Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010
papiertiger
15.08.2010, 08:03
Ganz ist das Lernen dann zwar nicht vorbei (wir zumindest haben noch das Mündliche vor uns ;) ), aber ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Angst hab ich auch nicht mehr wirklich, eher so das beschriebene "scheissegal, bald isses vorbei, wird schon schiefgehen, und wenns nur eine mittelmäßige Note wird dann ist das halt so, JETZT ist es eh zu spät die Lernstrategie nochmal prinzipiell umzustellen und wesentlich besser zu werden."
Eigentlich garnicht mal so unangenehm :-meinung
Freut euch, dass das Lernen am Sonntag in einer Woche vorbei ist.
Wenns so wäre... Danach kommt ja noch das Mündliche und davor hab ich hundermal mehr angst. Was wiedererkennen geht schon, aber was aktiv erzählen *ohje*
Ich wünsche mir ein paar aufbauende Berichte von netten mündlichen Prüfungen, falls jemand sowas anzubieten hat? :-oopss
Ich hab grade mein halbes Physikum für heute fertig gekreuzt und mein bestes Ergebnis eingefahren, das baut auf. (auch wenn die Fragen in Physik und Chemie wirklichwirklich einfach waren, aber egal!)
Aber... hab grade festgestellt, dass man am besten gleich alle Fragen, bei denen man sich unsicher ist, in den Sammelkorb schmeißt. Wär ich mal eher so klug gewesen, dann könnte ich mir jetzt die Sucherei nach den Fragen sparen, zu denen ich im Nachhinein doch gerne den Kommentar gelesen hätte (habe Prüfungsmodus gekreuzt)... Mist. :-peng
Guten Morgen alle zusammen,
habe mir doch noch die freiheit genommen und heute ausgeschlafen :D
angst habe ich keine und bei mir hat das lernen definitiv am sonntag ein ende, da ich die mdl ja nicht mehr machen brauch.
werde mich heute genüsslich bio widmen, einfach, dass ich sogar mag und danach molekularbiologie wiederholen und ana kopf hals.
mal schauen, wollte mir noch die ana bild fragen alle anschauen, aber das mache ich vielleicht morgen.
freu mich auf donnerstag, ab da heißt es nur noch generalprobe und die skripte fliegen in die ecke *g*
so euch einen schönen lernerfolgreichen sonntag
Miss_Verständnis
15.08.2010, 10:38
Ich wünsche mir ein paar aufbauende Berichte von netten mündlichen Prüfungen, falls jemand sowas anzubieten hat? :-oopss
:-wow:-oopss:-oopss Ja, ähm, hätte gern geholfen in puncto nette mündliche Prüfung.. :-)):-))
Mir ging das aber ganz genauso, dass ich vor der Mündlichen so nen Horror hatte. Dementsprechend bin ich jetzt realtiv ruhig,wobei gewisse Sorgen natürlich da sind- klar. Auch gute Kreuergebnisse in Einzelfächern beruhigen mich nicht wirklich, da ich immer denke, dass ich dafür Anderes schon wieder vergessen habe. Tja...
Heute Bio 140 Fragen gemacht... und seeehr zufrieden gewesen.. jetzt steht Skript 3 in Psycho an.. muss ich mehr sagen? :-keks
bio nun fertig und beide tagesklausuren mit 100 prozent gekreuzt *g*
jetzt mache ich noch 2 examina....ja ich mag bio....warum auch immer, hatte es als mein schwaches fach im kurs angegeben und dann schon im eingangstestat 75 prozent gekreuzt, sodass meine psychologin gelacht hat....aber bio ist auch immer sehr abhängig von den fragen. manchmal sind echt tricky fragen dabei...am liebsten habe ich rechen aufgaben *g* und stammbäume, darüber würde ich mich freuen
jetzt also 2 examina bio und weils auf dem plan steht auch schon 2 examina psycho, obwohl ich damit erst morgen beginne
drückt mir die daumen :-top
Miss_Verständnis
15.08.2010, 11:02
Yes, sind feste gedrückt.. :-top:-top:-top
bio 90 prozent:-love
psycho 55 prozent :-oopss nagut, dafür das mein letztes mal psycho fast 10 wochen her ist *g* hab vieles durcheinander geworfen, ist sonst aber mein gutes fach hehe....das wird sich wohl erst steigern, wenn ich morgen mit psycho anfange
danke fürs daumendrücken
boarh habe gerade voll ein stress anfall....noch soviel zu tun und nur eine woche zeit :(
dabei ist das doch gar net so viel, der stapel sieht nur so groß aus *grummel*
naja erstmal pizza bestellt, danach werde ich noch mal kreuzen und dann mal schauen
bloß nicht verrückt machen
PS.: ja ich führe gerne selbstgespräche:-D
Sonst mag ich rechnen auch, aber zur Zeit- nöööö. Ich vergesse dann immer den Endschritt. Meist gibt es anfänglich oder mittig etwas zu beachten, was ich auch tue. Dann bin ich sooo beseelt über mein Tun, dass ich vergesse ordentlich fertig zu rechnen. Also NEIN - nicht soviel rechnen.
Ansonsten gestern hätte ich mal bestanden ;-)
Aber Anatomie ist doch wirklich zum aus der Haut fahren! Ich vergesse schon wieder alles. Das ist doch bescheuert! Habe heute Extremitäten wiederholt, wobei mein Sorgenkind die untere ist.
Morgen Anatomie-Äquivalenzprüfung...aaaangst...:-heul
last chance
Miss Tiffy
15.08.2010, 15:48
last chance
was auch immer das ist, ich drücke dir die Daumen!!!!!!!!:-top
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, thinker! Das packst du schon :-)
Rhiannon
15.08.2010, 16:22
last chance
Drück dir auch alle Daumen! Du packst das!
was auch immer das ist, ich drücke dir die Daumen!!!!!!!!:-top
Kölner Physikum!
Bin bisher in allen Prüfungen ganz knapp vorbei gerutscht.... :/ Und immer ist es irgendwas anderes... :|
Danke euch!
Hey ihr Langweiler, hier ist ja mal gar nix los! :-)):-D
Thinker, die Däumchen sind fest gedrückt für dich und allen anderen wünsche ich einen erfolgreichen Lerntag!:-bee:-lesen
Guten Morgen liebe Medi-Learn Freunde,
starten wir in die letzte Woche vor dem Examen mit Donnern und Blitzen, sowie sturzbäche fließendes Wasser.....
dieser Blick ereilt mich gerade, wenn ich aus dem Fenster sehe.
Nachdem ich gestern über 100 Seiten Faktenwissen Physikum von Medi-Learn gelesen habe bin ein wenig übermüdet. Aber nichts, was ein schöner Latte Macchiato nicht weg machen kann.
Der morgen startet mit einer Runde Psychologie: biopsychologische Methoden, gleich ein Thema, was ich sehr gerne mag :-love
Danach kreuzen wir 2 Examina Psycho und 2 Examina Biologie.
Und weil ich dann immer noch nicht genug habe und mich endlich mal zusammreißen muss und Anatomie nicht immer entkommen kann, werde ich mir heute dann KOPF/HALS komplett nochmal ansehen.
Ein hoch auf mein Kurzzeitgedächtnis, welches mich in Prüfungen bisher eigentlich noch nie im Stich gelassen hat.
Mein Verlobter war so nett und hat alle meine Wunschbücher fürs erste klinische Semester in den Amazon-Warenkorb gelegt und meinte dann so.
Wenn ich am zweiten Prüfungstag laut Medi-Learn über 192 Punkten bin klickt er auf Absenden :-)) (mal davon abgesehen, dass dort Bücher im Wert von 600 Euro liegen :-oopss)
Na das ist doch mal eine Aussicht.
Meine Eltern versprechen mir eine große Überraschung wenn ich bestehe und meine Oma gibt mir zur Belohnung nen dicken Scheck......
wie sie mich alle unter Druck setzen...
Demnach schnappe ich mir jetzt meinen Kaffee (ich bin für einen Smiley mit Strohhalm *g*) und werde versuchen ihren Anforderungen an mich, die sie seit nun mehr 2 Jahren hegen gerecht zu werden.
Ein Wunder, dass ich immer noch bester Laune bin.
Da das Wetter hier aber mehr schlecht als recht ist, und ich in Lernphasen sehr Krankheitsanfällig bin, gönn ich mir zu meinem Kaffee gleich noch eine große Portion Vitamin C.....(alleine der Gedanke an dieses Wort löst eine Kaskade von Wissen aus, die sich mir vor die Augen schiebt....Biochemie oh Biochemie)
Und da ich gerade noch ein wenig Motivationslos bin, was das Beginnen am heutigen Tag angeht, dürft ihr meine kompletten Gedankengänge ertragen.
Vielleicht sollte ich wirklich mal nen Blog schreiben (interessiert zwar niemanden, aber ich könnte wenigstens alles runter tippen :-D)
So schluss jetzt.
Leute, nicht den Kopf hängen lassen, die Zielgerade ist vor uns und wartet nur darauf, dass wir hindurchlaufen.
Wir schaffen das und werden uns auf den letzten Metern gegenseitig motivieren.
Noch ein kurzer Exkurs:
Heute Nacht mal wieder einen Traum vom Examen gehabt.
Der erste Traum setzte mich vor die Aufgabe, dass die IMPP-Fragen nicht mehr im MC-Format waren, sondern Kreuzworträtsel, alle möglichen Kreuzworträtsel-Formen die mir eingefallen sind.
Im Zweiten Traum, bin ich 5 Minuten zur spät zur Prüfungen gekommen und als ich dort ankam meinten sie, dass es organisatorische Probleme gab, sie hätten vergessen die Räume zu reservieren, daher würde meine Prüfung um einen Tag verschoben werde.
Ich hab nur gegrinst und gedacht "cool, dann hole ich mir Abends die ergebnisse von medilearn und kreuz 100 prozent" :-oopss
Mit diese Worten melde ich mich für den Moment ab.
Euch einen erfolgreichen Lerntag, man hört sich
Ich weiß noch garnicht, wie ich das aushalten soll im Examen selber. Ich kreuze sehr schnell und sehr nach Gefühl und bin mit dem Examen meistens nach 1.5h fertig. Aber ich will ja meinen Bogen mitnehmen, dann muss ich ja 2.5 h warten. Wie soll ich das aushalten ohne was zu verschlimmbessern? (und jedes, aber auch jedes Mal, wenn ich was verbessere wirds falsch...) Ohman... :-oopss
Bei mir steht heute Untere Extremität auf dem Wiederholungsplan und ein bisschen Herz sollte ich mir auch noch in den Schädel tun.
Wünsche euch einen entspannten Tag mit Gelassenheit und Freude darüber, dass es wenigstens draußen regnet und nicht alle anderen bei 30 Grad im Schwimmbad liegen :-))
groovinroovin
16.08.2010, 09:36
weiß hier jemand wie es mit der reihenfolge der fragen im physikum ist?
ist die reihenfolge streng nach fächern also an tag 1 z.b. physik-physiologie-chemie-biochemie oder ist es komplett durcheinander? oder ist es vielleicht sogar nach inhaltlichen themen sortiert?
ich frage, weil ich gerne die physik fragen auslassen würde, wenn sie ganz am anfang kommen, um nicht gleich mit einem so miesen gefühl in tag 1 zu starten
:-).
@groovinroovin
Ich werde die Physikfragen zunächst auch auslassen, aber im Fragebogen dick markieren und definitiv schon irgendeine Antwort auf dem Lösungsbogen ankreuzen (bloß keine Lücken lassen).
Dann ganz am Ende werde ich mir noch die Zeit nehmen und die Rechenaufgaben (versuchen zu) lösen.
Bei Rechnungen brauche ich schon gut und gerne mal 3-5 Minuten und selbst danach rechne ich oft nochmal nach. Das heb ich mir lieber für den Schluss auf, denn für mich ist der Aufwand unverhältnismäßig für den einen Punkt und dann am Ende Panik durch Zeitmangel zu riskieren.
@Mbali und groovinroovin:
So habe ich mir das auch vorgestellt. Zwecks der Aufgabenverteilung: soweit ich weiß, geht`s querbeet, aber ich für meinen Teil erkenne die miesen Rechendinger sofort:-)) und lese dann eben schnell weiter.
@ALL:
Ich wünsche euch einen schönen Tag. Muss Physio aufmöbeln, untere Extremität fertig machen, Beckenorgane anschauen. Sowas aber auch.
lg