PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95

SteffiChap
26.07.2010, 16:11
Ich hatte auch gerade die Freude mich damit auseinanderzusetzen und ergänze noch ein wenig:
Tetramerer kationenselektiver Kanal als Teil der VGL-Superfamilie mit 6 Transmembrandomänen mit der Pore zwischen den Transmembrandomänen 5 und 6 sowie der Bindungsdomäne für cyclische Nucleotide(sowohl cAMP als auch cGMP) zwischen TMD 6 und dem C-Terminus.
Verursacht den Schrittmachterstrom I(f)(in Neuronen I(h)) und besitzt ein Umkehrpotential von -20 bis -30mV.
Funny durch das paradoxe Verhalten, dass er durch die Hyperpolarisation aktiviert wird und einen langsamen depolarisierenden Kationenstrom ermöglicht, wobei in den Zellen des Sinusknotens und des AV-Knotens die höhere Frequenz der Spontandepolarisationen im Vergleich zu den Purkinjezellen durch zusätzliche Ströme(I(Ca) und I(K)) erzielt wird.

P.s.: Man könnte auch sinnvolleres fragen...

Na huch :-wow , vielleicht sollte ich doch lieber Malen und Basteln studieren...meine Güte, naja, vielleicht ist es ja gar nicht so schwer, wie es sich gerade liest?! :-music

Miss Tiffy
26.07.2010, 20:01
Hier mal das ganze Elend in musikalischer Form:

http://www.youtube.com/watch?v=8bygOaphU4o

P.S. 70 Seiten medilearn sind ganz schön tough.... Puuuuh :-lesen:-lesen:-lesen:-lesen:-lesen:-lesen

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Miss_Verständnis
26.07.2010, 22:04
Püüüühh... hallöle an Alle!
Ma´ch gerade ne kurze Pause. Bin gerade ganz zuversichtlich..... heute Geschlechtsorgane, Befruchtung, Implantation, Plazenta, Brust, Haut und Anhang gemacht... jetzt noch Sinnesorgane...
:-keks
Mag nimmer...!:-sleppy

nickl
27.07.2010, 08:51
Hi ihr Lieben,
auf in den Kampf gegen das Vergessen, werde heute mal Herz machen, bin gespannt wie wenig da hängen geblieben ist vom Seminar vor nem Monat:-keks
Gehts euch auch so, dass ihr in Physio das Thema könnt und meint es super verstanden zu haben und dann nach ein paar Monaten nur:-??? wie war das nochmal in der Niere, ach ja irgendwas mit Harnstoff stimmt ja:-(( Ich merke, dass ich einige Themen ma nur so marginal gelernt habe, Kollagenbiosynthese:-kotz, Verdauung:-kotz, das ist so gar nicht meine Welt. :-heul Danke an alle, die uns hier immer wieder motivieren, danke auch für die Tipps. ich werde mein Schwerpunkt eher auf lesen und Verständnis legen so wie immer und mir dafür die abgespackten und abgespacten Fragen nur noch kurz vor Ende anschauen. So 1/4 kreuzen 3/4 lesen, zum Ende vielleicht mehr kreuzen. Naja, ob die Methode erfolg hat, sehe ich dann in weniger als einem Monat....

Mensch Miss, gönn dir mal ein paar Stunden Schlaf, mach dich nicht kaputt, es bringt eh nix, außerdem hast du so viel gelernt und zum bestehen wirds bestimmt dicke reichen:-meinung

nickl
27.07.2010, 08:56
ach ja, hab ich noch vergessen

@Tiffy: In BC sind die Medilearndinger top, ich kann die jetzt fast alle auswendig in meinem Kopf durchblättern:-blush bis auf meine Hassthemen natürlich und beim Kreuzen erkennst du viele Sätze wortwörtlich wieder. In Physio habe ich festgestellt, dass Niere nicht so toll ist:-?, aber Sinnesorgane sind ganz supi

Adrenalino
27.07.2010, 09:55
Uff.. Leute, heute meine Ladung zum mündlichen Physikum abgeholt...
Bin immernoch etwas geschockt, denn auf mich wartet mein persönlicher Worst Case.. Biochemie Vorstand mit "dem" Prof, den sich keiner wünscht... :-(
Heute in einer Woche ists soweit... :-((
Und ich bin keiner, der mit dicken Büchern lernt, sondern eher so ein MEdi Learn Vertreter... dann mal schaun...

Miss_Verständnis
27.07.2010, 12:15
@adrenalino?? Prof. H. ??? :-((
Is nicht so prickelnd... ich hab auch ein wenig die Arschkarte mit Physio Prof H. und Anatomie PD. Dr. H. .... :-((

Uuuuu.. heute in 3 Tagen isses rum..

Miss Tiffy
27.07.2010, 13:41
@Nickl

Hey Nickl, das stimmt. Die BC-Hefte sind der Hit. Ana/Histo sind ein wenig schwachbrüstig, aber das kann/muss man eben mit einen Atlas ausgleichen.

Frohes Schaffen noch und beste Grüße ins Dorf an der Düssel!!!!!

Miss Tiffy
27.07.2010, 13:43
äähm: Ich meinte mit EINEM Atlas:-blush

Adrenalino
27.07.2010, 13:45
@ Miss:
Jap.. korrekt! :-((
Fragt sich hier was wohl besser ist.. ?!
Aber egal, wenn hier einer das rocken kann, dann Du! So viel und umfassend wie Du lernst, wird das sicher prima! Und bald sind wir froh, dass es vorbei ist... hoffentlich..

runderling
27.07.2010, 16:26
Ich drücke euch allen ganz fest die Dauemen und die dicken Zehen!!!!

Und Adrenalino soll gefälligst die Fahne der ehemaligen Warter hochhalten!!! Du rockst das schon !!!:-top

erdbeertoertchen
27.07.2010, 20:36
ach ja, hab ich noch vergessen

@Tiffy: In BC sind die Medilearndinger top, ich kann die jetzt fast alle auswendig in meinem Kopf durchblättern:-blush bis auf meine Hassthemen natürlich und beim Kreuzen erkennst du viele Sätze wortwörtlich wieder. In Physio habe ich festgestellt, dass Niere nicht so toll ist:-?, aber Sinnesorgane sind ganz supi
Physio finde ich auch gut, außer Niere.
Kann jemand was über ML-Hefte Bio, Chemie, Physik und Psycho sagen?
wie schnell bekommt man diese durch?

erdbeertoertchen
27.07.2010, 20:38
Ich drücke euch allen ganz fest die Dauemen und die dicken Zehen!!!!

Und Adrenalino soll gefälligst die Fahne der ehemaligen Warter hochhalten!!! Du rockst das schon !!!:-top

Darf ich die Fahne auch hochhalten, also ich würde es zumindest versuchen?

Lizard
27.07.2010, 21:44
Physio finde ich auch gut, außer Niere.
Kann jemand was über ML-Hefte Bio, Chemie, Physik und Psycho sagen?
wie schnell bekommt man diese durch?
Psycho und Chemie sind m.E. top! Hab Psycho ausschliesslich mit den Skripten gelernt. Bio hatte ich nicht und Physik fand ich nicht so doll.

Miss Tiffy
27.07.2010, 22:31
@ erdebeertörtchen
ich finde auch Chemie und Psycho prima. Vor allem die Psycho-Hefte bringen es auf den Punkt. Bei Physik halte ich mich mit der Bewertung zurück, das ist - wie man hier weiß - nicht so wirklich mein Thema.

Und allen, die in den nächsten Tagen ins Mündliche gehen, drücke ich superfest die Daumen. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber jetzt erst einmal: Gute Nacht ihr Lieben!!!

runderling
27.07.2010, 22:50
Darf ich die Fahne auch hochhalten, also ich würde es zumindest versuchen?

aber ja doch und ganz hoch die Fahne :-dafür "auch die warten kommen in den Garten" (hab ich früher hier bei jemanden gelesen)...

(da ich auch ein Warter war, tretet ihr mir ja die Spur und da schicke ich euch alle meine heißen Wünsche)

Den anderen drück ich natütlich auch die Daumen, aber den Wartern halt noch ein klitzekleines Fingerlein mehr :-))

Laelya
28.07.2010, 06:50
guten morgen ihr lieben,

heute gehts wieder ran an den speck, nach dem gestrigen arbeitstag.
heute den letzten tag histo und dann startet "endlich" die anatomie :-keks
war ganz erstaunt dass ich vorgestern in ana 69 prozent gekreuzt habe....muss wohl ein versehen gewesen sein....denn irgendwie werde ich mit dem fach nicht mehr warm.....komisch, als ich noch seminare und uni hatte war ich darin echt gut und nun dümpel ich im dunkeln.......naja was solls

hab heute schmerzen im nacken und kann meinen kopf net drehen :(
woher das auf einmal kommt? bin in der nacht vom schmerz aufgewacht und kann nur noch nach links schauen und den kopf drehen und nach unten, aber net nach rechts und hinten :-nix
hat jemand ein rezept für mich :D

Mustang
28.07.2010, 07:22
Franzbrandwein oder Pferdesalbe.
Wenn ich eine Verspannung in der Muskulatur nach Wettkämpfen hatte immer schön Pferdesalbe drauf und das wirkt wunder!

Das mit Ana kenn ich hab in den Kursen etc auch immer bescheid gewußt und jetzt denk ich manchmal ehhhhhhhhh was?

Miss Tiffy
28.07.2010, 08:33
hab heute schmerzen im nacken und kann meinen kopf net drehen :(
woher das auf einmal kommt? bin in der nacht vom schmerz aufgewacht und kann nur noch nach links schauen und den kopf drehen und nach unten, aber net nach rechts und hinten :-nix
hat jemand ein rezept für mich :D

und den Bereich schön warm halten, das ist auch wichtig. Gute Besserung!!!!

Und auch noch mal guten Morgen an alle Fleißigen.

Miss Tiffy
28.07.2010, 10:06
:-nix Rinne und Weber!!!! Ich kann mir das nie merken, obwohl ich genau verstehe, worum es geht. Kennt vielleicht jemand eine Merkhilfe? Je schwachsinniger um so besser kann ich mir's merken!!!