PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 [86] 87 88 89 90 91 92 93 94 95

Linda-Lou
06.09.2010, 20:01
Hab in der schriftlichen 182 Punkte (aaaaaaah) - dafür mündlich aber ne 2 gerockt ;) Wenn ich das schaff, schafft ihr das auch :) TSCHACKA

PS: Die Mündliche war übrigens sehr amüsant ;) Hat fast Spaß gemacht :p

MissGarfield83
06.09.2010, 20:04
Hab in der schriftlichen 182 Punkte (aaaaaaah) - dafür mündlich aber ne 2 gerockt ;) Wenn ich das schaff, schafft ihr das auch :) TSCHACKA

PS: Die Mündliche war übrigens sehr amüsant ;) Hat fast Spaß gemacht :p

Schön zu lesen :) *knuddel*

Nayk
06.09.2010, 22:38
hallo,
ich bin auch erst recht spät dran (23.), das nervt bissi, andererseits is die panik bei mir zur zeit noch nicht so hammer groß ;-)!
was mich generell mal interessieren würde ist: wie groß sind denn im allgemeinen so die durchfallsquoten im mündlichen?? rasseln viele durch? und wie siehts speziell mit frankfurt aus, hat da jemand erfahrungswerte ;-) ?
vielen dank für die antworten,
lg
nayk

Sarah 260189
07.09.2010, 09:12
oh mann, ich hab noch nicht mal die Ladung zur mündlichen! Ich HASSE meine Uni irgendwie dafür, dass wir erst Ende September/Anfang Oktober schreiben. Bis dahin hab ich schon sooooo viel wieder vergessen. Im Moment bin ich ja noch nicht mal wieder am Wiederholen...

Mbali
07.09.2010, 09:15
So geht es mir auch Sarah, ich erwarte meine Ladung Ende der Woche.
Das schlimme ist, dass ich durch diese Ungewissheit wer mich prüft sooo lustlos bin. Ich kann mich nicht aufraffen, weil ich Angst habe jetzt unnötig Energie in das Lernen irgendwelcher Themen zu stecken, die mein Prüfer noch nie gefragt hat, sodass mir dann am Ende die Puste ausgeht. :-nix

nickl
07.09.2010, 11:12
Herlichen Glückwunsch an ErnieundBert und Ohusa!!!! *Hand schüttel*:-)):-party Genießt die freie Zeit bis das Semester wieder anfängt!!!

@Pete: Ich glaube, dass das Mündliche eher einer Show gleicht, in der es gilt sich von seiner Schokoladenseite zu präsentieren. Wenn du erzählst, halte einfach Blickkontakt, du erkennst sofort am Gesicht, wenn das nicht richtig ist, auch die Pokerfacepeople schaffen es nicht ihre Augenbrauen ruhig zu halten^^:-)) Weißt du wie das mit dem Amtsarzt aussieht? Wo müssen wir denn da hin und wann, mit oder ohne Termin?
Ja, bin gestern abend erst geflogen, deshalb noch mein früher Eintrag hier, Hotel Mama ist einfach herrlich:-)) aber langsam fühle ich mich unnormal. Ich habe Lust zu lernen:-notify:-notify:-notify, langweile mich zu Tode, wenn ich nichts lesen kann:-notify *augenroll*

nickl
07.09.2010, 11:58
Weiß jemand wann die Ergebnisse kommen und wann die Zeugnisse kommen?

Miss_Verständnis
07.09.2010, 12:02
Laut IMPP werden die Ergebnisse Anfang nächster Woche an die Prüfungsämter geschickt... dann hängt es davon ab wie schnell das entsprechende LPA ist,..:-angel will auch endlich schwarz auf weiß sehen dass ich bestanden hab.

Der Pete
07.09.2010, 12:15
@Pete: Ich glaube, dass das Mündliche eher einer Show gleicht, in der es gilt sich von seiner Schokoladenseite zu präsentieren. Wenn du erzählst, halte einfach Blickkontakt, du erkennst sofort am Gesicht, wenn das nicht richtig ist, auch die Pokerfacepeople schaffen es nicht ihre Augenbrauen ruhig zu halten^^:-))

... heute ist echt der tiefpunkt ... zumindest bis jetzt. Ich hab schon ne Packung Tempos auf, war die nacht bis 5 Uhr wach weil ich nich pennen konnte vor lauter sorge, angst und stress und jetzt klappt einfach garnix ... ich bin am Ende. es geht einfach nix rein und das schlimmste ist, es steckt auch kaum was drin. warum hab ich mir das nur angetan ... :-angel

megaknut
07.09.2010, 12:32
hallo
weiß jemand von euch, ob das impp die ergebnisse schon vor den schriftlichen bescheiden über die lpä online stellt? und wenn ja, wann? kann nämlich nich mehr so lange auf den bescheid vom prüfungsamt warten. die schicken das ja auch erst nach allen mündlichen prüfungen los.
mfg

Coxy-Baby
07.09.2010, 12:37
hallo
weiß jemand von euch, ob das impp die ergebnisse schon vor den schriftlichen bescheiden über die lpä online stellt? und wenn ja, wann? kann nämlich nich mehr so lange auf den bescheid vom prüfungsamt warten. die schicken das ja auch erst nach allen mündlichen prüfungen los.
mfg

Ja wenn das IMPP fertig ist schicken die es ans LPA und dann kann man beim LPA nachfragen oder beim Studentendekanat die sagens Einem dann anhand
der Prüfungsnummer, Zeugnisse werden (zumindestens bei uns) 1 Tag nach der mdl losgeschickt und nicht erst wenn alles rum ist.....

megaknut
07.09.2010, 12:43
Ja wenn das IMPP fertig ist schicken die es ans LPA und dann kann man beim LPA nachfragen oder beim Studentendekanat die sagens Einem dann anhand
der Prüfungsnummer, Zeugnisse werden (zumindestens bei uns) 1 Tag nach der mdl losgeschickt und nicht erst wenn alles rum ist.....

vielen dank für die antwort. bei der prüfung wurde es uns "verboten" beim lpa nachzufragen - wir sollen abwarten. auf der impp homepage gibt es ja die alten ergebnisse. wollte halt wissen ob diese zeitnah fürs physikum herbst 2010 aktualisiert werden?! oder ob die ihre seite erst im oktober oder so updaten.
lg

nickl
07.09.2010, 12:48
... heute ist echt der tiefpunkt ... zumindest bis jetzt. Ich hab schon ne Packung Tempos auf, war die nacht bis 5 Uhr wach weil ich nich pennen konnte vor lauter sorge, angst und stress und jetzt klappt einfach garnix ... ich bin am Ende. es geht einfach nix rein und das schlimmste ist, es steckt auch kaum was drin. warum hab ich mir das nur angetan ... :-angel

Oh nein!!!"":-heul Ich würde vorbeikommen, wenn ich noch in DDorf wäre und dich trösten. Ich weiß so wie du dich fühlst, habe auch oft nicht schlafen können, hab mich hin-und hergewälzt, ganz oft im stillen Kämmerlein geweint (war aber auch schon wärend der Vorklinik so, nicht nur vor dem Physikum) und konnte jeden Herzschlag spüren (das ist echt belastend auf die Dauer). Vielleicht hilft dir ja Beruhigungstee/Schlaftee? Den habe ich literweise getrunken über mehrere Wochen und wenn es ganz schlimm wurde, habe ich eine Vomex genommen, um besser schlafen zu können und um gegen die permanente Übelkeit anzukämpfen, habe mich ja am Ende nur noch von Joghurt und Knäckebrot ernähren können:-kotz Du wirst sehen, du kommst an den Punkt an dem eine völlige Resignation bei dir eintreten wird und du nur noch betest, dass es endlich vorbei ist. Kopf hoch, geh raus an die frische Luft, vielleicht kommt L. vorbei und kocht was für dich?:-))

Coxy-Baby
07.09.2010, 13:00
vielen dank für die antwort. bei der prüfung wurde es uns "verboten" beim lpa nachzufragen - wir sollen abwarten. auf der impp homepage gibt es ja die alten ergebnisse. wollte halt wissen ob diese zeitnah fürs physikum herbst 2010 aktualisiert werden?! oder ob die ihre seite erst im oktober oder so updaten.
lg

Wenn die Ergebnisse beim IMPP stehen also Lösung und so DANN kann man mal nachfragen. Bei uns schickt das Dekanat immer eine email rum mit Ergebnissen
und macht nen Aushang, meist am gleichen Tag der Ergebnisbekanntgabe....

megaknut
07.09.2010, 13:05
Wenn die Ergebnisse beim IMPP stehen also Lösung und so DANN kann man mal nachfragen. Bei uns schickt das Dekanat immer eine email rum mit Ergebnissen
und macht nen Aushang, meist am gleichen Tag der Ergebnisbekanntgabe....

ok. aber keiner weiß wann die lösungen bei der impp-seite online gestellt werden?!

utt80
07.09.2010, 15:47
hallo, das weiß ich auch nicht, aber da ich wenigstens die Mündliche schon bestanden habe (und daher und von vorherigen Prüfungen weiß, dass man sich manchmal schlecht fühlt...@ Der Pete): Ich habe insofern keine guten Erfahrungen mit Schlaftees gemacht, dass man irgendwann wieder wach wird weil man aufgrund der "Mengen" an Flüssigkeit mal muss- und danach liegt man wieder da und denkt nach und/oder fühlt sich schlecht (also vielleicht doch mal was anderes pflanzliches oder auch nicht pflanzliches- ich gehöre nicht zu den Menschen die es verteufeln wenn man mal was nimmt, was auch was bringt ;-) ich vertraue in die Pharmaindustrie:-)!) Aber egal wie "schlimm" es auch ist: Jeder sollte es versuchen!!! Ich wollte am Tag vorher einfach absagen, aber viele haben mir gesagt, dass man doch nicht wirklich was verlieren kann! Was man besteht, das behält man und niemand will einem was Böses! Ich weiß, dass es leicht gesagt ist, aber versuch einfach durchzuhalten, du weißt wirklich mehr als du glaubst!!! Wenn man dann gefragt wird, dann fällt einem das Meiste auch wieder ein! Und wenn es mal ganz schlimm ist, dann hilft es auch wirklich mal zu weinen oder Abends doch mal ein zwei Stündchen raus zu gehen und was für sich zu tun! Hoffe ich konnte etwas helfen!

Stromer
07.09.2010, 18:36
Ei, ei ei habe heute wieder nischt geschafft. Nur am Morgen etwas Anatomie :-(
Mache nun Eigenreflexe und etwas Stoffwechsel.

lg

Der Pete
07.09.2010, 19:37
Ei, ei ei habe heute wieder nischt geschafft. Nur am Morgen etwas Anatomie :-(
Mache nun Eigenreflexe und etwas Stoffwechsel.

lg

kenne ich ... hab heute im Laufe des Tages beschlossen den Tag eher für mich zu nutzen. Hab telefoniert, klavier gespielt und geschlafen. Danach ein bissl Physio gemacht jetzt gehts wieder ... wollte jetzt noch die Reste Physio wiederholen und dann morgen und übermorgen nur noch wiederholen.

Dann heißt es: Daumen drücken, hoffen, Glück haben, und bestehen:-stud

Der Pete

fusili
07.09.2010, 19:58
kleiner tipp:
kytta sedativum -> pflanzlich, also nichts krasses, nimmt man ca. 30 min. bevor man ins bettchen geht und schlafen möchte: es beruhigt, macht schläfrig und man ist nach gutem schlaf am morgen wieder fit!

Coxy-Baby
07.09.2010, 20:21
ok. aber keiner weiß wann die lösungen bei der impp-seite online gestellt werden?!

Doch das IMPP... ausgehend vom letzten Jahr würde ich sagen Ende der Woche.