PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95

Stromer
21.07.2010, 16:13
Ja, Histo kann ganz schön nerven. Ich bemerke seit zwei Tagen eine verbesserte Aufnahme des Stoffes :-)) Hatte ja zwei Jahre nix mit Ana am Hut:-blush

Mache jetzt weiter!

MaGe
21.07.2010, 17:20
@erdbeertörtchen
bei mir ist das auch ganz unterschiedlich, hab für die extremitäten auch zwei tage gebraucht, weil das einfach schon zu lange her ist. mach die hefte aber lieber "schnell" durch und kreuze dann fleißig, damit ich nachher eher noch einen tag zum wiederholen habe. hab halt angst, dass ich mich an einem thema zu lange aufhalte.
aber wenn ich mich so umgucken, lerne ich noch zu wenig. komme meistens eher so auf 6 stunden am tag... sollte wohl doch noch mal genauer lesen und mehr kreuzen.

@laelya ein tag frei... das könnte ich mir auch mal wieder gönnen. genieß ihn!

Miss_Verständnis
21.07.2010, 18:43
Irgendwie habe ich immer das Gefühl ich hätte alles andere wieder vergessen, sobald ich etwas Neues lerne... kennt ihr das?:-((
Und ich bin so verdammt langsam heute... könnte kotzen!

Laelya
21.07.2010, 20:25
@MaGe:
danke, habe ich auch
nur dass ich morgen um 4 uhr aufstehen muss, da ich um 7 uhr auf arbeit sein muss und ein komitee halten muss *gähn* da bin ich jetzt schon müde...auch wenn die arbeit spaß macht

ist aber das letzte mal in der lernzeit....glücklicherweise geht meine arbeit genau zur gleichen zeit in sommerpause *g*

@miss:
mach dir keinen kopf, das gefühl habe ich auch und hatte ich auch schon vor paar wochen und dann wiederholt man auf einmal und merkt, wow sind nur ganz wenig sachen die man vergessen hat.....ich denke dieses gefühl kommt einfach durch die fülle des stoffes

ohusa
22.07.2010, 06:49
Guten Morgen! Und auf in einen neuen erfolgreichen Lerntag, heute mal nicht ganz so heiß, dafür mit ein paar Wolken am Himmel :).
Heute möchte ich das 3. BC Medi-Learn Heft lernen und unseren 4. Tag von Biochemie in 5 Tagen mitnehmen. Mal schauen, ob das alles so klappt...
Und was habt ihr heute so vor?

MaGe
22.07.2010, 07:26
Guten Morgen zurück! Ich fang dann heute mit Histo an... da gabs ja hier schon viele Diskussionen, wie man das am besten lernt. Ich probiers einfach mal mit Medilearn u Histo Atlas daneben.
Dann euch allen einen guten Tag!

Miss_Verständnis
22.07.2010, 08:17
Guten Morgen,
boa, es nervt! Überall dieser verdammte Scheiss Lärm- den halben Tag nervtötende Kinder, jetzt in aller Früh schneidet so ein Vollspast seine Hecke.... echt, ich wander noch aus! Menschen nerven einfach!
:-kotz

Miss_Verständnis
22.07.2010, 08:24
Ach ja, ich vergaß- in 8 Tagen gehts los! :-notify:-wow:-oopss
Lärm ist jetzt weg... hoffe es bleibt so.
Ich mach mich an die letztzen 7 Hirnnerven ran...
Und dann Histo. Allerdings hab ich Histo jetzt echt im Schnelldurchlauf gemacht. Vor allem Gewebezeug.. hoffe das reicht.
Einen guten Tag!

Mustang
22.07.2010, 09:57
also fürs schriftliche reichen meiner meinung nach die ML-Skripte.
Wenn was zu unvertständlch war oder mir nicht ganz klar wurde hab ich schnell einen blick in die Lülle geworfen und dann wars kein problem.
hab auch immer nach jedem kapitel die bilder im atlas durchgeschaut.

nur eine sache ist mir aufgefallen laut Lüllmann-rauch und Benninghoff gibt es in der Basalmembran nur eine Lamina rara (lucida) und dann die basallamina aber nicht noch eine unterteilung in lamina rara interna und externa.
außnahme in den nierenglomeruli und in den alveolen.
das ist das bisichen missverständlich dargestellt.
ich weiß noch in der histo prüfung ist meine nachbarin nach 2 minuten deswegen durchgefallen als sie den aufbau der ubiquitär vorkommenden basalmembran erklären sollte.
der prüfer meinte nein das ist jetzt völliger quatsch bitte kommen sie nächste woche wieder.

fürs mündliche reichen die aber definitiv bei uns nicht aber bilden eine gute basis von dem was man aufjedenfall wissen muß.

ich beschäftige mich heute mit der wunderbaren welt der Extremitäten also ML Skript 5.
Nach dem ganzen neurokram von den ersten skripten mal eine abwechslung, und liegt mir auch deutlich besser als neuro.

Miss Tiffy
22.07.2010, 16:39
:-winky Hallo zusammen, ich bin neu hier und natürlich auch Physikantin. Sagt mal, was meint ihr, wie viel Prozent sollte man Daheim kreuzen, um so halbwegs auf der sicheren Seite zu sein - falls das überhaupt möglich ist ???? :-nix Vielen Dank schon mal und weiterhin frohes Schaffen!!

Stromer
22.07.2010, 17:51
Das kann man nie genau sagen. Ich würde sagen 70%, aber ich hatte auch Bekannte im letzten Jahr, die in Ana immer nur bei 50% rumgeisterten aber letztlich auch durchgekommen sind - z.B. durch Psycho!

lg

mache auch Skript 5, 2+3 mache ich danach oder später, weils mir noch so gut liegt

Adrenalino
22.07.2010, 21:10
au Backe, Leute.. seit Tagen ist die Luft irgendwie raus, ich kann mcih nicht mehr richtig am Riemen reißen und lernen... ganz schlecht, so wenige Tage vor der mündlichen.. :-(
fange an nur aus dem Fenster zu starren, so kann das nciht weiter gehen!!
jemand nen Tipp um wieder richtig ranklotzen zu können!?
(Sport und mit Leuten mensen läuft bereits..)

amandaxy
23.07.2010, 02:52
Hallo zusammen,

ich bin jetzt duch mit dem Stoff, mach heute erstmal einen Tag komplett frei. Dann geht es ans wiederholen.

Habt ihr eigentlich rausgeschrieben (Lernkarten, Zusammenfassungen) um fürs Physikum zu lernen. Ich frage mich jetzt, wie ich das alles wiederhohlen soll (ich habe nur aus Bücehrn gelernt). Die ganzen Bücher nochmal lesen, schaff ich ja gar nicht in 2 Wochen

Laelya
23.07.2010, 07:04
so heute gehts weiter, nach einem tag frei und gestern arbeitstag :D
die physio hat mich wieder mit atmung, blut und säure basen haushalt :-top

ich hab mir lernkarten zum skript gemacht...und auf den lernkarten steht nur das drauf was ich mir nicht merken kann und nochmal wiederholen muss in der dritten wiederholung.

da ich nicht aus büchern gelernt habe, sondern mlskripten kann ich dir sonst leider nicht sagen :-oopss

Miss Tiffy
23.07.2010, 07:51
[QUOTE=Stromer;920136]Das kann man nie genau sagen. Ich würde sagen 70%, aber ich hatte auch Bekannte im letzten Jahr, die in Ana immer nur bei 50% rumgeisterten aber letztlich auch durchgekommen sind - z.B. durch Psycho!

Guten Morgen, danke für deine Antwort, Stromer. Klingt gut und macht Mut!! Abgesehen von Physik :-wand mit 0 % kreuze ich in Ana 60-70 % und sonst so um die 80. Aber wirklich verlassen kann man sich ja sicherlich nicht auf diese Ergebnisse. Schließlich hat man die meisten Examina ja schon mindestens einmal gekreuzt.
Frohes Schaffen und allen die vorab ins Mündliche gehen: Toi Toi Toi:-stud

LG

Laelya
23.07.2010, 08:15
wer bei physik nicht rechnen will/kann sollte sich zumindest die strahlung auswendig einprägen....also alpha beta gamma strahlung, was da passiert etc....das bringt mindestens einen punkt und schon mal keine 0 prozent....das mal als kleinen tipp

Miss Tiffy
23.07.2010, 08:24
Danke für den Tipp. I:-)) Ich werde ihn befolgen. Da du dich mit dem Thema auszukennen scheinst, fällt dir sonst noch 'was ein, was man sich schnell aneignen kann?

Stromer
23.07.2010, 09:07
Wenn man davon ausgeht, dass immer nur 10% neue Fragen gestellt werden und man ansonsten weiss, was man da tut, ist das schon repräsentativ.

Viel Erfolg heute. Guter Tag zum Lernen. Super Wetter meine ich.

Miss Tiffy
23.07.2010, 09:30
Stromer, you made my day!!!! Vielen Dank für den Motivationsschub hier in meiner öden kleinen Lernhölle. Und ja, das Wetter ist perfekt. Auf geht's in die Tiefen der Physiologie :-dance

Miss_Verständnis
23.07.2010, 09:53
Ok, also es ist offiziell- ich bin am 30.7. um 9 Uhr dran... meine Prüfer sind nicht gerade die Traumkombi..:-oopss
Aber wird schon... bald ist es vorbei!