PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95

Stromer
12.08.2010, 08:03
Ich werde irre. Jeden Tag habe ich schlechtere Ergebnisse :-(( Was soll ich nur machen?! Und wie gehe ich jetzt vor? Sogar in Psycho liege ich nur noch bei knappen 65%!!! Dabei soll mir das Fach doch helfen auszugleichen, was in Physik und Chemie nicht klappt! Hilfe!!!

Naja, ich kann nur dranbleiben. Sch... Ich bin traurig und genervt.

Laelya
12.08.2010, 08:10
Ich werde irre. Jeden Tag habe ich schlechtere Ergebnisse :-(( Was soll ich nur machen?! Und wie gehe ich jetzt vor? Sogar in Psycho liege ich nur noch bei knappen 65%!!! Dabei soll mir das Fach doch helfen auszugleichen, was in Physik und Chemie nicht klappt! Hilfe!!!

Naja, ich kann nur dranbleiben. Sch... Ich bin traurig und genervt.

Du bist ausgebrannt, dass ist das Problem
gönn dir mal ein bisschen Erholung, wenn du so weiter machst bist du zum Examen ein Wrack.

Laut meinem Lernplan, "darf" ich nur noch 7 Tage wirklich lernen, danach sind 4 Tage Probeexamen unter Examensbedingungen und dann "muss" ich einen Tag frei machen, direkt vor dem Examen.

alleine bei dem Gedanken daran könnte ich :-kotz

Aber ist wahrscheinlich besser so

ich würde dir echt ein wenig Ruhe verordnen, ansonsten bist du am Examenstag absolut fertig und bekommst noch weniger hin

komm mal runter und entspann ein wenig :D

@khiri:
ick hab dir lieb :-D:-D

Mustang
12.08.2010, 08:14
@papiertiger

finde das nicht schlimm wenn jemand eine 1 will dann ist das doch völlig inordnung solange man sich nicht über andere die es nicht wollen oder eher einfach zeitlich nicht hinbekommen lustig etc macht.

seit wann ist denn eine guteleistung erbringen zu wollen etwas schlimmes?
und fehl am platz ist das doch hier auch nicht.

also bei mir ist ja auch irgendwie nicht mehr viel luft nach oben aber das liegt bei mir hauptsächlich an den kleinen fächern :) da mach ich immer irgendwo um die 50-60% rum gerade in physik :) bio geht noch wobei die neuren fragen auch eigen sind und chemie naja ist so ne glückssache.
anorganik ist halt nicht so mein ding. meisitens packen die von mediscript ja die organik fragen in die bc und die übrigen 10-15 chemie fragen sind dann ja überwiegend anorganik und deshalb bin ich da mit allem über 50% zufrieden.
und damit zieht das mein gutes ergebnis von den großen die auch an den 90% rum sind eben runter.
aber irgendwo ist bei den fragen auch ein punkt an dem man ohne komplett den atlas und dem benninghoff im kopf zb in ana die frage einfach nicht zu beantworten ist auch in bc gibt es paar sachen die lernt man einfach nicht weil die am besten noch unter einem bild im löffler am ende von 5 sätzen im kleingedruckten stehen.

papiertiger
12.08.2010, 08:22
dann hör auf zu kreuzen und nimm dir die richtig dicken Schinken noch mal vor oder besser kauf noch ein paar neue und lies sie von vorn bis hinten durch, nur so kannst du dein jetzigen mickerigen :-))86 % eventuell noch toppen

Viel Glück - nein falsch, mit Glück hat das, was du willst nicht mehr zu tun, sondern nur noch mit wirklichem WISSEN

*gähn* keine Lust mehr. es reicht langsam.

Ne, prinzipiell bin ich auch einfach überzeugt, dass man so gut lernen kann, dass man mit einer soliden drei, oder schlimmstenfalls. auch mit der vier bestehen kann - alles andere (eins oder zwei) ist dann eher Glückssache und einfach davon abhängig, wie gut einem die Fragen liegen, wie man an dem Tag grad aufgelegt ist etc. pp.

Insofern.. nichts für Ungut und auf in den Endspurt. Wünsch euch einen erfolgreichen Tag - das Ende ist nah ;-)

@Mustang: :-meinung Ich habe auch irgendwo einen Heidenrespekt vor den Leuten, die wirklich ums Bestehen kämpfen müssen.. nervlich/anspannungsmäßig ist das ohne Zweifel viel übler. Aber nichtsdestoweniger kann es einem halt auch auf die Nerven gehen, nich über ein bestimmtes mittelgutes Niveau rauszukommen und zu merken, ook, wenn du ganz hoch hinauswillst hätteste mal viel früher anfangen müssen. Und mich nervt eben der Gedanke noch anderthalb Wochen Erhaltungslernen betreiben zu müssen ohne davon wirklich noch besser werden zu können. (Mal davon abgesehen.. behaupten, dass ich ganz sicher bestehen werd würd ich jetzt auch nicht.. Pech können wir alle haben.)

Ehemaliger User 05022011
12.08.2010, 08:31
auch in bc gibt es paar sachen die lernt man einfach nicht weil die am besten noch unter einem bild im löffler am ende von 5 sätzen im kleingedruckten stehen.

aber Leutchen, das Kleingedruckte (und zwar alle 5 Sätze!!!) sollte man schon lesen, wenn man eine eins will (ich wollte nur bestehen und hab es immer mit gelesen und mach es noch heute so)

Milana
12.08.2010, 08:39
*gähn* keine Lust mehr. es reicht langsam.

Ne, prinzipiell bin ich auch einfach überzeugt, dass man so gut lernen kann, dass man mit einer soliden drei, oder schlimmstenfalls. auch mit der vier bestehen kann - alles andere (eins oder zwei) ist dann eher Glückssache und einfach davon abhängig, wie gut einem die Fragen liegen, wie man an dem Tag grad aufgelegt ist etc. pp.
Ich denke auch, dass es vom Glück abhängt. Wenn die Fragen ein Detail haben wollen, dass man zufällig weiß, ists Glück, wenn sie Schwachsinn fragen, ists Pech :) Wobei das denke ich, nur für die 1 zutrifft, eine 2 kann man sich ebenso erarbeiten.
Ab heute ist Wiederholen angesagt :-oopss

nickl
12.08.2010, 10:51
Ich habe eine äußert wichtige Frage: Wie siehts denn aus mit Essen, man darf doch alles mitnehmen oder gibts da Einschränkungen?:-)):-)):-)):-))

Laelya
12.08.2010, 11:15
@nickl:
du kannst alles mitnehmen, solltest aber je nach Ortsbedingung darauf achten, dass du mit deinem Essen geräuschmäßig niemanden störst

ich hatte im ersten examen sollche minzlinsen dabei, die ich immer gelutscht habe und zum schluss dann gekaut....am ende des examens meinte meine tischnachbarin dann, dass sie sich gewundert hat, was hier die ganze zeit knackt :-blush

darauf werde ich natürlich achten *g*

seelenkind
12.08.2010, 11:15
eigentlich gibt es keine einschränkungen
meist wird ganz am anfang..bevor die prüfung gestartet wird..darum gebeten alle flaschen (v.a die mit kohlensäur) zu öffnen und alle packungen vom essen zu öffnen
das bedeutet dann während der prüfung echt weniger nervende geräusche und ist eine echt lustige sache..wenn alle auf einmal wie wild flaschen,schoki etc öffnen :-)

Coxy-Baby
12.08.2010, 11:19
Irgendwo sitzt doch immer Einer im Physikum der nicht drauf hört und erstmal genüsslich anfängt Eier zu pellen oder nen Apfel zu essen.
Von daher empfehle ich Oropax....

Laelya
12.08.2010, 11:20
Irgendwo sitzt doch immer Einer im Physikum der nicht drauf hört und erstmal genüsslich anfängt Eier zu pellen oder nen Apfel zu essen.

nicht in allen städten sind oropax erlaubt...auch wenn ich nicht verstehe wieso
habs aber schon mehrfach gehört:-((

Autolyse
12.08.2010, 12:05
Ich denke auch, dass es vom Glück abhängt. Wenn die Fragen ein Detail haben wollen, dass man zufällig weiß, ists Glück, wenn sie Schwachsinn fragen, ists Pech :) Wobei das denke ich, nur für die 1 zutrifft, eine 2 kann man sich ebenso erarbeiten.
Ab heute ist Wiederholen angesagt :-oopss

Glück ist dabei, aber zu einem geringeren Teil als man weithin annimmt. Wenn es um die 1 geht, dann hängt es meines Erachtens nach davon ab wie gut man lehrveranstaltungsbegleitend die Randgebiete des Fachs abgegrast hat(auch wissend um der Tatsache, dass die in normalen Semesterklausuren kaum Thema sein werden) und in wie weit man fächerübergreifend denken kann(letzteres vor allem in der mündlichen Prüfung, denn bei allem präsentieren von Basiswissen sollte man dem Prüfer trotzdem zeigen wohin die Reise gehen soll).

erdbeertoertchen
12.08.2010, 12:55
Gerade bei examenonline gefunden zu einer Frage in Chemie F08 , in der Frage sollte man erkennen können, was ein Carbonsäureanhydrid ist
Zitat:
"Anmerkung: Das zum sicheren Beantworten dieser Frage notwendige Wissen ist für die Ausübung des Berufes „Arzt“ geradezu essentiell ..."
:-))

Laelya
12.08.2010, 12:57
Gerade bei examenonline gefunden zu einer Frage in Chemie F08 , in der Frage sollte man erkennen können, was ein Carbonsäureanhydrid ist
Zitat:
"Anmerkung: Das zum sicheren Beantworten dieser Frage notwendige Wissen ist für die Ausübung des Berufes „Arzt“ geradezu essentiell ..."
:-))

hab da heute auch ne schöne frage bei BC gehabt.
ungefährer wortlaut " und wieder einmal zeigt sich, das studenten telefonbücher auswendig lernen müssen":-))

tortet
12.08.2010, 13:13
Na klar, der Chemiestoff der Mittelstufe ist ja auch so schwierig... :-oopss

Mal ehrlich, es ist einfacher, ein Anhydrid zu erkennen, als den Nervus schlagmichtot :-D, denn der ist selten beschriftet :-))

Laelya
12.08.2010, 13:21
wahhh ich kipp gleich vom stuhl
hab gerade biochemie/chemie examen h04 gekreuzt
-->91,25 %:-love
ich glaub darauf hin gönn ich mir nen kaffee....naja ist leider nicht ganz so schön
da das examen h08 heute "nur mit 75% lief....
dennoch

kaffeepause :D:-top

@tortet:
sollen sie mich lieber 10 strukturen in der chemie finden lassen, als in ana:-dafür

erdbeertoertchen
12.08.2010, 13:33
Macht man Anhydride in der Mittelstufe?
Ich mach lieber tausendmal mehr Ana, vorallem die Neuro:-love, auch wenn ich die immer vergiß, ach ja so toll:-top

tortet
12.08.2010, 14:31
Offenbar nicht mehr?:-nix

pKs, Oxidationszahlen ect. war bei uns auch Mittelstufenstoff...

Neuro ist ja auch mal ein Fach, wo man nicht nur stupide auswendig lernt:-dafür Seid froh, dass Ihr nicht Physik studiert :-oopss:-)):-))

Mbali
12.08.2010, 15:11

noch schöner:
Stulle in Alufolie -> auswickeln -> einen Happs abbeißen -> Stulle zurücklegen -> wieder aus der Alufolie wurschteln -> noch einen Happs abbeißen -> ...
und happsweise geht es weiter...

solchen Leuten könnt ich ne Schere in den Rücken hauen... (um Glück ist hier alles anonym :-)) )

lottisworld
12.08.2010, 16:01
F 2007:-love...
Na da schieb ich doch H 2007 gleich noch hinterher....

Und was das Essen in geschlossenen Räumen bei Massenprüfungen betrifft:
Was bin ich froh, das die Dönerbuden hier in Berlin meistens erst nach 9:00 öffnen....
Ist echt 'ne Nasenweide, vor allem mit 'ner extra Portion Zwiebeln...