Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010
wunschwürzburgerin
02.08.2010, 19:49
sagt mal, kann man im mündlichen auch mal was nicht wissen?
Coxy-Baby
02.08.2010, 20:13
Ja, aber wenns was gannnzz Basales ist kann das trotzdem den Kopf kosten.
Adrenalino
02.08.2010, 21:07
Ich würde mal definitiv behaupten: na klar!
Soweit ich den Eindruck habe, geht es eher um den "Gesamteindruck" - und damit könnte man sogar mehrere (kleinere) Sachen nicht wissen..
Allerdings, wenn man keinen guten Eindruck macht und dann Grundlegendes nicht weiß/kennt.. dann wirds eng. Aber selbst das ist wieder von Uni zu Uni und Prüfer zu Prüfer abhängig und daher schwierig zu generalisieren..
Meistens bohren die Prüfer wohl soweit, bis man eben einiges nicht weiß - nur so kann man ja auch herausbekommen, was eine 1 von einer 2 unterscheidet, oder so ;-)
Ich werd morgen vllt. ja noch was aus eigener Erfahrung schreiben, denn morgen mittag (!) (*arrrg*:-notify :-(( ) habe ich meine mündliche Prüfung..
Drückt mir die Daumen...
Natürlich darfst du Sachen nicht wissen! Sonst würden ja alle immer eine 1 kriegen...sogar eine 1 ist noch möglich, wenn man Sachen nicht beantworten kann. Kommt halt, wie Coxy schon sagt, immer drauf an, was für Sachen du nicht weißt. Aber selbst, wenn es total banal ist, fällt man wegen einer Sache nicht gleich durch - die Aufregung wird schließlich immer mit einkalkuliert.
EDIT: Adrenalino, ich wünsche dir auch an dieser Stelle nochmal ganz, ganz viel Erfolg und auch das nötige Glück für morgen! Du packst das und wirst hier morgen ein paar von diesen posten::-top:-party:-)):-):-dance:-stud
Viel Erfolg Adrenalino, meine Daumen sind fest gedrückt!!!!:-winky
Danke Abi, dass du uns hier immer so motivierst, weiß gar nicht, wie hilfreich das ist, zu lesen, dass es alles irgendwie geht, obwohl ich gerade eher einen anderen Eindruck habe:-kotz naja, dann heute weiter mit Anatomie:-kotz:-kotz:-kotz Ich bin mit BC und Physio und Psycho fertig, muss noch Anatomie und die kleinen Fächer und viel kreuzen, findet ihr, dass ich hinterherhinke oder ist das noch zu schaffen?
lottisworld
03.08.2010, 07:48
Hey Adrenalino,
auch von mir an dieser Stelle ein ganz dickes Toi Toi Toi, es wird gut werden!!!
Hatte seit gestern ein ganz anderes essentielles Problem: Computer mitten beim Examenskreuzen abgestürzt und sämtliche Zugangsdaten für den Internetstick gelöscht! Kein Festnetz und WLan weit und breit und stundenlang in Warteschleifen gefangen ohne Erfolg!
Heute morgen von einem supernetten Servicetechniker gerettet worden, alles per Telefon neu installiert. Danke Danke Danke!!!
So Ihr Lieben, auf ein Neues, viel Erfolg uns allen!
Habe mich gestern mangels Internet auf das runtergeladene unkommentierte F 2010 vom IMPP gestürzt, es war ernüchternd, oh Mann!
seit gestern abend ist komplett internet und telefon weg und bei vodofone natürlich um 22 uhr niemanden mehr erreicht
heute morgen dann angerufen und erfahren dass viele vodafone anschlüsse einen komplett absturz haben und sie nicht wissen wann alles wieder funktioniert o.O
wie gut das wir noch einen umts stick hier rumliegen haben
also wirklich, wie geht denn sowas
ich hoffe es gibt entschädigung
als damals mein telekom anschluss für eine woche weg war, hab ich einfach die grundgebühr nicht bezahlt und gemeckert wurde auch nicht
bin mal gespannt
@lottisworld:
jetzt weiß ich woher mir dein name bekannt vorkommt ^.^
du geisterst gerade im fsi forun rum
lottisworld
03.08.2010, 08:19
@laelya: naja, rumgeistern ist wohl ein bissel zu viel des Guten...
So richtig wirkungsvoll ist diese Plattform ja eh nicht, finde ich jedenfalls!
Die meisten aus meinem Jahrgang kommunizieren über Studi-VZ, das ist aber mein Fall so gar nicht!
LG,
ich hatte einfach nciht darauf geachtet, dass du auch aus berlin kommst und war ein wenig stutzig als ich deinen namen dort las....da dachte ich, so einen großen zufall kann es gar nicht geben *g*
naja, mir konnte das forum bisher immer helfen
bei studivz bin ich auch, aber ich bin aus meinem jahrgang ja schon lange raus, sodass ich da kaum noch anschluss habe ^^"
@nickl: Ich mach das gerne - wenn ich helfen kann, dann ist es umso besser. Ich weiß noch zu gut, wie ich mich speziell vor dem Mündlichen gefühlt habe - die reinste Katastrophe. Ich war mir zu 100% sicher, dass ich durchfalle und bin da nur hingegangen, um "Erfahrungen" zu sammeln. Ich hab mich gefühlt, wie in irgendwas eingepackt, so dass alles von außen, was irgendjemand gesagt hat, überhaupt nicht zu mir durchgedrungen ist. War wirklich schlimm. Ich war gar nicht richtig anwesend in meiner Prüfung, hatte ich so das Gefühl - und trotzdem funktioniert man dann irgendwie. Am Ende ist es sogar übers Bestehen hinaus ziemlich gut gelaufen...
Und ich drücke euch allen die Daumen, dass es bei euch genauso läuft!!!
(Nicht unbedingt im Bezug auf dieses furchtbare Gefühl vorher, aber zumindest auf den Ausgang der Prüfung!)
Hi,
weiß einer wann die Landesprüfungsämter die Einladungen rausschicken?
Miss_Verständnis
03.08.2010, 10:45
Boa ey... habt ihr Histo schon gekreuzt? Die Fragen sind ja...:-keks:-kotz
Fand ich echt frustrierend... bei manchen Bilder erkenn ich nicht mal was es sein soll.. schon fast lustig..:-oopss Naja, werd mich da aber nicht so reinhängen.. sind ja nur 15 Fragen oder so..
Einen erfolgreichen Tag euch!
Bald ist es geschafft! :-dance
lottisworld
03.08.2010, 11:06
@til:
soweit ich weiß, sind die Regelungen in den einzelnen LPAs etwas unterschiedlich, in Berlin zum Beispiel ist die Mindestfrist 5 Tage vor dem Termin fürs Mündliche. Ich hatte meine Ladung schon 3 Wochen vorher, einige hatten aber wirklich das Pech, wirklich 5 Tage vorher den Bescheid zu erhalten. Teilweise wurden sogar falsche Ladungen verschickt, die dann via Internet zu ihren richtigen Adressaten fanden.
Aber jedes LPA hat auch eine Homepage, wo man die genaue Regelung nachlesen kann.
LG
also ich mag Histo. hab mir irgendwann mal den spaß erlaubt und alle histo und ana bildfragen rauszusuchen und auszudrucken...die wurden dann meine abendlektüre hehe
lottisworld
03.08.2010, 12:33
Also Histo mag ich eigentlich auch ganz gerne, zumal die Bilder vom IMPP die reinste Augenweide sind gegen das, was da in den Vorklinikklausuren manchmal so präsentiert wurde als oberschlechte S/W- Kopie..., zumindest hier in B.
Nur noch 2 Wochen.....
hab kurzerhand entschieden heute nochmal mit der physio und histo wiederholung anzufangen....momentan ist zwar ana dran als hauptlernthema am tag...aber irgendwie hab ich angst, das physio wieder vergessen wird
und da ich gerade 2 stündchen zeit hab, mach ich nun niere und danach histo 1 :D
morgen ist ana endlich beendet und ich widme mich dann der chemie und biochemie *freusel*
endlich mal etwas das spaß macht:-lesen
Bei mir ist Ana fertig, wobei ich mir zwischendurch gerade Kopf und ZNS immermal reinziehen will. Wenigstens ein paar Bildchen zur Orientierung.
Habe mit Herz angefangen - so ein geiles Thema. Ich liebe es regelrecht:-love
Euch noch einen schönen Tag.
WAS IST EIGENTLICH MIT ADRENALINO?
wenn der tag morgen rum ist hab ich physio, histo, ana und physik abgeharkt....guter schnitt würde ich sagen und mit den kreuzergebnissen bin ich eigentlich komplett zufrieden.... selbst ana wird momentan besser...warum auch immer
auf chemie und biochemie freue ich micht und psycho wird ein traum :-love das fach, was mir im notfall den a**** retten kann :-top
achja bio hab ich vergessen...das wird zwischen psycho und biochemie noch wiederholt....momentan bin ich einfach nur froh, dass alles ganz gut läuft
trotz einiger mutlosen phasen
@stromer:
ich schau mir kopf hals und die extremitäten immer mal wieder an...doch ein schönes punkte thema
MissGarfield83
03.08.2010, 19:08
Also Histo mag ich eigentlich auch ganz gerne, zumal die Bilder vom IMPP die reinste Augenweide sind gegen das, was da in den Vorklinikklausuren manchmal so präsentiert wurde als oberschlechte S/W- Kopie..., zumindest hier in B.
Nur noch 2 Wochen.....
2 wochen ? Sind noch genau 20 Tage plus der Rest von heute ... also mal nich kirre machen ...