Erfolg!
Danach ist das Leben schöön! :-winky :-) :-top

Der Pete
04.09.2010, 23:21
Danke für die aufmunternden Worte (und die warnenden Nickl ;))

ich hab heute eigentlich einiges geschafft. Aber die Motivation war nich so dolle, so mega lang zu arbeiten. Daher hab ich heute Abend mal ein bissl TV geguckt - mit der Folge des schlechten Gewissen jetzt ... naja ...
jetzt bleiben noch 5 Lerntage ... schauen wir einfach mal ... :-nix

Pete

nickl
05.09.2010, 08:05
Nägel schneiden müsste ich auch :-peng

Hehe, ja, vergisst man leicht, nicht wahr? Ich habe schon unserem Hund Konkurrenz gemacht:-wow:-))

Guten Morgen liebe Medilearners!
ich wünsche euch einen ganz erfolgreichen Lerntag und hoffe, ihr powert heute ordentlich!!!

@Pete: Naja, der Uhrzeit nach zu urteilen wars du ja wirklich fleißig gestern, da ist auf jeden Fall eine Stunde fernsehen absolut ok, da sag ich ja nix.;-) Ich habe gestern zum ersten mal seit langem wieder fern geschaut und es lief nur Schrott den ganzen Tag. Ich entschied mich dann für eine Tierdoku über die gefährlichsten Schlangen der Welt:-peng:-wow:-)) So mein Lieber, heute aber wieder an den Schreibtisch und nochmal durchpowern, auch wenn du keine Lust hast. Denke daran wie schon es sein wird, wenn es alles vorbei ist.:-stud

ohusa
05.09.2010, 08:32
Morgen ist es soweit...
Langsam ist mir echt alles egal, ich will nur noch, dass es vorbei ist. Kann gut sein, dass ich bestehe, ich weiß schließlich eine ganze Menge, kann aber auch gut sein, dass, wenn ich die falschen Fragen kriege, ich durchfalle. Naja, ich hoffe einfach auf Fragen zu meinen Lieblingsgebieten und auf verständnisvolle Prüfer. Wenigstens ists - egal wies läuft - dann erst mal vorbei. Ich kann nämlich echt nicht mehr. Gestern hab ich vor lauter Lernerei mit dazugehöriger Vergesserei und Verwirrtheit doch wirklich das erste Mal beim Einkaufen meine Bank PIN vergessen. Das war toll...ein eindeutiges Zeichen, dass das ganze ein Ende haben soll :-meinung (hoffentlich eingutes, es wäre doch zuuu schön[-::-])

Ich wünsche allen, die auch morgen Prüfung haben gaaaanz starke Nerven - wir schaffen das! (Und allen die danach noch haben natürlich auch ganz viel Glück!)

nickl
05.09.2010, 17:09
Morgen ist es soweit...
Langsam ist mir echt alles egal, ich will nur noch, dass es vorbei ist. Kann gut sein, dass ich bestehe, ich weiß schließlich eine ganze Menge, kann aber auch gut sein, dass, wenn ich die falschen Fragen kriege, ich durchfalle. Naja, ich hoffe einfach auf Fragen zu meinen Lieblingsgebieten und auf verständnisvolle Prüfer. Wenigstens ists - egal wies läuft - dann erst mal vorbei. Ich kann nämlich echt nicht mehr. Gestern hab ich vor lauter Lernerei mit dazugehöriger Vergesserei und Verwirrtheit doch wirklich das erste Mal beim Einkaufen meine Bank PIN vergessen. Das war toll...ein eindeutiges Zeichen, dass das ganze ein Ende haben soll :-meinung (hoffentlich eingutes, es wäre doch zuuu schön[-::-])

Ich wünsche allen, die auch morgen Prüfung haben gaaaanz starke Nerven - wir schaffen das! (Und allen die danach noch haben natürlich auch ganz viel Glück!)

Das ist genau die richtige Einstellung!!! Nichts erwarten, etwas Resignation, aber mit der Gewissheit, dass man alles Mögliche in seiner Macht stehende getan hat. Jetzt leg die Bücher aus der Hand, mache dir einen schönen Abend, schau fern, Entspannungsbad, alles was du willst.:-)) Meine Däumchen sind gedrückt und ich werde ganz fest an dich denken! Es wäre schön, wenn du uns wissen lässt, wies denn ausgegangen ist.:-bee Auch wenns nicht klappen sollte, dann klappt es beim nächsten Mal, wichtig ist, dass Ziel (Arzt werden), dorthin gelangt man aber über viele Wege. So, also morgen bist du bitte selbstbewusst und nicht eine kleine schüchternde Miniwinniwurst und packst dein Wissen aus!:-)):-top

Stromer
05.09.2010, 20:51
Mmmmh, MiniWinni Wurst - die würsch jetzt auch verputzen ;-)

Ich habe inzwischen auch schlimmste Ängste. Sch... Ich war früher immer richtig gut im Mündlichen. Seitdem ich Medizin studiere ist das garnicht mehr so. Wahrscheinlich, weils mit meinem Selbstvertrauen nach den ersten Misserfolgen nicht weit her ist. Viele sind so perfekt - tolles wissen, tolle Ausstrahlung, als hätten sie nie etwas anderes gemacht :-( Schlimm. Was mache ich nur?! Noch 9 Tage und ich bin so doof!

lg

Der Pete
06.09.2010, 07:47
Seitdem ich Medizin studiere ist das garnicht mehr so. Wahrscheinlich, weils mit meinem Selbstvertrauen nach den ersten Misserfolgen nicht weit her ist. Viele sind so perfekt - tolles wissen, tolle Ausstrahlung, als hätten sie nie etwas anderes gemacht :-( Schlimm. Was mache ich nur?! Noch 9 Tage und ich bin so doof!

hey so gehts mir auch. Ich hab zwar bisher alles irgendwie geschafft aber einige Male war es arschknapp. Aber trotzdem gehe ich in jede Mündliche Prüfung, als würde mir gleich einer die Axt an den Hals legen.

Im Abi war das irgendwie souveräner. Aber das ist auch normal befürchte ich. Andere kochen auch nur mit Wasser und es wird immer Leute geben die noch mehr Wissen und die noch besser erklären können und und und ... aber alles das ist keine Garantie dafür, ob das gute oder schlechte Ärzte werden.

Wir müssen jetzt einfach durchhalten! So doof das klingt.

Ich hab jetzt noch 4 Tage mit heute ... Lücken werden eher größer als kleiner - aber am Ende muss man nur irgendwie versuchen um das Bestehen zu kämpfen, dann klappt das bestimmt!

Der Pete

Stromer
06.09.2010, 08:40
Ach Pete, du hast so recht. Aber wenn ich sehe, was ich noch alles durchgehen muss :-(

nickl
06.09.2010, 10:21
Ach Kinder, was soll das denn? Ihr zieht euch ja gegenseitig runter!!!! Das geht ja mal wohl garrrrrr nicht, sofort aufhören!!! Ich bringe euch jetzt virtuell (!) :-)) Kekse, Kuchen und Käffchen (und dir Peter Milkaschoki;-)) und dann gehts an die Arbeit mit Schwung und Elan. Ihr werdet souverän sein, ihr werdet glänzen und ihr werdet mit eurem Wissen protzen! Fühlt euch gedrückt und am Kopf getätschelt:-)):-)):-))!

Der Pete
06.09.2010, 11:52
Ich bringe euch jetzt virtuell (!) :-)) Kekse, Kuchen und Käffchen (und dir Peter Milkaschoki;-)) und dann gehts an die Arbeit mit Schwung und Elan.

du bist so gut zu uns :-blush - auf meinem Tisch stehen noch Kinderriegel ;-)

Ihr werdet souverän sein, ihr werdet glänzen und ihr werdet mit eurem Wissen protzen! Fühlt euch gedrückt und am Kopf getätschelt:-)):-)):-))!

naja ... also DAS kann ich wohl bei meinem wissen definitiv in Frage stellen - es geht aber sicherlich um das souverän auftreten. Laut Prof. "Gehrlin" (nickl weiß bestimmt wer gemeint ist) geht es wohl nur darum, zu kämpfen. Es fallen wohl nur die durch, die denken: "das was ich gerad in anatomie oder x,y fabriziert hab war *******, das wird jetzt eh nix mehr". Man soll die ganze Zeit in allen 3 Fächern am Ball bleiben und weiter kämpfen.

Naja ... Ich hoffe einfach, dass es reicht :-lesen

P.S.: @nickl. Ich dachte du wärst schon im Flieger?! Oder schon da?
P.P.S.: @nickl: bevor du gleich meckerst: hab Mittagspause bis 13:15 und esse gerade
P.P.P.S.: @Stromer: was glaubst du, was ich in den nächsten 3,5 Tagen noch alles neulernen UND wiederholen muss :-oopss:-oopss:-oopss

catgamer
06.09.2010, 11:59
Ach ja, ich hab auch noch bis zum 14.September Zeit und wöllte es am liebsten sofort haben, denn diese Ungewissheit und dieses Warten sind so schrecklich und man weiß eben, dass man nichts weiß und das ein hinterlistiger Prüfer einen so richtig schön durchfallen lassen könnte

MissGarfield83
06.09.2010, 12:07
Heute in einer Woche ist es soweit ... argh. Es fehlt soviel und ich hänge so arg hinterher ...

ernieundbert123
06.09.2010, 12:11
So, jetzt habe ich das Mündliche auch vom Tisch :)

An alle, die noch ranmüssen: Macht es nicht wie ich, ich habe gestern noch bis seehr spät gelernt. Natürlich habe ich immer mehr gefunden, was ich nicht wusste, dann habe ich angefangen, die absurdesten BC-Formeln zu üben - könnte ja rankommen ...

Nun ist es vorbei, und ich kann mich noch gar nicht richtig freuen, ist irgendwie noch nicht real.

Aber das kommt bestimmt gleich, wenn ich beginne, die Vorklinik-Sachen zu entsorgen.

Haltet durch!

Milana
06.09.2010, 13:31
Naja ... Ich hoffe einfach, dass es reicht :-lesen

was glaubst du, was ich in den nächsten 3,5 Tagen noch alles neulernen UND wiederholen muss :-oopss:-oopss:-oopss
Ich hab auch am Freitag und ich fühl mich so hinterher. Hab seit der Schriftlichen echt nix mehr geschafft, Motivation leer, Lust weg. Und jetzt habe ich quasi alles vergessen.
Ich will einfach nur noch, dass es vorbei ist, Note wäre mir sogar egal :-?

Aber jetzt auf in Physio :-lesen

Trianna
06.09.2010, 14:29
@ ernie

Herzlichen Glückwunsch :))

Cuba_libre
06.09.2010, 14:42
@ ernie! Sehr geil! Glückwunsch :-top:-party

papiertiger
06.09.2010, 15:56
:-dance:-dance:-dance

ohusa
06.09.2010, 16:04
:-party:-party:-party
Macht euch nicht verrückt -alles wird gut. Ich wünsche allen, die heute auch bestanden haben gaaaaanz herzlichen Glückwunsch. Es war ein langer und anstrengender Weg, aber jetzt haben wir die Vorklinik für immer hinter uns gelassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stromer
06.09.2010, 18:51
Allen die heute bestanden haben ein :-partyALLES GUTE:-party

Ich habe die Hoffnung es zu schaffen. Morgen bekomme ich die Schlaf/Traum/Unterlagen und Biochemie wiederhole ich Stoffwechsel und Praktikum.

Ich schwanke zwische kann nicht mehr und jetzt erst recht.

NiciBee
06.09.2010, 19:43
Ich bin erst am 22. dran, und ich hab jetzt schon so Schiss, weil ich irgendwie sooo gar nix kann und alle anderen mehr Ahnung haben :-( Ich frage mich die ganze Zeit, wie ich es überhaupt so weit schaffen konnte!

ahhhhhhh