Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 [87] 88 89 90 91 92 93 94 95

Milana
07.09.2010, 21:53
Je mehr ich lese, desto mehr hab ich das Gefühl, dass es nix wird, weil ich alles schon wieder vergessen hab. Auf die schriftliche war ich echt gut vorbereitet und jetzt ist alles weg, was soll das denn :-(

Das schlimmste ist, dass man nur auf Glück angewiesen ist. Wenn da scheiß Fragen kommen, dann wird's nichts. Grade in Physio.
Und jetzt ist die Zeit echt fast rum und ich hab eigentlich kaum was geschafft. Ich hoffe bloß, dass bei hartnäckiger Nachfrage, doch noch irgendwas aus dem Gedächtnis krabbelt. :-? Noch ein halbes Jahr sowas halte ich nämlich echt nicht durch!

ohusa
08.09.2010, 09:42
Ich hatte sooo schreckliche Angst vor dem mündlichen Physikum - ich bin am Tag vorher nur noch heulend rumgesessen und war mir sicher, dass das nichts mehr wird. Meine Launen kamen immer in Phasen, manchmal wars mir dann echt egal, es sollte nur vorbei sein, dann hab ich wieder gedacht, dass es vllt doch klappen könnte, dann war ich wieder am Boden zerstört etc.
Und am Ende war das Mündliche ganz anders als erwartet. Ich hatte schreckliche Angst vor Anatomie und Physio, BC mochte ich eigentlich schon immer. Und dann wars gerade andersrum.
Anatomie war okay, ich wusste in Makro viel erst nicht und der Prüfer musste mir ganz viel helfen (ich hatte leider noch nie was von der Pelvicotrochantären Muskulatur gehört...konnte mir dann zwar herleiten, wo die sein muss, wusste dann aber natürlich nicht, wie die blöden Muskeln heißen... o-ton Prof: Jetzt drehen Sie das Bein doch wieder um, das war vorhin schon richtig:-oopss. Dann wollte ich die Gluteen in der Vorbereitung mit der Bauchwandmuskulatur verwechseln, also echt nicht so doll, ist mir gottseidank noch aufgefallen:-D. Dafür war Mikro echt gut. Ich hatte vorderen Augenabschnitt, hab ein schönes Bildchen gemalt und das dann beschriftet, so dass er mich nur noch ein ganz paar extra Fragen gefragt hat.
Physio war dann echt toll, ich hab mich super mit dem Prüfer über Herz und Auge unterhalten, wusste ganz viele Sachen und hatte echt das Gefühl, alles würde gut werden...
Dann kam BC. Das mochte ich schon immer und der Prüfer sollte sehr nett sein, also hab ich mir darüber nie Sorgen gemacht. Leider fing er dann mit Zuckern an und wurde ganz schrecklich chemisch...ließ sich auch nicht von der Spur abbringen, hatte einen Zettel mit Stichworten, die wollte er in der Reihenfolge gerne hören, wenn du gesagt hast, hat er sie aufgeschrieben. Hast du irgendwas anderes gesagt, hat ihn das überhaupt nicht interessiert... Dann hatte er auch noch eine riesige (ungelogen) Stoppuhr, wir konnten nicht sehen, wie lange wir noch hatten, sie war so hingedreht, dass nur er sie sehen konnte und nach 7 min war der nächste Prüfling dran. Wusste man mal nichts, dann hörte man nur das Ticken der Uhr (super beruhigend:-()
Aber auch das ging vorbei. Wirklich! War zwar echt nicht schön, diese letzten zwei Runden, die haben mir dann auch noch meine zwei versaut, aber trotz großem Stottern und Raten und nicht Wissens meinerseits hat es geklappt.
Also versucht euch zu beruhigen. Lernt, wenn es geht, wenn nicht, lasst es. Das was die Prüfer von euch hören wollen, wisst ihr meist schon, und wenn nciht, ist das auch kein Grund zum Durchfallen. Diese ganze mündliche Prüfung ist Psychoterror. Die Tage davor sind schrecklich. Aber es geht vorbei! Ihr schafft das:-meinung

Der Pete
08.09.2010, 18:12
Sehen wir es positiv! Für so einen Nervenkitzel müssen andere richtig viel Geld auslegen ... naja gut wir mit Studiengebühren ja auch :-oopss

so ... morgen letzter tag ... morgen noch mal anatomie und ein bisschen physio und bc...mehr geht nich mehr ...

Pete

Milana
09.09.2010, 10:07
Ich fall durch. Ich bin mir ganz sicher.
Wie kann ich ALLES in den zwei Wochen vergessen haben....
Was mach ich nur...:-heul

nickl
09.09.2010, 10:30

Hey, ganz ruhig, tief durchatmen!!! Ich hätte auch mein Bein verwettet, dass ich durchfalle, aber es war wirklich nicht so schlimm wie ich es mir ausgemalt hatte. Das Gefühl nichts zu wissen verstärkt sich, je mehr man lernt, weil je mehr du dich in der Materie auskennst, desto mehr hinterfragst du, desto mehr denkst du darüber nach und desto mehr wird dir bewusst wie viel man dazu noch alles lernen könnte. Du gehst da hin und zeigst denen, was du drauf hast und das wird eine ganze Menge sein, denn du hast doch fleißig gelernt!!! Die wollen dich durchkriegen und du musst auch nicht alles wissen. Du packst das!!!

Der Pete
09.09.2010, 10:36

kenne ich, versuche gerade Anatomie zu wiederholen ... :-kotz ... ich drehe heute noch durch wenn das so weiter geht. Hirnnerven?! Rückenmarksbahnen ? hä ... krieg ich garnich hin ... basics eigentlich

morgen is vorbei! So oder so.

nickl
09.09.2010, 10:53
kenne ich, versuche gerade Anatomie zu wiederholen ... :-kotz ... ich drehe heute noch durch wenn das so weiter geht. Hirnnerven?! Rückenmarksbahnen ? hä ... krieg ich garnich hin ... basics eigentlich

morgen is vorbei! So oder so.

Ach Peter,
ich wollte dir gerade ne SMS schreiben, aber du schaust ja auch hier rein. Mach dich heute nicht verrückt ok! Lerne nicht mehr so viel, vielleicht locker rübergucken, aber mach dich nicht so kaputt wie ich, bitte, das bringt nichts. Mama (dein größter Fan:-)):-wow) und ich drücken dir die Daumen und du wirst das Ding morgen schon schaukeln!!!!

Der Pete
09.09.2010, 18:50
So ... heute nix auf die Reihe bekommen .. weder bei der Ana-Wiederholung noch beim Wissensneuerwerb. Ich setze auf eure Daumen, den Beistand von oben gute Prüfer und gute Fragen.

Kann sein dass es zu viele "must have" sind ... alles weitere morgen nachmittag ... bitte von 9 - 13 Daumen drücken :-dafür

Pete

Milana
09.09.2010, 20:56
Lieber Pete,

ich wünsche dir viel Erfolg, viel Glück und du schaffst das schon!

(ich wünschte, ich hätte auch erst um neun, acht Uhr ist eine Strafe, so früh aufstehen und ich bin noch garnicht müde!!! :-oopss )

Bei mir ist die Stimmung eigentlich grade ganz gut, jetzt kann ich eh nichts mehr ändern und irgendwie passt das schon, muss passen.

Gute Nacht, ihr da draußen, wäre nett wenn ihr auch einen Daumen für mich übrig hättet :-blush

Ehemaliger User 05022011
10.09.2010, 07:20
@milane hab gerade auch zwei Daumen frei -so sind gedrückt für dich :-)

RegenZebra
10.09.2010, 14:11
hatte vorgestern prüfung, und da ich einiges hier mitgelesen habe, schreib ich auch mal was...

im prinzip ist es wie viele hier schon geschrieben haben:
gar nicht soooo schlimm wie man es sich vorstellt. Folgendes ist nämlich gaaaanz anders als in den sonstigen mündlichen Prüfungen (Anatestate, bc abfragen usw): Man darf echt einige Fehler machen und Sachen nicht wissen und es ist überhaupt nicht schlimm, nicht alles zu können. Auch mal in einem Fach vieles nicht zu können ist keine Katastrophe! Der Psychostress, den man sich vorher macht ist vieeeeeel schlimmer! Die Prüfer bei mir waren alle total nett und hatten viel Verständnis, wenn man aufgeregt war.
Erzählt einfach ALLES was euch zu einem Thema einfällt, auch wenn es nicht explizit die Antwort auf die Frage ist... (man kann das ja dann einleiten mit "also genererell ist es ja so, dass...." so als wollte man ein bisschen ausholen..)
Klar, das Problem ist halt echt die Stoff-Menge, das ist sehr stressig, weil man einfach in die Prüfung reingeht, und weiß, dass man lange nicht alles gelernt hat, was man hätte lernen sollen. Aber unterschätzt nicht, wie viel ihr dann doch wisst und dass Fehler machen auch ok ist!!!
Hab trotz einiger Schwächen v.a. in Anatomie ne 2! :) jeah!! also ne 4 sollte echt für die meisten Panischen hier MINDESTENS drin sein!!!

Milana
10.09.2010, 14:47
Bestanden :-love
war wirklich garnicht so schlimm, aber das weiß man ja immer erst hinterher :-wow
vielen Dank, Khiri!
Jetzt erstmal Ferien!

Stromer
10.09.2010, 16:02
Alles Gute Milana. Ich hoffe, meine Mitstreiterinnen und ich haben auch so viel Glück und Erfolg.

Trianna
10.09.2010, 18:05
Und der Pete????

Äjhhhh, natürlich auch Glückwunsch Milana :)))

Coxy-Baby
10.09.2010, 18:08
Und der Pete????

Liegt wahrscheinlich nachdem er bestanden hat (geh ich mal von aus)
hackebreit im Gebüsch..... ;-)

Trianna
10.09.2010, 18:50
Schließt du da von eigenen Erfahrungen auf andere :-wow

Monica1
10.09.2010, 18:55
Leute weiss jemand von euch schon was ueber Bestehungsgrenze.... ? Soll ich noch weitere Hoffnungen mit meinen 186 Punkten haben.... oder.... noch ein Semester lernen:((( :-angel

Coxy-Baby
10.09.2010, 18:55
Schließt du da von eigenen Erfahrungen auf andere :-wow

Ich doch nicht, hab nur gelesen dass es bei jungen Leuten heutzutage so sein
soll.........

Trianna
10.09.2010, 19:01
^^

Ja, ich sehe dich auch eher so als gesundheitsbewussten Menschen, der auf das bestandene Physikum mit seinem Melissengeist angestoßen hat und um 20.34 biorhythmustechnisch sinnvoll im Bett gelegen hat :-)):-D

PS: Natürlich Schmarrn.. Eher sehe ich dich wild an der Stange tanzen..

megaknut
10.09.2010, 20:41
Leute weiss jemand von euch schon was ueber Bestehungsgrenze.... ? Soll ich noch weitere Hoffnungen mit meinen 186 Punkten haben.... oder.... noch ein Semester lernen:((( :-angel

ich hab auch 186. wär echt super wenn hier jemand was weiß!!!
ist echt quälend, diese unsicherheit.