PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95

FrauHolle
12.08.2010, 16:40
heute ist ein schrecklicher tag.. ich kann garnicht aufhören zu weinen:(
und ich weiß nichtmal warum...
das hatte ich vor meiner mündlichen auch.. und da hab ich die letzte woche fast garnicht mehr gelernt...
ich will nicht dass das schonwieder so wird:-heul:-heul:-heul

und ich kann mich auch sonst einfach nicht konzentrieren...

zum thema essen: ich find aber immer am allerschlimmsten wenn irgendwer anfängt neben mir zu schmatzen..hatte ich in einer klausur mal.. ich bin fast unter die decke gegangen....:-))

papiertiger
12.08.2010, 16:45
wobei periodisch wiederkehrende Hyperventilationsattacken des Hintermannes auch einen nicht unerheblichen Störfaktor darstellen :-oopss *Erinnerung ans Bio Abi*

Laelya
12.08.2010, 16:51
ich werd jetzt meinen menne bekochen :-love
dann muss ich mal ausnahmsweise nicht daran denken, dass ich noch was tun könnte

Milana
12.08.2010, 16:57
Ach heute ist einfach ein Scheißtag. Ich komm net voran und Sammelkorbkreuzen ist einfach echt ätzend.
Es soll endlich vorbei sein :-(

tortet
12.08.2010, 16:57
Ich hatte im P zwar Stopfen drin, genoss aber aufgrund eines zu knapp sitzenden Tangas und vermutlich verloren gegangener Stressfunde einen saftigen Anblick auf die "Bäckchen" der vor mir sitzenden, leicht übergewichtigen Kommilitonin, der die Hosen gewaltig nach unten gerutscht waren.... (werde jedenfalls niemals Proktologin:-oopss)

Galenos
12.08.2010, 19:30
Bitte Tortet, als angehende Mediziner, können wir uns diese Übergewichtigen-Hetze doch echt sparen. Unsereiner sollte das weniger mit der Ästhetik-Brille als vielmehr mit der Stoffwechselstörung-Brille sehen :-dafür

Pralinchen
12.08.2010, 19:36
Hallo

Die Medilearn Skripte scheinen ja allgemein wirklich gut zu sein. Allerdings liesst man fast nur, dass sie fuer die Vorbereitung aufs Physikum dienen („ habe mir das Skript eine Woche vorm Physikum gekauft um noch Punkte gut zu machen…“)
Ratet ihr auch zum Kauf im ersten Semester oder ist es wirklich lediglich zur schnellen Wiederholung gut?

Liebe Gruesse,
Pralinchen :-love

Coxy-Baby
12.08.2010, 20:10
Die Skripte sind top zum wiederholen fürs Physikum, für die Semestertestate könnten sie etwas zu knapp sein, von daher weiß ich nicht ob man sie sich schon im 1. Semester zulegen sollte, oder halt lieber die aktuellste Auflage zum 3./4. Semester ...

Grüße

Laelya
12.08.2010, 20:25
Ich muss gerade mal "unbekannter weise" einen dicken knuddler an adrenalino schicken :) gerade wurde mir durch ihn/ihr der abend gerettet....

Es zeigt sich echt, das es hier im forum tolle und einzigartige menschen gibt...

Und immer wieder wird mir gezeigt, das ich nicht alleine bin. GROSSEN DANK dafür

Noch zu beginn der lernphase zu diesem physikum habe ich mich gefragt ob ich überhaupt noch in dieses forum schreiben soll. Wirklich aus angst, dass man sich über mich lustig machen könntr, weil ich doch auch die anderen male so zuversichtig war und überzeugt.

Ich hatte angst man würde mich dumm halten, für jmd der nie arzt werden wird und dergleichen. Aber ich habe in der gesamten zeit hier nie ein schlechtes wort gehört. Im gegenteil, alle bauen mich auf und helfen. Ich habe in der letzten zeit soviel liebe PM hier bekommen, dass ich es schon gar nicht mehr glauben kann...

Für all dies ein riesen DANKE

Und egal wie die sache für mich enden wird, ich bin froh in den letzten woche hiet gewesen zu sein, und so viele nette menschen getroffen zu hsben

Eine gute nacht euch allen

PS.: adrenalino deine antwort kommt morgen
PPS.: auf einem iPhone zu tippen ist echt anstrengend, verzeiht meine ganzen fehler, aber ich liege schon im bett und der schreibtisch ist sooooo weit weg *g*

tortet
12.08.2010, 20:28
Bitte Tortet, als angehende Mediziner, können wir uns diese Übergewichtigen-Hetze doch echt sparen. Unsereiner sollte das weniger mit der Ästhetik-Brille als vielmehr mit der Stoffwechselstörung-Brille sehen :-dafür

Habe nix gegen Übergewichtige - die sind ja heute eher in der Mehr- als in der Minderheit - nur dagegen, dass jemand Anderen den Anblick des eigenen blanken H....terns zumutet.... :-)):-D:-dagegenDass der Hintern besonders breit war, kam halt noch dazu.... :-oopss

@laelya: klingt ein bischen wie ein Abschiedsbrief... jetzt gib bitte nicht kurz vorher auf! Durchhalten! Es lohnt sich!!!

Laelya
12.08.2010, 20:38
@tortet:
nein kein abschiedsbrief :D
wollte mich nur allgemein mal bedanken

übrigens, ich hab bei dem medi-learn kurs 6 kg zugenommen:-oopss
ganz furchtbar, ich freu mich auf meine sportkurse nach dem examen

erdbeertoertchen
13.08.2010, 07:56
Tortet
Chemie in der Schule ist bei mir schon etwas länger hin, daher keine Ahnung was alles Teil des Lehrplans ist.
Laelya
Ich finde es bemerkenswert, wie du dich immer wieder aufraffen kannst es nochmal zu versuchen, dazu braucht man Mut und Kraft.
*drück dir die Daumen*
und ich verabschiede mich, ich werde nur noch ab und zu hierrein schauen, kreuze momentan schlecht und muss noch Ana machen, haltet die Ohren steif, wir werden das alle packen!:-top

Laelya
13.08.2010, 08:15
Tortet
und ich verabschiede mich, ich werde nur noch ab und zu hierrein schauen, kreuze momentan schlecht und muss noch Ana machen, haltet die Ohren steif, wir werden das alle packen!:-top

Ich drück dir auch die daumen :-top
wir packen das und ana muss ich auch nochmal machen, dass ich wohl mein schlechtes fach bisher :-?:-?:-?:-?
hab aber gar keine lust, dass nochmal alles durchzugehen :-heul

aber naja, heute der letzte tag BC und dann nur noch Bio und Psycho....nächste woche 4 tage probeexamen das wird ein spaß:-dance

lottisworld
13.08.2010, 09:28
Habe heute Nacht vom P geträumt. Der Postbote hat mir 320 gelbe Umschläge mit den Fragen zugestellt und eine Dame forderte mich auf, sie sofort zu begleiten und sie zu bearbeiten... ich war natürlich noch im Schlafanzug....

Ich glaub, ich brauche heut 'ne Pause oder eine tiefenpsychologisch fundierte psychoanalytische Traumdeutung, oder am Besten Beides....

In diesem Sinne- uns allen einen fröhlichen Arbeitstag!!!:-D

Milana
13.08.2010, 09:29
@Laelya dein Plan geht aber echt gut auf, oder?
Wie machst du denn die Probeexamina? Einfach ein Tag vormittags/ ein Tag nachmittags? Mit Lösung direkt sehen oder Lösung nicht sehen und dann die Fragen nochmal durchgehen und die falschen raussuchen und die kommentare lesen?

ich wollte noch so viel wiederholen und hab dann mit Schrecken festgestellt, wie wenig Zeit nur noch ist (und wie laaaange ich zur Wiederholung eines Physioskripts brauche, grmpf). Jetzt heißts Prioritäten setzen. Nur worauf? :-?

Wenigstens ist die Laune heute mal etwas erträglicher :-oopss

Mustang
13.08.2010, 09:55
....ich wollte noch so viel wiederholen und hab dann mit Schrecken festgestellt, wie wenig Zeit nur noch ist (und wie laaaange ich zur Wiederholung eines Physioskripts brauche, grmpf). Jetzt heißts Prioritäten setzen. Nur worauf? :-?
......

ich bin zwar nicht laelya aber ich hab genau das selbe problem gehabt oder hab es besser gesagt noch :)

ich kreuz am morgen tag 1 und nachmittag tag 2 mach heute noch f 09 und zwar durchkreuzen mit direkten kommentaren aber die letzten beiden werde ich im prüfungsmodus machen und dann am ende schauen was falsch war und die fragen nochmal durchgehen mit kommentar und falls notwendig mit buch. hab zwar noch die generalprobe von medilearn das ist ja das examen von h09 aber naja dann müßte ch ja jede frage wieder raussuchen dann auf der cd die frage suchen usw. ich glaube das kostet dann doch zu viel zeit außerdem hab ich da dann nicht so ne schöne statistik :)
so schwer kanns jan icht sein so nen bogen auszufüllen sieiht zumindest nicht so aus :D

zum glück hab ich gestern mal nen halben tag pause gemacht und abgegammelt das war echt mal nötig heute fühl ich mich deutlich wohler als die letzten tage und ich werde bei beknackten fragen auch nicht mehr direkt zum hulk sondern bin da dann doch recht gelassen :D

Laelya
13.08.2010, 10:40
@milana:
ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich mich um meinen Plan ja gar nicht kümmern musst :-D
wurde ja im MediLearn Kurs für mich erstellt....hehe

Ich kreuz EIN Examenstag pro Tag, an den 4 Tagen die ich fürs Probeexamen habe.
In kompletter Simulation wie es auch im P ist.
Das heißt ich habe die generalprobehefte von Medi Learn hier und setze mich um 9 an meinen Tisch. Was zu essen und zu trinken dabei und einen wecker
(mein verlobter spielt die Aufsicht ab und an)

und dann habe ich 4 stunden zeit Examen H09 Tag eins zu bearbeiten.
Am nächsten tag das gleiche spiel nur Examen H09 Tag zwei
darauf den Tag dann Examen F10 Tag eins
und darauf den Tag Examen F10 Tag zwei
dann ist es Sonntag :-D

Montag darf ich gar nicht mehr kreuzen, sondern soll entspanne. Demnach ausschlafen. Ich darf ein wenig in den Skripten lesen wenn ich mag, aber lernen ist strengstens verboten, wegen möglicher Müdigkeitserscheinungen sonst einen tag später.

So werde ich das auch machen.
Da ich mich bisher komplett an den Plan aus dem Kurs halte und damit gut fahre, werde ich das auch weiter machen.

Achso ja, an den Nachmittagen der Probeexamina gehe ich dann die falschen fragen durch, schau mir kommentare an und schau in welches themengebiet sie fallen und lese mir das vllt noch mal durch

was das wiederholen angeht.
Bei mir stockt es im Anatomie wiederholen :-?
Das muss ich noch ausmerzen irgendwie...ansonsten läufts ganz gut
habe gerade F09 (mein erstes Examen) mit 81.25 gekreuzt in BC und Chemie und bin damit sehr zufrieden :D
wenn ich daran denke, wie ich damals im Examen saß und von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte :-love

Damit geht BC und Chemie zu Ende und ich habe bezüglich dieses Faches ein gutes Gefühl.
Ist mit Physio und Psycho mein stärkstes.

Ana ist variabel, abhängig der Fragen...Histo ist gut
Chemie und Physik hängen sehr sehr von den Fragetypen ab
und Bio ist eigentlich auch machbar für mich

Somit kann ich eigentlich beruhigt sein
"Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...." :-dance

Sorry fürs rumlabern...ich setz mich nun an Anatomie ZNS und schau mal, was es mir bringt

Will morgen an meinem freien Tag ein wenig Falschfragen kreuzen und ins Kino und vielleicht Sushi bestellen *g*

Kuschelbu
13.08.2010, 11:43
Sagt mal lernt ihr alle mit der akutellsten 3. Auflage von Medilearn?
Ich hab die 2. Auflage von ner Freundin ausgeliehen und lerne damit. Sind die Unterschiede groß zwischen beiden Auflagen? Und wie sieht es mit den Fehlern aus? Schaut ihr da immer auf der Homepage nach? Ich selbst hab schon einige Fehler gefunden in der 2. Auflage, vorallem bei dem Teil "Das bringt Punkte", den man sich ja manchmal nochmal so durchliest ohne den ganzen Rest nochmal.

nickl
13.08.2010, 11:55
Hey Leutchen,
ich bin gerade am kreuzen und habe einen Knoten im Kopf. Kann jemand mal Frage 43 im Examen 03/2004 angucken. Ist da die richtige Antwort nicht E statt D? Bitte sagt mir, dass ich mich nicht irre:-)), ich dreh hier sonst durch :-)) und fange an an meinem Verstand zu zweifeln.

Laelya
13.08.2010, 12:05
warum sollte das cholinerg sein????

das einzige was cholinerg sympathisch innerviert wird sind schweißdrüsen (soweit ich weiß *g*)
arrector pilo müssen noradrenerg sympathisch innerviert sein oder?
NA ist doch der Überträger an der postsynapse des Sympathikus
Ach nur an der Präsynapse

oder meinst du eine andere frage????